Forum Clean eating



26 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und wollte mal fragen, ob es mittlerweile noch Platz bei euch gibt und/oder eine neue whatsapp Gruppe? Würde mich darüber riesig freuen, da ich mich viel mit clean eating befasse und nun gern auch mehr den thermomix integrieren würde dazu bzw gern neue Inspirationen hätte
liebe Grüsse


Hallo Eisle,

 

zum Thema Clean Eating gibt es diverse Blogs. Sehr empfehlenswert finde ich Eattrainlove.de und juliefeelsgood.de. Dort findest du nicht nur jede Menge Infos und Motivation zum Thema, sondern auch jede Menge Rezepte.

Selbst Kochen ist auf jeden Fall ein Anfang, aber Clean Eating ist noch mehr als das. Bleiben wir bei deinem Beispiel "Fisch mit Kartoffeln und Soße". Fisch ist grundsätzlich gut, aber es käme hier auf die Zubereitung an. Kartoffeln sind im Clean Eating umstritten. Ich esse Kartoffeln, aber eher in kleinen Mengen. Besser wären Süßkartoffel oder Quinoa. Bei der Soße käme es auch wieder auf die Zubereitung und die Zutaten an.  Was ich aber komplett vermisse, ist Gemüse. In den meisten cleanen Rezepten sind mindestens 1/3 bis 1/2 des Tellers Gemüse. 

Generell ist Clean Eating ein weites Feld und man muss immer selbst schauen, was einem gut tut. Bei mir passt es mit den 5 Mahlzeiten ganz wunderbar, aber wenn du ohne Heißhungerattacken mit 2 Mahlzeiten auskommst, dann ist das sicher auch in Ordnung. Für mich und unsere Familie passt es so und ich merke, dass es mir damit gut geht. Allerdings ist es auch sehr zeitintensiv, weil man viel selbst zubereitet. Der Thermomix ist dabei sicher eine Hilfe. 

Mein Tip zum Einstieg: Lies dich auf den genannten Blogs ins Thema ein, Und wenn du denkst, dass es das Richtige für dich ist, dann mach vielleicht zum Einstieg eine Woche lang einen Essensplan. Julie bietet hierzu ein E-Book an, das sehr gelobt wird.

Viel Erfolg!


Hallo

bin grad über diesen Thread gestolptert und hab mich zum ersten mal Clean Eating "beschäftigt". So ganz versteh ich nicht, was das ganze so "besonders" macht... versteht mich nicht falsch, aber wenn ich ein Gericht koche (z.B. Fisch mit Kartoffeln und Soße) dann ist das doch recht "clean" Ok, vielleicht nicht mit ESL-Milch sondern nur mit Mlich die traditionell Hergestellt wird, aber sonst???

Vielleicht könnte jemand von Euch ein Cleanes Rezept mal hier verlinken????

 

Ich bin echt kein Fan von 5-6 Mahlzeiten pro Tag.... puhh eher würden mir 2 Mahlzeiten am Tag reichen.

ABER: ich  muß was ändern.... vielleicht ist das ja doch ein Weg für mich....

DANKE für INFOS


Hallo Ihr Lieben,

 

unsere Gruppe ist derzeit voll... Vielleicht möchte ja jemand noch eine neue Gruppe erstellen.

Viel Spaße Euch beim Austausch.

LG

Simone

 


Hallo!

 

Ich wäre auch gerne dabei, aber weil ich so ungeduldig bin und nicht weitergelesen hab, habe ich meine Handynummer nun an die Susann geschickt Bigsmile

Ich fange gerade erst an mich mit clean eating zu beschäftigen und würde mich daher über einen Austausch freuen!

 

Liebe Grüße Chrissi


Hallo zusamnmen!

Ich würde auch liebend gerne zu eurer Gruppe dazu stoßen.

