Forum Ist der Umtausch vom Thermomix TM31 zu Thermomix TM5 möglich?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 07.09.2014 - 18:02

103 Antworten | Letzter Beitrag

Bin ganz deiner Meinung Bine7670.


[editiert durch Thermomix Moderationsteam: Bitte beachten Sie, dass die Rezeptwelt gemäß unserer Nutzungsbedingungen und Forumregeln nicht als Plattform für Verkaufsangebote und -gesuche zu nutzen ist.]


Also ich verstehe es nicht. Bei allen elektronischen Dingen oder aber auch beim Autokauf, kommen in kürzester Zeit Nachfolgemodelle auf den Markt. Tauscht ihr dann sofort immer aus ? ??

Kein Händler würde ankündigen,  das es demnächst ein neues Modell gibt. Dann würde ja jeder auf seinen alten Dingen sitzenbleiben. 


Hallo, 

ruf mal beim Kundencenter an. Vielleicht ist es ja bei dir wie bei uns. Man hätte einfach umstellen können, wenn die Bestellung schon läuft und der TM noch nicht ausgeliefert ist. Wenn in dieser Zwischenzeit der neue TM5 gekommen ist, hättest du umstellen können. 

0202 5643811. dann bist du in einem Computermenü. Dann die 6 drücken und auf nen Berater warten....

 

viel Glück!

netten Gruß 

Jan


Hallo, 

ich hätte unseren TM31 auch gerne getauscht. Jedoch hat unsere Bereichsleiterin

[editiert durch Thermomix Moderationsteam: Bitte beachten Sie, dass die Rezeptwelt gemäß unserer Nutzungsbedingungen und Forumregeln persönliche Angriffe auf Personen untersagt]

 es verpasst uns darauf aufmerksam zu machen. Toll. 

Etwas genauer: Wir haben unseren TM31 im August letztes Jahr bestellt. Dann war die Markteinführung des TM5. Unser war noch nicht ausgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir noch ganz einfach die Bestellung auf den neuen TM5 ändern können. Das wussten wir nicht. Jetzt möchten wir natürlich gerne tauschen. Aber unsere Bereichsleiterin [editiert durch Thermomix Moderationsteam: Bitte beachten Sie, dass die Rezeptwelt gemäß unserer Nutzungsbedingungen und Forumregeln persönliche Angriffe auf Personen untersagt] stellt sich quer! 

Hat jemand ne Idee, wie wir jetzt noch zu unserem Recht kommen?

netten Gruß 

Jan


hallo,

mein TM31 ist vom april 2014. da wir ein 5-personen-haushalt + kleinkind sind, wäre ich dankbar gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass kurze zeit später ein modell auf den markt kommt, das für uns optimal ist. ich hätte mit dem kauf gewartet. schade, enttäuschend.


Du hast mir aus der Seele geschrieben. Enttäuschend der Service und die Geschäftspraktiken! 


Das ist die Standardantwort!

Auch ich habe 2 emails und 2 Anrufe getätigt mit meinem Anliegen zum TM-Wechsel. Auf die emails habe ich bis heute KEINE Antwort erhalten und am Telefon auch nur 'ich leite Ihr Anliegen gerne weiter'. Keine Reaktion, das ist 2 Monate her!!!


hessegriller schrieb:

na klar keiner hat was gewusst  lol...

deshalb haben komischerweise alle thermi youtubeblocker von null auf hundert im nächsten video nur noch den neuen da stehen jnd das ohne Ausnahme muss ich schmunzeln

Die Youtube-Blogger sind doch durchweg TRs, was ich so gesehen habe. Und die bekommen die Geräte doch als erste, und wohl auch direkt auf der Riesensause in FFM. Oder kennt jemand Ausnahmen?

 


na klar keiner hat was gewusst  lol...

deshalb haben komischerweise alle thermi youtubeblocker von null auf hundert im nächsten video nur noch den neuen da stehen jnd das ohne Ausnahme muss ich schmunzeln


Hallo zusammen,

 

Leider ist uns aufgefallen, dass sich der Umgangston unserer User untereinander verschärft hat.

Wir möchten daher auf die Einhaltung der Netiquette hinweisen und Sie um einen freundlichen Umgangstones miteinander bitten, damit alle weiterhin viel Freude an der Rezeptwelt haben.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Vorwerk Moderationsteam


Thermcrissi schrieb:

Wie gesagt SIE hören sich selber am liebsten und IHRE farbigen Kommentare kann man auch nur als doof empfinden

Sie beleidigen hier alle Tm 31 Besitzer , noch andere Hobbys

Lachen und lesen - sorry - leben Sie!

 

 


Thermcrissi schrieb:

Ich glaube SIE hören sich selber gerne reden.

 

Das Recht, das zu glauben und argumentationsfrei zurückzupupen haben Sie, Frau Thermocrissi! 

 


Thermcrissi schrieb:

Dies ist ein FORM wo jeder sich äußern kann,

HIER jedoch anderen Mitglieder beleidigen und sich so aufzuregen, ich sage nur selber bei der Nase nehmen.

Evtl. nur beigetreten um sich hier auszulassen oder gar Tm Beraterin?

Zufriedener TM-Kunde, der bestellt und warten kann. Direkt zwei Gründe, mich zu steinigen. 

Ja, ohne die Farbigkeit vieler Beiträge nach der erschütternden Modellwechselaffäre hätte mir das bloße Mitlesen gereicht, wie ich in meinem ersten Statement bereits sagte.

Was ist so schlimm daran? Sich hier anzumelden, um über das Forum Vorwerk anzuprangern und seinen privaten Schriftwechsel zu posten (Notiz an mich: im Irrglauben,damit etwas zu beschleunigen), war ja wohl für eine Vielzahl der empörten auch das Hauptmotiv, wenn ich mir die Eintrittsdaten so ansehe.

