3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

selfmademan84 - Variation von Baguette magique


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Grundrezept

  • 380 g 550er Weizenmehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 300 g Wasser
  • 1/4 Würfel Hefe

Variationen

  • 30 g Röstzwiebeln, ODER
  • 75 g Schinkelwürfel, ODER
  • 30 g Walnusskerne, ODER
  • 40 g in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
5

Zubereitung

    Standardrezept mit vereinfachter Zubereitungsmethode
  1. Eine große Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Mehl einwiegen und dann das Salz hinzugeben. Schüssel zur Seite stellen.

  2. Wasser und Hefe in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min / 37° / Stufe 1 auflösen.

  3. Hefe-Wasser zu der Mehlmischung in die Schüssel geben und das ganze für ca. 1 Min mit einer Gabel verrühren bis kein loses Mehl mehr zu sehen ist. Teigreste mit einer Teigkarte vom Schüsselrand abkratzen, sodass ein "einheitlicher" Teigklumpen in der Mitte der Schüssel liegt.

    Teig in der Schüssel abgedeckt 1,5 Stunden gehen lassen.

  4. Zwei Mulden einer Baguetteform mit Butter oder Öl leicht fetten.

    Ein großes Küchenbrett GUT bemehlen (am besten mit einem kleinen Teesieb, sodass das Brett nicht mehr durchschimmert).

    Teig mit einer Teigkarte aus der Schüssel kratezen und auf das bemehlte Brett "fließen" lassen.

    Teig ebenfalls GUT bemehlen sodass er komplett mit Mehl bedeckt ist.

    Teig mit der Teigkarte halbieren, Kante des Brettchens über eine der beiden gefetteten Mudeln halten und den Teig einfach nur mit der Teigkarte vom Brett in die Mulde plumpsen lassen.

    Selbiges für die zweite Teighälfte.

  5. Baguetteform auf ein Rost in den vorgeheizten Backofen (240° Umluft) auf die mittlere Backofenschiene legen (zwei Ebenen darunter lege ich immer ein Backpapier auf ein normales Blech, damit das Fett vom Einfetten nicht direkt in den Ofen tropft).

    Baguettes 30 Minuten backen lassen.

     

  6. Zwiebel-Variante
  7. Eine große Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Mehl und Röstzwiebeln einwiegen und dann das Salz hinzugeben. Schüssel zur Seite stellen.

  8. Jetzt wie in den Schritten 2-5 von oben weiter verarbeiten.

  9. Schinkelwürfel-Variante
  10. Eine große Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Mehl einwiegen und dann das Salz und die Schinkelwürfel hinzugeben (Schinkenwürfel ggf. in einer Pfanne anbraten). Schüssel zur Seite stellen.

  11. Jetzt wie in den Schritten 2-5 von oben weiter verarbeiten.

  12. Tomaten-Variante
  13. Eine große Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Mehl einwiegen und dann das Salz hinzugeben. Schüssel zur Seite stellen.

  14. Tomaten in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Anschließend zum Mehl in die Schüssel geben.

  15. Wasser in den Mixtopf einfüllen und kurz 3 Sek / Stufe 10 den Rest der Tomaten vom Mixtopfrand herunterspülen. Wasser aber nicht wegschütten, sondern nun Hefe dazu geben und 2 Min / 37° / Stufe 1 auflösen.

  16. Jetzt wie in den Schritten 3-5 von oben weiter verarbeiten.

  17. Walnuss-Variante
  18. Eine große Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Mehl einwiegen und dann das Salz hinzugeben. Schüssel zur Seite stellen.

  19. Walnusskerne in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Anschließend zum Mehl in die Schüssel geben.

  20. Wasser in den Mixtopf einfüllen und kurz 3 Sek / Stufe 10 den Rest der Walnüsse vom Mixtopfrand herunterspülen. Wasser aber nicht wegschütten, sondern nun Hefe dazu geben und 2 Min / 37° / Stufe 1 auflösen.

