Forum Das 3. Mal kaputt



83 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jessy2012,

vielen Dank für die Schilderung deines Falls.

Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Aw

Wende dich doch bitte direkt an die Kollegen vom Reparaturservice! Nur die Experten aus der Werkstatt können und dürfen über eventuelle Kulanzregelungen entscheiden. Du erreichst sie telefonisch: 0202-564 3000 - oder per E-Mail: reparaturservice@vorwerk.de

Wenn du möchtest, kannst du uns aber auch gerne deine Rechnungs-/Bearbeitungsnummer und deine Kontaktdaten in einer Nachricht - hier in der Rezeptwelt - mitteilen. Wir informieren dann die Kollegen, dass sie sich bei dir zurück melden sollen.

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe letzte Woche meinen TM5 das 4.MAL eingeschickt. Wieder der selbe Fehler wie beim letzten Mal..
Der TM5 startet bricht den startvorgang ab und fängst von vorne an - Stromversorgung bricht ab.
Das Teil wurde Anfang des Jahres schon einmal ausgetausch. Dann hab ich ihn aus der Reparatur wieder bekommen (kaputt) ich mach ihn an, Waage geht nicht mehr.
Wieder eingeschickt.
Wurde auf Kulanz getauscht. (Die Waage ging als er das 2.mal in die Reparatur ging)
Ende Januar 2018 war meine Garantie fertig.
Jetzt ist das selbe Bauteil wieder kaputt gewesen.. Werden im Kulanzaustauschfall gebrauchte Teile oder B-Ware eingebaut?
Weil wurde Getauscht auf Kulanz und dann hat man keine neue Gewährleistung auf dem Bauteil?
Jetzt soll ich 200euro für ein Teil bezahlen, was dieses Jahr eingebaut wurde. ECHT JETZT?
Ich benutze meinen TM5 immer weniger, da ich Angst hab, dass er wieder kaputt geht. Aber das ist wohl nicht Sinn und Zweck eines über 1000Euro Gerätes!
Ich bin total enttäuscht, wütend und verständnislos über meine Erfahrung mit meinem TM5 und der Art und Weise wie Vorwerk damit umgeht.!


semidokt schrieb:

Ärger!!!!!!!@

Mein Thermomix ist das 3 te Mal kaputt und wie ich in diesen Forum lese wird auch nicht ersetzt. Für mich kommt kein Thermomix mehr in Frage. Und ich denke dass es billigere Alternativen gibt. Ich finde unverschämt dass die Firma so reagiert. Eigentlich müßte ich einen neuen bekommen. Frech und unverschämt! Ich werde alle Bekannten abraten das zu kaufen.

Hallo semidokt,

wir möchten dir raten, nicht sofort aus den Schilderungen anderer Schlüsse zu ziehen und uns deine Reklamation erst einmal zu melden, damit wir uns deinen Fall anschauen können.

Gerne beraten wir dich telefonisch oder aber, schreib uns hier eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten, der Rechnungsnummer deines Thermomix® und einer Fehlerbeschreibung. Gerne kümmern wir uns dann um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ärger!!!!!!!@

Mein Thermomix ist das 3 te Mal kaputt und wie ich in diesen Forum lese wird auch nicht ersetzt. Für mich kommt kein Thermomix mehr in Frage. Und ich denke dass es billigere Alternativen gibt. Ich finde unverschämt dass die Firma so reagiert. Eigentlich müßte ich einen neuen bekommen. Frech und unverschämt! Ich werde alle Bekannten abraten das zu kaufen.


so, ich muss mir auch mal Luft machen: mein Thermomix ist jetzt dass dritte mal kaputt: erstes Mal Motor defekt, zweites Mal die Waage und jetzt reißt das Gehäuse an den Armen!!!!! Mein Kundendienst angerufen und gleich gesagt, dass mir jetzt ein neues Gerät zusteht! DAss sagten die doch kackfrech: dass entscheidet der Techniker! Ähm, im Gesetz ist verankert, dass mir ein neues Gerät zusteht oder ich das Geld zurück bekomme. Es reicht langsam. DAss ist doch kein Kundenservice. Anstatt reue zu zeigen, dass man als Kunde bereits zum dritten Mal ein Gerät für 1200 Euro einschicken muss und dann gesagt wird, klar, nach Überprüfung gibt es ein neues, muss man sich sowas anhören! Schlimm


Meiner ist jetzt zum zweiten Mal in der Reparatur, zum zweiten Mal innerhalb 4 Monate. Das zweite Mal der Fehler mit der blöden Waage.
Ab wann hat man Anspruch auf ein Austauschgerät?
Sollte sich das Problem nicht einstellen, war es das auch mit mir und Vorwerk.
Eine Weiterempfehlung spreche ich für den TM5 derzeit nicht aus.
Bei dem Kaufpreis hat ist man einfach nur verärgert und hat jetzt schon Angst, was passiert wenn das mal außerhalb der Garantie auftritt?
Das die Waage eine große Schwachstelle beim TM ist, ist mir klar und auch vielen anderen, aber ich sehe auch nicht ein, außerhalb der Garantie für die Probleme, die Vorwerk nicht in den Griff bekommt auch noch draufzuzahlen.


