Forum Etikettendesigner


Bearbeitet von: Supibraut an 30.09.2015 - 13:15

62 Antworten | Letzter Beitrag

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Smile

Liebe Grüße, Sylvie


Hallo cooking-mami,

da Vatertag bereits vorbei ist, wurde der Entwurf aus dem Etikettendesigner entfernt.
Leider haben wir auch keine Möglichkeit diese wieder herzustellen Puzzled

Wir müssen dich um 1 Jahr Geduld bitten Wink

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,
kann man die Vatertags-Etiketten vom Newsletter noch irgendwo ausdrucken? Im Etikettendesigner sind sie nicht (mehr) drin.

Liebe Grüße, Sylvie


Hallo! Ist es eigentlich auch möglich, daß die Grösse der Etiketten auch unter 4 cm gedruckt werden kann? Ich habe da kleine Flaschen auf denen 1-2 cm Größe nur paßt!


Hallo, es funzt immer noch nicht mit dem Etikettendruck - könnt ihr noch mal schauen?

VG Petra


Ich hatte es eben versucht. Satz mit X......

LG Kallewirsch


Ich versuche auch schon einige Zeit auf den Etikettendesigner zuzugreifen, leider erfolglos. Wann geht der wieder? Ich brauch unbedingt Etiketten für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke.


Nein...geht immer noch nicht richtig oder man kommt gar nicht erst auf die Seite


Hallo Zusammen,

die Thermomix® Website inklusive des Adventskalenders und auch des Etikettendesigners war aufgrund von technischen Problemen heute Nachmittag für einige Zeit nicht erreichbar. Lediglich der Online-Shop war live und daher wurdet ihr auch dahin umgeleitet. Nun ist die Thermomix® Website aber wieder online und ihr solltet alle Dienste wieder nutzen können :).

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Dasselbe Problem gibt es auch mit dem Adventskalender, man kommt nur in den Shop  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo liebe Community,

irgendwie funktioniert bei mir der Etikettendesigner nicht mehr. Immer wenn ich den link klicke lande ich auf der Shopseite. Gibt es den Designer nicht mehr? Das wäre sehr schade.

Danke für eine Antwort

Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.


Etikettendesigner,

so wie es das Moderatoren Taem beschrieben hat ,funkitioniert es wirklich super,auch mit dem Hochladen der Fotos.Ich finde diese Vorlagen  einfach nur schön


Hallo meinporsche,

 

das ist genau richtg was du machst. Du musst das Etikett erst als PDF-Datei abspeichern und dann lässt es sich ausdrucken.

 

Wir haben soeben versucht ein Etikett zu drucken. Dies war problemlos möglich.

 

Am besten versuchst du es einfach noch einmal. Wohlmöglich dauert die Speicherung als PDF-Datei etwas länger bei dir.

 

Liebe Grüße,

 

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Ich muss doch jetzt mal fragen, anscheinend bin ich zu blöd dafür. Ich öffne den Etikettendesigner, designe das Etikett. Wie kann ich das dann drucken? Wenn ich es ald pdf speichern möchte dauert es ewig und speichert eigentlich nichts.


Hallo Therminnonna,

vielen Dank für dein positives Feedback!

Deinen Vorschlag geben wir gerne weiter Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Den Etikettendesigner finde ich richtig spitze. Besonders den wo in der Mitte ein Foto eingefügt werden kann.

Gerade bei kleinerem Durchmesser finde ich jedoch die starken Farben etwas ablenkend vom Foto.

Anregung: Zarte Farben, dünnere Ränder um die  Klarheit der Mittigen Fotos zu erhöhen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Grüße

Bella

 

 


sorry, hab es erst jetzt gelesen Aw Aber Du hast es ja auch so geschafft. Die Möglichkeit, die Anzahl zu bestimmen, gibt es seit 2 Wochen oder so.


Habe jetzt gerade nochmal reingeschaut und tatsächlich: Neben dem Feld mit der Höhe kann man die Anzahl auswählen, dass muss wohl neu sein. Super, Danke Lotte!

EDIT: Vielen Dank liebes Moderationsteam!

Liebe Grüße, Sylvie


Hallo zusammen,

wie Lotte2009 schon geschrieben hat, ist es es möglich, die Anzahl der gewünschten Etiketten zu bestimmen. Wir haben es gerade auch noch einmal versucht.

Bitte probiert es noch einmal aus, es sollte funktionieren Smile .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Silke

Vorwerk Moderationsteam


@Lotte 2009: Wo kann man das einstellen? Es kommt doch automatisch eine bestimmte Anzahl, je nachdem wie gross man das Etikett gestaltet. Oder stehe ich da auf der Leitung?

@Phaethon 1202: Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht hat Lotte ja eine Lösung.