  21. Jetzt wie in den Schritten 3-5 von oben weiter verarbeiten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Nach vielen Aufregern, hier noch der Hinweis, dass das Rezept selbstverständlich nicht von mir erdacht wurde. Lediglich die hier beschriebene neue und vereinfachte Zubereitungsweise sowie die drei Varianten, stammen von mir. Das Rezept wurde schon von Celi von "Ich und meine Olga" auf den Thermomix umgeschrieben, welches sie ZUM GLÜCK in einem französischen Forum entdeckt und der breiten Thermi-Gemeinde zugänglich gemacht hat: //www.cookingmumu.com/la-baguette-magique-de-rose


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo.....ich habe da eine frage....mein Ofen geht...

    Verfasst von reninero am 8. April 2024 - 16:13.

    Hallo.....ich habe da eine frage....mein Ofen geht nicht auf 240 Umluft....ich habe cirkotermluft und da geht bis max 200 Grad....wie kann ich sie den dann backen?Und wie lange?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank schnibbeldillderich! ...

    Verfasst von monosiggi am 27. Januar 2024 - 19:48.

    Vielen Dank schnibbeldillderich!

    Ich werde es so probieren, hatte sonst weiterhin meine Mehl-Varianten genommen. Und es ist wieder eine gute Idee, gleich mal wieder eins zu backen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • monosiggi:...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 27. Januar 2024 - 17:45.

    monosiggi:
    Hallo monosiggi,
    ich glaube, Vollkornmehle, und vor allem Roggen sind dichter und schwerer und brauchen mehr Hefe und Flüssigkeit. Ich habe bei Vollkornanteilen im Teig 14g Hefe und 320-330g Wasser genommen. Lies das Rezept: "Vollkorn Baguette Brötchen" von Chris 76, da wird es gut beschrieben.

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach!

    Verfasst von zotti1302 am 1. Januar 2023 - 17:00.

    Sehr lecker und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fantastisches Rezept, beste Anleitung - auch auf...

    Verfasst von monosiggi am 11. November 2022 - 21:52.

    fantastisches Rezept, beste Anleitung - auch auf YouTube angeschaut
    Und auch manche Kommentare sind gut umzusetzen.
    Danke für die tollen Rezept-Variationen, selfmademan84!

    Habe noch eine Frage, nachdem ich das Baguette inzwischen oft gebacken habe. Hatte sonst eine Mischung viel Dinkelmehl + ca 3 Esslöffel Roggenschrot. Perfekt! Heute nahm ich nur Roggen-Vollkornmehl. Der Teig war schon fester und es ging weder vor dem Backen noch beim Backen auf. Schmeckte trotzdem lecker, aber bestimmt kann ich da mit den Mengen Wasser/Mehl variieren. Nur wer weiß, wie?
    Danke in Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Rezept. Unsere Kinder lieben es, vor allem...

    Verfasst von Bine301 am 29. Mai 2022 - 11:26.

    Mega Rezept. Unsere Kinder lieben es, vor allem mit Röstzwiebel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker, gerade zur Brotzeit gemacht, alle...

    Verfasst von Jeannylausmausl am 11. Januar 2021 - 20:13.

    soooo lecker, gerade zur Brotzeit gemacht, alle weg. Danke für dieses wunderbare schnelle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Baguette, sehr gut und einfach...

    Verfasst von chre1721 am 6. Januar 2021 - 07:08.

    Ein sehr leckeres Baguette, sehr gut und einfach herzustellen
    ich backe es jetzt sehr oft, gerade über die Feiertage
    einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept in doppelter Menge zu Silvester...

    Verfasst von Hoikefe am 1. Januar 2021 - 12:48.

    Habe dieses Rezept in doppelter Menge zu Silvester gemacht. Ich war zunächst skeptisch, da es ein schnelles Rezept ist und der Teig ziemlich klebrig ist. Hab den Teig zum gehen auch auf Schüsseln verteilt, um den Arbeitsschritt mit dem Einmehlen zu entgehen. Das Ergebnis ist einfach unglaublich und hat mich überzeugt. Das Baguette ist knusprig und luftig. Selbst heute zum Frühstück ist das Baguette noch pur genießbar, überhaupt nicht trocken wie das gekaufte. Fazit: fantastisch
    Dieses Baguette gibt's jetzt öfters Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblings Baguette gerade wieder vorbereitet...

