Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Anne,

überprüfe bitte in deinen Profileinstellungen (im Menü unter „Profil“ und dann „Profileinstellungen“) unter dem Punkt „Kommentarbenachrichtungseinstellungen“, ob du da das Häkchen gesetzt hast und im Drop-Down-Menü entweder „Alle Kommentare“ oder „Antworten auf mein Kommentar“ angegeben hast. Anschließend musst du die Einstellungen speichern.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Man bekommt keine Info mehr wenn ein eigenes Rezept bewertet wurde. Wenn das so bleibt setze ich alles auf 'Entwurf' und wenn das viele machen kann man hier sowieso schließen, aber das ist vielleicht sogar gewünscht.  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich kann leider nur sagen, dass dieses Update eine einzige Katastrophe ist. Wenn es dabei bleibt, verabschiede ich mich.  Puzzled

Man merkt überhaupt nicht, dass irgendetwas vorwärts geht.


LG klappan


Hallo,

der key hat doch garnix mit der rezeptewelt zu tuen!

Das Problem liegt hier in Rezepte Welten da funktioniert eben irgend etwas nicht!!

Der key ist super und ihn jetzt mit hier über diese Schiene zu schieben ist falsch!!

Die App von Thermomix funktioniert auch nicht!! 

Lg

 

Mixingbowl closed  


Seit der Umstellung ist die Darstellung auf meinem Tablet eine Katastrophe. Bilder werden nicht richtig angezeigt, Anzeigen nur verzerrt dargestellt. Die Such nach besten bewerteten Rezepten funktioniert ebenfalls nicht mehr. Es werden Rezepte mit wenig Bewertungen angezeigt. Bei der Suche nach Rezepten mit einer Zutat werden auch Rezepte angezeigt, die diese Zutat nicht enthalten. Ich habe sehr viel mit dem Tablet und den Rezepten aus dieser Welt gearbeitet, aber nun ist das nur noch eine Katastrophe. Meine Schwärmerei über die Arbeit mit dem Thermomix hat ein jähes Ende genommen.
Gruß Einboller241014


Hallo Lavin,

uns ist bekannt, dass es nach wie vor Probleme bei der Sortierfunktion für Rezepte gibt. Wir arbeiten daran, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden und diese Funktion wieder zuverlässig genutzt werden kann. Leider können wir derzeit noch nicht absehen, wie lange es noch dauert, bis die Probleme behoben sind.

Wir bitten daher weiterhin um etwas Geduld und danken dir für dein Verständnis.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, 

ich denke, dass es nun öfter bemängelt wurde, dass man nicht mehr richtig nach Bewertung die Rezepte Sortieren kann und viele Rezepte die ich gern nachgekocht habe so nicht wieder finde. Wo liegt das Problem? Hat man die am Besten Bewerteten rausgenommen, weil man sie dann nur in Verbindung mit dem Cooking Key finden kann?? Will man damit allen Thermomix besitzern soein ding aufzwingen?? Ich hatte damit geliebtäugelt, aber wenn man mir das unter diesen Umständen schmackhaft machen will, werde ich es natürlich aus Protest nicht kaufen. Ich bitte um eine Antwort diesbezüglich um einfach sicherheit zuhaben und nicht ständig vergeblich dieses Portal aufsuche.


Guten Morgen,

ich hätte auch gern meine Aktivitäten von vor der Umstellung zurück. Kann immer nur den aktuellsten aus einem Tread sehen. 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


ich würde auch gerne wieder meine Aktivitäten vor der Umstellung einsehen können

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen Ritine,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Wir haben ihn zur Überprüfung weiter geleitet.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


BITTE, BITTE, gebt uns die Möglichkeit zurück, eigene Beiträge nachträglich zu ändern!!!

Ich mache das meiste per Handy, da geht wegen der Bildschirmgröße und T9 schon mal ein Fehler durch.

WARUM nur, geht das nicht mehr ??? Sad


Jetzt ist der RSS Feed "verschlimmbessert": Erst war er wieder da mit allen neu hinzugefügten Rezepten, jetzt enthält er nur noch die Rezepte des Tages ... Warum?  Aw


Haribella schrieb:

 

Dafür sind jetzt bei mir alle Rezepte futsch  Sad ...ich hoffe , sie sind bald wieder vollzählig da....