Liebe Grüße, Sylvie


also ich habe die Möglichkeit die Anzahl der Etiketten auszuwählen. von 1-8 Etiketten je pdf


Hallo cooking-mami!

Das ist leider noch immer nicht möglich. Ich habe diese Bitte in der Vergangenheit auch schon mal in einem anderen Thread geäußert aber es hat sich leider noch nichts getan diesbezüglich.

Also noch einmal die Bitte an das Moderationsteam das man sich die Anzahl der zu druckenden Etiketten auswählen kann. Ist doch sonst eine Vergeudung von Toner/Tinte wenn man den Rest des Bogens danach wegwirft.

Gruß Phaethon1202


Hallo zusammen,

wer kann mir denn bitte weiterhelfen? Ist es möglich, auch nur 2 oder 3 Etiketten auszudrucken? Ich kann immer nur eine komplette Seite ausdrucken, je nach Größe sind dann ja teilweise 20 Stück drauf, die ich nicht alle benötige. Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Sylvie


@Sassenach: schau einen Kommentar unter deinem !

Liebe Grüße Angie      

 

 


wo finde ich denn nun den Etiketten-Designer??

 


WO findet man denn bitteschön diesen Etikettendesigner??

LG Junti


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Phaethon1202,

vielen Dank :-).

Wir schauen uns deine Fotos gerne einmal an und melden uns dann wieder bei dir.

Einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Nina

Hallo Vorwerk Moderationsteam,

danke für die PN! Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Er lag in meinem PDF-Programm und seitdem ich ein anders benutze klappt es auch mit der Qualität besser. Aber die zusätzliche Option für einen reinen S/W-Druck wäre trotzdem wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen, Phaethon1202

 

 


hier noch die Fehlermeldung... 

http://screencast.com/t/OkgkoGKK


ich glaube es ist ein Systemfehler.. das Vorwerkteam ist schon dabei es zu klären...


Sulie1303 schrieb:

Hallo,  

der Etiketten Designer ist echt toll, leider kann ich zur Zeit mein selbst entworfenes Etikett nicht als PDF speichern, es wird ein Benutzername und Password verlangt...

Ist das ein Systembug oder woran liegt das?

LG

Sulie 

 

 

Auch ich wollte mir eben Etiketten speichern, bei mir klappt es auch nicht.

Bin angemeldet, gebe trotzdem Benutzername und Passwort ein,

es klappt einfach nicht  Crazy was mache ich falsch???

 

 


Hallo,  

der Etiketten Designer ist echt toll, leider kann ich zur Zeit mein selbst entworfenes Etikett nicht als PDF speichern, es wird ein Benutzername und Password verlangt...

Ist das ein Systembug oder woran liegt das?

LG

Sulie 

 


Hallo Phaethon1202,

vielen Dank :-).

Wir schauen uns deine Fotos gerne einmal an und melden uns dann wieder bei dir.

Einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk Moderationsteam!

Ich habe euch gerade eine E-Mail mit zwei Fotos zukommen lassen. Da könnt ihr die Problematik genau sehen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Phaethon1202


 

Hallo Phaethon1202,

es wäre wirklich prima, wenn du uns noch ein Foto schickst an folgende Email-Adresse: Moderationsteam@vorwerk.de

Danke Smile

Viele Grüße

Mela

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Phaeton1202,

 

danke für dein Feedback.

Wir konnten das Problem gerade nicht nachstellen. Hast du einmal probiert, in den Druckeinstellungen nur Graustufen auszuwählen?

Wir haben deinen Verbesserungsvorschlag aber auch weitergeleitet. Ob und wann es zu einer Umsetzung kommen kann, können wir dir natürlich nicht sagen.

 

Freundliche Grüße,

Stephanie

 

 

Hallo Vorwerk Moderationsteam!

Ich kann nur Graustufen drucken, da es sich um einen schwarz/weiß Laserdrucker handelt, wie ich bereits geschrieben habe. Bei den großen Etiketten über 6cm Durchmesser ist es kein großes Problem. Aber bei Etiketten bis 6cm Durchmesser ist es ein großes Problem! Ich habe einen hochwertigen Drucker einer sehr renommierten Marke, die Geräte für für den Bereich Office herstellt, also keinen Billigkram. Grafiken, Fotos, etc. aller Art die in s/w ausgelegt sind druckt er gestochen scharf.

Aber bei euren Etiketten ist alles farbig dargestellt, Hintergrund sowie auch die Schrift haben jeweils eine andere Farbe. Und diese Farben rechnet der Drucker in Graustufen um, um in verschiedenen Graustufen dann das Etikett drucken zu können! Jetzt kann man bei euren Etiketten aber die Schriftgrößen der jeweiligen Zeilen nicht ändern, weil die Etiketten auf die Schriftgrößen fest eingestellt sind. Sonst würde ich eine größere Schrift wählen, damit der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund größer ist. Geht aber nicht, weil es diese Option nicht gibt.

