Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

180512 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend

Pferdezornie, da ward ihr aber fleißig. Das tut mir leid, dass dein Sohn gemoppt wird, das stell ich mir schlimm für ihn vor. Ich hätte da auch keine Lust hinzugehen. Im wievielten Schuljahr ist Jakob?

Somita, das freut mich, dass es deinem Schwager und deiner Schwester soweit gut geht. Das glaube ich dir, dass du dich auf die Kinder freust.

Meldü, ich habe meine Eier heute auch schon gefärbt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Thermododo, viel Erfolg beim Schauen. Zu Coronazeiten hatte mein Mann mal eine Online-Shopping-Phase und hat u.a. einen Fensterputz-Roboter gekauft. Aber ich bin mit dem Teil nicht warm geworden, (wenn) ich putze, putze ich lieber händisch😙. Viel Spaß mit deinem vollen Haus☺️.

Kallewirsch, ich stell mich immer zu ungeschickt an mit dem Rasenmäher, da komm ich nicht in die Verlegenheit, den Rasen zu mähen. Nötig wärs allerdings auch schon wieder.

Ute, das ist echt immer schwierig mit Kindergarten, gefühlt müsste der Kindergarten den Winter über zu machen. Die Kinder können ja nicht wegen jedem Huster und Nieser daheim bleiben.

Pferdezornie, ich hätte euch gern ins Kino begleitet. "Chantal im Märchenland" möchte ich auch gerne sehen. Ich habs mal erwähnt, es hat sich aber keiner als Begleitung angeboten🤪.
181 (!) Maultaschen ist eine Ansage, da ward ihr echt fleißig👍.
Das tut mir leid, das ihr so Schwierigkeiten habt in der Schule, das ist für Jakob und für dich bestimmt nicht leicht. Schade, das auch Gespräche mit der Lehrerin nicht hilfreich waren. Ich drück dich mal🫂.

Sportmaus, den Film Eine Million Minuten hab ich auch schon mal ins Auge gefasst.

Glöckchen, bei mir ist das ähnlich mit Blumen und Kräutern - am Dienstag war ich mal wieder übermütig - ich hab auch gleich noch Schnittlauch gekauft😂😂.

Doris, ich hab meine Kleinigkeiten auch noch bekommen, ich war zur Mittagszeit, da gings auch.

Somita, das glaub ich dir, dass du dich auf deine Kinder freust. Euer Ostermontag-Programm hört sich gut an.

Mohn, euch nochmal viel Spaß mit euren Gästen🤗.

Ganz spontan hab ich doch schon heute Eier gefärbt und zwar ganz natürlich mit Kurkuma und dem Grün von einem Bund Gelbe Rüben. Kurkuma hat super funktioniert, das Grün ist sehr, sehr pastellig, aber wenn man ein weißes Ei daneben hält, sieht man den Unterschied😂😂.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das würde mich auch sehr ärgern, zornie. Das du da viel drüber nachdenken, glaube ich dir. Ich drück dich mal

Viel Spaß mit deiner Freundin, Annelie

Ja , das ist schon sehr ärgerlich, glöckchen und Doris. Aber man kann ja nicht viel sagen, die Kinder müssen ja noch ein paar Jahre dahin

Dann lasst es heute nochmal richtig rachen, mohn

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Huhu , ein kleines Päuschen bevor die Gäste kommen.
Thermododo, Kallewirsch, Ute, Doris
die Freude war bei meinem Ex Wink groß Love , dass ihr ihm auch hier gratuliert habt. Vielen Dank!

Glöckchen, ich hab keine neue Handy Nummer.

Bin schon wieder weg, schönen Abend wünsche ich Allen!


Hallo ihr Lieben

Meiner Schwester und meinem Schwager geht es soweit gut. Heike kann ich morgen früh abholen und Wolfgang darf am Samstag nach Hause.

Pferdezornie, das tut mir sehr leid. Mobbing ist so gemein. Das du keine Lust zu dem Fest hast kann ich gut verstehen.

Hanselie viel Spaß mit deiner Freundin.

Meine Kinder kommen übermorgen wieder zurück. Ich freue mich total.
Am Ostermontag gehen wir gemeinsam auf ein Schiff am Biggesee zum Brunch.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Zornie, da hätte ich auch keine Lust zum Grillen. Zum Glück mussten unsere Jungs dies nie mitmachen. Wie hält Jakob dies überhaupt durch? Ein Klassenwechsel würde wohl auch nichts bringen, oder?
Drück dich mal.

LG Kallewirsch


Glöckchen, uns geht es soweit gut! Wir haben diese und nächste Woche Ferien. Das ist gut!

Doris, gegen halb eins waren wir fertig mit Maultaschen machen. Meine Jungs haben fleißig geholfen. Sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch in der Küche stehen. Es gab 181 Maultaschen. Meinen Eltern habe ich eine große Schüssel voll gebracht. Bei uns gibt es heute und morgen und der Rest ist nach Sibirien gewandert. Die reichen jetzt wieder ca. ein Jahr.