 

Liebe Grüße, Haribella 

Kommando zurück- habe bei Rezepten und nicht in Sammlung gesucht - Schreck lass nach  Puzzled


Dafür sind jetzt bei mir alle Rezepte futsch  Sad ...ich hoffe , sie sind bald wieder vollzählig da....

 

Liebe Grüße, Haribella 


Also ich kann von meinem Handy aus sehr gut die Rezepte drucken. Es ist nicht alles negativ.

LG


Also, nun muss ich doch auch mal Positives vermelden: Ich kann meine Rezepte wieder bearbeiten und nachdem ich die Profileinstellungen überarbeitet habe, erhalte ich wieder Benachrichtigungen über erhaltene Kommentare. Außerdem ist es super, dass man die Rezepte wieder nach Anzahl der erhaltenen Kommentare sortieren kann Smile

My home is my castle


Im Großen und Ganzen ist der neue Aufbau unübersichtlich. Man muss viel zu viel scrollen, um den Beitrag zu finden, den man sucht. Von einer benutzerfreundlichen Oberfläche ist das hier weit entfernt. Warum wurden keine Treeviews programmiert, um die Gesamtübersicht prägnanter zu gestalten? Man kann nur hoffen, dass Vowerk noch Verbesserungen vornimmt.  


Hallo lilebes Team von Vorwerk, 

 

ich möchte mich an dieser Stell ganz herzlich für die funktin "sortieren nach Anzahl der Kommentare" bedanken Smile jetzt kann ich die Rezeptwelt wieder halbwegs vernünftig benutzen . Ich gebe gerne zu das ich daran nicht mehr geglaubt habe, nach den Schwierigkeiten der letzten 3 Wochen, umso mehr freut es mich das ihr mich so positiv überrascht habt. Danke und Euch ein schönes Wochenende liebe Grüße Christiane ( die sich auf ihr gefundenes Hirschgulasch freut) 


Auch ich schließe mich den anderen an:

Die alte Rezeptwelt war 1000mal besser, als die jetzige Version. Ansicht auf dem Handy ist katastrophal, drucken kann man auch nicht mehr, da ein einziges Rezept auf ca 5 Seiten gedruckt wird.

Auch ein Druck über den Laptop ist mehr als schlecht.

 

Bitte, bitte gebt uns die alte Version zurück! 


Hallo,

ja, mir ist auch aufgefallen, dass unter der Rubrik "neue Aktivitäten" nur noch belanglose Kommentare zur "Plauderecke" oder zu den Wartungsarbeiten/ verschwundene Rezepte auftauchen. Auch aktuelle (!) Kommentare zu anderen Threads bzw. Rezeptkommentare werden hier nicht mehr gelistet Aw . Schade- denn bisher habe ich in dieser Rubrik öfter etwas Interessantes/ neue Rezepte gefunden. Ist das gewollt ???

Viele Grüße, Frido12


Wo finde ich den die Rubrik Rezeptsuche nach Kommentare???

Ich habe bei mir sowas nicht;((

Also vorher war alles besser und schöner. 

Und die neusten Kommentare zu Rezepten ist auch stumm.

Wird hier nur noch gemeckert oder auch ab und zu Rezepte kommentiert;)) Den dadurch habe ich auch so manche Rezepte entdeckt

Lieben Gruß 


Danke Smile Smile für das Wiedereinstellen des Filterns nach Anzahl der Kommentare! So macht TM Rezepte suchen wieder Spaß Smile


Ich verzweifel noch ganz!  Aw

Keine  Suche funktioniert mehr wie sie soll!  Sortierung  geht auch  nicht!  Finde  nichts mehr! Grauenhaft! Es macht überhaupt keinen Spaß mehr!

 Ich hoffe sehr, dass die Rezeptwelt wieder ordentlich nutzbar wird!  So ist sie echt katastrophal!  

- und dabei ist  die Rezeptwelt das Herz  vom Thermomix! 

 

 


Ich sehe Sterne, wenn ich in meiner Sammlung Blockweise anzeigen lasse, wenn ich Liste anzeigen lasse sind die Sterne wieder weg.

Zu meiner Schulzeit gab es Uli den Fehlerteufel, ist er wieder von den Toten auferstanden, weil man gemerkt hat, dass er doch nicht so schlecht war?