Ich hatte viel eher damit gerechnet, dass es heißt "geh doch nach Haus!", sobald die eigene Argumentation hinterfragt wird. Passt genauso wenig in die eigene Argumentation wie seinerzeit die Flüsterstimme, die sagte "Warte! Warte! Es kommt ein Neuer raus!", wo sich auch der Affekt durchgesetzt hat - und weswegen viele User nichts schlimmes daran finden, sehr farbig über Vorwerk herzuziehen. Ich kann auch als Konsument andere Konsumenten doof finden und mit dem Lieferanten sympathisieren, ohne zum "Regime" zu gehören, das die Glaubensgemeinschaft selbst erst großgemacht hat.

 


Zweiter Mixtopf für alle TM31-Kunden 2014? "Schuldig"? Wofür eigentlich? Das "mindeste"? Was schwebt den Herrschaften TM-Fans denn als angemessene bzw optimale Lösung vor? Jährliches, kostenloses Modellupdate, damit es wegen eines neuen TM-Modells nicht zu häuslichen Gewaltexzessen kommt?

Allmählich habe ich den Eindruck, dass sich hier einige Userinnen und User GANZ fernab der Realität eines eigenverantwortlichen Lebens mit selbst getroffenen Entscheidungen bewegen.

Es wurde eine Entscheidung für den TM31 getroffen - anhand der Eigenschaften des TM31 und diese Entscheidung wurde wohl auch sich selbst gegenüber als gut empfunden. Das Erscheinen eines anderen Modells ändert nichts, aber auch rein gar nichts daran.

Dieses öffentliche Gejammer ist ja kaum zu ertragen und die geschilderten Seelenzustände sind nah an beklemmender Peinlichkeit angesiedelt.


Hier ist meine Antwort die ich hiermit mit Euch teile

Habe am 27.09.2014  (mit Datum vom 23.09.2014) fast die gleiche Antwort bekommen. Ich habe auch per Einschreiben an den Vorstand geschrieben.

Sie ist allerdings auch mehr als unbefriedigend! Die haben gar nichts aus diesem Desaster gelernt und eine Entschuldigung haben Sie scheinbar auch nicht nötig....

 

Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte!

Guten Tag xxxxxxxxx,

der TM Vorstand  Andreas Friesch hat Ihren Brief gelsen. Er bat uns, Ihnen zu danken und Ihre Bedenken im Hinblick auf Ihren TM TM 31 auszuräumen.

Das Wichtigste vorneweg: Vorwerk bedauert es sehr, Sie mit der Vorgehensweise bei der Produkteinführung des TM5 enttäuscht zu haben. Dies lag uns fern! Der anstehende Modellwechsel unterlag aus marketing- und produktionstechnischen Gründen bis zum Einführungstag der Geheimhaltung.

Die Bedingungen für einen Produkttausch im Zuge des Modellwechsels wurden im Vorfeld genau festgelegt. Dazu zählt, dass ausgelieferte Geräte ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden können. In Ihrem Fall lief diese Frist bis zum xxxxxxx ab.

(Hier geht es um 48 Stunden und das hatte auch seine Gründe)

Für Ihre Position haben wir großes Verständnis. Im Sinne der Gleichbehandlung all jener Kunden, die derzeit in einer ähnlichen Situation sind, können wir Ihnen aber keine Sonderregelung anbieten.

Ein Umtausch ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn  wir Sie dennoch bald wieder zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen dürfen.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Kundenservicei.V.                         

   i.A.Daniel Markstahler     Dirk Jost

 


rheinhesse

Beigetreten: 10.09.2014

 

So gestern ist endlich die Antwort von Vorwerk auf meine Beschwerde eingegangen (die ich in Kopie an den kompletten Vorstand geschickt habe). Sie ist allerdings mehr als unbefriedigend! Die haben garnichts aus diesem Desaster gelernt und eine Entschuldigung haben Sie scheinbar auch nicht nötig....

 

Hier der Text (ich glaube nicht das man Ihn auf dem beigefügten Bild lesen kann):

Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte!

Guten Tag xxxxxxxxx,

im Namen unserer Vorstände Andreas Friesch, Peter Liebisch und Andreas Straub danken wir Ihnen für Ihreoffenen Worte. Sie haben uns gebeten, Ihnen zu antworten.Das Wichtigste vorneweg: Vorwerk bedauert es sehr, Sie mit der Vorgehensweise bei der Produkteinführungdes TM5 enttäuscht zu haben. Dies lag uns fern! Der anstehende Modellwechsel unterlag aus marketing- und produktionstechnischen Gründen bis zum Einführungstag der Geheimhaltung.Viele Kunden haben uns in den letzten Tagen gefragt, ob die Produkteinführung nicht in anderer Form hättestattfinden können. Wir haben diesen Weg bewusst gewählt, gerade weil wir davon überzeugt sind, dass auch unser Thermomix® TM31 ein zeitgemäßes Qualitätsprodukt ist.Für Ihre Position haben wir großes Verständnis. Allerdings ist die Auslieferung des neuen Thermomix TM5nicht so schnell möglich, wie wir es gerne anbieten würden. Durch die hohe Anzahl der Kunden, die schonzum Teil seit mehreren Wochen auf ihr begehrtes Multitalent warten, entstehen leider längere Lieferzeiten fürdie Kunden, die sich nun ganz neu für ihren Thermomix TM5 entschieden haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz allem bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Freundliche Grüße aus WuppertalVorwerk Deutschland Stiftung & Co. KGKundenservicei.V.                            i.A.Daniel Markstahler     Dirk Jost

rt an Rheinhessen

 


Nachgefragt schrieb:

25. September 2014 - 22:57kakilaBeigetreten: 23.09.2014Beiträge:  

Hallo Thermomix Moderationsteam und Beschwerdemanagement !!!!!!

Sorry, aber mein Frust und meine Wut steigen täglich an.