Gerade eine Kundin verloren. Zum 3. Mal kapput! Und natürlich ausgerechnet wenn ich die Gäste erwarte
:(. Einmal Deckel, einmal Waage, jetzt C140-Mixtopffehler.
Ich werde das Gerät hinschicken, aber weder etwas von Vorwerk kaufen noch die Firma loben.
Für mehr als 1100 € habe ich etwas anderes erwartet.


Hallo Desiii_x3,

hast du deinen Wunsch nach einem Austauschgerät auf dem Reparaturschein vermerkt? Die Kollegen in der Werkstatt prüfen aber sowieso bei einer dritten Reparatur des gleichen Defektes, ob ein Austauschgerät nicht Sinn machen würde.

Wenn du uns deine Kontaktdaten und Rechnungsnummer per privater Nachricht mitteilst, schauen wir uns deinen Vorgang gerne noch einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Wenn ich das hier so lese... ich habe immer von meinem TM5 geschwärmt und jetzt ist er das 3. mal in Reparatur wegen dem gleichen Defekt -Waage defekt- richtig ärgerlich. Rein rechtlich hat man Anspruch auf ein Austaschgerät bzw Rückerstattung?! 😠


Hallo,

oh, ich dachte nur ich hab ein Montagsgerät erwischt. Aber wohl produziert Vorwerk gerne montags. Mein Gerät ist nun auch zum 3. Mal weg. Gekauft Anfang September erhalten Anfang November. Das erste Mal zur Reparatur im Februar 2015, da die Arme unterschiedlich schlossen und öffneten. Dann zum 2.Mal im November 2015, da er nach einer Kochzeit von ca. 30min. mit Fehlermeldung C160 abschaltete. Seither lief er einwandfrei. Ich mag ihn auch wirklich gerne. Aber wohl wurde eine Geräteschraube bei der letzten Reparatur zu fest angezogen, denn jetzt reißt oberhalb der Schraube das Gehäuse. Der höfliche Herr vom Kundenservice meinte es müsste eigentlich auf Kulanz gehen, da das Gerät ja außerhalb der Gewährleistung liegt.
Liebe Grüße Puzzled


Mensch, das scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Wir haben den TM5 seit Februar 2016. Das erste Mal war er im März kaputt und wurde eingeschickt. Wir mussten fast drei Wochen auf ihn warten, bis er wieder zurück kam. Er hatte ein Problem mit der Bedieneinheit und dem Display. Dieses sprang hin und her. Danach ist er immerhin bis Oktober gelaufen und jetzt zeigt er andauernd den Fehler C140. Damit ist das Gerät nicht mehr funktionstüchtig. Bei einem Preis von 1100 Euro kann man ehrlich gesagt etwas haltbareres erwarten. Sonst kann man den sich auch von Aldi oder Lidl kaufen.

Wir baten um ein Leihgerät, damit wir weiter Babybrei für unsere Kleine kochen können und viele andere Dinge. Dieses war scheinbar nicht möglich obwohl es bei allen anderen teuren Geräten möglich ist, wie ein Handy, Laptop oder auch Kinderwagen. Da bekommt man problemlos ein Leihgerät. Eigentlich traurig, dass es so viele Probleme bei einem Gerät dieser Preisklasse gibt, welches auch noch in Europa produziert werden soll.

Da kann man eigentlich mehr niemanden dieses Gerät empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo juliajung, 

verständlich, dass du verärgert bist, wenn du auf eine Rückmeldung wartest und so lange keine Reaktion erhältst. 

