Forum Low Carb- einfach Beilage weglassen bei All in One Gerichten



5 Antworten | Letzter Beitrag

Oh Birnhorn, danke für deine Ausführungen! 

Ich habe auch schon überlegt, wie ich Low Carb im TM am besten umsetzen kann und freue mich über jeden Tipp  :-) 


Hallöchen,

ich habe es ausrobiert und festgestellt, daß es wunderbar klappt, wenn man einiges beachtet:

Ich hatte gemischtes Gemüse in mundgerechten Stücken im Varoma (Paprika, Zuccini, Kohlrabi, Brokkoli),im Einlegeboden Champignons, im Garkörbchen Möhren, da sie am meisten Dampf abbekommen - so wurde alles gleichzeitig fertig. Im Mixtopf nur ca 500 ml Wasser.

Das Gemüse habe ich mit reichlich Kräutersalz und frischen Kräutern gewürzt.

Je nach Wunsch, wie knackig das Gemüse werden soll, 20 - 25 Minuten Varomastufe

Wenn man Fisch oder Geflügel gleichzeitig machen möchte, am besten mit angefeuchtetem Backpapier in den Einlegeboden - dann u.U. 30 Minuten.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Oh das würde ich auch gerne wissen! Ich bin gespannt auf die Antworten!


Die nächsten Tage wird mein aller erster TM bei mir einziehen. Ich ernähre mich schon seit langer Zeit recht Low Carb und möchte das natürlich so beibehalten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich gerade bei den All in One Gerichten einfach die Beilage wie Reis weg lassen kann und ob sich damit irgendwas am Rezept ändert?

Wasserzugabe, Gewicht vom Gemüse etc.? Beispielweise dieses Rezept hier: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/italienische-hackb%C3%A4llchen-mit-gem%C3%BCse-und-reis-all-one/572885

Wenn ich einfach den Reis weg lasse aber genau so viel Wasser wie im Rezept verwende bzw. die Garzeit auch so beibehalte, wird das Gemüse doch sicher matschig, oder?

 

Danke für eure Anfängerhilfen schon mal im vorraus:-)