Vorher habe ich eine Mail von Jakobs Elternvertretern aus der Klasse bekommen. Die planen ein Grillfest für Kinder und Eltern. Jakob hat einen sehr schweren Stand in der Klasse und ist schon böse gemobbt wOrden. Die Anfeindungen gingen auch schon gegen mich. Die Eltern meinten aber immer nur mein Kind macht sowas nicht und zum Schluss wurden auch noch Sachen gesagt was Jakob alles machen würde. Es gibt nur 2 Kinder in der Klasse, die hinter Jakob stehen und bezeugen, dass die Behauptungen nicht wahr sind. Und nur ein Mädchen sagt klar, dass Jakob seit 1,5 Jahren in der Klasse gemobbt wird. Alle Anderen wollen nichts genaues gesehen haben, oder wollen sich nicht einmischen. Weil sie Angst haben, dass sie die nächsten Opfer sind.

Leider haben sämtliche Gespräche mit der Klassenlehrerin letztes Jahr nichts gebracht. Dieses Jahr wurden Gespräche geführt mit den Kindern und der neuen Klassenlehrerin. Seitdem merke ich, dass mich manche Eltern meiden. Gott sei Dank habe ich auch nicht viel mit den Eltern zu tun. Aber auf ein gemeinsames Grillfest habe ich absolut keine Lust. Trotzdem beschäftigt es mich sehr. Wenn ich nicht hingehe, wird es gleich heißen, dass ist typisch! Mann , dass ich mir über sowas Gedanken machen, ärgert mich! Eigentlich sollte ich es einfach abhaken....
Sorry, dass ich euch damit belästige......

Ute, das ist wirklich blöd mit dem Kindergarten. Unser Kindergarten meinte mal, Anton habe ADHS, weil er immer wie ein Auto gebrummt hat wenn er gespielt hat. Da habe ich mich damals auch tierisch aufgeregt. Jungs sind nun mal sehr lebendig und auch mal laut.

Kallewirsch, schön, dass Du dass Lamm wieder heilen konntest. Aber lecker ist es mit und ohne Kopf! Martina hat das schön geschrieben 😊

Bei uns geht zwar ein ekeliger Wind, aber die Sonne scheint immer wieder mal!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag 😘


Mahlzeit

Mohn, dann feiert heute nochmal ordentlich seinen 80. Geburtstag

Annelie, ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Freundin.

Meldü, ich war heute nochmal einkaufen und am Samstag hol ich das Fleisch fürs grillen. Ich habe direkt einen Parkplatz bekommen, beim Käse war ich auch schnell dran und an der Kasse konnte ich gleich aufs Band legen, obwohl es sehr voll war. Ich hoffe du hattest auch Glück und konntest deine fehlenden Sachen besorgen.

Thermododo, ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den Mädels, hoffentlich hat dein Göttergatte auch frei.

Kallewirsch, die Lämmer werden dir am Samstag bestimmt gelingen. Bei uns gibt es am Sonntag auch Kartoffelsalat, allerdings mit selbstgemachter Majonaise.

Ute, das finde ich unmöglich.

Pferdezornie, da hast du ja was vor dir, wieviele ergibt das dann? Viel Spaß im Kino.

Martina, ich bin auch reif für die Insel, Meer würde mir auch auf dem Festland reichen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


so, der Kartoffelsalat ist fertig. Die Chicken drums müssen noch in die Ninja.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Einen schönen Gründonnerstag in alle Himmelsrichtungen wünsche ich, hier hat es gestern
nicht geregnet, nur gedroht 😃😃😃

Meldü, meist geht es mir mit Kräutern so wie mit anderen Pflanzen 😃 deswegen muss ich die
immer ganz schnell aufbrauchen 😂😂😂

Kallewirsch, Lamm ohne Kopf ist doch nicht so schlimm, die Stelle ist eben empfindlich 😃😃😃
wir haben immer einen Bisquitboden gebacken und daraus einen Hasen gemacht, Augen aus
Smarties und Schnurrhaare aus Lakritzschnecken. Das ist einfacher als ein Lamm 😂😂😂

Ute, hab ich richtig gelesen? Der KiGa meinte dass er krank ist? Ich glaube, ich möchte mich
da gerade nicht zu äußern - da schwillt mir gerade der Kamm 😁😁😁

Zornie, schön, Dich zu lesen. Es ist wieder viel los bei Euch 😃😃😃 wie geht es Dir? Bei den
Jungs auch alles ok?

Mohn, viel Spaß beim feiern 😃😃😃 hast Du eine neue Handynummer?

Dodo, auf dass sich das Haus fülle 😃😃😃 viel Spaß dabei

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen grünen Donnerstag!
Auch wenn mir heute keiner gefolgt ist.
Bin schon seit 7 Uhr hier.

Pferdezornie und Friseuse schön, dass Ihr da seid!