 

Hallo Kakila,

ich sehe das genau wie Du und bin froh, dass Du das so geschrieben hast.

Wie schon gesagt wir haben nichts gegen einen Modellwechsel aber nicht so und nicht mit uns.

Habe einen Widerspruch eingereicht, per Fax, per Post (Einschreiben) per Mail und bis heute nicht ein Wort von Vorwerk gehört. Bei der Hotline wurde mir gesagt der Widerspruch liegt nicht vor.

Geht man so mit Kunden um?

 

 

Hallo Nachgefragt, hallo Kakila,

 

wir bedauern, dass es aufgrund der aktuellen Auftragslage zu Verzögerungen in der Bearbeitung im Kundenservice kommen kann. Die Kollegen bemühen sich aber alle Anfragen und Beschwerden schnellstmöglich zu beantworten.

 

Vorwerk Moderationsteam


25. September 2014 - 22:57kakilaBeigetreten: 23.09.2014Beiträge:  

Hallo Thermomix Moderationsteam und Beschwerdemanagement !!!!!!

Sorry, aber mein Frust und meine Wut steigen täglich an.

 

Hallo Kakila,

ich sehe das genau wie Du und bin froh, dass Du das so geschrieben hast.

Wie schon gesagt wir haben nichts gegen einen Modellwechsel aber nicht so und nicht mit uns.

Habe einen Widerspruch eingereicht, per Fax, per Post (Einschreiben) per Mail und bis heute nicht ein Wort von Vorwerk gehört. Bei der Hotline wurde mir gesagt der Widerspruch liegt nicht vor.

Geht man so mit Kunden um?

 

 


MayerSt schrieb:

Entgegen dieser Annahme erhielt eine Bekannte den TM31, obwohl sie eigentlich einen TM5 erwartet hatte (Bestelldatum des TM31: 14.08., keine Auslieferung vor Neueinführung des TM5, auf Nachfrage wurde ihr gesagt, dass keine genaue Aussage zur Lieferzeit gemacht werden könnte - das derzeit übliche Spiel eben!).

Tatsächlich kam nun also am 24.09. der TM31 bei ihr an, ohne Sendungsnummer, ohne zusätzliche Informationen irgendeiner Art.

Und Kunden, die vorher bestellt haben - so wie ich am 12.8. - hätten gerne den TM31 gehabt und bekommen wer weiß wann den TM5. Muss man das verstehen? Wär ja mal nett, wenn dazu eine Stellungnahme abgegeben wird!!!

 

 

 


Meine Zweifel an Vorwerks Vorgehensweise werden täglich grösser: Bisher war ich noch der Ansicht, dass die Aussagen zwar nicht nach meinem Geschmack, dafür aber doch zumindest konsequent und gleichbleibend sind.

Sämtliche Stellungnahmen haben bisher immer beteuert, es gäbe keine TM31 mehr und ab Anfang September würde nur noch der TM5 ausgeliefert.

Entgegen dieser Annahme erhielt eine Bekannte den TM31, obwohl sie eigentlich einen TM5 erwartet hatte (Bestelldatum des TM31: 14.08., keine Auslieferung vor Neueinführung des TM5, auf Nachfrage wurde ihr gesagt, dass keine genaue Aussage zur Lieferzeit gemacht werden könnte - das derzeit übliche Spiel eben!).

Tatsächlich kam nun also am 24.09. der TM31 bei ihr an, ohne Sendungsnummer, ohne zusätzliche Informationen irgendeiner Art.

Mein Problem mit dieser Sache ist, dass die Empfängerin gewillt war, mit mir zu tauschen und mir meinen 4 Wochen alten TM31 abzunehmen.

Dieser Tausch hätte zwei Kunden wieder halbwegs zufrieden gestellt, und jetzt macht mir Vorwerk wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich vermute mal, dass damit Vorwerk die ganzen TM31, die noch innerhalb der Widerrufsfrist zurück gingen, nun noch unter die Leute bringt.

Dazu kommt, dass ich bis heute noch keine Antwort auf auch nur eine meiner 3 seit 05.09. gesendeten E-mails erhalten habe. Nun hätte ich mein Problem selbst lösen können, aber auch das ist mir anscheinend nicht gestattet.

Bin Erstkunde, und nach diesen Erfahrungen werde ich das wohl auch bleiben.

Soviel zum Thema Kundenbindung & -zufriedenheit!


Guten Tag Herr Witt, 

Sie können uns gerne über eine private Nachricht Ihre Auftragsnummer zusenden. Wir leiten die Angelegenheit dann weiter an den Kundenservice, damit dieser Konakt mit Ihnen aufnimmt. 

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk Team,

da sie hier wohl teilweise einträge beantworten und teilweise nicht, auf meinen vom

23. September 2014 - 8:32 haben sie auf jeden Fall nicht geantwortet, wenn ich bis Morgen nichts höre werde ich ich meinen frust auf Facbook los


Guten Abend kakila,

gerne leiten wir Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weiter.

Bitte schreiben Sie uns dazu eine Persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer Ihres Thermomix.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermomix Moderationsteam und Beschwerdemanagement !!!!!!

Sorry, aber mein Frust und meine Wut steigen täglich an.

Bezugnehmend auf meinen Eintrag vom 23.09. möchte ich Sie nun doch auch mal "direkt" anschreiben und erwarte auch eine entsprechende Antwort von Ihnen , die von dem bisherigen BlaBla zu Produkteinführung.... und haben diesen Weg gewählt... und tut uns leid.....deutlich abweicht.

Ich bin mir sicher, dass ich hier vieeeeeeeelen TM 31 Besitzern aus der Seele spreche.