Habe Simone schon eine Nachricht geschickt Smile

Freue mich schon auf viele tolle Ideen:-)

Liebe Grüße

Julia


Guten Morgen,

klar wir haben noch Platz. Schreib Simone einfach ne Nachricht mit Deiner Nummer,

sie nimmt Dich dann auf Smile

LG SuSe


Hey zusammen,

ich befasse mich ganz neu mit dem Thema "clean eating " hättet ihr noch einen Platz in eurer Whats App Gruppe frei? 

Liebe Grüsse 

 


Hallo, 

hier ist ein Link zu dem Blog von Kristin Woltmann. Sie erklärt ganz gut, worum es geht. Wichtig ist, dass es keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. Man ernährt sich gesund, abwechslungsreich und sehr natürlich.

 

http://www.eattrainlove.de/food/clean-eating-basics/

Viele Grüße


Hallo,

bin ganz frisch dabei und wollte euch mal fragen was unter Clean eating zu verstehen ist Smile

Liebe Grüße


wir haben eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen,mag noch jemand zu uns kommen zum Thema Clean Eating?? 

GLG Simone


@ Angie: wie machst Du die Quinoa Cremes?

Wir sehen uns ja dann gleich in der Gruppe Smile


huhu! nein kam leider nichts an.  

 

Ich schick dir gleich meine Nummer 

 

LG Simone 


Hallo Simone! :-) 

Hast meine Nachricht bekommen? 

Grüßle


Sooo.. dann rufe ich noch einmal offiziell zu einer WhatsApp Gruppe auf, die sich mit Clean Eating und Zubereitung von Gerichten, etc im Thermomix befasst!!!

 

Wer gerne mitmachen möchte. meldet sich einfach bei mir! Smile

Wir tauschen uns dann gerne über Clean Eating, aber auch anderen Themen bei Bedarf aus Smile

 

LG

Simone


Supi,dann würde ich eine gründen.. ☺

Schreib mir einfach eine PN und dann kann es los gehen ☺


Her Mädels! 

Das ist toll hier direkt so viele Gleichgesinnte zu treffen Smile

Wenn jemand Interesse hat eine whatsappgruppe zu gründen  sehr gerne und ja hier kann man auch private Nachrichten schreiben.

Ich hab mich ständig  müde  und ausgelaugt gefühlt und wollte deswegen mal meine Ernährung ändern.

Ich war auch immer jemand der selten und dafür viel gegessen hat und lieber aus diätgründen Mahlzeiten weggelassen hat und dann leider wegen Heißhunger dazwischen das falsche. Im Internet  bin ich dann auf ein Projekt gestoßen wo es darum ging den Zucker zu vermeiden und nach etwas nachforschen in der Richtung bin ich auf clean eating gestoßen. 

Im Moment esse ich vier bis sechs mal am Tag. Tagsüber clean und abends durchwachsen weil ich leider meinen Freund noch nicht begeistern konnte.

Für die Arbeit  richte ich mir verschiedene porridge, quinoacremes und für nachmittags rohkostsalate alles super mit dem Thermi vorzubereiten in kürzester Zeit  Love

Hauptgerichte versuche ich abends dann zumindest  vieles selbst zuzubereiten dass ich zumindest  weißt was drin ist und für zwischendurch selbstgemachte haferflockenkekse oder müsliriegel.

Und ich bin so begeistert wieviel Energie ich habe und wie es mir inzwischen geht und drei Kilo sind auch verschwunden  :D

Mal noch einen schönen Sonntag!


Hallo zusammen,

 

ich ernähre mich seit knapp 1 Jahr nach dem Clean Eating Prinzip

. ich bin sehr positiv überrascht, was es mit mir so angestellt hat


Achso, habt ihr vielleicht Lust auf eine Whatsapp Gruppe zum Thema Clean Eating und TM5? Da können wir uns austauschen, mit Bildern und Rezepten. Falls ja, hier kann man glaube ich auch private Nachrichten schreiben, dann muß man die Handynummern nicht öffentlich posten.