Somita Deiner Schwester alles Gute für die Erholung, Du wirst sie bestimmt kulinarisch verwöhnen.

Kallewirsch so ein Lamm schmeckt auch "kopflos". Ich finde das auch nicht tragisch, wir sind doch alle nicht perfekt und haben unsere Ecken und Kanten - oder auch Rundungen Smile

Das mit dem Kindergarten gibt es bei Oskar auch. Da muss er abgeholt werden ... Finde ich nicht in Ordnung!

Im Kino war ich gestern auch: "Reif für die Insel" (bin ich auch) War lustig. Wir haben direkt Karten fürs nächste Mal gekauft: "Eine Million Minuten"

Kommt gut durch den Tag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen guten Morgen....

...ich melde mich auch mal wieder!

Fenster müssen bei mir noch warten.

Heute werde ich Maultaschen machen. Ich habe alles beim Metzger dafür vorbestellt. Selbst 5 kg Nudelteig beziehe ich von unserem Metzger. Seit unser Bäcker zugemacht hat, besorgt der Metzger ihn von einem Bäcker aus der Nähe. Auch gut!
Heute Abend gehen wir ins Kino. Mein Mann mit Jakob in "Dune" und Anton und ich gehen in "Chantal im Märchenland". Ich brauche was lustiges!

Somita, für Deine Schwester gute Besserung! Wie geht es ihr?

Meldue, meine Winterjacke ist auch noch im Einsatz. Ich werde morgen mit den Jungs ein paar Eier färben.

Allen kranken Großen und Kleinen wünsche ich gute Besserung!

Annelie, Dir viel Spaß bei deiner Freundin !

Wir werden Ostermontag auch grillen! Sonntag sind wir beim Brunch mit den Schwiegereltern und Familie. Schwiegerpapa hat auch Geburtstag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Gründonnerstag, und für alle Arbeitenden einen schnell vergehenden guten Arbeitstag!

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Da ich heute nachmittag arbeiten darf, kann es von mir aus ruhig regnen

Meine Winterjacke habe ich auch noch nicht weggetan, meldü. Die kann ich noch gut anhaben

Deinem Ex wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag

Ich hoffe msl, daß deine Schwester alles gut übstanden hat , somita

Nein, der ist nicht krank, Doris, aber die im Kindergarten meinten das

Da bin ich gespannt, was du dir für ein Teil zulegen, dodo

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Einen wunderschönen guten Morgen.

Die Sonne lacht. Bei uns ist gegen 13 Uhr leichter Regen gemeldet.

Ich habe den Rasenschnitt mit einer hohen Einstellung gemäht. Meine Nachbarin ist da schmerzfrei, ab bis zur Grasnarbe. Sie hat allerdings keinen Hund.

Mohn, deinem GöGa nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.

Meine Einkäufe sind soweit auch erledigt. Die Osterlämmer für Florian und Max backe ich am Samstag. Eines ist ja schon ausgeliefert. Wink

Genießt den Tag, lasst euch nicht stressen und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die Sonne lacht. Allerdings sind Wind und Regen für heute Mittag gemeldet.

Einkaufen war ich gestern Morgen. Alles ganz entspannt...

Den Kohlrabiauflauf mögen wir auch sehr gerne.

Mohn, deinem Göga nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Mein Fensterputzer vom K.....ist kaputt. Jetzt brauche ich einen neuen. Werde mich mal informieren.

Wünsche euch allen einen entspannten Gründonnerstag. Heute kommen alle nach Hause, aber vorher muss ich noch arbeiten.

 

 


Guten Morgen,

Sportmaus, ich hab meine Winterjacke noch gar nicht weggeräumt, die wird auch noch regelmäßig ausgeführt.

Glöckchen, ich hab mir extra einen Topf Basilikum gekauft für den Auflauf, mal schauen, wie lange ich was von dem Basilikum habe.

Kallewirsch, man muss sich nur zu helfen wissen👍.
An Ostern wird hier auch gegrillt😀.

Somita, für deine Schwester gute Erholung nach der OP🍀.

Doris, ich war am Dienstag mittag einkaufen, da wars sehr entspannt.

Hanselie, viel Spaß in Aachen mit deiner Freundin😊.

Ich fahr jetzt dann zum Frühstücken zu meinen Eltern. Wenn die Parkplätze auf dem Rückweg nicht zu voll sind, hol ich noch schnell die paar Kleinigkeiten, die ich am Dienstag vergessen habe.

Ich wünsch euch einen schönen Gründonnerstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Ich bin über Ostern bei meiner Freundin in Aachen.

LG Annelie


Huhu liebe Mädels, habe grad etwas nachgelesen, dabei entdeckt,
dass ihr meinem EX Wink zum Geburtstag gratuliert habt.
Habe ihm die Glückwünsche eben weitergegeben.
Er war sehr erfreut und bedankt sich vielmals.

Nun bin ich sehr müde, morgen bekommen wir nochmals Besuch
GUTE NACHT und schlaft alle gut!


