Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn


1262 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen liebe Schreiberinnen,

nun ist schon der zweite Arbeitstag im neuen Jahr. Bei uns im Büro ist es noch ruhig, da die meisten Kollegen und kolleginnen erst am 09. wieder arbeiten kommen. Wir haben am 06. januar bisher immer dienstfrei gehabt (dieses Jahr auch). Ein Privileg, wenn man bei Kirchens arbeitet. an diesem Tag wird bei mir zu Hause immer der Weihnachtsbaum abgeschmückt und entsorgt. Die übrige Weihnachtsdeko wird auch wieder ordentlich verpackt und auf den Dachboden verstaut. Manchmal läuft dazu Karnevalsmusik Lol

Mein Husten kommt langsam zurück, tut aber nicht weh, ist nur nervig. Sonst geht es mir gut und ich bin frohen Mutes. Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt, als der Schnee so langsam rieselte. Ich habe mir auch noch extra vor der Fahrt zur Arbeit Zeit genommen und etwas Schnee gefegt. Oh, das mache ich für mein Leben gerne, habe ich schon als Kind gemacht und manchen nachbarn damit erfreut. Wink

So nun ruft die Arbeit wieder, wünsche euch auch einen schönen Tag, bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo Mädels,

wünsche euch ein tolles neues Jahr 2017. Party

Ich hoffe bei euch ist alles gut und zufrieden gelaufen? Alles wieder gesund?

Gestern war ein richtiger Couchtag. Sind sehr "früh" am Neujahrsmorgen nach Hause gekommen. Bin ich nicht mehr gewöhnt. Werd halt langsam, sehr langsam alt... Bigsmile

Es gab richtig leckeres Essen. Häppchen, Suppe, Salat und ,und ,und....

Meinen Junior mußte ich morgens noch abgeholen und dann nur noch relaxen.

Ab heut war dann wieder arbeiten angesagt. Aber nur hier zu hause. Hab noch diese Woche Uraub.

So jetzt muss ich noch privaten Bürokram machen, dazwischen Dart schauen und dann ins Bett.

Wir hatten heut Schnee. Musste jetzt auch nicht mehr sein. Brrrr.....

Schönen Abend noch

LG Tina

Love      Party


Wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2017

Herzchen 


So, nun noch schnell die letzten Stunden im alten Jahr nutzen, um euch alles Gute für das neue Jahr zu wünschen und einen schönen Abend zum Jahreswechsel.

Macht es gut, bis zum Neuen Jahr. Ich lasse euch viele liebe Grüße hier.

Gruß aus der Bärenküche


So ihr Lieben, nun ist für mich auch der letzte Arbeitstag (als Angestellte) diesen Jahres auch vorbei. Lol

Jetzt steht eine kurze Pause mit Kaffee auf dem Programm, dann Hausputz und gegen Abend mache ich noch einen Nudelsalat für morgen Abend. Zum Abendessen gibt es dann Fischstäbchen, Kartoffel und Gurkensalat. Die Gurke muss weg. Morgen ist dann Thermitag: Baguettebrot, Brezen und Brot zum normalen Verzehr.

Gruß aus der Bärenküche


Hoffentlich liegt ihr nicht alle beide an Silvester um. Das wäre schade... Die kleinen halten meistens an solchen Tagen lange aus. Das war bei uns auch so.... Smile

Gute Besserung...

LG Tina

Love      Party


Ich stöbere mal nach einem leckeren Salat. Brot will ich auch noch backen und einen Neujahrskranz bzw zwei kleine Kränze für Nachbarns einen und für uns auch einen. Glasses

Gruß aus der Bärenküche


Bin mal gespannt, was Silvester dann mit uns los ist. Wir wollen mit Nachbarn grillen ???

Nur zu viert und 2,5 jährigem Sohn. Mal sehen, wie lange er aushält.

Gruß aus der Bärenküche


Wisst ihr was, ich glaube ich habe es geschafft. Mein Mann hat mir geappt, er hat grippige Symtome.

Er ist nachts schon ausgewandert und über Tag arbeiten und dennoch hat es ihn wohl auch erwischt.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo Tina

Gruß aus der Bärenküche


Das hört sich aber gut an. Ich hatte im Vorfeld hier nach Rezepten gesucht aber nix gefunden. Aber von der Größe hätte die Ente nicht in den Varoma gepasst... Zu groß. Ca. 3 kg. Sind halt gute Esser hier im Haus. Smile Hatten aber auch noch 2 große Hähnchen. Wir waren dann mit 7 Personen.

LG Tina

Party

Love      Party


Hallo Tina, meine Schwester hat die Ente im Tm gemacht und nur am Schluß im Backofen, war wohl lecker

Herzchen 


Gabi gute Besserung, verschlepp es nicht!