Seit meinem Vorführabend vor genau einer Woche steht mein TM 31, ausgeliefert 26.08. schweigsam in der Küchenecke. Ich bin derart frustriert über die Machenschaften von Vorwerk, dass mir der Spaß daran völlig vergangen ist. Erst recht nachdem ich beim Kochabend mit drei Freundinnen, von denen zwei den TM 5 bestellen werden, nun auf dem Vorgängermodell sitze und von den anderen nur mitleidig belächelt werde. Und nicht nur im kleinen Vorführkreis. Das zieht Kreise und hinterlässt Geschmack.

Ich gehe davon aus, dass alle Kunden geschäftsfähig sind und damit auch mündige Bürger, die selbst entscheiden , ob sie ein Modell TM31 kaufen möchten, das über Nacht zur Altversion wird, oder eben den neuen TM 5. Diese Entscheidungsfreiheit haben sie tausenden von Kunden durch Ihre miserablen Vertriebstaktiken genommen. Hier wurden von Ihren Repräsentantinnen unwissentlich nur Falschaussagen zu einer evtl. Produktänderung gegeben. Das grenzt schon deutlich an Betrug.

Stehen Sie überhaupt hinter Ihrem Vertriebsteam?? Schein ehert, als sind es zwei Welten.

Um nochmals meine Worte vom 23.9.2014 zu verwenden, wurden die Käufer des Thermomix TM 31, die unter dem Vorwand Sommerloch und sonstigen verkaufsstrategischen Slogans  in gutem Glauben bestellt haben nur dazu benutzt, die auf Halde produzierten "Altmodelle" inkl. in der TM5-Welt künftig recht bedeutungslosen Kochbüchern sowie überflüssige Ersatzteil-Mixtöpfe für teures Geld unter das Volk zu werfen.

Erstaunlich auch, oder eigentlich auch nicht, dass die Neueinführung des TM5 erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bei der absoluten Mehrheit der ausgelieferten Geräte erfolgte.

Und mit der Zusatztopfaktion und der zwingenden Veranstaltung, 3 Neukunden in die eigene Küche zu zerren, die wie gesagt nur mitleidig und peinlich berührt auf den Gastgeber starren, schießen sie den Bock vollends ab. Hier wird der TM31 Käufer zum dritten mal lediglich benutzt, als Mittel zum Zweck.  

Es mag sein, dass es Meinungen im Forum gibt, die sich über solche Berichte amüsieren und mit Vergleichen der Problematik einer ukrainischen Hausfrau gegenargumentieren. Doch ich lebe in diesem Land, mit Entscheidungsfreiheit und möchte dementsprechend auch meine Kaufentscheidung auf ehrlicher Verhandlungsbasis treffen. Denn auch darum geht es hier.  

Der Verbraucherschutz verschärft sich in Deutschland immer mehr. Zum Teil bekommen Kunden, je nach Vertrag seitenweise Papier ausgehändigt. Aber bei solchen Geschäftspraktiken wie hier, gibt es anscheinend noch keinen Schutz. Oder doch??

Wenn Spanien eine Sammelklage auf den Weg bringt, wird das für Deutschland doch auch möglich sein.

Übrigens danke für die Tips der Repräsentantinnen und des  großzügigen Vorwerk-Teams (die immerhin die Übertragung der Gewährleistung in der Zwischenzeit akzeptieren) , in ebay oder sonstwo aktiv zu werden und sich in die Schlange der Verkäufer des TM 31 einzureihen. Der Preis, zumindest war es so bisher, soll angeblich stabil und gut sein. Bei der Masse, war das wohl Info von gestern.

Und mit dem selbständigen Verkauf des TM31 und einer Neubestellung würde sich Ihr Umsatz ja weiter steigern!! Clever gedacht.

Kochtreffs zum Zusatztopf haben ja innerhalb drei Monate nach Lieferung stattzufinden. Endet danach evtl. auch der Einführungspreis für den TM 5. Dann wären ja 3 mal X-tausend Neukunden praktisch herangeführt worden, die natürlich vom neuen TM 5 begeistert sein werden, wenn in diesen Küchen der unaktraktivere TM 31 daneben steht. Ich fange ja langsam mit ähnlicher Vertriebsstrategie-Denke an.

Mal sehen, wie lange der Bonus-Topf jetzt braucht, bei dem es bekanntlich ja auch Lieferschwierigkeiten gibt.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort, die bitte auch meine markierten Textbausteine enthalten soll, da diese für mich sehr wesentlich sind.

Sie können sich auch gerne mit mir direkt in Verbindung setzen, um Klarheit und Lösung zu schaffen.

Übrigens: keine Antwort wäre für mich auch eine Antwort.

Schade, hätte super werden können.

So nun fahre ich persönlich wieder runter, denn dass ist mir Vorwerk und der Thermomix nun wirklich nicht weiter wert.

kakila

 

 

 

 

 

 


schneta79 schrieb:

Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,

ich möchte evtl meinen TM31 verkaufen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob die oder der neue Besitzer dann auch von meiner TM Beraterin betreut wird oder ob der Käufer sich dann einfach eine örtliche Beraterin suchen kann. Betreut eine örtliche Beraterin überhaupt eine Kundin, die den TM wo anders gekauft hat?

Der neue Besitzer möchte ja evlt auch von den Vorteilen provitieren (Rezepte, Kochabende usw.)

An wen kann sich der neue Besitzer dann wenden?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Mfg

schneta79

Guten Abend schneta79,

raten Sie dem neuen Besitzer (sofern er nicht in Ihrer Nähe wohnt und von Ihrer Repräsentantin betreut werden kann), unser Kontaktformular im Internet auszufüllen und "Ich möchte gerne als Kunde betreut werden" anzukreuzen:

https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/

Die zuständige Thermomix-Repräsentantin wird dann mit ihm Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Küchenfee1970 schrieb:

Hallo,

ich bin auch verärgert. Wollte vor kauf wissen ob es einen neuen gibt, NEIN gibt es nicht bei diesen Angeboten.