    Verfasst von crisou am 24. Oktober 2020 - 16:20.

    Unser Lieblings BaguetteSmile gerade wieder vorbereitet für das Abendbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept..habe heute die...

    Verfasst von jassi1104 am 22. August 2020 - 15:00.

    Danke für dieses tolle Rezept..habe heute die Tomaten Variante gemacht. Von aussen super knusprig und von innen schön fluffig. Wird es absofort öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombastisch, die waren ja sooo lecker. Warum auch...

    Verfasst von Schokobanane am 1. Mai 2020 - 10:52.

    Bombastisch, die waren ja sooo lecker. Warum auch immer, war mein Teig gar nicht so flüssig und ist daher auch nicht so sehr geflossen. Hat aber super geklappt. Ich habe den Teig abends gemacht und im Kühlschrank, bis morgens, stehen lassen. Dann 6 Brötchen daraus gebacken.

    Perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhabe es heute mal wieder versucht .....aber so...

    Verfasst von Bizili am 14. April 2020 - 20:23.

    Hhabe es heute mal wieder versucht .....aber so nach dieser Anleitung
    habe leider nur Weizenmehl 405 gehabt, habe 80 Gramm des Mehles daher durch Dinkel ersetzt (10 Sekunden Stufe 10)
    Resultat ist lecker 😀❗️❗️❗️❗️Danke 😊

    Cooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von Guckliesl am 2. Februar 2020 - 16:17.

    Hallo!
    Hast du eine Baguettebackform benutzt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war gut, mehr auch nicht. Ich muss sagen, ich...

    Verfasst von KristinaWonderland am 2. Februar 2020 - 13:57.

    Es war gut, mehr auch nicht. Ich muss sagen, ich hatte großporige und knusprigeres Baguettes erwartet. Das war nicht so, habe mich genau an das Rezept gehalten. DANKE trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber selfmademan84,...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 2. Februar 2020 - 09:46.

    Lieber selfmademan84,
    habe mich lange gescheut, dieses Rezept auszuprobieren. Aber das Ergebnis ist dermaßen gut, dass es keine anderes Baguetterezept mehr für mich gibt. Du hast es auch gut beschrieben! Der Tipp, den Teig nochmal mit Mehl zu bestäuben, ist richtig prima, dann klebt nichts an.
    Heute probiere ich mal die doppelte Menge aus, mal schauen, ob das eben so gut wird. Smile

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe die Baguette's nun schon zum x'ten Mal in...

    Verfasst von Guckliesl am 1. Februar 2020 - 10:04.

    Backe die Baguette's nun schon zum x'ten Mal in verschiedenen Variationen und habe das Rezept auch schon weiter gegeben und heute nun ein "Auftrags-Baguette" 😉. Ich bin immer wieder begeistert! Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tinchen71:vielen lieben Dank!!!

    Verfasst von JMS2008 am 3. Januar 2020 - 06:43.

    Tinchen71:vielen lieben Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JMS2008,...

    Verfasst von Tinchen71 am 3. Januar 2020 - 00:04.

    Hallo JMS2008,

    habe das Rezept für Silvester gemacht, Übermacht im Kühlschrank.
    Mit 5 g Hefe. Hat super geklappt, mache ich nur noch so.

    Viele Grüße von
    Tinchen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich den Teig abends vorbereitet in den...

    Verfasst von JMS2008 am 1. Januar 2020 - 12:42.

    Wenn ich den Teig abends vorbereitet in den Kühlschrank stellen möchte, wieviel Hefe sollte ich dann nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gutes Baguette. Hab es nur mit Dinkelmehl...

    Verfasst von Gruenenwaldc am 25. Dezember 2019 - 20:04.

    Super gutes Baguette. Hab es nur mit Dinkelmehl Typ 630 gemacht. Einfach perfekt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Baguettes ever! Ganz großes Lob!

