Forum Quatsch und Tratsch


180506 Antworten | Letzter Beitrag

Die Sonne scheint und es weht ein leichtes Lüftchen. Ich habe mich mal wieder im Garten herumgedrückt.

Ursprünglich wollte dich den defekten Gartenstuhl auf dem Wertstoffhof entsorgen und jetzt habe ich ihn zweckentfremdet. Lol

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Delphinfrau, das tut mir leid, dass du, im Moment, keine schöne Zeit hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt wieder bergauf geht.

Marion, danke, ich habe mir beide Rezepte ausgedruckt.

Dolly, ich habe schon einige Blumen entsorgt, habe aber auch keinen Wintergarten.

Thermododo, das glaube ich dir, dass du dich jetzt schon auf Sonntag freust. Ich mag auch nach mehr als 36 Jahren nicht ohne sein. Wenn er auf Lehrgang ist, gehe ich erst sehr spät ins Bett. 

Ute, wir haben auch Sonne, aber mit Wolken, ab Freitag soll es regnen. Leider ist auch am Samstag Regen gemeldet.

So jetzt muss ich aber weitermachen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

hier fehlt die Sonne.

Danke für den wieder mal sehr schönen Spruch, Schina.

Den ersten Kaffee habe ich schon genossen, Glöckchen.

Martina hatte auch wieder einen guten Tipp für uns parat.

Mal sehen, was der Tag so bringt.

Kochsuse vermisse ich auch - und den Teddyspruch von Teddyundine.

Habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


www.funpot.net" href="http://funpot.net/?62035" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Bilder-.pps auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Bilder-.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Bilder (4.32 MB)
zum Kopieren: http://funpot.net/?62035
Ganz tolle spezielle Bilder von Straßen-Malereien. Richtig spitze! 

 

guten Morgen in Nah und Fern...

lasse einen kurzen Gruß da.

Gelesen habe ich nichts.

 

Aber ich möchte noch den beiden Geburtstagskindern nachträglich gratulieren...

 

es waren keine schönen Tage für mich - und das lag (ausnahmsweise) mal nicht an der Rezeptwelt. Wobei ich die Veränderung immer noch entsetzlich finde und deshalb auch nur noch selten hier bin.

 

das tut mir sehr leid, aber irgendwo muß ich auch mal Konsequenzen ziehen, denn sonst ändert sich ja nichts mehr in eine Richtung, die MIR gefällt...

 

ich denke viel an Euch, aber habe derzeit keine Kapazitäten in meinem schier explodierenden Schädel frei, um locker-flockig einfach nur so zu ratschen...

das macht mein Nervenkostüm grad nicht mit...

 

ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr genießt jede Sekunde, in der Ihr gesund und schmerzfrei und fröhlich und heiter und voller Zuversicht seid...

 

bis denne... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen,

hier ist es bei 15° bewölkt, mal sehen ob die Sonne sich blicken lässt.

Schina, dein Spruch wie immer Klasse, da fällt mir der Spruch aus meiner Kindheit ein,

Morgen,morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute! Stare

den durfte ich mir als Kind immer anhören, wenn ich keine Lust hatte mitzuhelfen.

Für heute wünsche ich Allen einen schönen Tag! Bigsmile

 

 


einen schönen guten morgen zum spätsommerlichen herbstbergfest

was für ein wahrer spruch, danke schina, genieße grade noch glöckchens thymian tee danke sehr

ja rütschli, wie wäre es mit hundeschule?

kallewirsch alles gute für die fensterbauer. meine balkontür war fix eingebaut, und ich muss euch gestehen, geputzt ist sie immer noch nicht, besser so für die versiegelung.

laßt es euch gut gehen un dkommt gut durch den tag!