In meinem ganzen Leben habe ich so etwas an Betrug noch nicht erlebt. Da wird einem fresch ins Gesicht gelogen.

Ich habe in der Frist meinen Widerspruch eingelegt und bis heute keine Antwort und der TM 31 steht noch hier.Jetzt habe ich dies auf FB gepostet und bekam die Antwort man hätte es weitergeleitet mit den ergänzenden Daten von mir.

Und?

Nix, das ist unglaublich.

Nadja

 

Guten Abend Küchenfee1970,

Ihre Anfrage haben wir weitergeleitet und selbstverständlich erhalten Sie auch die gewünschte Rückmeldung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice aktuell sehr viele derartige Anfragen erhält. Wir Vorwerk-Mitarbeiter tun alles menschenmögliche, um diese schnellstmöglich zu bearbeiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,

 

ich möchte evtl meinen TM31 verkaufen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob die oder der neue Besitzer dann auch von meiner TM Beraterin betreut wird oder ob der Käufer sich dann einfach eine örtliche Beraterin suchen kann. Betreut eine örtliche Beraterin überhaupt eine Kundin, die den TM wo anders gekauft hat?

Der neue Besitzer möchte ja evlt auch von den Vorteilen provitieren (Rezepte, Kochabende usw.)

An wen kann sich der neue Besitzer dann wenden?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Mfg

schneta79


Hallo,

ich bin auch verärgert. Wollte vor kauf wissen ob es einen neuen gibt, NEIN gibt es nicht bei diesen Angeboten.

In meinem ganzen Leben habe ich so etwas an Betrug noch nicht erlebt. Da wird einem fresch ins Gesicht gelogen.

Ich habe in der Frist meinen Widerspruch eingelegt und bis heute keine Antwort und der TM 31 steht noch hier.Jetzt habe ich dies auf FB gepostet und bekam die Antwort man hätte es weitergeleitet mit den ergänzenden Daten von mir.

Und?

Nix, das ist unglaublich.

Nadja


Hallo,

das ist ja schön für euch wenn ihr mit dem TM31 zufrieden seid, ich bin es nicht mehr, das ist verarsche am Kunden wenn man ihm verheimlicht das sie ein Auslaufmodell Kaufen, den das ist und bleibt eine Wertminderung.

Ein Kundenfreundliches Unternehmen würde sowas definitiv nicht tun!!!

wenn Vorwerk meint die Entscheidung die man dem Kunden geben müsste selbst zu treffen dann sollen sie das von mir aus tun aber in zukunft ohne mich


Hallo,

das ist ja schön für euch wenn ihr mit dem TM31 zufrieden seid, ich bin es nicht mehr, das ist verarsche am Kunden wenn man ihm verheimlicht das sie ein Auslaufmodell Kaufen, den das ist und bleibt eine Wertminderung.

Ein Kundenfreundliches Unternehmen würde sowas definitiv nicht tun!!!

wenn Vorwerk meint die Entscheidung die man dem Kunden geben müsste selbst zu treffen dann sollen sie das von mir aus tun aber in zukunft ohne mich


Du spricht mir aus dem Herzen. Es gibt fast nichts hinzuzufügen.

Die tun ja grad als wäre der tm31 jetzt Schrott. Er ist und bleibt doch ein tolles Gerät.

Werde mir den Neuen natürlich ansehen aber erst mal abwarten wie er sich bewährt. Je mehr Technik desto mehr kann doch auch kaputt gehen.

Wir sind halt leider eine Wegwerfgesellschaft. 

Glückwunsch an alle die jetzt einen tm31 zum Schnäppchenpreis ergattern können. Ihr macht nichts falsch damit.

Ich fände es aber schon schön wenn Vorwerk langjährigen Kunden einen Vorzugspreis anbieten würden und hätte das eigentlich auch erwartet. (Koche schon seit fast 18 Jahren mit Thermomix und habe bereits das zweite Gerät. Hab mir den tm31 aber damals nur gekauft weil der Vorgänger nach 13 Jahren kaputt ging)

Weiterhin fröhliches Kochen


Also so ganz kann ich die Aufruhr hier nicht verstehen, vor allem wenn sich Leute Beschweren, die den TM 31 schon Monate lange zu Hause stehen haben.

Ich hab meinen seit 4 Jahren. Ich habe zwar den "neuen" noch nicht erlebt (wohl ebenso wie alle die sich darüber beschweren, dass ihnen das Vorgängermodell verkauft wurde), aber das wäre mir dann doch zu viel Technik - die übrigens auch schnell mal Fehler hat... Der TM 31 ist seit Jahren getestet, da weiß man also was man kauft, bei dem TM 5 gibt es doch noch keinerlei Erfahrungen!

Ich verstehe nicht warum man immer das neuste haben muss, ist ja nicht automatisch besser. Der TM 5 kostet faktisch 200€ mehr als das August Angebot mit dem 2. Mixtopf. Ihr wärt mit dem tm31 doch auch zufrieden gewesen, wenn der neue nicht auf den Markt gekommen wäre.

Wenn man einen Fernseher kauft und es dann in einigen Wochen ein neues Modell davon gibt ist es ja das Gleiche, dann hat man auch ein "veraltetes" zu Hause stehen. Und dass die Verkaufspolitik und Marktstrategie von Vorwerk anders ist, ist ja bekannt.


Hallo Zusammen,

mir geht es genau so. Ich habe im August den TM 31 gekauft. Jetzt kommt die Mail von meiner Beraterin: juchuhh der neue TM5 ist da und noch viel besser. Wow, fühl ich mich verarscht. Warum hat sie das nicht gleich gesagt. Ne, die mussten das Lager lehr machen, haben alle TM31 Reste verkauft und noch die restlichen Ersatztöpfe gerade noch mit verschachert. Das haben sie dann als tolles ON TOP verkauft.

Boah, bin ich sauer.