Herzchen 


Hallo,

bin froh das es euch doch so einigermaßen gut geht. Gabi du mußt mal en richtigen Grog trinken. Dann tut der Hals auch nicht mehr so weh.... Wink

Herzchen du hast doch frei. Einfach mal nix tun. Mein Mann und ich haben auch heut nochmal relaxt. Morgen geht´s richtig los...

Mein TM hat auch Ferien. Wir haben alle nicht so richtig Hunger. Hatte ja das erste mal eine Ente gemacht. Hat richtig lecker geschmeckt. Soße war mit Orangen und Weihnachtsgewürzen.... Mhhhh.

Wir haben dieses Jahr Silvester keine arbeit. Meine Freundin, wo wir feiern, will alles alleine machen. Ist mir ja nicht recht aber was soll ich machen... Nix.

Habt noch einen schönen Abend und gute Besserung.

LG Tina

Love      Party


Huhu

Ich habe Weihnachten auch gut überstanden , versuche jetzt zur Ruhe kommen, weiß aber auch nicht , wie ich es reduzieren kann damit es streßfreier wird. Habe diese Woche frei und ich mache es ruhig. Habe auch brettgymnastik betrieben und eine leckere Kartoffelcremsuppe mit dem Mixingbowl closed gemacht. Gleich schaue ich winnetou

Herzchen 


Hallo ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.

Jetzt heißt es sich freuen auf den Jahreswechsel.

Ich habe einen Husten, der sich wie Böllerei anhört. Echt nervig. Mir geht es sonst ganz gut, nur das Sprechen ist schmerzhaft, deshalb bin ich froh, das so viele Kollegen Urlaub haben. Lol

Jetzt werde ich etwas Gymnastik am Brett mit Wäsche machen. (Bügeln). Bigsmile

Gruß aus der Bärenküche


Zu Weihnachten habe ich als Präsente Gebrannte Mandeln und Eierlikör gemacht. Morgen werde ich noch Gewürzsalz machen, da unser Nachbar am 2. Feiertag Geburtstag hat. Er bekommt als Gag einen Grillhandschuh für den neuen Gasgrill und in dem Handschuh wird ein Glas mit dem Salz sein. Auf dem Handschuh wird das eigentliche Geschenk befestigt werden. Lol

Er hat zu Kaffee, Kuchen und Bier eingeladen. Ich backe noch einen Blechkuchen mit Pudding und Obst mit Streuseln. Das eignet sich für kleine Häppchen und kann auch noch gut eingefroren werden. Viele gehen am Dienstag auch wieder arbeiten (wir auch).

So nun werde ich mich etwas stylen, der Husten und der Schnupfen wollen nicht von meiner Seite weichen. Crazy

Gruß aus der Bärenküche


Wir sind auch fertig und gönnen uns etwas Ruhe, bevor die Bescherung mit dem Kochen beginnt.

es gibt Wildlachs aus dem Ofen mit Reis und Brokkolie mit Dillsauce.

Wünsche euch allen schöne ruhige Weihnachtstage.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Morgen,

wünsche frohe Weihnachten

Baum steht, habe diesmal einen kleinen dicken erwischt Smile

Gleich noch Schnittchen und Leckerein zum 85 Geburtstag für Schwiegervater im Altenheim machen und servieren.

Ich hoffe das dann der Streß und die Hektik für dieses Jahr vorbei ist.

Herzchen 


Baum steht und ist geschmückt. Beleuchtung ist noch nicht an, auf Wunsch einer einzelnen Dame. Kindheitserinnerungen, der Baum leuchtet erst, wenn das Christkind weg ist. Es ist ein "O-Tannebaun bis unter die Decke" Lol Melde mich noch mal bevor das Christkind kommt.

Gruß aus der Bärenküche


Danke. Man lernt doch immer wieder was dazu...:lol:

Ich wünsche euch allen heut´ schon frohe und ruhige Weihnachtstage und lasst es euch gut geh´n...

Und lasst euch gut beschenken.

LG Tina

Love      Party


Grüner Punkt heißt, dass du online bist und grauer Punkt heißt, dass du offline bist. Lol

Gruß aus der Bärenküche


Oh. Den grünen Punkt neben den Namen hab ich jetzt erst gesehen. Was hat der zu bedeuten? Oder hast du was anderes gemeint.? Es gibt auch einen grauen...

Aw

Love      Party


Danke... Müste immernoch Weihnachtskarten schreiben. Bin aber noch am überlegen. Vielleicht gibt´s ( nur ) Telefonate. Ist vielleicht auch mal schön. So mit Stimme hören und so...

LG Tina

Love      Party


Hallo Tina, grüner Punkt. Love

Gruß aus der Bärenküche


Hallo,

ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart. Bei mir war´s etwas rumpelich... Das Wochenende war lustig aber für meinen Mann am Sonntag etwas schlecht. Kann als Schwabe halt kein Kölsch vertragen. Bigsmile

Dann für mich gesternabend etwas mulmig. Männe ist in Berlin und ich war froh als er sich meldete. Und zu guter letzt.... Muss morgen doch noch mal arbeiten. Meine Chef´s hatten sich nicht richtig abgesprochen.... Puzzled Aber was soll´s. Die paar Stunden gehen auch noch rum. Danach wird aber Urlaub gemacht.