LG Suse


Huhu,

also ich esse momentan 5 Mahlzeiten am Tag und versuche mich daran zu gewöhnen diese Portionen dann klein zu halten, was ja der Sinn von Clean Eating ist. Ich war jahrelang jemand, der große Portionen isst und dann drei am Tag. Am Anfang war das auch mein Fehler und ich habe direkt zugenommen Tongue , daher stelle ich das momentan um.

Habe mich jetzt mal durch das Grundkochbuch gewühlt, denke aber man kann in vielen Gerichten den Zucker reduzieren, zur Not ersetzen durch Cleane Süßungsmittel oder auch weg lassen. Ansonsten hatte ich mich die letzten Wochen schon durch die Inhalte der Rezeptchips gelesen und finde der "Wertvoll geniessen" trifft die cleane Ernährung wohl am ehesten. Will mir jetzt aber erstmal keinen kaufen.

Ansonsten bin ich auch für Gerichte offen, die ich vorallem mit ins Büro nehmen kann. Ab morgen ist Kantine nämlich jetzt Geschichte, hoffe ich. Smile

LG und einen schönen Sonntag noch

SuSe


Das mit dem Zeitfaktor war bei mir auch entscheidend für den Kauf. Wir machen inzwischen viel selbst, was wir vorher gekauft haben oder was man nicht in "clean Eating" Qualität kaufen kann und da erhoffe ich mir auch eine Arbeitserleichterung durch den Thermomix. 

Mein Mann macht in gewissen Grenzen mit, er will ja schließlich auch gerne gesund leben. Bei den Kindern ist es davon abhängig, was es gibt. Manches mögen sie, manches nicht. Aber ich stelle durchaus fest, dass sie anders essen und mehr Lebensmittel kennen als ihre Freunde. Und das Argument "das ist gesund" reicht, damit sie wenigstens probieren. Wir ernähren uns aber nicht komplett clean, sondern haben da einen Mix. 

Ich versuche gerade cleane Rezepte zu finden. Bei den Thermomix Rezepten ist ja oft zuviel Zucker, zuviel Fett und zuwenig Gemüse dran, um als clean durchzugehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit ein bißchen Erfahrung die Thermomix Rezepte abwandeln kann oder meine Rezepte im Thermomix kochen kann. Aber bis dahin?

Rezeptideen sind willkommen, besonders für Hauptgerichte....


Hallo ihr!

Wie handhabt ihr das mit Clean eating? Menge der Mahlzeiten? Machen alle Familienmitglied mit?

Hab meinen Thermi schon etwas  länger und seid ich mich angefangen  hab nach Clean eating zu ernähren wirklich  sehr oft  im Einsatz. 

Er ist wirklich  ein  unglaublicher Helfer vor allem  wenn  man eigentlich  wenig Zeit hat Love

Viel Spaß  euch  beim ausprobieren   Cooking  1


Hallo ihr,

ernähre mich auch nach clean eating, mein Thermi ist aber erst heute gekommen. Bin mir aber sicher, dass er einen großen Beitrag dazu hat  Smile Ich kann jetzt viel mehr Dinge sehr schnell selber machen, die vorher mühsam waren.

LG Susann


Hallo,

wir ernähren uns zu großen Teilen nach clean Eating. Allerdings kommt mein Thermomix erst in ein paar Tagen, von daher: Erfahrung mit clean Eating ist vorhanden, weiß aber noch nicht, wie ich es mit dem Thermomix verbinde. Freue mich ebenfalls auf einen Austausch und auf Rezepte und Ideen.

 

Liebe Grüße 


Hallo ihr!

Ernährt sich jemand von euch  nach Clean eating?

Hab erst vor einigen  Wochen damit begonnen  und würde mich sehr über Austausch, Tipps und  Ideen  freuen  Smile

Liebe grüße