Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Ich weiß noch nicht, suche mir grad für die nächsten Tage eine Liste zusammen!

LG von der Mixperle


Heute gibt`s

Hackfleisch-Pita aus den neuen Finessen. Dazu Eissalat mit Dressing.

LG

humy61


Wir hatten heute Besuch und waren zu sechst, habe Sommergemüse mit Fetakäse und Reis und Tomatensosse gemacht, dazu Cevapcici! Hmm lecker....

Später gabs noch Butterkuchen!

LG von der Mixperle


Bei uns gab es nur Landhauspfanne aus der Pfanne. Bei uns sind von 7 Personen 4 in der Feuerwehr und die waren von 9.00 - 19.15 an den Oderdeichen im Einsatz, also so gut wie keiner anwesend. Also bleibt die Küche kalt.

LG Karin :((


Heute hat mein Theo frei, ihm steht ja auch mal ein freier Tag zu!

Evtl. kann ich ihn später noch überreden ein Eis zu mixen!?

LG von der Mixperle


Hallo graziella,

für den Garten ist es hier definitiv noch zu kalt. Ich hoffe auf Sonne für den Rest des Wochenendes. Ich will in meinen Strandkorb!!!

Trotzdem ist das Eis inzwischen alle und von den Muffins haben auch schon 3 Stück den Mittag nicht überlebt. Bigsmile

LG Colette

LG Colette 


Cooking  10 Bei mir ist gerade die Sächsische Eierschecke im Ofen (da freue ich mich schon darauf!) und es gab Spargel, Kartoffeln und als Soße die Zitronen-Zabaione (sehr sehr lecker).

 

Viel Grüße

klappan


LG klappan


Bei uns gabs die Soße von den Fischspießen als Nudelsoße. Lecker!

 

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Hallo Colette,

mir geht es heute genauso. Es gab Gyros (geht bei uns nur in der Pfanne ) und Reis war noch von gestern übrig,also Mikrowelle. Ich werde aber wohl noch einen Hefezopf machen und bei dem Wetter noch ein Eis und dann ab damit in den Garten. Smile

LG graziella


Habe heute das Blumenkohlgratin aus " Mahlzeit" gemacht. War echt super, die Kinder haben nachschlag gefordert. Hatte heute noch Freundinen meiner Tochter am Tisch und eine mag keinen Blumenkohl, sie nannte es Unkraut. Hat aber den ganzen Teller leer gefuttert und es hat ihr geschmeckt.( Ich wusste nicht, dass sie keinen mag ). Dann gibt es noch den Amarettokuchen und Pizzaschnecken. Bei dem Wetter verpasst man ja auch nichts, aber schade das er nicht noch Rasenmähen kann. Der wäre auch mal wieder dran!!! LG Pamela


OMG, ich glaube, ich bin abhängig. Shock Meine Familie hat sich heute ein Wokpfanne gewünscht. Das gibts nicht im TM und ich damit ich nicht hibbelig werde, weil er heute Pause haben könnte, habe ich gerade schon mal Muffins gebacken und gleich gibts zum Nachtisch noch Eis.

LG Colette 


Bei uns gabs gestern abend für die Mädelsrunde Caipirinha Wink

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Hallo Mixperle,

Schön dass du es so locker siehst.Mir ist auch schon mal etwas " kleben " geblieben Smile

LG graziella

 


Hallo,

heute gabs Apfelpfannkuchen auf dem Backblech. Meine Enkelin haben sich wie immer gefreut.

LG Karin Cooking  10


Da wir heute Reste gegessen haben und damit mein "Theo" nicht arbeitslos ist habe ich die Franzbrötchen und die Herrencreme gemacht.

Die Franzbrötchen schmecken bestimmt genau wie vom Bäcker, wenn man sie nicht so dunkel werden läßt wie ich, die Herrencreme hätte sich bestimmt nicht dick am Boden festgesetzt wenn man so wie ich das Puddingpulver vorher nicht einmal untermixt.

Alles wird gut

Mixperle

LG von der Mixperle


Hallo ihr Lieben,

bei uns gab es heute Senfeier. Mal sehen, womit ich morgen meine VIELEN Eier nieder mache.

LG Karin Cooking  4


Wir hatten eben Möhrengemüse und Apfelkompott, dazu herkömmliche Frikadellen!