Natürlich hätte ich gern die verbesserte Version und den größeren Topf. Hey, wir sind 5 Personen im Haushalt. Das habe ich von Anfang an gesagt, dass das ein Problem wird. Nee wurde mir gesagt. Das passt schon.

Und jetzt ist der TM5 mit 2,2 Lt. auf dem Markt.

Man bin ich sauer.

Wie kann ich den TM 31 jetzt noch umtauschen? Hat einer ne Idee??? :


Schließe mich hier an. Da ich vor 6 Wochen meinen bestellten angeblich aktuellen Thermomix t 31 bekommen habe. Mir wurde gestern der neue T 5 vorgestellt. Da hieß es ich könnte den alten bei Ebay versticken! Wo doch Vorwerk eigentlich ganz gegen das Ebay Geschäft ist!!!! Ich find das eine Riesen Sauerei die Kunden so zu verarschen!!!!


Wie in den letzten Beiträge kann ich mich dem Unmut der anderen nur anschließen.

In gutem Glauben habe ich im August mit der Zusatztopf-Aktion den TM 31 erhalten.

Gestern habe ich meinen Kochabend abgehalten, der Bedingung für den zweiten Topf im Wert von EUR 189 war. Der Zusatz-Topf ersetzt allerdings die sonstige Prämie von EUR 50 bei Kochvorführungen.    

Also ist der "Nettogewinn" aus der Topfaktion nur EUR 139  !!!   

Pünktlich nach Ablauf der Widerrufsfristen aller ausgelieferten TM31 wurde dann der TM5 eingeführt.

So erklärte sich mir, leider erst im Nachhinein, auch die hektische angebliche Sommeraktion zur Überbrückung des angeblichen Sommerloches mit der Sofortübernahmepflicht des TM 31 und der raschen Lieferzeit. Lieferung ab... war nicht möglich, lediglich die Änderung der Lieferadresse;

war ja schließlich Haupturlaubszeit in Deutschland und es für viele Besteller die ebenso in gutem Glauben gehandelt hatten, die gleiche logistische Herausforderung das vermeintliche Superschnäppchen in dieser Paketzusammenstellung parallel zu gebuchten Urlaub auch ja zu erhalten.

Das muss hier schon mal erwähnt werden:  Mit solchen Aktionen schafft sich  Vorwerk weder neue Freunde noch das Vertrauen der evtl künftigen Kunden.

Die Aktion war absolutes kalkül unter Berücksichtigung aller Gesetzmäßigkeiten.

Das Ganze läuft schon in Richtung arglistische Täuschung.

Vielleicht liest hier ja mal zufällig ein Rechtsanwalt und findet Gefallen daran, daraus noch was zu machen.

Ich persönlich bin genervt und fühle mich für dumm verkauft. Was ja tatsächlich so ist!! Die Freude am Arbeiten mit dem Gerät ist im Moment völlig verflogen und wird von mir so auch nach außen getragen.

Das sind keine Geschäftsgebahren für eine faire und transparente Firmenkultur, wie man sie von Vorwerk eigentlich kennt oder glaubte zu kennen. Das wird sich auch nicht nur auf der Thermomix-Ebene niederschlagen. Somit liegt vermutlich der größere Schaden bei Vorwerk. Es sei denn es wird mit einer Tausch-Aktion zügig gegengesteuert.

Übrigens: von meinen vier Gästen bestellen drei ein Gerät. Natürlich den TM 5. Soviel zur Aktion.

Wieder Kalkül: Topf nur gegen Vorführung des neuen Supergerätes, natürlich zum Schnäppchen-Einführpeis für unbestimmte Zeit und gleich ein paar neue Aufträge zusätzlich auf Kosten der Altabnehmer.

Also wurden die TM 31 Besteller aus August für den Abverkauf der Ware benutzt und

um das neue Gerät unter das Volk zu bringen.

Doppelt verarsc.....oder schon Betrug!!

Bin mal gespannt, nach den Vorberichten, ob ich meinen Beitrag lesen kann. Wenn nicht gibt es ja noch andere Foren.

Karin

 

 

 

 

 

 

 


Ja, auch ich bin verärgert u. enttäuscht! Habe mich vor dem Kauf von € 1039,-, für den TM31 bei meiner Beraterin u. dem Kundenservice erkundigt, ob in Zukunft ein neues Gerät  kommt. Da ich sonst natürlich auf das neue Produkt gewartet hätte!!! Die Antwort war "NEIN" es gibt nichts was man bei diesem Gerät verbessern könnte!! Meine Freude mit dem TM ist absolut getrübt!!!!!!!!!!!! Habe schließlich ein sauteures Auslaufmodell gekauft, welches ich die nächsten 10 Jahre aufgrund des stolzen Preises nutzen muss! "LIebes" Vorwerkteam - es wäre nur fair gewesen den Kunden rechtzeitig die Wahl zu lassen, ob sie sich für den TM 31 od. TM5 entscheiden. Natürlich hätte der Preis für dieses Auslaufmodell deutlich reduziert werden müssen!!!!!!! Mein "bis dato Loblied auf Vorwerk" ist ab sofort tabu.Sollte es Ihnen nicht total egal sein, dass Sie uns Kunden so hintergangen haben, sollten sie sich rasch eine Eintauschaktion bzw. Entschädigung einfallen lassen!

 

 


Hallo zusammen,

 

auch ich habe ca. 3 Wochen vor Markteinführung des neuen TM5 einen Thermomix bestellt und noch den TM31 erhalten.

Ich bin seit über 10 Jahren Vorwerk Kunde und dachte immer das Vorwrk Kundenfreundlich ist, doch leider scheint das ja wohl nicht so zu sein.