Schicke uns doch bitte deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht, dann schauen wir uns den Vorgang direkt mal an.  
Viele Grüße

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
mso-bidi-font-size:11.0pt;
font-family:"Arial",sans-serif;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Hallo, ich muss jetzt hier auch mal meinem Ärger Luft machen. Mein Thermomix war im September bereits das 3. mal kaputt. Im Oktober ist er erst 1 Jahr alt (2 mal Waage, einmal durchgebrannt und vieles ausgetauscht). Meine Repräsentantin hat mir geraten, nun auf ein neues Gerät zu bestehen. Am Telefon beim Kundendienst wurde mir gesagt, meine Repräsentantin solle nicht solche unqualifizierten Aussagen treffen und ich bekäme kein neues Gerät. Ich solle den Thermomix wieder einschicken. Da ich nicht ständig auf meinen Thermomix verzichten möchte, habe ich von meinem Rücktrittsrecht (mehrmaliger Defekt) Gebrauch gemacht. Ich habe das Schreiben Anfang September an Vorwerk geschickt und eine Frist bis 10.09.16 gesetzt und hilfsweise um Austausch des Gerätes gebeten. Auf dieses Schreiben erfolgte keinerlei Reaktion von Vorwerk, so dass ich mich gezwungen sah, die Sache an meine Anwältin zu übergeben. Es erfolgte im Oktober ein erneutes Schreiben meiner Anwältin an Vorwerk, in welchem vom Kaufvertrag zurückgetreten wurde bzw. um Austausch gegen ein Neugerät gebeten wurde. Die gesetzte Frist ist Mitte letzter Woche ausgelaufen, es kam wiederum keinerlei Reaktion von Vorwerk. Nun bleibt uns wohl leider nur der Klageweg. Dabei hatte ich eigentlich vor im Anschluss an den Thermomix mir noch den Wischsauger von Vorwerk zuzulegen. Ich bin sowas von enttäuscht vom vielgerühmten kulanten Kundenservice von Vorwerk ... und das bei einem Gerät von über 1000,00 Euro. MfG


Guten Abend.

Ich habe auch gerade meinen neuen TM 5 bekommen und er war leider nach 2 Tagen kaputt. Er zeigte immer wieder an, dass der Mixtopf nicht richtig platziert ist (C140 meine ich). Es ist zwar wirklich ärgerlich, wenn man so ein "Montagsprodukt" bekommt, aber ich denke ab und zu kommt es mal zu Fehlern. Deshalb habe ich beim Kundenservice angerufen und habe der netten Dame mein Problem geschildert. Sofort hat sie angeboten einen neuen TM5 zu schicken. In den Karton vom Neuen soll ich dann meinen kaputten wieder zurück senden.

Das Telefonat war am Montag (8.00Uhr) und heute (DIENSTAG!!) ist der Neue angekommen!

Ich bin wirklich begeistert von dem Service. Vielen Dank!! Ich hoffe, dass viele andere auch diese postivie Erfahrung gemacht haben. Mit Freundlichkeit kommt man manchmal weiter.

Liebe Grüße  Smile


Hallo @lena,

 

wir würden uns gerne deinen Vorgang ansehen, bitte schick uns doch einmal deine Kontaktdaten und Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

 

Freundliche Grüße von

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Dieses ganze Dilemma kenne ich nur zu gut. Mein Thermomix ist bereits auch zum dritten Mal kaputt und das seit dem 28. Oktober 2015!!!

Ich habe ihn im Oktober zweiten Reparatur eingeschickt da ständig Fehlermeldungen kam, das Messer nicht richtig zerkleinert hat, der Deckel war undicht sowie die Heizfunktion auch nicht zufriedenstellend war. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auf ein Tauschgerät bestanden, da es mir einfach zuviele Defekte kam. Im Kundenservice wurde mir gesagt es wird geprüft, aber ich solle ihn aufjedenfall einschicken. Nach zwei Wochen kam er "reapiert" zurück, jedoch ohne einen Kommentar.

Die Freude, dass er wieder voll funktionsfähig ist war nur nur kurz - leider ging das Messer und die Heizfunktion immer noch nicht. Wieder bei Vorwerk Bescheid gegeben, dass er nun zum dritten Mal defekt ist... laut Kundenservice können sie das nicht entscheiden und man gibt mir heute oder morgen Bescheid. Ähm ja, das heute oder morgen war Anfang November!!! 

Ende Dezember hab ich dann eine Mail bekommen, jedoch auf die zweite Reparatur bezogen: Herzlichen Glückwunsch, ihr TM funktioniert nun wieder tadellos. Hallo? Der steht seit Oktober defekt in meiner Küche! 

Naja seither wird wöchentlich angerufen, jedes mal die gleiche Lüge - Ich gebe es gleich weiter, versprochen. Es wird sich heute oder morgen jemand melden. Langsam ist jedoch der Bogen überspannt. Von kundenfreundlich oder Service kann bei dieser Firma wohl keine Rede sein!


Hallo Kiwidinok,

es läuft mal gut mal besser und mal hat man das Montagsprodukt. Das ist bei allem so, ob bei einem Haushaltsgerät, einem Auto und auch dem TM.

Wenn es schlecht läuft, kann man immer noch vom Kaufvertrag zurück treten. 