    Verfasst von klocken am 25. Dezember 2019 - 14:08.

    Beste Baguettes ever! Ganz großes Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Best Baguette-Rezept ever!...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 25. Dezember 2019 - 00:19.

    Best Baguette-Rezept ever!

    Hatte dieses Rezept schon lange gespeichert, aber mich nur nicht getraut, es mal nachzubacken. Jetzt habe ich es endlich probiert -einfach Spitzenklasse! Und gar nicht so viel Arbeit! Kommt einem echten französischen Baguette sehr nahe! Und das mit Dinkelmehl, Type 630. Knusprige Kruste, weiche und poröse Krume, einfach Top! Love

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und mega einfach!!! 🤗 ...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 10. November 2019 - 15:06.

    Mega lecker und mega einfach!!! 🤗
    Habe es mit Peperoni gemacht und wir waren absolut begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega

    Verfasst von Eifelsquad am 24. Juni 2019 - 11:16.

    mega tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo finde ich das video zu diesem tollen rezept?...

    Verfasst von wuschy am 30. Mai 2019 - 09:24.

    wo finde ich das video zu diesem tollen rezept?
    danke und gruss wuschy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so einfach und schnell! Habe den...

    Verfasst von laheike am 30. Mai 2019 - 08:32.

    Tolles Rezept und so einfach und schnell! Habe den Teig mit Dinkelmehl am Vorabend gemacht und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen direkt aufs Baguetteblech.
    Nach 20 Minuten waren die Baguette
    schon fertig😊.
    Jetzt backe ich gleich nochmal 2 mit Röstzwiebeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!!

    Verfasst von kochniebackimmer am 13. April 2019 - 21:31.

    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute versucht, gestern Teig vorbereitet...

    Verfasst von Hero64 am 17. März 2019 - 11:37.

    Habe mich heute versucht, gestern Teig vorbereitet und über Nacht gehen lassen! Durch die super Anleitung schnell zwei Teigstränge auf TW Silikonmatte gebracht, mit Mehl bestäubt und in den vorgeheizten Backofen! Zur Probe habe ich zusätzlich ein Muffinförmchen mit einer Teigkugel in den Ofen gegeben. Backergebniss perfekt! Geschmacksergebniss super! Werde ich öfter für das Sonntagsfrühstück machen! Herzlichen Dank an die Einstellerin des Rezeptes! Fünf Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Baguette...

    Verfasst von Flöchen293 am 21. Oktober 2018 - 13:00.

    Super Baguette

    Habe dieses Baguette schon zig Mal gemacht und alle sind total begeistert. Habe die Varianten mit Zwiebeln und Tomaten auch schon probiert und was soll ich sagen.....total Klasse! Musste das Rezept nun schon einige Male weitergeben und habe auch schon Aufträge zum Backen bekommen. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit über 2 Jahren wollte ich dieses Baguette...

    Verfasst von KathlBehindBars am 6. Oktober 2018 - 21:05.

    Seit über 2 Jahren wollte ich dieses Baguette schon ausprobieren... heute war es endlich soweit und ich muss mich fragen, warum ich sooo lange damit gewartet habe!?? Schmeckt suuuper und ist sogar abends noch saftig. Um Welten besser, als manche gekaufte Baguettes.

    Meine Abwandlungen:

    - Teig komplett mit einer Gabel in einer Schüssel gerührt (ohne TM) 🙈
    - Teig abends für nächsten Morgen vorbereitet - dafür Hefe halbiert auf 6g und im Kühlschrank gehen lassen
    - wie in einem Kommentar weiter unten erwähnt, habe ich vor dem Gehenlassen den Teig gleich auf 2 Schüsseln verteilt, dann konnte ich heute morgen gleich ohne Probleme die 2 separierten Baguetterohlinge in das Blech plumpsen lassen
    - habe sie komplett aus hellem Dinkelmehl gemacht, hat super geschmeckt

    wird es definitiv öfter geben 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baguettes letztens zur Grillparty...