Dieses Vorgehen ist ein No Go, wenn ich das mit einem Autokauf vergleiche wäre das wie wenn der Verkäfer nach 3 Wochen zu mir kommt und sagt jetzt ist ein neues Modell raus gekommen, das genau diese extras hat welche sie gerne gehabt hätten, aber in zahlung nehmen kann ich ihren mittlerweile 6 Wochen alten leider nicht, sie können ihn ja gerne über Internet verkaufen, allerdings haben sie halt 20% Wertminderung da jetzt ja ein neues Modell verfügbar ist und natürlich nochmal 20% da er ja gebraucht ist.

 

Liebes Vorwerk Team so gehts nicht, wenn sie nicht ihre langjährigen Kunden verlieren wollen dann lassen sie sich was einfallen

 

Gruß

Michael Witt


Liebes Moderationsteam,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Meinen Thermomix TM31 habe ich nun seit genau 2 Monaten. Lange habe ich mir den Kauf überlegt und mich dann endlich dafür entschieden, ihn mir zu leisten (1000 Euro sind schon ein Wort!). Erst vor ein paar Wochen habe ich dann noch das Erlebniskochen gemacht, bei dem ich meine Freunde eingeladen habe, um mit ihnen die Freuden des Thermomixes zu teilen. Dabei haben sich noch 3 der Teilnehmer ernsthaft für einen Neukauf des Thermomixes interessiert (eine dieser Personen wollte den Kaufvertrag noch diese Woche unterzeichnen). Bisher habe ich ihnen immer gut zugeredet und nur vom Thermomix geschwärmt. Obwohl diese Personen sehr am Kauf interessiert sind und dieser bestimmt in den nächsten Monaten passiert wäre, werde ich nun meine Schwärmereien zurücknehmen müssen und meinen Freunden auf jeden Fall vom Kauf abraten!

Der TM31 ist sicherlich kein schlechtes Gerät und er kann wirklich viel, aber das Wissen, dass es eine neue, nur minimal teurere Version davon gibt, die uns wegen 1 ½ Monaten zu frühem Bestellen verweigert bleibt, vermittelt mir ein schlechtes Gefühl. Ich kann mich an dem Gerät nicht mehr so erfreuen, wie davor. "Direktvertrieb" und "1-Produkt-Portfolio" hin oder her, so kann man das nicht machen.

Hätte ich vor meinem Kauf gewusst, dass Vorwerk einen neuen Thermomix plant, wäre es kein Problem für mich gewesen, die 1 ½ Monate länger zu warten. Aber ohne Informationen, lässt Vorwerk lieber seine Kunden / potentiellen Neukunden im Dunkeln tappen. Eine solche Strategie zu fahren ist weder transparent noch kundenfreundlich und sicherlich nicht das, was sich Vorwerk leisten kann / darf. Die allgemein erwartete Freude über die Neueinführung des TM5 ist dann auch, wie man überall lesen kann, ausgeblieben, bzw. eher negativ ausgefallen – verständlich! Aw

Von einer Firma, die eigentlich einen guten Ruf geniesst, erwartet man so ein Verhalten nicht. Zumindest sollte jedem Kunden die Chance gegeben werden, sich zu entscheiden, ob man die neue oder die alte Version haben möchte. Oder Vorwerk könnte im Nachhinein ein Upgrade-Angebot anbieten: 100 Euro aufzahlen und man bekommt den Neuen. Stur stellen und nichts dergleichen zu unternehmen wird Vorwerks Ruf sehr wahrscheinlich extrem schaden. Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Mit mir hat Vorwerk schon einen überzeugten Kunden verloren und mit meinen 3 Freunden 3 potentielle Kunden, denn die werden so ganz bestimmt nicht kaufen.


Danke für die Antwort ich werde mich bei Ihnen melden.

 


Guten Tag Nachgefragt,

unsere Kunden sind uns sehr wichtig.

Wir baten Sie bereits, uns Ihre Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitzuteilen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur mit diesen Daten Rücksprache bei den Kollegen vom Kundenservice halten können.

Sie können sicher sein, dass Ihre Anfragen beantwortet werden. Die Mitarbeiter des Kundenservices sind mit Hochdruck dabei, alle Rückstände abzubauen.

Wir wünschen Ihnen trotz allem einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen 

Vorwerk Moderationsteam


Oh sorry sehe grade, dass ich Herrn Jörg Körfer vergessen habe. War nicht meine Absicht aber auf meinem Lieferschein stand Ihr Name noch nicht habe das grade erst in meiner mail bei der Begrüßung der Rezeptewelt gesehen. Bin halt ganz neu hier.

Originaltext:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Thermomix Rezeptwelt. Ihr Thermomix Rezeptwelt Team Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt. Impressum Anschrift Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Geschäftsbereich Thermomix Mühlenweg 17 - 37 D-42270 Wuppertal Deutschland Telefon: +49 (0)202 564 3745 E-Mail: kundenservice.thermomix@vorwerk.de Vorstand Andreas Friesch Peter Liebisch Jörg Körfer Andreas Straub Verantwortlich für den Inhalt Andreas Friesch

 

 


"Alle 38 Sekunden wird ein Thermomix verkauft"

Das ist doch super, wer kann das schon von seinem Produkt sagen.

Daher kann ich nicht verstehen was hier jetzt läuft. Das passt doch nicht zusammen.

Ich habe ganz bewusst nach 2 jähriger Überlegung bei einem guten deutschen Familienunternehmen gekauft.


1 Kochabend 3 Bestellungen

2 bekommen den TM5

1 den TM31

 

Guten Tag Moderationsteam,

ich habe diesen Fall schon per Mail und auch per Post an den Kundenservice geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Auf meine telefonische Nachfrage ob mein Widerspruch eingegangen ist, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht vorliegt obwohl ich einen Fax Sendebericht habe. Aber ich hätte eh 2 Tage zu spät widersprochen.

