Schnelle Schokosahnetorte Rezept nicht getestet
Benutzerbild Kallewirsch
erstellt: 18.08.2010 geändert: 15.09.2011

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(4 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Schokosahnetorte

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Schnelle Schokosahnetorte
  • 2 fertige Schokotortenböden
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Riegel Vollmilchkuvertüre (200 g)
  • 1 Sahnesteif
  • 1 EL Marmelade (nach Belieben)
  • Obst nach Geschmack (Bananen, Pfirsiche)
  • 6
    30min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kuvertüre im Closed lid auf Turbo zerkleinern. Ca. 4 Min./50 Grad/Stufe4 schmelzen. Danach mit der Sahne 20 Sek./Stufe 3 vermengen. 

    Auskühlen lassen und danach mit Sahnesteif aufschlagen.

    1 Tortenboden mit einem 1 EL Marmelade (nach Belieben) bestreichen. 1 Tortenboden zerbröseln und mit dem Obst unter die Schokosahne heben. Die Masse wie eine Kuppel auf dem verbleibenden Boden streichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Du gehst auf Rezeptsuche und
    Verfasst von Kallewirsch am 25. Januar 2012 - 09:34.

    Du gehst auf Rezeptsuche und gibst Sahne schlagen ein. Dann ist es gleich das erste Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohm, und wo finde ich das?!?
    Verfasst von Heidiberry am 24. Januar 2012 - 21:42.

    Ohm, und wo finde ich das?!? Also den Tipp von Mechthild? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidiberry, bescheiden,
    Verfasst von Kallewirsch am 8. Januar 2012 - 18:20.

    Hallo Heidiberry,

    bescheiden, dass es mit der Schokosahne nicht funktioniert hat. Versuche die Sahne einmal nach Mechthilds Vorschlag zu schlagen.

    Sahne schlagen à la Hellermann

    Vielleicht funktioniert es dann. Viel Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich habe auch die
    Verfasst von Heidiberry am 8. Januar 2012 - 11:34.

    Hallo, also ich habe auch die Schokosahne nun sowas von verkackt....

    Mal ganz langsam, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen um meinen Fehler zu finden:

    Man gibt die kalte Sahne in die warme Masse, ja? Verrührt das und lässt es abkühlen.

    Wie lange schlägt ihr dann die Sahne? Ich gehe davon aus, mit dem Schmetterlingsaufsatz oder?

    Ich hab hier irgend eine klumpige Buttermasse prodziert, leider tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sicherheit. Ich denke,
    Verfasst von Kallewirsch am 28. August 2011 - 17:09.

    Mit Sicherheit. Ich denke, dass die Schokosahne mit Birnen ebenfalls sehr lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das geht ja echt fix was. Mal
    Verfasst von meta29 am 28. August 2011 - 16:58.

    das geht ja echt fix was. Mal schauen ob es bei mr klappt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Prima, dass sie Euch
    Verfasst von Kallewirsch am 28. August 2011 - 16:44.

    Gerne! Prima, dass sie Euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte (mit Bananen) war
    Verfasst von marymax am 28. August 2011 - 16:25.

    tmrc_emoticons.) Die Torte (mit Bananen) war sehr lecker und wurde von allen Gästen gelobt. Ich muss aber gestehen, dass ich die Schokosahne nicht mit dem TM, sondern mit dem Mixer geschlagen habe. Hatte mit Sahne schlagen im TM bisher noch keine gute Erfahrung. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gagg, sorry, dass ich
    Verfasst von Kallewirsch am 10. August 2011 - 19:19.

    Hallo gagg,

    sorry, dass ich Dir nicht geantwortet habe, aber um ehrlich zu sein hatte garnicht gesehen, dass Du die Torte gemacht hast. Kein Thema, wenn die Torte nicht so Eure Geschmacksnerven getroffen hat. Wandle sie einfach nach Deinem Geschmack ab. Ich habe diese Rezept von der Mutter meiner Freundin. Danke für die Punkte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich war die Torte nicht
    Verfasst von gagg am 26. Juli 2011 - 14:30.

    Ansich war die Torte nicht schlecht, nur hatte ich gewisse Schwierigkeiten bei der Zubereitung. Die Schokomasse ist mir leider im TM missglückt, so dass ich sie beim zweiten Mal lieber mit meinem Handmixer gemacht habe. Und dann hat uns das Obst - hatten Pfirsiche - auch nicht so gut in Kombination mit der Schokomasse geschmeckt. Ich glaube ohne Obst - dafür aber vielleicht mit Schokodrops(wird evtl. nochmal probiert) - hätte sie uns besser geschmeckt, aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

    Von uns 4 Sterne, da die Torte sehr schnell gemacht ist und ansich ja nicht so schlecht war.

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ gagg - Zubereitung
    Verfasst von gimado am 15. Juli 2011 - 10:17.

    Die Torte kann sehr gut am Tag vorher hergestellt werden. Zieht dann besser durch. Ich mach eine ähnliche Torte und die ist am nächsten Tag immer besser und saftiger als am Herstellungstag. Wünsche gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage ???
    Verfasst von gagg am 15. Juli 2011 - 09:27.

    Ich würde die Torte gerne morgen zum Schulfest (fängt um 11 Uhr an) machen.

    Wieviele Stunden sollte die Torte gekühlt werden, bzw. kann ich die Torte auch schon heute Abend machen oder weicht dann der Boden vielleicht durch?

    Danke im Voraus!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta, dass ist ja mal
    Verfasst von Kallewirsch am 23. Januar 2011 - 20:21.

    Hallo Jutta,

    dass ist ja mal eine ganz tolle Idee. Werde ich bestimmt ausprobieren. Danke für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, hab
    Verfasst von julius 1969 am 23. Januar 2011 - 20:16.

    Hallo Kallewirsch,

    hab neulich mal deine Torte  gemacht und ganz vergessen sie zu bewerten.

    Ich habe einen dunklen Biskuit gebacken und diesen ausgehöhlt, danach die Schokosahne aufgeschlagen und die hälfte in meinen Boden gefüllt. Die andere hälfte der Schokosahne hab ich mit dem ausgehöhlten Biskuit und einer in Scheiben geschnittenen Banane vermischt. War sehr lecker und schokoladig.  Von uns 5 Sterne

    Lg aus Franken Jutta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können