    Verfasst von Michi49 am 17. August 2018 - 01:32.

    Habe die Baguettes letztens zur Grillparty mitgebracht. Und was soll ich sagen? Sie waren ruckzuck weg. Eins hatte ich mit Röstzwiebeln gemacht, kam auch sehr gut an. Wird es auf jeden Fall öfters geben. Demnächst probiere ich sie mit Dinkelmehl. Bin gespannt wie sie werden. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RitaLara: Hallo, habe dieses Baguette sowohl mit...

    Verfasst von axamaus am 26. Juni 2018 - 13:51.

    RitaLara: Hallo, habe dieses Baguette sowohl mit Dinkelvollkornmehl, als auch mit ganz einfachem Mehl Typ 405 gemacht und es wird immer was, bzw. schmeckt einfach gut in allen Variationen. Zu der Verarbeitung muss ich sagen, man kann den Teig auf ein bemehltes Holzbrett fallen lassen ,mit Hilfe der Teigkarte, anschließend rundrum bemehlen. Dann in drei Stck. teilen, rolle es und ziehe es dabei in die Länge. Danach hebe ich es an und lege den Teig direkt auf das Baguetteblech, ohne es vorher einzufetten und ich sage Euch, es backt nichts an. Man muss es auch nicht ein schneiden,dieses passiert ja von alleine. Habe letztes Mal die eineinhalbfache Menge genommen, somit haben die Baguettes genau in die Dreier Form gepasst und die Scheiben waren etwas größer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Baguette. ...

    Verfasst von bizzibee am 11. Mai 2018 - 12:42.

    Tolles Baguette.
    Gestern mit getrockneten Tomaten gemacht. Zusätzlich habe ich noch italienische Kräuter zum Teig gegeben.
    Der Besuch war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und einfach. ...

    Verfasst von DerBenutzernameIstBereitsVergeben am 10. Mai 2018 - 14:34.

    Wirklich sehr lecker und einfach.




    Ich bearbeite die Baguettes immer auf einem Backblech, über die Kante kann man die Baguettes dann einfach mit einem Spatel in die Form abrollen. Die Küche bleibt sauber und das restliche Mehl lässt sich ganz einfach wieder zurück in die Verpackung schütten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Kann mir jemand sagen, ob ich...

    Verfasst von RitaLara am 25. April 2018 - 14:05.

    Tolles Rezept!!! Kann mir jemand sagen, ob ich für dieses Rezept auch Dinkelmehl Vollkorn verwenden kann???? Ganz lieben Dank 🙋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einen halben Paprika-Kräutertofu hinein,...

    Verfasst von Schmitt Petra am 11. März 2018 - 19:51.

    Ich habe einen halben Paprika-Kräutertofu hinein, es auch nur ca. 20 Min stehen lassen und dafür in den kalten Ofen geschoben. Klappte prima, wir sofort abgespeichert.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept! vielen Dank dafür

    Verfasst von Saga1972 am 5. März 2018 - 10:26.

    tolles Rezept! vielen Dank dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Links mit Röstzwiebeln rechts ohne😊😍...

    Verfasst von MixtopfBiene am 24. Februar 2018 - 13:18.

    Links mit Röstzwiebeln rechts ohne😊😍Links mit Röstzwiebeln rechts ohne😊😍

    (O.T.Der Bauch gehört in den 7. Monat 😂 habe ich eben erst drauf geachtet 🙈😂🤷🏻‍♀️)

    Wenn die nachher so gut schmecken wie sie aussehen 👍🏻😍😍😍

    Der Tip mit dem Brett macht es zu einer so easy Sache! Habe das Baguetteblech mit Trennspray eingesprüht und durch das viele Mehl drumherum gingen sie super ab! 😍 ich habe gelesen und gesehen, dass es Probleme beim lösen bei einigen gab🤷🏻‍♀️ Das war so absolut spitze 👍🏻😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Originaler und einfacher geht es wohl kaum (ein...

    Verfasst von Thanjamix am 12. Februar 2018 - 10:13.