Zehn Jahre blieb Vorwerks Thermomix ohne Update. Nun kommt ein neues Modell – ohne Ankündigung. Kunden, die gerade ein altes Gerät gekauft hatten, sind empört. Doch auf Kulanz können sie nicht hoffen.Bericht in der Welt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132103081/Neuer-Thermomix-von-Vorwerk-veraergert-die-Kunden.html

Vorwerk selbst hat den Protest seiner Kunden registriert. "Wir verfolgen diese Diskussion sehr aufmerksam", heißt es von Unternehmensseite. Auf Kulanz dürften aufgebrachte Hausfrauen aber vergebens warten. "Es wird keine große Umtauschaktion geben", macht ein Sprecher auf Anfrage der "Welt" deutlich. "So sehr wir den Unmut verstehen: Bei der Neueinführung eines Produkts lassen sich Übergangszeiten und damit auch Härtefälle nicht vermeiden."

Härtefall ??????? Corn

Gut, wenn Kunden vor 4 Wochen oder 5 Monaten gekauft haben Härtefälle sind

was ist dann mein Fall? Wegen 2 Tagen ? Der Superduperhärtefall ???????

Erst wird man getäuscht, dann bekommt man keinen Service und obendrein wird man noch beleidigt.

Danke schön. Ich weiß nicht ob Sie es immer noch nicht verstanden haben, die Menschen regen sich auf weil Ihre "Küchenmaschine" Emotionen bei den Kunden auslöst. In meinen Fall wollte ich gute Gefühle beim Kochen haben ich wollte mich auf das Abenteuer Kocherlebnis einlassen. Laut Werbung soll der TM mein Leben verändern, ich wollte Zeit sparen.

In Ihrem Prospekt steht zum Punkt  4. Kreativ: OB IN DER FAMILIE: ZU ZWEIT ODER MIT FREUNDEN MIT DEM TM ENTDECKEN SIE SIE JEDEN TAG NEUE REZEPTE FÜR.........

Ja ich wollte mit meinen Freunden das erleben und sie mit mir und jetzt bekommen wir 2 verschiedene Geräte. Meine Freunde den TM5 den sie nicht kennen und nicht wollten ich den TM 31. Hier wird eine Gruppe getrennt ob sie wollen oder nicht.

Wenn die Gesellschafter die Herren Andreas Friesch, Peter Liebisch, Andreas Straub nur annähernd solche Emotionen für den TM haben wie Ihre Kunden und Fans dann sollte sie uns verstehen.

Guten Tag und der Appetit ist mir vergangen.

 


Guten Tag Nachgefragt,

bitte schicken Sie uns einmal eine PN mit Ihren Vertragsdaten. Wir leiten Ihr Anliegen dann gerne zur Prüfung an den Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe einen Abend gegeben und gekauft und an dem Abend noch 2 weitere Kunden zum Kauf begeistern können. Haben alle innerhalb 3-5 Tagen gekauft.

1 bekomme zum Dank dass ich 2 Kunden gebracht habe den TM 31

meine Gäste den TM 5.

Das fühlt sich nicht schön an und daher die Bitte an Vorwerk uns alle gleich zu behandeln.

 

 


Liebes Moderatorenteam,

 

auch ich ich bin sehr enttäuscht, keine Info vor dem Kauf erhalten zu haben, das es jetzt ein neues Modell gibt. Ich fühle mich als Vorwerk Kunde mit Thermomix und Staubsauger Tiger hintergangen. 

Hatte vor den Staubsaugerroboter zu kaufen. Das werde ich jetzt nun nicht bei Vorwerk tun. 

Das Geschäft macht ein anderer Anbieter und meine Mundpropaganda wird für Vorwerk in Zukunft eher negativ ausfallen. Tja, dumm gelaufen wenn man seine Kunden so verärgert.


Ich ärgere mich auch. Habe meinen auf Teilzahlung gekauft und zahle jetzt noch monatelang für das alte Produkt. Ich hätte mich in jedem Fall für den Neuen entschieden! Ich finde, jetzt sollte jetzt ein Preisnachlaß gewährt werden

ich bin absoluter Thermomix-Neuling


Wandita30 schrieb:

Hallo,

 

Ich habe auch das Thermomix Tm31 am anfang Juli gekauft und bin auch enttäuscht

https://www.facebook.com/thermomixinaustralia/posts/782346615140934 (Thermomix in Australia)

Und in Deutschland??

 

 

 

Na, ist ja drollig. Die australischen Kunden, welche zwischen dem 1. Juli und 20. August den TM31 bestellt/erhalten haben, bekommen also als kleine Entschädigung nachträglich noch einen zweiten Mixtopf.

Und der deutsche Michel, im Heimatland von Vorwerk??? Sollte die Mixtopf-Aktion hier schon eine Vorab-Entschädigung sein?


Bella x schrieb:

Genau so sieht es aus... vorwerk und die Repräsentanten verdienen jetzt noch doppelt... alten gekauft, teuer bezahlt als aktuelles Modell, geärgert, im eBay verramscht nach wenigen Tagen und sofort neuen t5 bestellt!!!

Was will vorwerk da noch mehr?? Umsatz verdoppelt innerhalb kürzester zeit! Dieses geschäftsgebahren gehört gestraft, nicht noch belohnt.

Der Hype,, der z.zt. läuft, fördert den Umsatz.  Gehörte das nicht schon zur Politik ??  Die paar "Beschwerden" tun nicht lange weh - nur den Kunden, Duell virtuelle wenigen Tagen mit dem tm31 noch das "topaktuellste" Modell erworben haben.

....aber des is doch net "Vorwerk", das ist die Haltung des Endkunden... 

 

die Konzerne kommen doch mit dem ganzen nur durch, weil der Endkunde mitmacht... Täten die sich verweigern, die lieben Endkunden, dann sähe das ganz bestimmt ganz schnell kundenfreundlicher und transparenter aus... 

Aber so... rollen halt noch a paar Milliönchen ins Haus... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman