Forum Anfängerfrage - TM21 Rezepte mit Linkslauf trotzdem nachkochen


Bearbeitet von: ellipirelli2709 an 16.07.2015 - 15:51

7 Antworten | Letzter Beitrag

Dankeschön Ihr 2,

gute Tipps, die ich sehr gerne mitnehme. Der Thermomix wächst mir immer mehr ans Herz. Werde mir in 1-2 Jahren sicher den dann aktuellen kaufen (aber erstmal sparen). Die Champingon-Soße hat prima funktioniert. Ein paar habe ich in den Mixer mit eingeworfen für den Geschmack, den Rest dann gedünstet. War lecker. Vielen Dank und liebe Grüße

Elli


... ja, wichtiger Punkt von Thermoguzzi für den TM21!!! Sonst wird es nicht gleichmäßig und du hast große Stücke am Topfrand kleben Wink

Das mit den Champingnons würde ich auch eher im Körbchen machen und zum Schluß dazugeben, denn die sind so weich, daß das Messer sie schreddert.

LG Elgi


Hallo Elli,

das hat zwar mit der Linksdrehung nix zu tun, aber dem Beitrag es ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass du auch nur auf zwei Ebenen zerkleinern kannst mit deinem Messer /beim TM 31 und TM 5 sind es 4 Ebenen), daher mußt du wie z.B. eine Zwiebel oder Knobi von oben aufs laufende Messer fallen lassen, damit es alles gleichmäßig zerkleinert. Hast du mal mehr zu zerkleinern, so daß das Messer bedeckt ist, dann entfällt dies von oben.

Geb einfach in der Suche oben mal TM 21 ein und es kommen lauter Rezepte für den TM 21 oder mit Tipp dazu.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Liebe Elgi,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort Smile . Das werde ich am WE doch gleich mal ausprobieren Cooking  10 . Hatte auch schon überlegt, dass ich die Champingons in den Einsatz gebe, damit sie nicht mit dem Messer in Berührung kommen und ich so das Gemüse dünste und am Ende dann in die Soße mit reinschmeiße. Wird beides ausprobiert.

Besten Dank und liebe Grüße aus Sehnde

Elli


Hallo Elli (Namensvetterin :D )

ich hatte auch ganz lange den TM21 - bei einigen Rezepten kannst du die Sanftrührstufe Soft  stattdessen nehmen , manchmal geht auch Stufe 1. Das hängt aber wirklich vom Rezept ab und du mußt es ausprobieren.

Grundsätzlich würde ich bei "weichen" Lebensmitteln (Nudeln, etc...) eher darauf verzichten. Gulasch war bei mir im 21er auch immer ein Lotteriespiel... manchmal hat es "einigermaßen" geklappt und manchmal ist alles zerfallen... ich hab es dann lieber gelassen.

Aber viele Rezepte, in denen Linkslauf steht kannst du mit der Soft oder Stufe 1 trotzdem kochen.

Achso, und du hast ja sowieso immer die Möglichkeit, direkt aus den TM21 Büchern zu kochen oder die Rezepte hier auch nach TM21 zu filtern, dann mußt du dir garkeine Gedanken machen Wink

Liebe Grüsse und gutes Gelingen

Elgi


Hallo liebe Thermomix-Freunde,

ich habe vor einer Woche den TM21 "geerbt" und versuche mich gerade an einigen Rezepten. Ihr habt wirklich tolle Ideen und Rezepte hier - vielen Dank dafür. Jetzt stoße ich immer wieder auf Rezepte, die einen Linkslauf beinhalten, den der TM21 ja leider noch nicht hat. Kennt Ihr zufällig einen Trick, damit ich diese Rezepte trotzdem nachkochen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Elli