LG

martina

 

A
Mondrhythmen in Garten, Feld und Wald

 

Aus dem Lexikon für Jungfrau-Tage: "Gründüngung" . Man stolpert oft über dieses Wort, aber nur selten wird es gleichzeitig genauer erklärt. Es ist ganz einfach: beispielsweise im Herbst Spinat oder Senf säen, am besten, wenn der Mond wie heute in Jungfrau steht. Das Grün geht auf und wird vom ersten Frost niedergezwungen. Während des Winters bilden die abgestorbenen Pflanzen eine schützende Decke, die das Austrocknen verhindert. Im Frühjahr wird sie einfach untergegraben und dient als willkommener Dünger für all die grünbunte Köstlichkeit und Schönheit des nächsten Jahres.us dem Lexikon für Jungfrau-Tage: "Gründüngung" . Man stolpert oft über dieses Wort, aber nur selten wird es gleichzeitig genauer erklärt. Es ist ganz einfach: beispielsweise im Herbst Spinat oder Senf säen, am besten, wenn der Mond wie heute in Jungfrau steht. Das Grün geht auf und wird vom ersten Frost niedergezwungen. Während des Winters bilden die abgestorbenen Pflanzen eine schützende Decke, die das Austrocknen verhindert. Im Frühjahr wird sie einfach untergegraben und dient als willkommener Dünger für all die grünbunte Köstlichkeit und Schönheit des nächsten Jahres.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist schon wieder Bergfest, das WE naht.

Danke für die schönen Bilder Schildie. 

Gabi bist aber früh dran mit Weihnachtsgeschenk, oder war das für letztes Weihnachten?  Wink

Galala ich hab seit letztem Jahr einen Stichheiler, verhindert nicht das Stechen, aber gegen den Juckreiz ist er genial.

http://www.stichheiler.de/

Kommt alle gut durch den Tag. Ich werde heut mal meine Pflanzen auf Vordermann bringen, damit sie demnächst im WG einziehen können.

LG Dolly


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

hier ist wieder Sonne satt angesagt

Flammkuchen könnte ich auch mal wieder machen

schinas Spruch ist wirklich klasse

ganz schnell ist wieder Sonntag, Dodo

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Einen schönen Mittwochmorgen alle miteinander,

Kallewirsch, neue Fenster...heute geht der Umbau zum Glück deutlich schneller als früher. 

Schina, im weiteren Verschieben des Verschobenen bin ich ganz Klasse! Was Du heut nicht willst besorgen, hat auch Zeit für Übermorgen, oder so.....

Den ganzen Sommer hatte keine Probleme mit Mücken, jetzt werde ich jede Nach verbimst, es ist eine wahre Pracht. 

Heute ist Bergfest...

Habt einen schönen Tag

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen!

Rütschli nein, es ist ein Rezept frei Schnauze. Ich habe einen Biskuitboden gebacken und zweimal durchgeschnitten. Die Böden mit Johannisbeergelee bestrichen, eine Haselnusssahne gerührt (3 Becher Sahne, einen Schuss Haselnusslikör und ca. 80 g gemahlene Haselnüsse) und diese auf zwei Böden verteilt. Den Deckelboden nochmals mit Gelee eingestrichen und die Marzipandecke darauf. Am Schluss leicht mit Kakao und Puderzucker bestäubt. Das was die ganze Zauberei. Ach ja, in die Sahne habe ich Gelantinepulver eingerührt.

Heute kommt jemand zum Fenster vermessen. Unsere Vermieterin will wohl neue Fenster einsetzen lassen. Die Fensterbänke habe ich bereits frei geräumt. Bin gespannt ob der gute Mann pünktlich erscheint.

Vielen Dank für die tollen Fotos und die ZF.

Gabi ein klasse Weihnachtsgeschenk. Dann bindest du am 24.12. nur noch eine Schleife herum. Bigsmile

Ich wünsche euch einen guten Start in den Wochenteiler. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Ja Flammkuchen möchte ich auch gerne mal machen und hab mir glatt das RdT von gestern gespeichert. Mal sehen vielleicht klappt es nächste Woche. 

Ich wünsche Euch ein schönes Bergfest, kommt gut durch den Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen!

