Pesto wie lange haltbar?

2 Antworten | Letzter Beitrag
Beigetreten: 29.04.2010
Beiträge:
Punkte: 33245

Ich gebe den Parmesan immer gleich mit rein, habe die Gläser ungeöffnet auch schon mal bis zu einem Jahr in der Speisekammer stehen und es war alles in Ordnung. Angebrochene Gläser stelle in den Kühlschrank- wichtig ist wohl, dass das Pesto mit Öl bedeckt ist.

 

 

          LG elfe59          &

Beigetreten: 07.06.2011
Beiträge:
Punkte: 1044

Hallo,

wenn Parmesan drin ist ca. 4-6 Wochen.

Ich bereite Pesto immer ohne Parmesan zu, dann hält es 6-8 Monate, und gebe immer kurz vor dem Verzehr den Parmesan dazu.

Mit Öl abdecken ist immer super, um Oxydation zu verhindern.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

Beigetreten: 24.05.2012
Beiträge:
Punkte: 304

Hallo! 

Ich hab vor ein paar Tagen Kraeuterpesto gemacht. Wie lange hält der denn so? Hab ihn im Kühlschrank und mit Oel gut "abgedeckt".

Danke für die Antworten!