Forum Semmelknödel GKB



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

also ich hatte die doppelte Menge und bis auf 4 Knödel passte es rein.. also unten und auf den Einlegeboden verteilt. In den Gareinsatz hab ich dann noch 350g Reis. Das Ganze habe ich dann mit dem geführten Prozess für Reis (GKB) zubereitet und einfach Temperatur auf Varoma erhöht. War genial und schmeckte super.

GLG für die vielen Rückmeldungen


Wie wäre es denn  mit Serviettenknödeln aus der Masse? In Frischhaltefolie gewickelt, dann müssten 2 Rollen auf den Zwischenboden und 2 Rollen in den unteren Varomaboden passen.


Hallo Basko1402,

die Semmelknödel sind sehr lecker, aber die dreifache Menge passt auf gar keinen Fall in den Varoma. Ich denke das 1,5-fache könnte passen. 

Gutes Gelingen für dein Menü und ein schönes Weihnachtsfest

Regina

animierte-smilies-sommer-026


Hallo,

wieviel Semmelknödel aus dem gkb kann ich auf einmal im Varoma des TM 5 zubereiten? Geht das 3 fache Rezept? Möchte an Weihnachten 11 Personen bekochen. Mein gedachtes Menue: Champignoncreme Suppe vorgemacht und gewärmt. Züricher Geschnetzeltes 2 faches Rezept und gewärmt. Beides GKB. Aus leicht und lecker 1 mal die Pilz sosse auch vorgemacht und gewärmt. Schokomousse 2 fach aus gkb. Teig Semmelknödel vorgemacht und gerne dann im tm frisch gekocht. Wenn das funktioniert. Wer kann mir helfen? 

 

Besten Dank