 

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt, wo das Problem liegt. Wenn ihr mir eine E-Mail Adresse nennt schicke ich euch gerne ein Foto (oder Scan) von dem Etikett. Wenn man was vor Augen hat kann man besser verstehen was sein Gegenüber meint.

Im Etiketten-Designer habt ihr 6 Vorlagen zur Auswahl stehen. Abänderung in schwarz/weiß pro Etikett dauert ungefähr 60 Sekunden, wären also ungefähr 6 Minuten Aufwand um für alle Etiketten eine schwarz/weiß Variante zu erstellen. Also eigentlich nicht der Rede wert und Leute mit einem S/W-Drucker wären Happy, oder?!  Wink

Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Phaethon1202

 


Guten Tag Phaeton1202,

 

danke für dein Feedback.

Wir konnten das Problem gerade nicht nachstellen. Hast du einmal probiert, in den Druckeinstellungen nur Graustufen auszuwählen?

Wir haben deinen Verbesserungsvorschlag aber auch weitergeleitet. Ob und wann es zu einer Umsetzung kommen kann, können wir dir natürlich nicht sagen.

 

Freundliche Grüße,

Stephanie

 

Vorwerk Moderationsteam


@ Vorwerk Moderationsteam

Super Idee! Danke dafür und noch eine kleine Anregung. Es wäre toll wenn ihr bei euren IT-lern mal die Idee fallen lassen könntet für jedes Etikett eine s/w-Variante einzustellen. Ich habe einen s/w Laserdrucker und habe festgestellt das, wenn ich auch Etiketten für 250-350ml Flaschen drucke, einige Schriften/Zeilen aufgrund der Graustufen nicht oder nur kaum lesbar sind. Ist ja kein großes Ding, da die Vorlagen schon vorhanden sind, das lässt sich sicherlich innerhalb von einigen Minuten mit ein paar Klicks schnell bewerkstelligen. Das wäre für diejenigen die keinen Farbdrucker haben ein unheimlich großer Schritt.

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, Phaethon1202


Hallo,

ich verwende immer die gezuckerte Kondenzmilch - gibt es auch in der Tube - und ist für diese Zwecke besonders praktisch und vor allen Dingen später rückstandlos ablösbar.

Süße Grüße Chocolatine

Süße Grüße chocolatine


Ich finde den Etiketten-Designer auch spitze ! Vielen Dank dafür ! Jetzt kann ich meine TIY-Geschenke auch verhübschen. Ganz tolle Idee!    Bigsmile

 

 


Hallo zusammen,

meine Jungs hatten noch Sprühkleber von der Schule. Das geht ja mal richtig gut.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Auch ich möchte mich an dieser Stelle für den kostenlosen Etikettendesigner bedanken.

Er ist das Tüpfelchen auf dem i.

Vielen Dank

Christine


Vielen Dank für den kostenlosen Etikettendesigner  Smile

Liebe Grüße, Susanne


Danke liebe Moderationsteam.

Ich bin ehrlich und sage auch dass ich es toll finde, dass es etwas gibt, dass nur die Mühe des Druckens, ausschneidens und Beschriftens kostet. Keine weiteren Gebühren.

Ich finde auch nicht schlimm, dass Thermomix zu erkennen ist, ich stehe zu meinem Helferlein, sonst hätte ich ihm mir auch nicht gegönnt und würde ihn nicht weiterempfehlen und bewerben.

Nochmals Danke!!!!!

Gruß aus der Bärenküche


Coole Idee mit der Milch. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen :D

 

@Thermomix Moderationsteam, die Etikettendesignauswahl könnte sich sogar gerne noch erweitern... Bigsmile winkewinke mit dem Zaunpfahl Love Smile

 

 

Nimm die Steine die man dir in den Weg legt um etwas Schönes daraus zu bauen


Ihr bappt die mit Milch ans Glas? Hab i ja no nie ghört - muss i glei mal testen. Danke  Party


Hi, Smile

ganz normales Druckerpapier. Als Kleber nehm ich wiederablösbaren Kleber, dann kann ich die Gläser oder Flaschen wiedergebrauchen ohne das nervige abpiddeln.

Gruß Tina

Love      Party


Das ist super Smile Designer gerade meinen Holundersirup 8)!! 

 Ich habe normales druckerpapier genommen.

ein Dankeschön an das Team Love


ich nehme ganz normale Milch


LG Ute


Ganz normales Druckerpapier. Die Etiketten befeuchte ich mit Kondenzmilch und klebe sie damit auf's Glas. Es haftet einwandfrei.

LG Kallewirsch