Wenn du ihn gut findest dann lass dich nicht entmutigen. Es gibt auch viele die zufrieden sind. Es ist wie es oft ist, wenn man mal in Topf mit Sch.....ße packt, dann richtig. 

 


Ohjeh, ich spiele mit dem Gedanken mir dem Tm 5 zu kaufen, wenn ich das hier lese, dann lass ich das lieber.


Auch zum dritten Mal defekt:

 

Ich muß mir jetzt auch mal Luft verschaffen..... Im November 2014 habe ich den TM5 erworben. Nach nur 4 Tagen ließ er sich nicht mehr einschalten. Gut.... ein paar Tage später bekam ich ein Austauschgerät. Im März 2015 das nächste Problem: Der Griff am Mixtof wurde porös und bröckelig. Also wieder Kontakt aufgenommen. Ich sollte das komplette Gerät zurückschicken. Prima..... ein paar Tage später, wieder ein Austauschgerät. Bis Weihnachten lief der TM auch einwandfrei.... oh welch Freude immerhin 9 Monate.

Seither habe ich das Problem, dass ich heiße Speisen wie Suppen, Gemüsepasten etc. nicht mehr pürieren kann. Ganz egal ob es Rezepte vom Chip sind oder ich frei Schnauze koche. Sobald püriert wird kommt der Fehlercode 160 - TM schaltet sich automatisch ab.... und nix geht mehr. Gemäß Fehlercodequelle soll es sich um ein Problem mit dem Verschließmechanismus handeln. Aber Verschließen tut er einwandfrei. Sobald ich den Regler hochdrehe zum pürieren hört es sich nach 2 - 3 Sekunden an, als würde der Motor blockieren.

Kalte Lebensmittel lassen sich zerhacken und pürieren.

Ich bin wirklich nur noch angenervt. Habe jetzt wieder Kontakt zu meiner Beraterin aufgenommen. Nun geht der ganze Mist wieder von vorne los. Auf einen Karton warten und das Ganze wieder zurückschicken.

Das Kochen und Zubereiten mit dem TM5 hat mir wirklich viel Spaß gemacht aber ich habe von einer so angeblich hochwertigen Küchenmaschine mehr erwartet und bin von der Anfälligkeit des Gerätes sehr enttäuscht.

Cooking  9


Vielen Dank,

hat alles super geklappt. Austauschgerät ist angekommen!!!

 


Hallo Simicolon,

vielen Dank für deine private Nachricht.

Wir schauen uns dein Anliegen gerne an und melden uns dann bei dir.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


ich würde so etwas generell über einen anwalt machen. das hat bei anderen dingen bei mir immer gewirkt, es ging alles super schnell. du musst unbedingt fristen setzen, das ist sehr wichtig. ausserdem hat man das recht auf einen vollständigen technischen prüfbericht. dass man nur eine liste mit irgendwelchen getauschten teilen bekommt, ist der gipfel schlechthin. das kann man sogar zur anzeige bringen. man hat keinerlei nachweis, was überhaupt der fehler am gerät war bzw. warum bestimmte teile getauscht wurden. man kann sogar einklagen, dass die gewährleistung bei bestimmten reparaturen von vorne beginnt, das würde ich aber auch übern anwalt machen. ich freu mich schon drauf, wenn es bei uns mal soweit ist.


Da kann ich leider auch mitreden :-(.

Wir haben im Oktober 2014 dem TM 5 auf einer Vorstellung bestellt. Dieser wurde am 24.12.2015 geliefert und sechs Tage später war er kaputt! Display stürzte immer wieder ab und wurde schwarz. Anruf bei der Hotline und uns wurde direkt ein neues Gerät geliefert im Rücktausch mit dem alten Gerät (was ja eigentlich neu war).

Soweit so gut.

Ca. 4 Monate später, es war April 2015, Gerät kaputt. Ich Weiß schon gar nicht mehr was genau er für eine Fehlermeldung anzeigte.

Also, Anruf bei der Hotline! Es wurde ein Karton geschickt, um den kaputten Thermomix auf Kosten von Vorwerk einschicken zu lassen. Ca. 1,5 Wochen später, repariertes Gerät kommt zurück mit einer Litanei an reparierten Teilen auf einer Liste.

Aber er funktionierte…..bis Juli 2015!!! Da fing er wieder an !!! Display schaltete sich in verschiedene Programme immer hin und her.

1.109,00 Euro kostet das Ding, ist mir unverständlich!!!

Das springende Display habe ich sogar in Kauf genommen, weil ich keine Lust mehr auf Hotline hatte und auf hin und her Schickerei.

Außerdem war das Gerät gefühlt bald mehr weg als da!!!!

Immer noch: 1.109 Euro!!!! Und nur Ärger!!!

Im August 2015 war dann endgültig Ende, das Gerät zeigte immer eine Temperatur über 65 Grad an auch bei Eis!!

Also wieder auf ein neues, Hotline anrufen, einschicken 14 Tage später repariert zurück mit langer Liste an ausgetauschten Teilen.

Wie geht’s weiter, ihr werdet es ahnen, Anfang November 2015 KAPUTT!!!

So Leute und jetzt muss ich euch sagen bin ich echt sauer!!! Wenn ich das Gerät anmache zeigt er direkt an :

MIXTOPF WIRD ERST GEÖFFNET; WENN DIE TEMPERATUR UNTER 95 GRAD GESUNKEN IST: DER MIXTOPF IST ABER GARNICHT DRAUF!!!

 

Ich erwähne es nochmals: 1.109 Euro!!! Ein Monatseinkommen für manche Familien. Schrott!!!!

 

Bei der Hotline angerufen, Ärger deutlich gemacht und ein neues Gerät gefordert, wahlweise Kaufpreiserstattung.

Hotline sagt, können wir nicht entscheiden, wir leiten den Vorgang an eine andere ominöse Stelle weiter, die meldet sich bei Ihnen.

5 Tage später, nix, keiner meldet sich, auf Nachfrage bei Hotline bekomme ich gesagt dauert eine Woche bis die geheime Stelle sich meldet.

Nach15 Tagen, NIX. Also meine Freunde bei der Hotline anrufen und nachfragen ob die geheime Stelle auch existiert.

Die Dame hat mir empfohlen den „Schrott“ der hier zuhause steht einzuschicken und nicht mehr auf irgendeinen Anruf zu warten, sie würde mir gerne einen Karton schicken. Da ich keine Energie mehr hatte um dem irgendwas entgegenzusetzten sagte ich ja.

Heute kam der Karton, ohne freie Rücksendung von UPS!!!!

Ja Leute, geht’s noch???? Das ist eine Unverschämtheit die seines Gleichen 


Hallo,

das mit den vielen Reparaturen ist nicht nur ärgerlich sondern schlicht inakzeptabel.Ich würde mir definitiv keinen 3. Reparaturversuch antun, sondern in dem Falle vom meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen (wenn ich trotzdem unbedingt einen TM5 haben muss, kauf ich halt einen Neuen).

Gruß

M.


Hallo Wolfsfeder,

wir haben deine private Nachricht gesehen, aber auch wir bekommen viele Anfragen und können nicht immer sofort auf jede antworten. Wir schauen uns deine Nachricht aber auf jeden Fall heute noch an und geben dir schnellstmöglich dort eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich muss mich hier leider einreihen. Mein TM 5 ist nach 8 Wochen durchgeschmort - nachts ... Das Haus stank tagelang nach verschmorter Elektrik. Eingeschickt, 14 Tage gewartet. TM kam zurück und stank schon im Karton. Der kleine Messbecher, den ich auf dem Mixtopf mitgeschickt hatte, war nicht mehr dabei ... Trotzdem Testlauf. Ergebnis: Das Haus stank tagelang nach verschmorter Elektrik ... Wieder eingeschickt mit Begleitschreiben, dass wir einen NEUEN TM erwarten, 14 Tage gewartet. Der alte TM kam zurück, der Messbecher immer noch nicht. Testlauf: Und wieder beißender Schmorgestank.

Jetzt geht er das dritte Mal zurück. Wir wollen ein neues Gerät (mit dem wir hoffentlich mehr Glück haben)oder unser Geld zurück. Doch ich teile die Erfahrungen vieler anderer: Vorwerk hat es nicht nötig, auf Kundenreklamtionen zu antworten: wir haben geschrieben, wir haben angerufen, es wurde ein Rückruf versprochen, der bis heute nicht erfolgte, ich habe das Moderationsteam angeschrieben ... nichts. Der TM kam jedesmal mit dem gleichen Formschreiben und einer Aufzählung der ausgetauschten Teile zurück. Ansonsten: kein Kommentar.

Ist die Firma Vorwerk wirklich kein Gewährleister mehr für Qualität und Kundensevice? Wie schade ...


Hallo Sascha66,

wir haben dir bereits in einer privaten Nachricht geantwortet. Smile

 

In Kürze wird sich ein Mitarbeiter bei dir melden.

 

Wir bedanken uns für deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Nach meinen schreiben im Forum meldete sich das TM- Moderationsteam.

Ich gab ihnen bis heute Zeit um eine Entscheidung.

Jetzt bekam ich ein schreiben ich soll noch ein wenig Gedult aufgringen.