    Originaler und einfacher geht es wohl kaum (ein Mal muss man sich halt das YouTube-Video anschauen). Ich rühre es immer direkt in der Schüssel mit einer Gabel an, so muss ich den TM nicht putzen. Der Teig lässt sich auch hervorragend vorbereiten. Über Nachteil den Kühlschrank und am nächsten Tag frisch backen.
    Das Baguette gibt es immer zum Grillen etc. und ich werde oft gefragt wo ich es in Frankreich gekauft habe (wir wohnen in Grenznähe).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes sind wirklich der Hammer!!! Mein...

    Verfasst von Flensburger Jung am 18. Januar 2018 - 12:43.

    Die Baguettes sind wirklich der Hammer!!! Mein neues Lieblingsrezept... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur WOW sagen !!! Mega lecker, hatte noch...

    Verfasst von Camorun am 6. Januar 2018 - 07:13.

    Kann nur WOW sagen !!! Mega lecker, hatte noch eins mit Oliven gemacht aber das mit den röstzwiebeln war das beste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich die Baguettes endlich mal...

    Verfasst von biestyvonne am 1. Januar 2018 - 04:41.

    heute habe ich die Baguettes endlich mal gebacken.. und was soll ich sagen.. ich bin sprachlos.. so einfach und sooo lecker.. Baguettes werden hier mit Sicherheit nicht mehr gekauft!
    Leider habe ich die zündende Idee von Wuchen erst hinterher gelesen.. werde ich fürs nächste Mal definitiv übernehemen..
    Danke für dieses "geile" Rezept und n tollen Racletteabend mit zum ersten Mal nur selbstgemachten Leckereien..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Thermomix zu Weihnachten bekommen und...

    Verfasst von Hdu1206 am 25. Dezember 2017 - 19:28.

    Ich habe den Thermomix zu Weihnachten bekommen und habe neben der Tomatencremesuppe deine Baguettes gemacht und eins mit Mohn bestreut. Was soll ich sagen: super 👏👍 und sehe sehr 😋 lecker! Vielen lieben Dank fürs Einstellen und Erlären👍🤩👩🏻‍🍳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für mich das beste jemals gegessene Baguette!!!...

    Verfasst von langhuf am 29. November 2017 - 15:02.

    für mich das beste jemals gegessene Baguette!!! Perfekt. Habe es mit Zwiebeln gemacht und es war soooooooooo lecker. Nun würde ich es gerne mal als Brot ausprobieren, hat jemand Erfahrung damit?
    Wie lange muss es dann in den Ofen??
    Würde mich über eine Antwort freuen
    DANKE für dieses perfekte Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Baguette, besser als jedes gekaufte...

    Verfasst von Niccy141 am 11. November 2017 - 18:48.

    Super leckeres Baguette, besser als jedes gekaufte Brot!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,wird es öfters geben.

    Verfasst von Handy1975 am 17. Oktober 2017 - 21:17.

    Tolles Rezept,wird es öfters geben.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Baguettes auch und ich hab sie...

    Verfasst von babatschi am 4. Oktober 2017 - 14:34.

    Wir lieben diese Baguettes auch und ich hab sie auch schon des öfteren gebacken.
    Geniales Rezept! Vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Baguette schon unzählige Male...

    Verfasst von Wuchen am 15. September 2017 - 19:33.

    Nachdem ich das Baguette schon unzählige Male probiert habe, kam mir heute die zündende Idee💡👌🏻: vor dem Gehenlassen habe ich den Teig bereits in zwei Schüsseln verteilt und somit konnte ich den Teig problemlos auf mein Blech plumpsen lassen und das lästige bemehlen der Arbeitsfläche und des Teiges entfällt damit und das lästige Abkratzen der Mehlkruste auf dem Brot nach dem Backen auch (die fand ich nämlich nie so wirklich lecker).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker ! ...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 11. September 2017 - 11:05.

    total lecker !

    Danke für die Abwandlungen, auch das ursprüngliche
    Rezept ist klasse, schon oft gemacht.

    Smile Smile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser Smile Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •