Forum Gläschen Baby


Bearbeitet von: QueenMari an 08.04.2016 - 13:01

6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe Sonntags immer vorgekocht und dann die Menge für eine Woche eingefroren, in Avent-Bechern. Ich kann eigentlich nichts Negatives berichten. Ich bin auch der Meinung, dass man das Babybrei-Buch nicht unbedingt braucht: im GKB und in der Rezeptwelt gibt es einige Rezepte, die man sehr gut verwenden kann.


Meine Hebamme hat mir empfohlen immer 2 Portionen zu kochen. Eine für den gleichen Tag und eine für den nächsten (wird dann im Avent-Becher im Kühlschrank aufbewahrt). Alternativ kann man einfrieren. Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, sobald Kartoffel enthalten war wurde der Brei nach dem Auftuen wie Kleister. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Hallo. ich bin ganz neu hier und warte noch auf meinen TM. Mich würde interessieren wielang man den Brei denn im Kühlschrank bedenkenlos aufbewahren kann? Da wir Gott sei dank keine Konservierungszusätze haben muss man doch aufpassen gerade bei den kleinen. Vielen Dank


Es gibt extra für Babys ein TM-Kochbuch "Das Feinste für Kleinste", die Rezepte kann man durchaus verdoppeln/verdreifachen von der Menge her oder direkt zweimal hintereinander kochen und dann in Gläschen oder ähnlichen Behältern (wir haben die Avent-Schraubbecher benutzt) im Kühlschrank aufbewahren. Ich hab aber immer so viel gemacht, dass ich das meiste eingefroren habe.


Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Babybreie auf Vorrat kochen und in Gläschen aufbewahren allerdings ohne diese einzufrieren.

Wie kann ich das mit dem TM5 machen?

Danke & Gruß!