Diese Gedult ist bald zu Ende


naja preis und qualität stimmen hier sowieso hinten und vorne nicht. das material ist alles andere als hochwertig. den überteuerten preis muss man halt so hinnehmen. bei noch relativ neuen geräten wundert man sich schon über mechanische defekte.


Hallo, habe meinen TM 5 einschicken müssen - Probleme mit dem Schliessen des Deckels - das ist jetzt 2 Wochen her. Der Telefonservice ist nett, aber sagen konnte mir auch keiner, wann der Thermomix fertig repariert ist. Ich muss sagen, ein wenig nervt das schon bei einem nicht mal ein Jahr alten Gerät, das so teuer ist.


mmranch schrieb:

Hallo

ich habe nach 1,5 Monaten meinen ALTEN TM5 zurück erhalten. Somit die 4 Service Reparatur vorliegen. Auf meine ganzen Einschreiben kam nie eine Antwort. Nicht mal eine Entschuldigung!! 

Das ist schon sehr schwach von der Firma, so mit seinen Kunden umzugehen. 

Ich habe jetzt den Chef persönlich angeschrieben mit einer Frist, mal sehen was jetzt passiert und ob ich Antwort bekomme. 

Traurig für so einen Namen. 

 

Hallo mmranch,

das mit dem Chef anschreiben, hab ich auch schon Probiert. Hab direkt an den Vorstand geschrieben. Und rate man wer für Ihn die Antwort schreibt? Ja der Kundenservice. Und auch da sind wieder nur lapidare Sätze drin. Auf Probleme gehen die weiterhin nicht ein. Sie senden Dir dann als Entschuldigung ein Chip oder Buch, was du evtl. schon hast.

So versucht man die Leute zu kaufen. Mit einem Buch!! Was hilft das bei seinen Probleme?

Ich warte jetzt auch mein 3. Schreiben an den Vorstand ab und dann gehe ich auch weiter.

Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft.

Ihr Ruf scheint Vorwerk nicht mehr zu interessieren!!!!!

Naja, wenn sich so eine Firma von KMPG prüfen lässt, da muß ja die Kundenzufriedenheit rasch absinken. Den wer weiß nicht, dass danach alles schlimmer wird!

 

Viele Grüße

SchwarzerEngel153


Kangaroopete schrieb:

Liebes Vorwerksteam

Mich wuerde interessieren, habe ich nach einer Reparatur wieder volle zwei Jahre Gewahrleistung / Garantie auf das ausgetauschte Teil?

Danke

Hallo Kangaroopete,

wenn ein Teil kostenlos innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht wird, dann verlängert sich die Gewährleistung dafür nicht. Sollte aber außerhalb der Gewährleistung ein Teil kostenpflichtig ausgetauscht werden, dann erhältst du auf dieses Teil erneut zwei Jahre Gewährleistung. Ausgeschlossen davon sind alle Verschleißteile.

Viele Grüße von Kim

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Vorwerksteam

Mich wuerde interessieren, habe ich nach einer Reparatur wieder volle zwei Jahre Gewahrleistung / Garantie auf das ausgetauschte Teil?

Danke


Guten Morgen Sascha66,

deine Enttäuschung können wir gut nachvollziehen.

Schick du uns doch auch bitte mal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht damit wir uns deinen Vorgang anschauen können.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, 

das Problem hab ich auch. Mein TM5 ist die Wage kaputt.

TM5 war bei Reperatur. Leider kam er kaputt nach zwei Wochen wieder.

Jetzt soll ich in wieder einschicken. 

Es wurde ja nicht die Wage repariert sonder der ganze Elektrische ( Platiene ) schnickschnack.

Ich werde den TM nicht mehr einschicken, denn wenn man von einen Gerät das 6 Monate alt ist schon alles austauscht was ist denn in einen halben Jahr mit denn TM.

Meine Freundin hat auch einen und die Wage war auch kaputt, der TM von ihr wurde ohne Probleme ausgetauscht . Was soll das ?!?

Ich bestehe auf einen neuen TM , und wenn ich meinen Rechtschutz einschalten muss. 

Ich warte schon seit einer Woch auf den Rückruf von Vorwerk TM . Angeblich rufen die mich an wegen Klärung .

was soll man mit einen TM der schon seit 5 Wochen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn das so weitergeht hätte ich mir die über 1100,00Euro sparen können. Mit meinen Staubsauger von Vorwerk gibt es kein Problem wenn was kaputt ist, wird gleich ausgetauscht ohne Probleme. Ich bin schon lange Kunde bei Vorwerk aber das die solche Probleme mit TM haben das ist ja nicht normal.