Ja, der Spruch von Mark Twain ist schon klasse. Man sollte es öfters so beherzigen.

Da ist schon wieder Mittwoch. Ich finde es erschreckend, wie die Zeit rast.

Ich bin ab heute für fünf Tage Strohwitwe. Bin gespannt, wie es sein wird. Freue mich aber jetzt schon auf Sonntag...

Vermisse Kochsuse auch, hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr. 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Wochenteiler.

 

 


Guten Morgen ihr Lieben

Mich wundert auch, dass Kochsuse nicht auftaucht. Sie wird doch nicht dort geblieben sein ?

Bei uns ist auch die Zwiebelkuchen- und Flammkuchenzeit ausgebrochen. Das passt so gut zum Herbst. Ich mag am liebsten griechischen und welchen mit Kürbis .

Für euch alle einen schönen Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen - da ist wieder der Morgen-Sklave, um noch einmal an Schina´s Spruch zu erinnern  Bigsmile

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand   getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand   

Auch der heutige Spruch gefällt mir außerordentlich gut - ich glaube, Mark Twain kannte mich damals schon  Lol

Rütschli, hast eine schöne Zf geschrieben und eigentlich hast Du mich mit Deiner Pedro-Geschichte wieder auf Schina´s Sklavenspruch gebracht. Ja - ich denke, Pedro testet Euch, aber ich wünsche Euch immer Oberhand, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Schildie - das ist schön, so viel zu lesen und dass die Seele zu baumeln anfängt. Hey, wieso bringst Du uns nicht die Marzipansachen mit, wenn Du sie nicht magst? Du findest hier eine ganze Reihe von Abnehmern  Lol

Ja Claudia, ich mag den Elefant auch immer wieder gerne, da kann man sooo viel drauf schieben  Bigsmile

Doris - für Dich hab ich auch was - die Flammkuchen fand ich sehr lecker und hab die auch schon öfter gemacht, meist nehm ich den Teig von Kochsuses Pizzazungen, da der sich mit dem TPC Roller so herrlich dünn ausrollen läßt. Und wenn ich keinen Schnittlauch habe, bleibt der auch weg.  Beim Zwiebelkuchen hab ich nur diese Ruck-Zuck-Version gemacht, aber wir fanden die auch sehr lecker.

http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/flammkuchen-elsaesser-art/7m0yuf3a-358ef-680943-cfcd2-7sb8qzn4

http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/zwiebelkuchen-ruck-zuck/5q7wpr2q-e1973-748059-cfcd2-8eb3ugfp

Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in den Bergsteigertag - macht was gutes draus

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Daaanke für die vielen schönen Fotos!

 

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

Verschiebe nicht auf morgen,

was genausogut auf übermorgen

verschoben werden kann.

 

Mark Twain

 

 

Namenstag:

Wenzel, Lioba, Giselher

Schreibtischlampen von 123gif.de

 

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend liebe Mädels

vielen, vielen Dank für Ihre lieben Wünsche. Ich hab mich sooooo darüber gefreut. Ihr seid einfach nur lieb  Love   Love   Love  DANKE.

Ja, Pedro ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk!!! Habe heute paarmal Tränen vergossen, aber es waren Freudentränen.

Danke für Eure Rituale und ZFen!

Kallewirsch - schön, dass ich mit Eurem Max Geburtstag feiern darf. Nur das Beste für sein neues Lebensjahr  Party . Von der Marzipantorte hätte ich auch gerne genascht  Wink . Ist das Rezept von hier. 
Bei uns gab es Agnes Bernauer Torte, allerdings selbst gekauft  Tongue .
Pedro geht es wieder sehr gut  Smile . Heute wollte er uns allerdings zeigen, dass er ein kleiner Dickkopf ist. Hatte keine Lust mit Herrchen Gassi zu gehen. Zwei, Drei Schritte gegangen, dann auf stur geschaltet. Immer wieder das gleiche Spiel. Als sie wieder zuhause waren und GöGa mir sein Leid geklagt hat, sprach Frauchen ein Machtwort  Wink . Wir sind dann alle Drei nochmal gegangen. Am Anfang wieder Theater, aber auf einmal hat es ihm wieder viel Spaß gemacht. Ich glaube, der wollte uns testen. 

schina - Danke für den schönen Geburtstags-Spruch Love und den wahren Spruch des Tages. Wenn es manchmal nur einfacher wäre, das Gedanken-Karussell abzustellen.