Kkallewirsch, wir grillen an Ostern auch.

Friseuse, hast du deine Mama wieder verschönert. Hier müsste der Rasen auch schon wieder gemäht werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh Kallewirsch ist bei euch der Rasen schon so gewachsen? Wir hatten heute schon angenehme Temperaturen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Guten Abend.

Somita, ich hoffe deine Schwester hat die OP gut überstanden.

Ich war heute mit dem Rasenmäher unterwegs. Jetzt regnet es. Morgen soll es so weiter gehen und danach kommt angenehme Temperaturen. Wir wollen an Ostern grillen.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch


Guten Mittag.Heute morgen war es nicht so eisig.Auch die Sonne lacht ein wenig. Fenster sind bei mir eigentlich auch dran.Werde morgen Früh erst mal zu meinen Eltern fahren um meiner Mutsch die Haare zu färben. Einkaufen für Schwiegermutter und für uns.Mal sehen was noch so anliegt.Mohn deinem Mann alles gute zum Geburtstag. Allen Kranken gute Besserung.


Ute, ist der Zwerg krank, wenn ja, wünsche ich ihm gute Besserung.

Ich habe Leonie um kurz vor zehn zur Ferienfreizeit gebracht, heute Abend möchte sie hier schlafen. Danach war ich schon mal im Aldi, war aber okay. Jetzt ein Kaffee und dann werden die Fenster weiter geputzt, mal sehen wieviele ich schaffe.

Meldü, die Balkontür ist auch schon wieder beschmiert, da sorgt Mila immer für.

Martina, ich liebe ihn auch.

Somita, deiner Schwester alles Gute, wie geht es deinem Schwager?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Euren Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Ich habe um 6 Uhr meine Schwester ins Krankenhaus zur Schilddrüsenop gefahren und da ich gestern lange Besuch hatte bin ich entsprechend müde.

Ihr Lieben habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Huhu,

ich melde mich mal kurz.

Den Kopf vom Lamm habe ich mit Zahnstochern fixiert. Wink

Meine Schwiegertochter fand es nicht tragisch. Ich war mit ihr beim Einkaufen. Was soll ich sagen, heute sind lauter Gestörte unterwegs.

Melde mich später wieder

LG Kallewirsch


Martina, der Auflauf ist sehr lecker und klappt auch mit getrocknetem Basilikum, wenn kein
frischer zur Hand ist 😃😃😃 ich hoffe, der Schreihals ist heute nicht zu laut 🥰🥰🥰

Meldü, ich mag gerne Frühstückseier und da mit flüssigem Eigelb. Da mein GöGa gerne mal
ein Ei mitnimmt, oder ich einen Eiersalat mache, gibt es öfter mal Partyeier 😃😃😃

Ja Ute, ich konnte mich gut nochmal rumdrehen. Allerdings können meine Männer morgens
nicht leise sein, vor allem mein Mann nicht 😂😂😂

Gestern war so schöner Sonnenschein hier, heute ist es wieder grau, aber noch trocken,
schaun wir mal, was der Tag noch bringt 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

heute ist mir niemand gefolgt und sowohl Glöckchen als auch Ute konnten noch ihr Bettchen genießen.

Meldü, über Blomsterles "frühe-Vogel-fängt-den-Wurm" bin ich auch jedes Mal erstaunt. Ich stehe gewiss auch gerne früh auf, aber Brot backen würde mir zu morgendlicher Stunde nicht einfallen etc.

Aber nun darf sie erst mal ihre Auszeit in DK genießen. Das ist ja ein Paradies für die Jungs zum Lüften.

Ich liebe den Styler, habe erst gestern Sellerie-Salat gemacht. Den gibt es heute mittag. Da freue ich mich richtig drauf.

Morgen noch einmal früh aufstehen und dann ein paar hoffentlich wärmere Tage.
ich habe die Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt.

Den Auflauf schaue ich mir auf jeden Fall an, Meldü, das klingt schon lecker.

Freitag gibt es Fisch mit Reis-Pilaw und Möhren-Fenchel-Gemüse.

So nun aber ist der kurze Zwischenstopp bei Euch beendet.

Habt einen schönen Mittwoch.

Alles Liebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris, ich hab zwar alle Fenster geschafft, aber manche hättens schon wieder nötig, dem Wetter sei Dank🙄. Aber das kann ich nicht ändern, ich putz nicht alle zwei Wochen meine Fenster🤷‍♀️.

Glöckchen, ein paar Eier färbe ich schon. Ich weiß nur noch nicht wie. Eierfarbe hab ich vergessen zu kaufen, Zwiebelschalen sind alle auf dem Kompost, rote Beete oder Rotkohl hab ich nicht - aber Kurkuma fällt mir grad ein. Dann gibts eben nur gelbe Eier😎.

