Forum Agar-Agar bzw. Gelatineersatz



6 Antworten | Letzter Beitrag

Ohje, hätte ich das mit den 2 Minuten kochen nur früher gewusst. Kein Wunder, dass die Creme für meinen Kuchen nicht fest wurde. Aber nächstes Mal klappt es dann bestimmt... Danke!


Ich habe schon Agar Agar benutzt und hab gehört das eine Tüte Agar(tine) etwa 6 Blatt Gelatine entspricht.

Das einzige das beachtet werden muss, dass die Flüssgkeit gemeinsam mit der Agartine 2 Minuten kochen muss um die "wirkung" zu entfalten.


Hallo zusammen,

habt ihr jetzt schon mi Agar-Agar Erfahrungen gemacht?

 

Gruß


ich hab auch eine Frage Wink

Ich hab agar agar pulver gekauft und möchte nun versuchen vegane gummibärchen selbst zu machen..

wisst ihr wieviel agar agar pulver ich nehmen muss statt gelatine pulver?

 

danke und lg!!!!!


hallo!

hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Agar-Agar und ggf anderen Ersatzprodukten für Gelatine?

danke!