LG von der Mixperle


Hallo schokopaula,

es gibt eine " deutsche Alternative " für Clotted Cream : 300 gr. zimmerwarme Butter mit einem Becher Creme Double cremig verrühren. Soll gut schmecken,hat natürlich massenhaft Kalorien. Ich habe die Scones früher immer mit Orangen -oder Erdbeermarmelade  gegessen ohne Cream,ist nicht so mächtig.

LG graziella


Wie wäre es mit Crème Double. Die gibt es in gut sortierten Supermärkten. Daran habe ich gedacht beim Lesen des Scones-Rezeptes. Ich liebe sie!!! Das werden wir versuchen, gelle?

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen, so ... oder so...

M.Hellermann

Mechthild Hellermann


Das Scones-Rezept habe ich auch schon ausgedruckt in der Küche liegen....;)

Leider habe ich keine Clotted Cream und dabei ist die doch das beste an den Scones, wenn  mich meine Belfast-Erinnerungen nicht täuschen! Mmmmh, war das immer lecker. Und gehaltvoll......aber vielleicht probiere ich es einfach mal mit angeschlagener Sahne.....ich backe die aber heute Nachmittag glaube ich auch noch.


Heute früh gabs Scones, himmellecker zu friesisch zelebriertem Tee! Mit Clotted Cream und Erdbeer-Rhabarber-Marmelade... Nachher gibts noch ein Brot und Marmormuffins.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Bei mir gab es heute, Hühnerfrikassee mit Reis, Schwarzbrot von Oma Liesel und jetzt ist gerade der Käsekuchen neue Art im Backofen. Mein Soll ist für heute erfüllt. Wink   Viel Spass noch allen heute mit eurem TM LG Pamela   Smile


Hallo Mixperle

wo find ich das Rezept für den Malzbiergulasch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Heute gabs Pellkartoffeln für Kartoffelsalat und einen Baguetteteig, aus dem zur Hälfte Brötchen und zur anderen Hälfte ein Baguette wurden Wink Ach, und Eiscafé...

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Bei uns gab es heute das Currygeschnetzelte Mandarin, irgendwie war es sehr fad und die Soße zu dünn, hab ein wenig experimentieren müssen, viel mehr Curry Salz und Pfeffer, noch ne Banane mit rein und etwas Obstsaft, dann war es ok Smile

Mal sehen wollte gleich noch mal die Herrencreme ausprobieren...........

LG von der Mixperle


Hallo ihr Lieben,

Habe gestern die Spargelmarmelade gekocht und heute sie einen Koch probieren lassen. Er hat auf Johannisbeere oder so getippt. Auf Spargel wäre er nicht gekommen. Ihm war sie einfach zu süß, aber ansonsten hat er gesagt, das sie schmeckt. Also könnt ihr sie auch mal probieren, traut euch einfach.

LG Karin Cooking  9


Cooking  1

Tongue

Zuckerwatte kann er zwar noch nicht, aber gebrannte Mandeln und die sind ein Gedicht!!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß

mit dem neuen Hausfreund

klappan


LG klappan


Hallo Elfengleich,

wir fanden sie super lecker. Wir sind aber eh Suppenkasper. Und es war schon fast mehr ein Eintopf. Ich habe die schnelle Variante gewählt und das Gemüse, welches im Mixkorb gegart wird, kurz geschreddert statt es zu würfeln. Für Gäste würde ich es aber das nächste Mal doch würfeln und die Möhren in dünne Scheiben schneiden, sieht doch hübscher aus. Und vielleicht ein bisschen Sellerie rausnehmen und die entsprechende Menge an Kartoffeln reintun. Aber da wir Sellerie gerne mögen, war das okay. Die Brühe wird einfach soooo viel leckerer als wenn man die Suppe auf dem Herd kocht, weil die Gemüsesäfte ja reintropfen. Probier sie doch mal aus, würde mich interessieren. Und es ist so nervig, wenn eins der Kinder rummeckert. Aber dann gibt´s halt einen Joghurt oder halt nur Kartoffeln/Reis oder ein Butterbrot. Extrawürste gibt´s nicht! Crazy

...wir haben das auch manchmal, der eine mag keine Pilze, die andere liiiiiebt Pilze, da kann man dann alles auf den schwesterlichen Teller abladen. Aber als meine Tochter mal meinte, ich sollte doch aus der Linsensuppe die Linsen rausmachen, konnte ich ihr auch nichts raten außer "iss die mal mit!" Cool


Dann sollte ich die Kartoffelsuppe evt. auch mal probieren...? Bin mit den Buch-Rezepten bisher nicht gut gefahren...