Gruß aus der Bärenküche


 

Juchuuuu, da freue ich mich!

 

Nikita90 schrieb:

 

Danke, jetzt ist wenigstens das Sortieren nach Anzahl der Kommentare wieder möglich!


Was ist denn nun schon wieder los, seit den Wartungsarbeiten ist so einiges im argen
Gestern konnte ich auf meine Sammlungen nicht zugreifen, was sich dann gestern Abend Gott sei dank wieder erledigt hatte.

Heute Morgen das gleiche Spiel wieder.

Echt nervig und sehr schade!!!!!!


Danke, jetzt ist wenigstens das Sortieren nach Anzahl der Kommentare wieder möglich!


Hallo Moderationsteam,

habe gerade festgestellt, dass in "Meine Sammlung" kein einziges Rezept in der Übersicht mit Sterne angezeigt wird. Angeblich sind alle Rezepte ohne Bewertung Crazy   Und das ist definitiv nicht richtig. Selbst von Usern, wo man genau weiß, dass das Rezept 5 Sterne hat und auch jede Menge positive Kommentare, wird das Rezept in der Sammlung mit grauen Sternen angezeigt.

Mein Gott, da sind aber "Profis" am Werk ... schändlich für ein großes Unternehmen ... aber was nix kost is auch nix ... oder was wollt ihr uns damit sagen

Nachtrag: Als ich gerade einen Fehler in meinem Kommentar korrigieren wollte, stellte ich wiederum fest, dass man den Text nicht bearbeiten kann ... NEIN ... ich muss, damit ich nicht alles neu schreiben muss, den Text kopieren, den Kommentar löschen und im Textfeld kann ich dann meinen kopierten Text wieder einfügen und dann korrigieren Crazy

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Der Feed ist wieder da, vielen Dank!


Toll das das Filtern nach ANzahl der Kommentare jetzt geht! Das erhöht den Komfort hier deutlich.

Vielen Dank! Smile


Hallo,

man kann jetzt nach Anzahl der Kommentare suchen und es funktioniert.

PRIMA:-).....ich kann wieder loskochen.-))))


@ ares657 danke für die "Käsekuchenhilfe"  Wink

Liebe Grüße, Susanne


Hi, 

bei mir auf dem Handy (Android) und Tablet ( iPAD) funktioniert z. Zt. die Suche nach Anzahl der Kommentare.

LG


Schade nicht mal auf dem Laptop, den ich jetzt extra anmachen musste! Klappt es noch vernünftig.
Habe immer Rezepte gesucht und diese nach der Bewertung sortiert. 

Aber NEIN das klappt ja jetzt nicht mehr. Da wird einem alles angezeigt nur nicht das mit der besten Bewertung!!!
So finde ich kein einziges Rezept mehr, was ich sonst gerne gekocht oder gebacken habe.

 

Wäre toll wenn endlich mal alles behoben wird was scheiße läuft!


Hi, 

ich hatte gerade nichts besseres zu tun (ok Bügelwäsche wartet)

http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kaesekuchen-the-best/g29lsc46-cfdea-980413-cfcd2-wbp4j9nl

Bei Rezeptsuche habe ich Käsekuchen eingegeben, dann Suche verfeinern > nach Mitgliedern suchen > Rini eingegeben und da wars . Viel Spaß beim Backen LG


Sorry, aber die Rezeptsuche ist eine einzige Katastrophe: ich suche z.B. Käsekuchen "The Best" von Rini.

Filter: Backen süß, Relevanz bzw. auch Name probiert:   1657 Ergebnisse

Na dann fröhliches suchen, falls man sonst nichts zu tun hat  Crazy

Liebe Grüße, Susanne


GAGA1963 schrieb:

 

Bei mir auch ... möchte ich ein Rezept aus meiner Sammlung öffnen, lande ich auf der Startseite ... sehr sehr ärgerlich, lassen wir uns überraschen ob das ein Versuch ist alle Fehler zu bereinigen ... ich glaub nicht mehr dran

bei mir auch - der Nervfaktor steigt !!!!!