Blomstermylife, deine Energie hätt ich gerne😀, so früh und vor der Arbeit Eier färben, Brotbacken ... ich bin schon froh, wenn ich Aufstehen, Zeitung lesen und frühstücken auf die Reihe kriege und die Brotzeit für den Junior nicht vergesse🫣.
Hoffentlich wird der Arbeitstag nicht allzulang✊.

Hanselie, dankeschön. Ich muss heute nicht aus dem Haus, ich lass es es sehr gemütlich angehen😀.

Ute, immer klappts nicht mit einspringen, du bist eh immer so flexibel👍.
Momentan hält sich hier die Sonne noch bedeckt, mal schauen, ob sie sich noch mehr blicken lässt.

Gestern hab ich zum ersten Mal den Gemüsestyler vermisst. Ich hab den Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Basilikumsauce von Cookidoo (sehr lecker) gemacht. 1 kg Kohlrabi mit der Hand in feine Streifen schneiden zieht sich ...
Na ja, irgendwann gabs dann auch bei uns was zu Essen😂😂😂.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich h wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich hatte auch gerade einen Anruf , ob ich arbeiten kommen kann. Aber kann ich nicht , ich habe schon einen Zwerg hier.

Du kannst das Osterlamm bestimmt noch retten,kallewirsch

Hoffentlich bist du nochmal ins Bett gekrochen, glöckchen

Meine Fenster schaffe ich bestimmt such nicht mehr, Doris. Heute habe ich schon mal die Betten abgezogen und die Maschine kann dann gleich laufen, die Sonne ist schon da

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mohn, ich wünsche deinem Exverlobtem alles Liebe zum Geburtstag!

Claudia, hoffentlich musst du heute nicht zu lange arbeiten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen in die Runde

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch, möglichst ohne Stress.

LG Annelie


Guten Morgen,

Heute kommentiere ich still, ich weiß nicht wohin die Zeit ist.

Ich färbe jetzt gerade die Eier da meinen Chefs/ Kollegen gestern eingefallen ist das ja Monatsende ist. Offiziell weiß ich auch nicht das wir länger arbeiten dürfen, ich bin gespannt.

Kommt gut durch den Mittwoch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Dunkel wars, der Mond schien helle, als das Glöckchen blitzeschnelle langsam in die
Keramikabteilung abtauchte 😂😂😂

Eier haben wir auch immer an Karfreitag gefärbt, aber nun brauch ich das nicht mehr,
so viele werden hier nicht gegessen.

Betreuung ist schon Gold wert, allerdings gab es die nur im KiGa auch in den Ferien,
aber da wir uns die Ferien aufgeteilt haben und auch eine Oma da war, brauchte ich
keine 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Mohns Ex noch alles Liebe und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂🎉 und
dreh mich nochmal rum 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, bisher keine Zeit euch zu lesen, heute Vormittag Mila , dann direkt zur Sonographie und um halb sechs zur Physio. Nach dem Abendessen habe ich noch gebügelt, Fenster habe ich heute keine geschafft, hoffentlich morgen, sonst bleiben sie dreckig zu Ostern.

Teddyundine, die Hasen sehen süß aus. Alle Fenster habe ich gestern noch nicht geschafft, ich brauche immer so lange für die Rahmen.

Claudia, ich färbe auch erst am Donnerstag. Lieb von dir, dass du Dennis einen Osterzopf da lässt. Ich hatte heute auch eine Massage bei der Physio, herrlich.

Marion, ich mag die Umstellung auch nicht. Ich habe da jetzt gar nicht dran gedacht, dass das schon am Wochenende ist.

Ute, nach den Sommerferien geht Leonie auch in die Betreuung, dann kann sie auch in den Ferien hin.

Meldü, das glaube ich dir, dass dir vor nächster Woche graut. Ich mag auch nur harte, kalte Eier, zum Frühstück mag ich gar keine.

Martina, deinem Goldschatz wünsche ich gute Besserung!

Teddyundine, das war aber ein langer Gruß.

Kallewirsch, dein Lamm wird auch geköpft lecker schmecken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich hab mir jetzt gerade einen Online-Vortrag über Sportler-Ernährung angehört, sehr interessant, die Sportmedizinerin hat das sehr kurzweilig gestaltet. Im Fernsehen läuft hier wieder Eishockey, das strapaziert meibe Nerven wieder sehr🫣.

Sportmaus, das Blutabzapfen hat gut funktioniert, aber da bin ich ja immer sehr großzügig. Für deinen großen Goldschatz gute Besserung.

Teddyundine, das sagt meine Mama auch immer, je älter die Jungs werden umso seltener lassen sie sich sehen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag zwar weiche Frühstückseier aber die Ostereier müssen hart sein😀.

Kallewirsch, ich hätte ohne Oma und Opa in den Ferien schon oft Schwierigkeiten gehabt. Ich war echt heilfroh und dankbar, dass sie da immer eingesprungen sind.

Ute, da machen sie ja tolle Sachen in der Betreuung. Das kommt mir bekannt vor mit den Überstunden🤪.

