Forum Mozzarella selbst gemacht???



9 Antworten | Letzter Beitrag

Natürlich kann man Mozza selber machen. Gruß L.


Wink naja, man kann alles kaufen. aber wozu brauche ich dann meinen Herd und den TM, wenn ich diese nicht nutzen würde? Sieh doch als Spielwiese.

Grüße, Popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Ich überlege gerade, was es bringt Mozzarella selbst zu machen. Höchstens, ich hätte vergessen, welche zu besorgen. Preisunterschied wird es kaum geben. Und geschacklich?

Evtl. für Länder, wo es keinen zu kaufen gibt eine gute Lösung.


Hallo Miche, das hört sich super einfach und lecker an.

Liebe Grüße, Popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Miche schrieb:

Hallo ,

ich habe ein altes Tupperrezept, das funktioniert prima und ich habe ihnschon oft gemacht:

1 l Frischmilch, 1 EL Salz, 1EL Essigessenz

Die Milch mit dem Salz aufkochen lassen und dann die Essigessenz zugeben. Die Milch gerinnt dann gleich. Ein Sieb oder den Siebservierer mit einem Baumwollgeschirrtuch auslegen und die Milch hineinschütten. Mit dem Handtuch den Mozzarella zu einer Kugel ausdrücken und im Handtuch erkalten lassen. Wenn er kalt ist, in der aufgefangenen Molke in einer Tupperschüssel aufbewahren

Hallo Miche,

wieviel Min. / wieviel Grad / wieviel Stufe ?????

 


Hallo ,

ich habe ein altes Tupperrezept, das funktioniert prima und ich habe ihnschon oft gemacht:

1 l Frischmilch, 1 EL Salz, 1EL Essigessenz

Die Milch mit dem Salz aufkochen lassen und dann die Essigessenz zugeben. Die Milch gerinnt dann gleich. Ein Sieb oder den Siebservierer mit einem Baumwollgeschirrtuch auslegen und die Milch hineinschütten. Mit dem Handtuch den Mozzarella zu einer Kugel ausdrücken und im Handtuch erkalten lassen. Wenn er kalt ist, in der aufgefangenen Molke in einer Tupperschüssel aufbewahren

LG Miche 


Hallo Schmetterling1974,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Mozzarella selber machen kann.

nesti

 


Hallo,

ich suche "Mozzarella selbst gemacht" für TM und nicht gefunden. 

Und möchte Rezept. 

LG Schmetterling