Liebe Grüße, Susanne


Hallo liebe Mitglieder,

es gibt Neuigkeiten... man kann die Rezepte wieder über "Anzahl der Kommentare" sortieren lassen!!! Ich freue mich so Smile Party das die besten Rezepte wieder an erster Stelle stehen und nicht so durcheinander wie in den letzten Tagen. Hoffe, es bleibt jetzt auch so und wir können mit Freude weiter Cooking  6

 

Liebe Grüße


Bei mir auch ... möchte ich ein Rezept aus meiner Sammlung öffnen, lande ich auf der Startseite ... sehr sehr ärgerlich, lassen wir uns überraschen ob das ein Versuch ist alle Fehler zu bereinigen ... ich glaub nicht mehr dran

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Das geht mir leider auch so. War sehr ärgerlich, weil ich mit dem Kochen schon angefangen hatte! Sad


Bei mir genau das Gleiche - sehr ärgerlich !!

Hoffe, daß "die Macher" das Problem bald in den Griff bekommen ...


Hallo, 

 

ich kann leider auch nicht mehr auf meine Sammlungen zugreifen. Ich werde immer wieder beim Versuch eine Sammlung zu öffenen, auf die Startseite geleitet  Sad


Hallo!

Werden momentan wieder Wartungsarbeiten durchgeführt?

Ich kann meine Rezeptsammlungen nicht mehr aufrufen, auch erscheinen manche Rezepte in der allgemeinen Rezeptsuche doppelt oder dreifach.

Bitte beheben!

(und natürlich die Sache mit der Suche nach Bewertungen)

 


Ich habe heute ein bestimmtes Rezept des Tages gesucht und festgestellt, dass "alle anzeigen" nicht mehr da ist.

Gefällt mir auch nicht, denn wenn ich in die Suchfunktion 'Rezept des Tages' eingebe, kommt alles, auch andere Rezepte.

Und auf der Startseite sind die Rezeptnamen nicht mehr ganz ausgeschrieben. "Kaiserschmarren mit" , das war's.

Viele Sachen, die nicht mehr bedienfreundlich sind, aber ich bin immernoch optimistisch dass es irgendwann wieder klappt.

Mal sehen....

Das mit den Rezepten nach Bewertungen, find ich persönlich nicht so schlimm, denn ich habe mir auch mal  1Stern-Rezepte angeschaut. Denn wir kennen ja alle diese anonymen 1Stern-Bewerter, die ohne einen Grund Rezepte schlecht bewerten und mies machen.

Liebe Grüße

Andreyana


auch ich habe immer meine rezepte nach bewertung gesucht und erhalte jetzt rezepte mit einer bewertung Aw    stellt bitte dieses wieder her, sonst findet man ja nicht mehr die besten rezepte. wie schade Aw


Auch ich ärgere mich maßlos über den mangelnden Kundenservice seitens Vorwerk. Verkaufen kann jeder, Kunden -\Imagepflege leider Fehlanzeige. Falls diese Seite seitens Vorwerk nicht mehr gepflegt und betreut werden soll, dann ist es halt so. Aber diese einfach lächerlichen und sinnfreien Antworten sollte man dann lassen und die Seite einfach schließen. Das wäre dann wenigstens ehrlich und konsequent. Diese momentane Verhalten macht mich einfach nur wütend und sauer. Ich habe täglich in den Rezeptewelten gestöbert und viele tolle Rezepte mit dem TM 31 nachgemacht. Ich werde morgen noch mal versuchen direkt in Wuppertal anzurufen und bin sehr auf die Antworten gespannt. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und zumindestens die Sortierfunktion nach Bewertung wird wieder hergestellt. In meiner Arbeitswelt wäre es unmöglich das ein Computersystem rund 14 Tage nicht sauber läuft. Die gesamte IT-Abteilung würde wohl entlassen. 

 

 

 

 


Hallo,

hier ist mittlerweile wohl alles auf den Punkt gebracht.

Und damit sehr klar-dass das hier in diesem Forum keinen der Verantwortlichen interessiert, da fehlt einfach die Öffentlichkeit.

Schade.


Ach Gabriele , Du verstehst die Fürsorge der Firma Vorwerk einfach falsch. Sie gehen einfach davon aus, dass Du es beim ersten Mal lesen nicht korrekt verstanden hast und schicken es daher vorsorglich noch ein weiteres Mal , damit auch ja keine Unklarheiten mehr bestehen. 

 

*IRONIEMODUSAUS* 

Es ist einfach unglaublich wie mit langjährig zahlenden Kunden hier umgegangen wird. Wäre es nicht traurige Realität würde ich an "Verstehen Sie Spaß?" glauben.... 