Kallewirsch, das Osterlamm schmeckt bestimmt auch geköpft, das fällt unter abstrakte Backkunst😉.
Ich hab heute mal nach Rezepten gesucht, ich möchte heuer mal keins mit Eierlikör machen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ein Osterlamm gebacken. Ich wollte es morgen meiner Schwiegertochter mitnehmen. Geköpft!! Crazy Mal sehen ob ich es mit einem Guß kitten kann.

LG Kallewirsch


Arne hat heute sus der Betreung ein ganz tolles Huhn mitgebracht, das hat er mit Hilfe in der Betrung ausgesagt und angemalt. Er war ganz stolz

Um 5 Uhr war Arbeitsbeginn, Martina. Es muss ja was vorbereitet werden. 2x habe ich noch Spätschicht diese Woche und dann brauche ich erstmal wieder nicht. Irgendwie werden die Überstunden gar nicht weniger

Das ist wohl so, teddyundine. Je älter sie werden um so weniger sieht man sie. Aber solange sie sich noch manchmal blicken lassen ist alles gut

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen.

Euch sticht wohl der Hafer morgens so viel zu schreiben.

Meldü, du packst das schon.

Ute ja, die lieben Schulferien. Davon kann ich auch noch ein Lied singen. War allerdings nur bei Sebastian das Thema, da ich bei den Großen ohne Bezüge in Beurlaubung war.

Heute werde ich das erste Osterlamm backen, da Sebastian an Ostern nicht bei uns ist. Ich nehme es morgen meiner Schwiegertochter mit.

Es ist verdammt zapfig, aber die Sonne soll noch herauskommen. Die Salatpflänzchen haben es bis jetzt gut überstanden.

Startet gut in den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Da es gleich nach Chrimmitschau zum Akustiker geht, heute wieder nur ein kurzer Gruß.

Blomstermylife, dein Backprogramm klingt auch gut, so Hefegebäck zum frühstück ist was Feines, da wird wohl mein Eric dafür sorgen, dass wir in dieser Richtung auch noch was machen müssen, er ist ja lange genug da, werden wir sicher eine Möglichkeit finden. Übernachtgaren ist echt eine feine Sache, leider ist zu Feietagen, wenn das Haus voll ist, meist auch der Kühlschrank überfüllt und draußen ist es zur Zeit viel zu kalt. Heute war wieder alles gefroren, meine armein Blümchen, da hatte wohl meine Oma recht, pflanzen nicht vor Mai. Nun ja, mal sehen, ob sie es überlebt haben.

Glöckchen, danke für Frühstück und Zuspruch.
Zeitumstellung hasse ich auch, habe das Gefühl, jeder hasst es und alle machen mit, ich hoffe noch immer, dass das mal rückgängig gemacht wird, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber ich denke, wenn wir uns das weiter gefallen lassen, dann bleibt das auch. andere Länder waren da rigoroser. Sind ja längst nicht mehr alle dabei. Ist ja auch Quatsch, wurde längst festgestellt, dass es 0 bringt.

Ute, ähnlich ist das bei uns auch. Flori geht in den Hort, da ist in den Ferien immer viel los, so viel können wir gar nicht unternehmen, wie die da machen. er geht da auch gerne hin. Nächste Woche hat die ganze Familie Urlaub. Da werden wir sicher auch zusammen mal was unternehmen. die großen Enkel brauchen keine Betreuung mehr, die haben ihre eigenen Freizeitbeschäftigungen, da wären wi froh, wenn sie öfter mal kommen würden. Als sie kleiner waren, haben wir sie öfter gesehen. Hat alles so Vor- und Nachteile.

Hanselie, so Lasertherapie hatte Bernd bei seinem Fersensporn, das hat schnell geholfen, ich bekam das nicht, aber weg ist er inzwischen auch, bleibt er hoffentlich auch.
Sommerschuhe für dein auto hört sich gut an. Meins hatte ja gar keine winterstiefelchen angezogen bekommen, ist auch durch den Winter gekommen, der ja gar keine war.

Meldü, sei froh, dass es so geklappt hat, vielleicht waren meine Beutel damals nicht richtig hergestellt, komischerweise hat es ja dann am Varoma gehalten, inzwischen verblasst es langsam. Da wir keine harten Eier mögen, wäre das ja eigentlich eine gute Sache, aber ich glaube, ich mache es auch nicht mehr.
Alle zwei Wochen eine Massage, ich glaube, das könnte mir auch gefallen. Für die Blutabnahme und die Ergebnisse drücke ich die Daumen.

Sport-Maus, viel Freude mit dem Schreihals, du wirst das schon schaukeln. Tee hast du ja sicher schon ausgetrunken oder war der für´s Kind?

Habt alle einen tollen Tag. Hier gibt es nun auch endlich Frühstück und dann sind wir auch schon weg.
Übrigens lacht gerade die Sonne, auch wenn sie die Kälte irgendwie nicht wirklich vertreiben kann. Noch immer alles voller Reif auf den Wiesen.

Bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich glaube zu Utes Gefolge zählen heute nur wenige. Allerdings glaube ich, dass, als Du los gefahren bist, ich erst aufgestanden bin, so um fünf ....

Den Urlaubern eine schöne Zeit, egal ob daheim oder in der Ferne.

Meldü alles gute fürs Blutabzapfen wird schon gut gehen!

So nun ran an den Schreihals, bin zwar schon eine Weile hier, aber erst mal Tee gekocht usw. ....

Gestern war ich doch später im Bett als üblich.

Habt einen schönen Dienstag! Das Brot sieht toll aus, wie ist es geschmacklich.
Ich brauch auch nichts großes einkaufen, nur für mich. Sonntag Schwester-Dienst, ansonsten Ruhe ...

Ja Ute, Anne ist gesund, dafür hängt jetzt der große Goldschatz in den Seilen. Aber Eier auspusten wollte er unbedingt ...

Ferienfreizeit finde ich auch sehr schön, haben meine auch immer dran teilgenommen, aber nur in den Sommerferien.

So nun aber Schluß mit lustig ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Bin in Eile! Wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Und schon bin ich unterwegs...

 

 


Guten Morgen,

Doris, Ferienprogramme sind toll. Unsere Jungs waren da auch immer gerne, vor allem in den Sommerferien.

Teddyundine, ich hab auch schon Ostereier im Varoma gefärbt mit normalen Gefrierbeuteln, da ging aber nix ab. Mir waren nur die Eier nicht hart genug🫣.

Blomstermylife, wir gehen auf Initiative meines Mannes alle zwei Wochen zum Massieren. Ich wollte ja erst nicht, aber es tut echt gut. Vor allem kann ich dann immer gleich sagen, wo's gezwickt hat beim Laufen.

Glöckchen, ich kann die Zeitumstellung auch nicht leiden.
Ich hab mich immer noch nicht drauf eingestellt, dass jetzt weniger Leute mitessen😂😂. Na ja, das wird auch noch😎.

Ute, ein paar Eier färbe ich schon. Ich dachte eigentlich an 20, aber wenn ich jetzt so überlege, reichen auch 10🤔.

Hanselie, stimmt, kein Einkaufsstreß ist was Feines. Ich werd das Einkaufen auch heute erledigen.

Bei mir steht heute ein Arzttermin mit Blutabnahme auf dem Programm in Vorbereitung auf nächste Woche, da ist mir jetzt schon ganz anders😏.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Das Lasern der Hüfte dauert 2 Minuten und ist nicht schmerzhaft. Bisher spüre ich keine Besserung.

Nach meinem gestrigen Programm habe ich eingekauft, dann brauche ich morgen nicht soviel. Wir bekommen keinen Besuch, darum habe ich keinen Einkaufsstreß. Auch schön.

Mein Auto bekommt heute Sommerschuhe und ein Besuch im Gartencenter steht auf meinem Plan.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Da werden mir bestimmt gleich welche folgen, wenn ich los fahre

Arne geht bis mittag in die Schulbetreung, da,werden auch immer tolle Sachen gemacht und nächste Woche macht die ganze Familie Urlaub. Die Mama meint, das geht nicht. Das immer wir uns kümmern müssen. Aber wir machen das ja gerne

Deine Kuchen lesen sich ja gut, meldü. Eine Massage ist schon was feines

Schön , daß,du dich mal wieder blicken lassen hast

Eier färbe ich gar nicht, Claudia, die isst hier doch niemand

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, ich hab Osterferien, da ist mir der Schreihals egal 😃😃😃 ich hab es auch
bitter nötig. Zeigst Du uns die Mousse-Torte, wenn sie fertig ist?

Teddyundine, doppelt gemoppelt hält besser 😃😃😃 das weißt Du doch. Du hast wieder
viel auf dem Plan mit backen.

Ute, ab kommenden WE ist's auch wieder dunkler, ich hasse die Umstellung der Uhr ⏰

Meldü, an wenig Esser dachte ich auch, und dann ist - glaub ich - jeder Kuchen zu groß
😂😂😂 auch die Miniformen.

Ich dreh mich jetzt nochmal um, habt einen schönen Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Meldü so eine Massage könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Nimm Dir in Deinem Urlaub nicht zu viel vor.

Doris, schön dass es Leonie in der Ferienfreizeit gut gefällt. Soetwas finde ich immer gut.

Teddyundine da hast Du ja auch ein fleißige Backprogramm. Ich backe dieses Jahr zwei kleine Osterzöpfe. Die mache ich Donnerstag Abend fertig, dann dürfen sie zum gehen in den Kühlschrank und Freitag Morgen werden sie gebacken. Einen darf Göga dann vernichten.

Eier färbe ich am Donnerstag. Ich habe das auch mal im Varoma gemacht und mit mein Rollbrett unter dem Thermie versaut. Ich mache das jetzt wieder normal.

