
- TM31
Zutaten
Teig
- 420 g Mehl Typ 550
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Ei
- 1 EL Margarine, Zimmerwarm
- 60 g Quark
- 200 g Milch
- 1/2 Würfel Hefe
- 5 EL Zucker
Belag
- 4 EL Kakao
- 6 - 7 EL Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgemachter
- gehackte Mandeln oder Nüsse, nach Belieben
- 1 Eigelb mit Milch verquirrlen zum bestreichen
- 4 - 5 EL geschmolzene Margarine
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Milch, Zucker und Hefe in den
, 3 Minuten bei 37 Grad
restliche Zutaten dazu, 5 Minuten
Teig ausrollen ca. 50 x 60 cm und mit geschmolzener Margarine beträufeln
Den Kakao mit Zucker und Vanillezucker vermischen und auf den Teig streuen, dann nach Belieben Nüsse oder Mandeln darüber streuen (kann man auch weg lassen)
nochmals mit ca. 3 EL geschmolzener Margarine beträufeln
Teig zu einer Rolle aufrollen und in Stücke ( 2 - 3 cm) schneiden, mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen (maximal 14 Stück auf ein Blech legen) und den Rand mit dem verquirlten Eigelb-Milchgemisch bestreichen.
ca 12 - 15 backen.
Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen
Tipp
Das Originalrezept ist von der lieben Slava, hier lediglich auf den Thermi umgeschrieben. Hier geht es zu ihrem tollen Blog:
//slava.com.de/?p=3521
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Habe die gestern gemacht......
Gestern wurde gleich probiert. Ultra fein. Die mach ich öfters... Ging auch echt total fix und schnell. Wirklich klasse. DANKE DANKE DANKE
Ich habe heute diese Schnecken gemacht. Mir schmecken sie gut! Mein Mann findet den Teig etwas zu trocken. Aber die wird es sicher nochmal geben!
Nachtrag: Ich habe die Schnecken mit Alufoloie abgedeckt und jetzt schmecken sie meinem Mann viel besser! Musste heute direkt noch eine Ladung backen für die lieben Kollegen
Hallo,
nei der Teig muss nicht gehen.
LG
Hallo! Muss man den Teig gar nicht gehen lassen?