Heut gabs indisches Huhn aus dem Forum. Ein All-in-One-Gericht! Hat meinem Großen und mir prima geschmeckt. Der Kleine is bockig und wollte nicht mal probieren...*schulterzuck*

Hab beim Fleischgaren noch ein Blättchen Maggi-Kraut rein gelegt. Hat wirklich toll gemundet...nur mit dem Cayenne war ich anfangs zu großzügig Party aber habs dann doch ganz gut wieder auffangen können...

 

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Wir schlemmen jetzt schon seit Samstag Morgen, denn Freitag Abend habe ich mein Schätzchen ja bekommen! Samstag habe ich dann das Dinkelbrot aus dem "Was koche ich heute" gekocht, super gelungen und schon weggeputzt. Mit selbstgemachter Teewurst, die ist ein Gedicht! Ich hoffe nur, sie hält sich im Kühlschrank ein bisschen, ist ja doch eine Menge.

Spargel,Kartoffeln und Sauce Hollandaise waren restaurantfein, vor allem die Hollandaise. WOW. Gestern dann gedünsteter Lachs (der Tipp mit den "Alu-Schiffchen" aus dem Forum war klasse, so blieb der Varoma sauber) mit im Varoma aufgewärmten Kartoffeln vom Vortag und einer Dill-Senfsauce zum NIEDERKNIEN! Apfel-Möhrenrohkost kam auch gut an. Natürlich Eis in rauhen Mengen, wobei wir gelernt haben, dass die Waldbeerenmischung dafür nicht so toll ist, weil man tausend Kernchen und Samen drin knirschen hat beim Essen.....:~

Und heute dann die phänomenale Kartoffelsuppe aus dem roten Kochbuch, angereichert mit Wiener Würstchen. Die Kinder hätten fast die Teller abgeleckt. Erst hatte sich der Sellerie im Messer verklemmt, da hatte ich etwas Panik, weil der ganze TM wummerte und das Tanzen anfing Shock

Hab ich dann einfach rausgepolkt und kleiner geschnitten, dann war´s alles wieder gut. Und soo lecker. Ach, das zweite Brot ist auch schon wieder halb alle, wobei ich mit den Körnern improvisieren musste. Jetzt schmeckt es laut GöGa "etwas nach Nusskuchen, aber gut" und meine beiden erklärten Toastbrot-Fraktionsvorsitzenden mampfen mit Begeisterung scheibenweise Vollkornbrot. Life is good!!! Und wenn es wieder zu Regnen aufhört, geht´s auf die Pfingstkirmes, denn Zuckerwatte kann der TM dann ja doch nicht.... Bigsmile


Bei uns gibt es inzwischen am Wochenende fast täglich Kuchen. Ganz zu schweigen von den vielen anderen Leckereien, die aus unserem Therminator kommen. Smile Heute hat er sich mal wieder bestens bezahlt gemacht. Zum Grillfleisch gab es türkisches Fladenbrot, diverse Dips und Salatsauce aus frischen Tomaten. Gestern gabs Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise.

LG Colette

LG Colette 


Wir hatten heute Fischspieße-etwas abgewandelt....die Soße ohne die Paprika und zwischen die Kartoffeln einige Möhrenstücke geschnitzt.

War super lecker! Besonders die Soße. Schmeckt bestimmt auch als vegi-Nudel-Soße!

good vibrations elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


 

Bei uns war heute Frauenfrühstück. Ich habe heute morgen  Schweizber Bürli und Körnerbrötchen mit Dinkel ohne Gehzeit gebacken. Dazu gabs süße Dips und herzhafte und diverse Marmeladen und selbstgemachten Orangensaft

Gruß

Pantuffle


Wir grillen auch heute abend. Türkisches Fladenbrot ist gerade im Ofen, dann die Erdbeermousse aus den neuen Finessen steht auch schon in der Kühlung und die Sansibar Knoblauchbutter habe ich gestern schon gemacht. Dazu gibt es heute den schnellen Partysalat in 3-facher Ausführung.