Die machen sich nur alles kaputt.Man spricht doch über die Probleme mit denn TM und die Leute werden sich das merken. 

Bin vom TM Team total enttäuscht . Ich dachte Vorwerk ist gut.

Mfg

FD

 

 

 

 


Guten Morgen mmranch,

das ist ja wirklich ärgerlich :-(.

Gerne kannst du uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer schicken, wir schauen uns dein Anliegen dann einmal genauer an und halten Rücksprache mit unseren Kollegen in der Zentralwerkstatt.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Mein TM 5 geht heute innerhalb einen halben Jahr das 5te mal in die Werkstatt, trotz mehrmaligen erwähnen zum tausch ist nichts passiert. letzte chance bis 20.11. einen neuen zu senden dann geh ich auch zum anwalt. ich weis nicht was ich dazu sagen soll ich bin einfach nur noch sprachlos!!


Hallo,habe gerade mit nem anwalt gesprochen.mein tm 5 heizt nur noch ab 95 grad.... Crazy bin echt sauer.2x darf nachgebessert werden,dann neues gerät oder geld zurück.so mache ich das auch.gruß,sibylle


Hallo

ich habe nach 1,5 Monaten meinen ALTEN TM5 zurück erhalten. Somit die 4 Service Reparatur vorliegen. Auf meine ganzen Einschreiben kam nie eine Antwort. Nicht mal eine Entschuldigung!! 

Das ist schon sehr schwach von der Firma, so mit seinen Kunden umzugehen. 

Ich habe jetzt den Chef persönlich angeschrieben mit einer Frist, mal sehen was jetzt passiert und ob ich Antwort bekomme. 

Traurig für so einen Namen. 


Hallo liebes Forum,

lange nicht mehr hier gewesen! Sorry...

Zur Info: mein TM5 kam nach 10 Tagen aus der Reparatur.

Länger als sonst...( normalerweise dauerte es bisher nur 7 Tage!!!! Vorwerk hat wohl viel zu tun Wink  )

Naja ... nach dreimal einschicken hat frau/man ja so ihre/seine Erfahrung.

Für alle Mitleser: Es wurde kein!!!! neues Gerät geliefert, es wurde wieder viel

erneuert!

Er funktioniert... Aber ganz ehrlich... Ich bin und bleibe bei jedem Benutzen misstrauisch, fast ängstlich, es könnt wieder eine Fehlermeldung kommen!

Leider würde ich zu sehr und zu oft enttäuscht...

1.Reparatur 27.5.2015 Leistungsplatine und Kupplungskappe erneuert

2. Reparatur 16.9.2015 Designblende und Verrieglungsträger erneuert

3. Reparatur 28.9.2015 Zentralmodul komplett erneuert

 

Eigentlich habe ich ja neN Neuen ... Oder kann man noch mehr

daran erneuern????

L G Biene 5669


Na das schein ja eine Standard Antwort von Vorwerk zu sein!

 

Mein Thermi ist jetzt seit 2 Wochen zur Reparatur bei Vorwerk. 

Und am Freitag bekam ich nach telefonischer Nachfrage genau die gleiche Antwort! Er ist gerade auf dem Tisch des Technikers.....

 

Bin gespannt noch ist er nicht da- aber 2 Wochen Reparaturzeit im Garantiefall finde ich schon grenzwertig!

 

lg

nicole

 


nein das gerät dürfen sie 2 mal nachbessern und ab dem 3ten mal müssen sie tauschen oder rückgabe jenachdem was der kunde wünscht. ist gesetzlich geregelt. und leider läuft diese sache auch beim mir gerade. ich bin mehr wie entäuscht. Mein TM ist seit 14.09.15 nicht in meinen Besitz!!!! Und im ersten halben Jahr ist noch eine Gewährleistung.


Maabuu wrote:

Hallo Biene5669,

das ist ja echt ärgerlich und es tut mir leid, dass Du so ein Pech hast!

Aber schau doch mal bei Wikipedia unter dem Artikel "Mangel", was da unter Nacherfüllung und Nachbesserung zu lesen ist (ich gehe schon davon aus, dass das juristisch korrekt ist). Vielleicht sind hier ja auch Juristen unter uns, die sich zu dieser Frage äußern können, v.a. auch dazu, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

Ich würde aber versuchen, mal mit den Leuten vom Kunden-Service zu reden und zu schauen, ob sie Dir nicht aus Kulanzgründen ein neues Gerät zur Verfügung stellen können, nachdem es sich bei Deinem ja offensichtlich um ein Montags-Gerät handelt ... Ich muss aber dazusagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit denen habe und auch nicht weiß, was sie an Zusagen/Zugeständnissen machen können.

Dir alles Gute und viel Glück in dieser Sache!