Somita - Deinem Mann weiterhin gute Besserung und dass die Schmerzen nachlassen.

Blacky - ich wäre gerne mit Dir ins Wasser gegangen. Ein tolles Domizil habt Ihr. Da würde es mir auch super gefallen!

Den Urlaubern weiterhin eine schöne Zeit mit viel Spaß. 

Allen Angeschlagenen rasche Besserung.

Wünsche Euch eine Gute Nacht, erholsamen Schlaf und morgen ein gesundes und frohes Erwachen.

 

 

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Blacky und Schildie, schöne Bilder zeigt ihr uns.

Marion, ich habe noch nichts von Kochsuse gehört. Hoffentlich meldet sie sich mal wieder. Bibimix hat auch schon ewig nichts mehr von sich hören lassen.

Somita, das glaube ich, dass er noch Schmerzen hat, es ist ja auch noch nicht so lange her.

Gabi, dein Nähschrank macht mich richtig neidisch, aber ich gönne ihn dir.

Marion, hoffentlich wirst du fündig.

Ich will für Freitag Zwiebelkuchen oder Flammkuchen machen, hat jemand ein gutes Rezept?

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hihihi, huhu Sport-Maus!!ß,

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhuhu...

Somita, das braucht bestimmt noch ein wenig Zeit...toi, toi, toi!

Schöne Bilder und liebe Kommentare und absolutes Siebhirn, daher sag ich einfach müde: 

 

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend alle Miteinander,

was für tolle Bilder darf ich hier betrachten?

Da weckt Ihr die Sehnsucht nach Mee(h) in mir... Könnte sofort fahren.

Schilide genieße die schöne Zeit! 

Ich sag jetzt schnell sleep well, der Arbeitsalltag hat mich wieder und ich könnte durchaus Verlängerung gebrauchen.

Laßt es Euch gut gehen und ärgert Euch nicht.

LG

martina

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Schildie wir waren Freitag noch beim Bernsteinfestival und haben noch Honig aus der Region erstanden. 

Viel Spaß Euch noch, ich könnte schon wieder fahren. 

Somita das hört sich doch gut an 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo ihr Lieben

Die Röntgenaufnahme und Narbe von Göga's Sprunggelenk sehen gut aus. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen. Er hat aber noch Schmerzen.

Den Urlaubern noch schöne Tage.

Liebe Grüße Somita

Liebe Grüße Somita


Blomstermylife, dachte mir dass ihr dort ward. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Huhu aus dem hohen Norden  Lol .

Erst einmal den Geburtstagskindern Rütschli und Max die herzlichsten Glückwünsche. 

Ciotolina deinem Göga nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag. 

Kallewirsch da haste aber Glück gehabt, steh nicht unbedingt auf Marzipan  Wink . Hier oben backen die auch viel mit Marzipan, da muß ich immer genau fragen. 

Gabi das ist aber ein toller Nähwagen, meiner ist kleiner. 

Somita alles gut bei deinem Göga?

Dusty, bisher hatten wir herrliche Tage. Leider vergeht die Zeit zu schnell.

Glöckchen, langsam wird es mit dem Seele baumeln lassen. Die ausgiebigen Radtouren in die Natur tun einfach nur gut. Wir sind schon über 100km geradelt, an Orte wo wir mit dem Auto nie hinfahren würden, da wir die Natur respektieren. 

Blomstermylife wir sind in Blå...d. In Vej..s waren wir Sonntag mit dem Rad, da war Bersteinfestival, wussten wir aber nicht. Werden wohl nochmals hin radeln, muss doch noch in den Strickladen  Bigsmile , heute war ich in Ho und habe Wolle erstanden. 

Galala, Rømø würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Die Insel hat zwar auch ihren Reiz, ist ohne Fähre zu erreichen. Fanø kann ich empfehlen, geht aber nur mit Fähre (15 Min. max.) von Esbjerg aus. Wir sind auf dem Festland oberhalb von Fanø, waren an der Südspitze und konnten die Insel sehen. Wie sagt Kallewirschimmer - die Geschmäcker der Gestecker  Bigsmile .

Blacky , hier werfen sich auch noch einige in die Fluten  Smile , ich Feigling natürlich nicht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Rest der Woche (falls ich mich nicht mehr melde).

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Schildie jetzt weiß ich wo Ihr seid, wir waren direkt um die Ecke. Schade das es sich zeitlich nicht überschnitten hat, wäre bestimmt ein schönes Minitreffen geworden. 

Glöckchen die Idee mit dem Elefanten gefällt mir super hihihi

Somita wie geht es Deinem GöGa? 

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Gabi - Du bist früh mit dem Weihnachtsgeschenk - aber es sieht sehr ansprechend aus. Und vor allem mit viel Platz zum zuschneiden. Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß mit dem neuen Tisch für die Nähmaschine.

Schildie - klasse Fotos hast Du uns gezeigt. Viel Spaß weiterhin im Urlaub

Blacky - das sind auch wunderbare Bilder von der Ostsee. Genies das späte Schwimmen.

Kallewirsch, dachte ich mir ja schon, dass Du es weißt, aber Du siehst, die Marzipantorte ist heiß begehrt hier, Gabi und Mohn nehmen auch was davon. Das macht richtig Spaß, ich kenne gar nicht so viele Marzipan-Liebhaber. Gut hier zu Hause ist mir das recht - so hab ich was, wo kein anderer dran geht - lach

Und nun stöber ich noch mal ein bisschen durch die Rezepte und wünsch Euch was - ach und so nebenbei, hat eigentlich mittlerweile mal jemand von Euch was von unserer Kochsuse gehört?

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Gabi tolles Geschenk.

Schildie schöne Bilder.Zu diesen Relikten sind wir auch schon marschiert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.


das sind ja schöne ilder, schildie

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Relikt aus dem 2. Weltkrieg etwas aufgepepptRelikt aus dem 2. Weltkrieg etwas aufgepeppt
Relikt aus dem 2. Weltkrieg etwas aufgepeppt
Relikt aus dem 2. Weltkrieg etwas aufgepeppt

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Crazy Alles weg!!!

Wollte noch schnell dem Kallewirsch-Sohn und Rütschli zum Geburtstag gratulieren. Ein Stück Marzipantorte hätte ich auch gerne.  Bigsmile

Heute war es bei uns ziemlich rüselig. Holz wurde gestapelt und ich habe mein Weihnachtsgeschenk bekommen.

  Jetzt macht das Nähen noch mehr Spaß.

 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Die Torte ist bereits angeschnitten Mohn. Ein Stück bevor er aus dem Haus musste war drin. Wink

glöckchen ich weiß, dass es ein Scherz war. Bigsmile

LG Kallewirsch


Da es gerade so schön klappt,hier noch mal unser Domizil. 


Da es gerade klappt zeige ich euch noch ein Bild


Moin moin ich möchte den Geburtstagskindern auch recht herzlich zum Geburtstag gratulieren und ihnen alles Gute wünschen.

Wir genießen die letzten Tage der Saison bei bestem Wetter.Gleich werde ich noch mal ein letztes Bad nehmen.Noch sind die Temperaturen ok.So spät im Sept. Habe ich noch nie in der Ostsee gebadet.

Den Urlaubern wünsche ich noch eine schöne Zeit.

Galala dir wünsche ich das du wieder mit Freuden zur Arbeit gehen kannst.Lass dir Zeit.


Hallo zusammen,

auch ich möchte unseren Geburtstagskindern Party

herzlich gratulieren und schicke die besten Wünsche ! Party

Kallewirsch, vielleicht schaffe ich es noch bis zum anschneiden der Marzipantorte Wink

die gehört zu meinen Lieblingstorten, mit dem Heli könnte ich es schaffen Wink :


Kallewirsch schrieb:

 

Huhu Mädels!!!

Doris die Sonne kam gegen 13 Uhr durch und jetzt ist es angenehm warm draußen.

Ich habe meine Terrasse etwas aufgeräumt. Amigo hielt es kurzzeitig draußen aus.

Rütschli wie geht es deiner Fellnase?

glöckchen ich bin nicht der große Bäcker vor dem Herrn, deshalb reicht eine Torte. Wink

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag. Bis später

 War doch auch nur Spaß, Kallewirsch - auch wenn man bei mir nie weiß  Wink
Dann hilft wohl doch nur noch die Ausrede mit dem Elefant im Kühlschrank, wenn kaum noch Torte da ist  das Du aber auch immer die Kühlschranktüre offen läßt, Kallewirsch  Lol

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Huhu Mädels!!!

Doris die Sonne kam gegen 13 Uhr durch und jetzt ist es angenehm warm draußen.

Ich habe meine Terrasse etwas aufgeräumt. Amigo hielt es kurzzeitig draußen aus.

Rütschli wie geht es deiner Fellnase?

glöckchen ich bin nicht der große Bäcker vor dem Herrn, deshalb reicht eine Torte. Wink

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag. Bis später

LG Kallewirsch


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!

 

Gleich zwei Geburtstagskinder feiern heute richtig! Laßt es Euch gut gehen, liebe Rütschli (das lebendige Geschenk auf vier Pfoten macht Dir Freude) und lieber Max läßt sich Mamas Torte schmecken)

Habt einen schönen Tag!

Ganz herzliche grüße von Schnulli aus der Türkei, das Essen mundet ihr nicht so gut, daher geht sie auswärts beim einheimischen Türken essen. 

Da knurrt auch schon mein Magen, will ich ihn mal schnell füllen, um vier gehts schon wieder zum Pilates.

Laßt es Euch gut gehen!

Alles Liebe

martina

Aus unserer Serie "Kleine Ursache, große Wirkung"

 

 

Wir helfen dabei, die schwächenden Einflüsse im Alltag zu identifizieren und so erfolgreich zu beseitigen. Unser Tipp heute: Abends auf das Glas Milch zum Einschlafen verzichten. Das berühmte "warme Glas Milch am Abend" sorgt nicht für gesunden Schlaf, sondern wirkt schwächend, betäubend und leberbelastend – genau aus diesem Grund wird es als "einschlaffördernd" gepriesen. Am nächsten Morgen wacht man oft wie erschlagen auf. Dann wartet oft schon der nächste "Schaden" , nämlich der Kaffee.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch, ich hoffe die Sonne zeigt sich mittlerweile bei euch!

Dusty, ich drücke dir die Daumen fürs Wochenende, wir brauchen es Samstag auch trocken.

Marion, hier war es in der Nacht trocken.

So, jetzt hätte ich genug Pause, jetzt muss ich einkaufen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


irison schrieb:

 

Danke Doris. 

Ja hast du gut erklärt.  Werde ich versuchen.  Hast du eine Idee warum ich manche Bilder einstellen kann und andere einfach nicht?

Rütschli.  Stimmt das schönste Geschenk ist ja schon da und heute sicher auch wieder munter. 

