Forum Temperatur nicht in gewünschter Zeit erreicht



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dank!!

Hat funktioniert und ich bin begeistert vom neuen "Familienmitglied"

Cooking  4


Und, Äintsche84, hat der Test funktioniert?

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hi,

hat sie doch geschrieben. Nach 9 min 95 - 100 grad!

Hat es nicht geklappt???

Lg

Mixingbowl closed  


Wie warm sollte das "Testwasser" sein?

Smile


Guten Tag Äintsche84,

kein Grund zur Sorge ;-).

Damit dein Pudding richtig lecker wird, müssen keine 100°C erreicht werden. Die 100°C werden nur eingestellt, damit dein Pudding in der angegeben Zeit fertig wird.

Um die Funktion deiner Heizung zu überprüfen, kannst du ganz einfach einen Liter Wasser in den Mixtopf geben und den Messbecher oben einsetzen. Dann stellst du die Zeit auf neun Minuten und die Temperatur stellst du auf genau 100°C. Danach drehst du die Drehzahlstufe auf eins und wartest neun Minuten ab.

Nach Ablauf der neun Minuten sollte der Wert zwischen 95°C und 100°C liegen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu und etwas verunsichert.

Habe heute den Schokoladenpudding ausprobiert.

Es war auf 6,5 Minuten, 100 Grad und Stufe 4 eingestellt. Allerdings hatte ich nach dieser Zeit die 100 Grad nicht erreicht.

Ist das normal?

Danke und beste Grüße


ich denke auch das man das nicht so pauschaliesieren kann...... kommthalt wirklich drauf an wie kalt ist die Umgebung wie kalt (oder warm) die Lebensmittel von daher einfach mal testen und vor allem gucken ob ich überhaupt die 70° brauche oder nicht.....

Gutes Gelingen

Lg Steffi


Hallöchen, es kommt doch auf die Lebensmittel an, die du reintust, wie kalt die sind ! Sind sie kälter , brauchen Sie mehr Zeit die 70 Grad zu erreichen ! Also stellst du einfach länger an !

Es ist doch kein Problem die Zeit zu verlängern Wink


Hallo Mary1982,

das läßt sich nicht einfach so beantworten. Welches Rezept hast du denn gemacht, was stand da?

Vielleicht muß/soll die Temparatur gar nicht unbedingt 70 °C erreichen. Beim Andünsten heißt es öfter mal eine bestimmte Temparatur und in der angegebenen Zeit wird das gar nicht erreicht.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo!Ich habe eine Frage:Heute morgen habe ich ein Rezept gemacht, in dem stand:3 1/2 min bei 70°C und Stufe 4.Nun, ich habe alles eingestellt. Nachdem die 3 1/2 min vorbei waren, war die Temperatur von 70°C

nicht erreicht.

Ist mein Thermomix etwa kaputt???? ;-(    Bitte nicht!!!!!!Bitte helft mir!!!!Schöne Grüße