Blätterteig-Nuss-Schnecken--> super einfach! Rezept nicht getestet
Benutzerbild Pippi16
erstellt: 13.09.2010 geändert: 24.11.2014

3
  • thumbnail image 1
(117 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig-Nuss-Schnecken--> super einfach!

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Blätterteig-Nuss-Schnecken--> super einfach!
  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 3 EL Wasser
  • 1 EL Rum, /oder ein halbes Fl. Rumaroma
  • 200 g gemahlene Nüsse
  • 2 Blätterteigrollen, aus dem Kühlregal
  • 6
    25min
    Zubereitung
    Backen/Kochen 25min
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Nüsse mahle ich mir zuerst meistens selbst, da sie viel besser schmecken!!!

    Margarine in den Closed lid geben und bei ca. 50 Grad etwa 2 Min. Stufe 2 zerschmelzen lassen. Zucker zugeben und 3 Minuten Stufe 2.

    Anschließend alle restlichen Zutaten zugeben und Counter-clockwise operation 1-2 Minuten vermischen.

    Die Masse ein bisschen abkühlen lassen.

    Ofen auf 190°C (Umluft) oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Die 1.  Blätterteigrolle ausbreiten. Die Masse raufgeben, gleichmäßig verteilen und den zweiten Blätterteig darauf legen. Jetzt einfach ca 1,5cm breite Bahnen schneiden und anschließend einrollen zu kleinen Schnecken. Diese gleich auf ein Backblech mit Backpapier legen und dann für 20-25 Minuten ab in den Ofen .

    Evtl vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt wieder nicht, ist ziemlich blöd......
    Verfasst von momo64 am 16. September 2016 - 00:14.

    Klappt wieder nicht, ist ziemlich blöd...

    LG momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Sternen klappt nicht, probiere es...
    Verfasst von momo64 am 16. September 2016 - 00:11.

    Das mit den Sternen klappt nicht, probiere es jetzt nochmal

    lieben Gruß von momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pippi16,...
    Verfasst von momo64 am 16. September 2016 - 00:09.

    Hallo pippi16,

    danke für das super tolle Rezept. Habe auch die 1,5 fache Masse genommen, so blieben sie über eine Woche saftig und weil die Masse so zäh ist blieb der Blätternrteig auch noch knusprig. Der Guß ist auch ne gute Idee, werd ich das nächste mal ausprobieren. Also von mir alle Stern und noch viel mehr 😋

    Lieben Gruß von der momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht, und noch
    Verfasst von illu65 am 7. August 2016 - 14:22.

    Ratz fatz gemacht, und noch vom Backblech runter schon die Hälfte vernascht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker.Hab für die
    Verfasst von sabine_l am 22. Juli 2016 - 21:53.

    Seeehr lecker.Hab für die Füllung das 1,5 - fache Quantum genommen (wir mögen es sehr nussig), hab das Rumaroma gegen Bittermandel ausgetauscht und noch ein Eiweiß für die Bindung dazugegeben. Mit dem Eigelb hab ich die Schnecken vor dem Backen eingepinselt und zusätzlich noch mit gehackten Pistazien bestreut. Die Nussmasse ließ sich prima verteilen und hatte die perfekte Konsistenz.Gibt es definitiv wieder und für dich 5 Sterne für das tolle, schnelle Rezept. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie direkt schon wieder
    Verfasst von Pietzschies am 14. Juli 2016 - 16:52.

    Hab sie direkt schon wieder gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, ich hab die
    Verfasst von Babs54 am 9. Juli 2016 - 15:48.

    Entschuldige, ich hab die Sterne vergessen, 5 sind eindeutig zu wenig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das
    Verfasst von Babs54 am 9. Juli 2016 - 15:46.

    vielen Dank für das Einstellen des tollen Rezepts. Hatte leider nur 1 Packung Blätterteig im Haus. Die Füllung habe ich halbiert, noch einen Rest gehackte Mandeln, Zimt und eine Handvoll Godjibeeren dazu gegeben, von der Länge aufgerollt. Es waren 15 kleine "Schnecklein", die gleich verputzt wurden. Ruckzuck hat man ohne viel Aufwand ein tolles Gebäck zum Kaffee. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Backzeit: Heißluft 22 Minuten bei 170 Grad (liegt an meinem Backofen)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombastisch  Erst hab ich
    Verfasst von Pietzschies am 8. Juli 2016 - 10:54.

    Bombastisch  Love

    Erst hab ich die Haselnüsse 10 sek./Stufe 7 gemahlen und umgefüllt

    Dann nach Anleitung mit 1 EL Rum die Masse. (und Butter statt Margarine)

    Während des Abkühlens habe ich noch einen Zuckerguss gemacht (100 g Zucker 15 sek./Stufe 10 zu Puderzucker pulverisieren - 2 EL Wasser dazu und auf Stufe 3 zu einem geschmeidigen Guss rühren) und auf die noch warmen Schnecken gestrichen.

     

    B O M B A S T I S C H lecker und einfach zu machen  Cooking 7 DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Habe es mit
    Verfasst von carounderwater am 17. April 2016 - 13:34.

    Total lecker!! Habe es mit glutenfreiem Blätterteig gemacht - ein Traum! Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt mache ich die
    Verfasst von bienmaeuschen am 30. Januar 2016 - 11:40.

    So, jetzt mache ich die Schnecken diese Woche schon zum 3. Mal!

    Meine Arbeitskollegen waren begeistert, dann auf einem Geburtstag und jetzt mache ich sie für die Familie zum Wochenende.

    Lecker, einfach und ratz fatz fertig! Natürlich 5 Sterne!!! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    PS. Habe in die Nussmasse noch 2 Tl. Zimt hinzu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut eines der besten
    Verfasst von buzerin am 26. Januar 2016 - 13:39.

    Absolut eines der besten Rezepte, klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussschnecken hören sich
    Verfasst von Diamoon am 28. Dezember 2015 - 17:59.

    Die Nussschnecken hören sich sehr lecker an wird es bald geben, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Schnecken sind der
    Verfasst von DDPF am 28. Dezember 2015 - 16:51.

    Diese Schnecken sind der absolute Wahnsinn!! Super einfach und soooo lecker!! Danke für das Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich nun schon mehrmals
    Verfasst von Jane Doe am 22. November 2015 - 13:27.

    Hab ich nun schon mehrmals gemacht. Sie kamen jedes mal aufs neue gut an und waren ratz fatz weg. Big Smile

    super einfach in der herstellung, was will man mehr tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich einfaches,
    Verfasst von Jojobru am 4. Oktober 2015 - 17:43.

    Ein wirklich einfaches, schnelles und wirklich leckeres Rezept. Gab es bei uns nicht das 1. Mal und es wird sie wieder geben tmrc_emoticons.)  Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und ruckzuck
    Verfasst von Krebs603 am 10. August 2015 - 13:41.

    Mega lecker und ruckzuck gemacht! Ein neues Lieblingsrezept! Allerdings sind meine Schnecken alle so spiralförmig in die Höhe gegangen. Ist das immer so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Habe heute als Stangen
    Verfasst von nikafromm84 am 3. Juli 2015 - 13:32.

     

     

    Cooking 7 Habe heute als Stangen gemacht, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und dann
    Verfasst von Lhysanda am 2. Juli 2015 - 12:47.

    Superschnell gemacht und dann auch noch superlecker  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genial gut. Und ist
    Verfasst von UschMusch am 31. März 2015 - 13:43.

    Schmeckt genial gut. Und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach GENIAL!!!  Super
    Verfasst von Thermo_Mixxe am 17. März 2015 - 21:57.

    Einfach GENIAL!!! 

    Super schnell zubereitet und fertig und schmecken - der Wahnsinn! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die
    Verfasst von olga.w am 1. März 2015 - 19:45.

    Hallo,

    habe heute die Schecken ausprobiert - sehr sehr lecker - und so schnell..... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker  ;)
    Verfasst von Achim1304 am 29. Januar 2015 - 11:40.

    Sau lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe auch
    Verfasst von I love my Thermomix am 28. Januar 2015 - 08:20.

    Hallo, ich habe auch Stängchen draus gemacht und noch etwas Zimt dazugegeben, waren sehr lecker - auch noch am nächsten Tag!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die gefüllten
    Verfasst von coquelicot am 2. Januar 2015 - 20:39.

    Ich habe die gefüllten Teigplatten von der schmalen Seite her mit dem Teigrädchen in 2 cm breite Streifen geschnitten und diese dann zu "gezwirbelten" Stangen gedreht. Sie waren sehr lecker! Habe allerdings nur 90 g Margarine und 90 g Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • s
    Verfasst von Jovanotti am 1. Januar 2015 - 16:35.

    s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Wird so
    Verfasst von ebjb2005 am 25. Dezember 2014 - 01:11.

    Hört sich super an. Wird so schnell wie möglich ausprobiert! Danke fürs Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruckizucki
    Verfasst von Spinnerle12 am 5. Dezember 2014 - 12:26.

    Sehr lecker und Ruckizucki fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind superleckere
    Verfasst von München am 30. November 2014 - 17:30.

    Das sind superleckere Schnecken. Und so schnell gemacht. Vielen Dank.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den
    Verfasst von Miri und Theo am 29. November 2014 - 14:46.

    Super lecker! Habe den Blätterteig an der kurzen Seite in Streifen geschnitten und diese dann noch mal halbiert. So haben die Schnecken genau die richtige Größe! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Nussschnecken ever
    Verfasst von Lodi am 18. November 2014 - 15:35.

    Die besten Nussschnecken ever tmrc_emoticons.) alle sind total begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!! Einfach, schnell,
    Verfasst von Mundze am 19. Oktober 2014 - 17:19.

    Genial!! Einfach, schnell, mega lecker!

    statt Rum habe ich Amaretto genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept - fünf
    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 15:05.

    Super leckeres Rezept - fünf Sterne was sonst tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Danke. Die haben suuuper
    Verfasst von Thermojona87 am 10. September 2014 - 09:53.

    Hey Danke. Die haben suuuper geklappt. Sehr lecker! Danke fürs Einstellen!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO. Es gibt so kleine Rum
    Verfasst von Pippi16 am 5. September 2014 - 12:01.

    HALLO. Es gibt so kleine Rum Aroma Fläschchen.  Und von so einem ca die Hälfte.  Man kann auch Vanille Aroma nehmen. Oder es funktioniert genauso ohne aroma. Wie man es gerne mag. 

    Viel Spaß beim backen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Wollte nach den vielen
    Verfasst von Thermojona87 am 5. September 2014 - 11:18.

    Hallo,

    Wollte nach den vielen tollen Bewertungen auch mal diese guten Schnecken backen. Habe allerdings noch nie etwas mit Rum gemacht. Wieviel genau ist eine halbe Flasche? Hört sich so viel an Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Allerdings
    Verfasst von sarina_wie am 1. September 2014 - 23:08.

    Suuuuuper lecker. Allerdings ist mir die soße total zerlaufen. Wie lange muss man denn warten, dass die kalt wird? Ich hab's mit Stevia gemacht, anstatt Zucker. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker
    Verfasst von chowchowels am 21. August 2014 - 19:00.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jesses - waren diese
    Verfasst von Azet am 10. August 2014 - 12:26.

    tmrc_emoticons.) Jesses - waren diese Schneckennudeln lecker ! Alle, die davon kosten durften, waren restlos begeistert,einschließlich mir. Wird es auf jeden Fall wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Ich habe einen Zitronenguß darüber gestrichen - einfach schmackofatz

    5 DICKE STERNE und 1 HERZCHEN von mir Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 
    Verfasst von victoriab. am 4. August 2014 - 14:24.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen! Ich bin
    Verfasst von victoriab. am 4. August 2014 - 13:14.

    Gerade im Ofen! Ich bin gespannt...  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja sowas von genial
    Verfasst von detzie227 am 31. Juli 2014 - 15:30.

    Die sind ja sowas von genial lecker und schnell gemacht! Waren ratzfatz weg geputzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die weltbesten Nussschnecken,
    Verfasst von op-schwester1987 am 30. Juli 2014 - 21:14.

    Die weltbesten Nussschnecken, die ich je gegessen habe!

    Mein Mann war ebenfalls sehr begeistert! Danke... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und
    Verfasst von schbozerl am 17. Juni 2014 - 20:54.

    Sehr schnell gemacht und schmecken super lecker. Leider auch sehr schnell wieder weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer schnell gemacht und
    Verfasst von AW123 am 16. Juni 2014 - 13:26.

    Immer schnell gemacht und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden diese Schnecken
    Verfasst von Giftzwerg1969 am 4. Juni 2014 - 06:30.

    Wir finden diese Schnecken einfach genial. Sie schmecken  allen gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. Sehr
    Verfasst von Nadweb11 am 31. Mai 2014 - 11:41.

    5 Sterne von mir. Sehr lecker. Und wie die duften. Einmalig! Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper! So schnell gemacht
    Verfasst von Zauberdidi am 25. Mai 2014 - 09:19.

    Suuuuuper! So schnell gemacht und einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Nussschnecken soeben
    Verfasst von Thermostar1979 am 9. Mai 2014 - 15:18.

    Hab die Nussschnecken soeben gebacken. Die sind wirklich toll geworden und super lecker.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    5 Sterne von mir!

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker, vielen Dank für
    Verfasst von Baumi am 8. Mai 2014 - 01:58.

    megalecker, vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •