Forum Muttermilch



5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen das die Milch schaden nehmen könnte, der thermomix heizt ja wirklich nur auf 37'C .

Das mit dem Wasserbad ist wahrscheinlich nur wichtig weil es schonend ist und nicht zu schnell zu heiß wird!

hoffe das hilft dir ein wenig weiter Smile

 

lg 


hat zufällig jemand mittlerweile ausprobiert die muttermilch im thermomix zu erwärmen? LG


Hm, im Garkörbchen vielleicht?

Ich habe es im Vor-Thermomix-Zeiten so gemacht: 

Die abgepumpte Milch habe ich in Eiswürfeltüen eingefroren. Ein Muttermilcheiswürfel entspricht ca 30 gr. Bei Bedarf hab ich dann die gewünschte Anzahl rausgenommen, ins Fläschchen getan und im heißen Wasserbad aufgetaut. Das hat prima geklappt.

Vielleicht ist das was für Dich?

 

lg, sanderma


Habe eine Frage:

Kann man im Thermomix auch eingefrorene (also abgepumpte) Muttermilch erwärmen? Die tiefgefrorene Milch soll nämlich im Wasserbad erhitzt werden, so dass sie eine Temperatur von circa 37 Grad hat.

Für Tipps wäre ich dankbar!