Forum Brot ohne Hefe



8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich mach auch viel ohne Hefe aber dafür Backpulver.

Milchprodukte funktionieren bei mir in keiner Weise, alternativen aus Kokos und Nüssen klappt prima!


Vielen Dank für die tollen Rezepttipps!

Ist zwar schon lange her, der Eintrag hier, aber hast du es schon mal nur mit Sauerteig ausprobiert?? Wenn man schon einen etwas älteren selbstangesetzten Sauerteig hat, dann klappt das auch!! Braucht nur beim " gehen " mehr Zeit!


Vielen Dank!


oder:

360 g Mehl (Vollkornmehl)

1 TLBackpulver

1 TLSalz

 TLNatron

2 ELHonig

375 ml Bier

 Butter, geschmolzene


 

4 Ei(er)

1 TLNatron

200 g Joghurt

60 ml Olivenöl

500 g Walnüsse, gemahlen

1 TLMeersalz


Hallo ihr,

aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit suche ich nach Rezepten ohne Hefe oder Milch/Buttermilch/Quark . Hat jemand von Euch Erfahrung auf dem Gebiet?

Lg

Konnies