Das Brot ist wirklich sehr lecker und es liest sich schlimmer als es ist. Es sind halt nur drei "Teige" die immer wieder etwas stehen müssen. Deshalb hört es sich wohl so kompliziert an. Aber die Übernachtgare finde ich gut.

Allen Urlaubern einen entspannten Tag, allen anderen möglichst wenig Stress.

Kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend, bin noch einmal kurz da, war heute ein arbeitsreicher Tag, man soll zwar diese Woche die Wäsche liegen lassen, habe ich aber nicht gemacht, zwei Maschinen waren auf der Leine und sind auch gut trocken geworden.

Dan habe ich noch die restliche Osterdeko hingeräumt, die in dem wohnuzimmer hat ja noch gefehlt, nun ist alles soweit fertig. Morgen steht noch einmal akustiker auf dem Plan und ab Mittwoch wird gebacken, Häschen, Schäfchen und eine Ostertorte, Für die Nachbarn will ich die Quark-Öl-Teig-Hasen backen, die finde ich total klasse und gehen noch dazu schnell, das Cookidoorezept ist gut.
Quark-Osterhasen - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Blomstermylife, da ich gestern genug ausgeruht habe, durfte ich heute wieder was tun. Dein Brot sieht toll aus.

Hanselie, volles Programm bestimmt gut abgearbeitet.

Ja, Meldü, so eine Fahrt hatten wir schon öfter, zu verschiedenen Anlässen, aber ohne Kriminalfälle. Igendwie kommt es mir gerade so vor, als hätte ich das heute schon einmal getippt, konnte es aber nicht finden, komisch.
Jetzt habe ich es doch entdeckt, na ja, doppelt gemoppelt, egal. Bin ja schon froh, dass es mir wenigstens aufgefallen ist.

Friseuse, da bist so so nah bei mir, aber wir hatten Sonne, wobei, kalt ist es auch gewesen.

Sport-Maus, du musstest auch arbeiten, aber nun ist es ja Abend, da ist das dann bestimmt vorbei.

Kallewirsch, gut, dass es langsam besser wird. Weiter so.
Eier hatte ich auch schon mal im TM gefäebt, leider nicht drauf geachtet, das es ein Tütchen ohne schrift sein muss, am Ende hatte die Schrift mein Varoma, hat sich bis heute gehalten. Seither noch nicht wieder so gemacht.

Meldü, deine Tortenauswahl klingt gut. Bin gespannt.

Doris, mit der Ferienfreizeit klingt gut. Fenstr geschafft, ist auch imme rein schönes Gefühl. Habe ich dieses Jahr ja auch schon haben dürfen.

Jetzt hat das Abendprogramm schon angefangen, wünsche euch allein einen schönen abend und später eine gute Nacht. Bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, wir hatten auch viel Sonne, diese Woche habe ich Leonie bis kurz vor zehn Uhr hier, ich bringe sie dann zu einer Ferienfreizeit hier im Ort. Heute hat es ihr schon mal sehr gut gefallen. Mir wird nicht langweilig, ein paar Fenster habe ich heute auch geschafft.

Ich habe alles gelesen und im stillen kommentiert.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Thermododo, ich hab morgen einen Arzttermin und werde anschließend meinen Einkauf erledigen. Ich denke, dass es am Donnerstag am schlimmsten ist.

Teddyundine, momentan schwebt mir entweder eine Erdbeerwickeltorte oder die Milkaherzentorte vor.

Glöckchen, doch, er war schon lecker und wurde auch gar nicht trocken. Aber es haben sich nicht so viele Esser gefunden und dann isst man an so einen Kastenkuchen doch ganz schön lang. Es war auch nicht der Paradiescremekuchen sondern ein Cookidoo-Rezept.

Fruseuse, freut mich, dich zu lesen. Gestern wars hier auch äußerst ungemütlich. Heute hatten wir Sonne bei kaltem Wind.

Kallewirsch, wir haben einen ähnlichen Plan für diese Woche. Nur die Schwiegertochter fällt bei mir raus😉.
Eier färbe ich immer am Karfreitag, das haben wir bei meinen Eltern auch schon immer gemacht.

Sportmaus, jaaa, ich hab die ganze Woche frei😀. Gut, dass ihr zu zweit mit den Kindern unterwegs ward.
Ich hab genau eine Woche vorher einen Termin, weil der Kundendienst unbedingt in dieser Woche erledigt werden muss.

Blomstermylife, tolles Brot hast du gebacken. Ich hab mir das Rezept angesehen, das ist eher aufwendig, wenn ich mich nicht täusche?

Ute, ich hätte das auch mit ganz viel Genuss gegessen. So gabs nur eine aufgebackene Breze, die hat auch satt gemacht.

Wir waren heute wieder beim Massieren. Irgendwie hab ich immer ganz schön viele Blockaden🤔. Aber die Dame ist echt gut, hinterher fühl ich mich richtig gut😊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wir hatten ebenfalls Sonne, Ute. Zapfig war es auch ganz schön.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.

LG Kallewirsch