Forum Messer Spülmaschinenfest?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen MorlockMainz78,

wir haben uns nochmal gerne schlau für dich gemacht. Smile

Es kann erkannt werden, ob sich das Messer vor 2006 handelt.

Wenn es sich um ein Messer vor 2006 handelt, dann hat dieses keine Zubehörkupplung (Rühraufsatzklammern) mehr, so dass der Rühraufsatz leichter aufgesetzt werden kann. Zudem lässt sich das Messer leichter aufsetzen, da dies jetzt nur noch in 2 Positionen möglich ist. Außerdem ist das neue Messer spülmaschinenfest. Man sollte jedoch hier bedenken, dass hochwertige Messer generell nicht in die Spülmaschine gehören.

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten.

Liebe Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Woran erkenne ich denn ein Messer das nicht spülmaschinenfest ist? Bisher habe ich 3 Typen Messer für den TM31 gesehen. Das ganz normale silberne, eins mit einer schwarzen Klinge und eins bei dem seitlich am Knauf noch 2 Bleche hoch gehen. Aber sie hatten alle das Thermomix-Symbol, müssten also alle original gewesen sein.

 


Hallo MorlockMainz78,

wie dir barbara01 schon ganz richtig erklärt hat, waren die ersten Messer für den TM31 nicht spülmaschinengeeignet. Mixmesser für den TM31, die nach dem 10.07.2006 erworben wurden, können bedenkenlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

Das Mixmesser für den TM21 ist nach wie vor nicht spülmaschinengeeignet.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


hallo

meines Wissens waren die ganz frühen TM31 Messer nicht Spüma geeignet, das kam erst später, ich kann dir leider nicht sagen wann.

 

Für den TM21 gibt es keine Spümafesten Messer.

Ich habs - bevor ich das wußte :D  damit mal in der Spüma versucht und danach wars hin.

Das Fett wurde wohl ausgewaschen, das Lager lief trocken und undich wars danach auch... also  DAS würde ich keinesfalls ausprobieren :D

 

lg Barbara


Waren die Messer von den ersten Tm31 noch nicht Spülmaschinengeeignet? Gibt es mittlerweile auch für den TM21 Spülmaschinengeeignete Messer?