Forum Konfitüre mit gefrorenen Erdbeeren


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.01.2017 - 10:20

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich koche immer, wenn unsere Marmelade aufgebraucht ist, entweder aus TK Himbeeren oder Erdbeeren.

Lasse sie antauen und koche ganz normal nach Rezept.

Einfach köstlich und frisch !


Hallo an alle!!!

Die Frage ist hier zwar schon etwas älter aber vllt interessiert es den einen oder anderen wie ich meine Erdbeermarmelade mache :D

Ich mache meine Erdbeer (oder anderes Obst) marmelade immer mit TK Obst wenn ich nichts anderes habe. Das Tk Obst komplett gefroren in den Mixtopf geben, 15 Sekunden Stufe 8 mit dem Spatel helfen. dazu Gelierzucker (2/1 oder 3/1) und etwas Zitronensaft und los gehts. Ich stell den Mixtopf auf 15 Minuten/100grad/ stufe 2. Da nur die untere Hälfte im Topf richtig gerührt und erwärmt wird stell ich nach circa 8 Minuten den TM kurz auf Stufe 4 -5. Jetzt kst alles untergerührt und kann dann zum kochen gebracht wreden.

Ich habe einfach keine Lust zu warten bis das Obst aufgetaut ist und die Marmeladenherstellung ist meist ein Spontanentscheid Smile


Ich habe im Winter immer Marmelade aus gefrorenen Erdbeeren gemacht. Lasse sie vorher auftauen und gehe dann nach Rezept vor. Klappt einwandfrei. Schmeckt sicher etwas anders, als mit frischen Erdbeeren, aber trotzdem lecker.


Hallo,

ich erhitze die gefrorenen Erdbeeren auf 40C und gebe dann den Zucker hinzu.... klappt bis jetzt immer 

 

LG

Cooking  9

... Immer hungrig.....

 


Hier in der Rezeptwelt gibt es ein Rezept von schwappI. Das ist mit gefrorenen Erdbeeren. Ich probiere das die Tage mal aus. 

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/erdbeermarmelade/437041

Viel Erfolg . 


Ich würde die Erbeeren aufkochen und dann den Gelierzucker zugeben. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Antauen lassen und dann mit dem Saft normal weiter verarbeiten. Probier es mit einer Portion, dann ist der Schaden nicht zu groß. Sollte es nichts werden, würde ich die Masse unter Joghurt oder Quark rühren, als Nachspeise verwenden.

Viel Glück.

Gruß aus der Bärenküche


kann mir jemand sagen ob und wie ich mit gefrorenen Erdbeeren Marmelade machen kann?