 

Die-Gabriele-73 schrieb:

 

Und und wisst Ihr was passiert, wenn man diesen Rat befolgt und eine Email schreibt?

Man bekommt als Antwort exakt den gleichen Text, der hier schon vom Moderationsteam gepostet wurde (also der Text, den ich hier gerade als Zitat angehängt habe).

Da fühlt man sich so richtig Ernst genommen....*not*....

Einfach nur enttäuschend!

 

 

 

 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

die Wartungsarbeiten an der Rezeptwelt sind inzwischen im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bereits von euch erhalten haben, und bedanken uns für eure Geduld. Dennoch hakt es hier und da noch, wir bemühen uns derzeit aber, auch dies noch zu bereinigen.

Sollten euch jetzt noch etwas auffallen, dann prüft bitte zunächst anhand unserer FAQs (http://www.rezeptwelt.de/cms/faq) und Video-Tutorials (http://www.rezeptwelt.de/cms/online-hilfe), ob ihr dort Antworten findet. Prüft bitte auch, ob eure Software auf dem neusten Stand ist und ob ein Update nicht bereits Abhilfe schafft.

Wenn euch damit nicht geholfen ist, dann setzt euch bitte über das Kontaktformular der Rezeptwelt mit uns in Verbindung oder schreibt uns eine E-Mail an: moderationsteam@vorwerk.de 

Um uns Nachfragen zu ersparen und eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, beachtet dabei bitte die folgenden Punkte: Schildert uns in eurer Nachricht so detailliert wie nur möglich, was euch aufgefallen ist. Wenn ihr euch auf bestimmte Rezepte oder Unterseiten der Rezeptwelt bezieht, dann fügt Links dahin in eure Nachricht ein. Gerne könnt ihr uns mit einer E-Mail auch Screenshots zur Verdeutlichung zukommen lassen. Teilt uns bitte auch mit, welchen Browser (und welche Browserversion) ihr verwendet und mit welchem Endgerät (zum Beispiel PC, iPad oder Android-Smartphone) ihr die Rezeptwelt nutzt.

Viele Grüße von eurem


Und und wisst Ihr was passiert, wenn man diesen Rat befolgt und eine Email schreibt?

Man bekommt als Antwort exakt den gleichen Text, der hier schon vom Moderationsteam gepostet wurde (also der Text, den ich hier gerade als Zitat angehängt habe).

Da fühlt man sich so richtig Ernst genommen....*not*....

Einfach nur enttäuschend!

 

 

 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

die Wartungsarbeiten an der Rezeptwelt sind inzwischen im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bereits von euch erhalten haben, und bedanken uns für eure Geduld. Dennoch hakt es hier und da noch, wir bemühen uns derzeit aber, auch dies noch zu bereinigen.

Sollten euch jetzt noch etwas auffallen, dann prüft bitte zunächst anhand unserer FAQs (http://www.rezeptwelt.de/cms/faq) und Video-Tutorials (http://www.rezeptwelt.de/cms/online-hilfe), ob ihr dort Antworten findet. Prüft bitte auch, ob eure Software auf dem neusten Stand ist und ob ein Update nicht bereits Abhilfe schafft.

Wenn euch damit nicht geholfen ist, dann setzt euch bitte über das Kontaktformular der Rezeptwelt mit uns in Verbindung oder schreibt uns eine E-Mail an: moderationsteam@vorwerk.de 

Um uns Nachfragen zu ersparen und eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, beachtet dabei bitte die folgenden Punkte: Schildert uns in eurer Nachricht so detailliert wie nur möglich, was euch aufgefallen ist. Wenn ihr euch auf bestimmte Rezepte oder Unterseiten der Rezeptwelt bezieht, dann fügt Links dahin in eure Nachricht ein. Gerne könnt ihr uns mit einer E-Mail auch Screenshots zur Verdeutlichung zukommen lassen. Teilt uns bitte auch mit, welchen Browser (und welche Browserversion) ihr verwendet und mit welchem Endgerät (zum Beispiel PC, iPad oder Android-Smartphone) ihr die Rezeptwelt nutzt.

Viele Grüße von eurem


Hallo, wann gibt es den RSS feed der neu hinzugefügten Rezepte wieder??

VG