Habe es jetzt erst, nach der Arbeit, gelesen. Ich weiß es aber auch nicht, geht mir genauso.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh Dusty - ich glaub, er wird es merken, denn ich schließ mich mal Claudia, Doris, Galala, Ute und Dir an. Ich nehm nämlich auch ein Stückchen - ganz heimlich natürlich und behaupte dann, dass ein Elefant im Kühlschrank war  Lol

Kallewirsch - natürlich auch für Max alles Liebe und Gute zum Burzeltach. Die Marzipantorte ist heiß begehrt - vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, die gleich zweimal zu machen  Bigsmile

Dusty, das hört sich nach einem toll gehabten WE an - ich kenne keine Natalie Lumpp, aber ich wünsch Dir auch für das kommende WE viel Spaß und so weiter

Nach dem nächtlichen Regenguss haben wir jetzt wieder fast Kaiserwetter - ein paar Wattewolken sind unterwegs

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen - habe gerade verzweifelt meinen Beitrag von gestern gesucht und nicht gefunden - liegt wohl daran, dass ich gar nichts abgeschickt habe Puzzled

Ciotolina - erstmal noch herzlichen Glückwunsch dann jetzt nachträglich an deinen Mann - freut mich wenn Ihr toll gefeiert habt.

Rütschli - Dir gratuliere ich auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir viel Gesundheit, Glück und alles Liebe.

Geburtstag von 123gif.de 

 

Für Max auch hier noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag heute - vielleicht merkt er gar nicht wenn was von der Torte fehlt Wink

Geburtstag von 123gif.de

Somita - Daumen sind gedrückt, dass alles in Ordnung ist bei deinem Mann.

Irison - das sieht und hört sich nach einem tollen Tag an - viel Spaß weiterhin.

Galala - ich glaube da ist es sehr schwer das richtige zu raten - denke auf jedenfall als erstes mal an Dich und deine Gesundheit.

Schildie - oooohhh wie schön - ich zähle auch schon wieder die Monate bis wir fahren Smile

Aber keine Bilder auf dem Computerbildschirm größer ziehen, gell - hihi Wink

Wir hatten heute morgen schon heftig Gewitter mit Starkregen, aber jetzt klart es langsam auf. Am Sonntag war es echt schön beim SWR1 Pfännle in Hinterzarten - an einem der Nebentische ist Natalie Lumpp gesessen, falls Ihr sie kennt - sehr sympatische und bildhübsche Frau. Haben ganz tolles Sachen gegessen und auf dem Regionalmarkt noch ein paar Schmankerl gekauft. Wir sind auch tolle Strecken wieder gefahren, aber nach guten 300 km war ich dann total platt und alles hat weh getan. Bin mal gespannt wie das nächsten w/end wird, da ist Herbstausfahrt mit den Bikern - hoffe das Fahrwerk macht mit und das Wetter natürlich auch.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Dienstag und schafft es alles gut.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Dann bedanke ich mich mal im Namen meines Sohnes für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich glaube von der Torte gibt er euch nichts ab. Lol

Wir haben immer noch Nebel. Ich bin mal gespannt wann die Sonne durchkommt.

LG Kallewirsch


Danke Doris. 

Ja hast du gut erklärt.  Werde ich versuchen.  Hast du eine Idee warum ich manche Bilder einstellen kann und andere einfach nicht?

Rütschli.  Stimmt das schönste Geschenk ist ja schon da und heute sicher auch wieder munter. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Rütschli, ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen, dein schönstes Geschenk hast du ja bereits bekommen.

                                          

Kallewirsch, deinem Sohn wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag! Von der Torte hätte ich auch gerne ein Stück.

Irison, mit Daumen und Zeigefinger auf das Bild und dann langsam die Finger öffnen. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen. 

Rütschli und Max alles gute zum Geburtstag.  Macht euch einen schönen Tag und laßt euch schön verwöhnen.  Party

Hier scheint schon die Sonne.  Heute geht es an den Strand  Smile

 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo Doris. 

Ja bitte gerne grösser ziehen und ein Tipp wie das geht wäre toll.

Danke Love

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen

Rütschli und Max gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Ihnen alles Gute.

Wir fahren gleich in die Klinik Göga muss zur Kontrolle seines Sprunggelenks.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen ihr lieben 

Den beiden Geburtstagskindern wünsche ich einen tollen Tag mit der Familie und Freunden.

 

Für alle einen guten Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59