Es lebe die Grillsaison.....

Liebe Grüße,
Steffi Mielke


Hallo,

ich werde heute die Börek-Teigtaschen ausprobieren und ein paar Muffins backen. Vielleicht auch noch einen Dip. bin zum grillen eingeladen. Bisher scheint die Sonne noch bei uns, auch kein Wölkchen weit und breit zu sehen.

LG

Lolamaus


ich probier heut "Gulasch a la Sonja"...hier is die Sonne auch weg. Aber macht nix-ich muß gleich beim Umzug meiner Cousine helfen...

 

good vibrations elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Werde gleich Bananensalat (eigenes Rezept, wenns gut wird stell ich es rein :)) machen und Käsebrötchen, wollen heute Grillen, allerdings ist die Sonne weg!?

Dazu werden wir dann auch die Karamellzwiebeln essen!

Und später schlemmen wir noch Himbeereis und Schoko-Mousse....

LG von der Mixperle


Käsekuchen ist grad im Ofen, gleich mach ich noch die Apfel-Hefe-Spiesse und die Rhabarbermarmelade ist super lecker!

LG von der Mixperle


Heute gabs neben Milchschaum einen rotenLinsen-Eintopf mit Resteverwertung.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Heute gabs Schlemmer-Fischfilet und Kartoffelpürree, weltklasse!

Gleich mach ich noch schnell Rhabarbermarmelade!

LG von der Mixperle


Ich war heute kochtechnisch faul. Bei mir gabs nur die Gemüsesoße von den gefüllten Cannelonis zu Nudeln. Müsste allerdings gleich doch noch mal ran und Brot oder Brötchen machen. Es mag bei dem Regen keiner mehr zum Bäcker laufen.

LG

lolamaus


Heute gab es Reis mit Tomatensauce, das Gyros dazu hab ich in der Pfanne gebraten, das kommt bei meinem Mann besser an!

LG von der Mixperle


Gut zu wissen, das sowas auch anderen passiert Smile

Es war leider kein TM Rezept, aber ich wollte ihn so gerne ausprobieren, geschmacklich war er aber auch nicht der Brüller, ich bleib am Ball! 

LG von der Mixperle


Hallo,

bei mir war auch der italienische Rohkostsalat mit dem Strohhalm zu schlürfen (lt. meinem Sohn). Aber je öfters man probiert um so besser funktionierts.

LG

humy61


Hallo Mixperle,

welchen habt ihr gemacht? Bei uns war es der Fitnesssalat.Der ist superlecker,aber man muss aufpasse, Ich hab es auch schon mal versucht in einem Rutsch zu machen,war etwas zu klein

LG graziella


Habe grad versucht einen Rohkostsalat in einem Arbeitsschritt zu machen, so wie es auf der Vorführung gemacht wurde........leider war es Mus  :((

der TM ist einfach zu schnell und stark

LG von der Mixperle


Bei uns hat gleich der Mailänder Auflauf á la Tim Mälzer (Tomatenschnitzelchen mit Spagetti)  Premiere und im Ofen ist der Blaubeer-Sauerrahm-Rührkuchen hier aus dem Forum gerade mit sich selbst beschäftigt.

Bin gespannt, wie es schmecken wird!!!!

Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Ich versuchs heut mit Nudel-Schinken-Erbsen-Auflauf (Forumrezept), der TM rührt grad die Soße. In Ermangelung von Tomatenmark hab ich so ein Tomaten-Kräuter-Dings von K**** rangeschüttet und statt Reismehl Stärke. Schaun wir mal...wie gesagt: Ich brauch endlich mal ein Erfolgserlebnis!

Tja und die ersten Butterhörnchen sind grad im Ofen-auch ein Forumsrezept.

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Gestern gabs mittags grünen Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und abends zu meiner Putzparty pikante Pfannkuchenroulade und eine Spinatrolle mit Lachs-Meerrettichfüllung. *hmmmmm* Heute gibts dann Nudeln als Auflauf mit einer leckeren Sauce aus dem TM.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Heute Abend gibt es: "Lachsgemüsespieße auf Basmatireis mit Zitronensauce"

Und in 5 Minuten kommt (mal wieder :)  ) ein "weltbester Hefezopf" aus dem Ofen.

Party

Liebe Grüße Beyla