Viele Grüße

Maabuu

 

Hallo

ich habe bereits mit meinen Anwalt gesprochen und wenn bis zum 24.10.2015 kein neues Gerät bei mir eingetroffen ist, nimmt er es in die Hand. Nochdazu ist ja das Gerät in der Gewährleistung kaputt gegangen. Und wie schon geschildert sind 3 von 4 bereits eingesendet worden. Stolze Reparaturzahlt. 

Kundenservice, mehrmals angerufen aber keiner fühlt sich angesprochen. Bis jetzt mehrere Rückrufe versprochen aber keiner kam an. Ich habe alle Daten mit Name, Datum usw. aufgeschrieben. Zwecklos. Die Kundenbetreuung ist wohl auch nicht der Hit. Traurig, wirklich traurig. Da ich  nach wie vor ein begeisteter TM Fan, jedoch muss das Teil einfach funktionieren. 

Liebe Grüße 

 

 

 


Mein Thermi ist seit gestern abend wieder da  Love Cooking  6 Cooking  9

Soweit funktioniert alles, wurde heute schon getestet. 

 

 

Lg, Paninka

Hobbyköchin mit Biss


Hier ist es ähnlich. Habe grad voll den Hals Aw

habe im Juli den tm5 bekommen und 2 Wochen später direkt eingeschickt wegen dem verschlussmechanismus. Service war sehr flott. 

heute hatte ich wieder die Fehlermeldung. Und somit wird er in nur 3 Monaten das 2. mal eingeschickt. Das nervt mich gerade tierisch. 

ist das ein generelles Problem bei dem tm5 oder habe ich ein montagsmodell?!?! 

jetzt ist ja noch die Garantie da, aber was ist, wenn die ausläuft !?? Ich kann doch nicht alle 3 Monate ein 1100€-teures Gerät einschicken und die Kosten dann selbst tragen. vorwerk wirbt mit "gelinggarantie" - toller Slogan- wenn er denn funktioniert! 

Die Mitarbeiterin am Telefon meinte; "wir haben schon Millionen verkauft und viele zufriedene Kunden" das hilft mir grad wirklich nicht. Ich bin nicht zufrieden!


MaMiSa schrieb:

Also ich bin zur Zeit auch voll frustriert mein Thermi kommt aus der Reparatur nach 14 Tagen! und die Waage ist defekt!

Jetzt wird er wieder eingeschickt! Kann doch alles nicht sein zumal ich ihn erst 3 Monate habe! 

 

Ach du grüne neune  Puzzled

Da wär ich aber auch sauer. Ich hoffe mal das mir das erspart bleibt, aber ich warte leider immer noch dass mein TM5 von der Reparatur zurückkommt. 

Am 2. Oktober verschickt, (okay, 3.10. war Feiertag) und morgen werden es 2 Wochen. Die Dame am Telefon versicherte mir aber, dass er wohl heute repariert wird und gleich zurückgeschickt wird. 

Nun ja, diese Woche werd ich wohl nicht mehr damit rechnen können. 

 

LG Paninka

 

 

Hobbyköchin mit Biss


Also ich bin zur Zeit auch voll frustriert mein Thermi kommt aus der Reparatur nach 14 Tagen! und die Waage ist defekt!

Jetzt wird er wieder eingeschickt! Kann doch alles nicht sein zumal ich ihn erst 3 Monate habe! 


Guten Morgen Paninka,

dass dir dein Thermomix® fehlt können wir sehr gut nachvollziehen ! Aw

Schick uns doch in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten. Wir prüfen für dich sehr gerne wie der Status der Reparatur aussieht ! Smile

Liebe Grüße

Selma

 

 

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen l-a-u-r-a,

 

wir verstehen natürlich deine Enttäuschung und dein Ärger !

Wir versichern dir, dass die Techniker deinen Thermomix® genaustens überprüfen und in Ordnung bringen werden ! Smile

Wenn du magst kannst du uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten zusenden. Wir schauen für dich nach ob wir schon einsehen können wann du dein Thermomix® in die Arme schließen kannst ! Smile

 

Liebe Grüße

Selma

 

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo! 

Also wenn ich das hier so lese dann kann ich ja gespannt sein.. Mein TM5 ist seit Freitag letzter Woche zur Reparatur, Fehler C140 und C160. Nach einigem googeln und nachlesen hab ich mich auf eine gute Woche verzicht eingestellt. Und er fehlt mir jetzt schon nach den paar Tagen, weil er wirklich täglich läuft! 

Ich hoffe sehr, dass es nach 9 Monaten bei dieser einen Reparatur bleibt... 

 

Lg, Paninka

Hobbyköchin mit Biss