Wie geht´s euch so. Alles gesund und munter hoffe ich.. Geniest die Feiertage und lasst es euch gut geh´n...

LG Tina

Love      Party


Guten Morgen und einen wundervioolen und schönen 4. Advent wünsche ich euch.

Herzchen, was macht deine Familie nur für Sachen? Immer Action, so kommt nie Langeweile auf. Wink Könnt ihr bestimmt auch drauf verzichten. Was machen die Nierensteine deiner Schwester? Sind sie selbst auf Wanderschaft gegangen oder zertrümmert worden. Auf alle Fälle weiterhin gute Besserung für deine Schwester.

Happy Birthday Herzchen Mann. Lass dich ordentlich verwöhnen, dennheute brauchst du auch nicht Arbeiten. Wie geht es ihm, sind die Unfallfolgen so weit überstanden, dass er wieder Auto fahren darf und auch wieder die Kollegen täglich beglückt? Smile

Viele Geschenke gibt es bei uns nicht und daher habe ich auch nicht den wirklichen Stress mit dem Einpacken. Ich habe schon für Bärenmann eingepackt, als er am Freitag auf Firmenweihnachtsfeier war. Lol

Heute fahren wir nach Düren zu unseren ehemaligen Nachbarin (über 80 Jahre), das wünscht sie sich so sehr, dass wir noch einmal kommen. Eventuell gehen wir dann dort auch noch auf den Weihnachtsmarkt undverkaufsoffen ist auch. Wink

So, nun muss ich mal in das gekachelte Zimmer, damit Bewegung in den Tag kommt. Bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Kurzes Update, Schwester kommt morgen raus,. Habe heute geputzt und morgen hat mein Mann Geburtstag.

Wünsch schönen 4 Advent

Herzchen 


Guten Abend ,

schon wieder schlechte Nachrichten, Schwester ist im Krankenhaus, Nierensteine. Irgendwie ist der Wurm drin, dieses Jahr. Drückt mal Daumen.

Herzchen 


Danke,

muss auch noch Weihnachtspost schreiben. Geschenke sind auch noch nicht eingepackt. Aber ich mach mich nicht verrückt. Ab Mittwoch hab ich ja frei. Lol

Wünsch euch einen schönen Abend und " immer ruhig bleiben ".... Bigsmile Bigsmile

LG Tina

Love      Party


Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und Vorfreude auf das 4. Adventswochenende.

Bis Weihnachten gibt es noch viel zu erledigen, aber es gibt auch Dinge, die Spaß machen. Geschenke fertig stellen, einpacken und die Vorfreude auf das Schenken.

Oh die Weihnachtspost muss auch noch teilweise geschrieben und alle verschickt werden. Erst habe ich gedacht, dass es nicht viele Karten werden, aber es kommen immer noch welche dazu. Love

Gruß aus der Bärenküche


Komisch, immer vor Weihnachten ist Caos angesagt. Egal wo und wie.... Wink

Haste aber schön dekoriert, Herzchen. Ich finde sowas schön aber ich hab leider keinen Platz .... Sad

Gabi dann haste ja wenn du umgezogen bist erstmal Ruhe. Vollmond ist bei uns nicht zu sehen. Schade. Ich liebe es wenn er so hell vom Himmel scheint.

Habt noch einen schönen Abend.... Wink

LG Tina

Love      Party


Hallo Ihr Lieben,

danke für die Güße.

Gestern war in Köln das Chaos perfekt.

Beruflich wird riesig umstruckturiert und Räumlichkeiten umgebaut, so dass hin und her gezogen werden muss. Crazy Ich habe mich dann für 3 Monate bereit erklärt in ein anderes Gebäude zu ziehen. Es werden da wohl noch 3 bis 4 Kollegen mitziehen. Für einen habe ich schon das wichtigste gepackt, da er heute unter dem Messer mit Nabelbruch und Leistenbruch liegt. Meine Plünnen werde ich am Freitag packen. Montag ist dann der Umzug. Aus dem Gewühl und Dreck weg. Tongue

Gestern wurde dann der Bahnverkehr zwischenzeitlich gestoppt, wegen eines Bombenfundes. Ich bin mit der letzten Bahn vor 13 Uhr wieder nach Hause gefahren. Dann konnte ich meinen Bügelberg bewältigen, denn am WE gab es ein paar neue Kleidungsstücke, die gewaschen wurden und auf das Bügeleisen warteten. Lol

Oh, und ihr habt es sicherlich auch schon bemerkt, wir hatten / haben Vollmond. Crazy Binn ich froh, wenn der wieder abnimmt.

Mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Gruß aus der Bärenküche


MMeine Weihnachtslandschaft

Herzchen 


Grüße auch mal in die Runde

Herzchen 


Nabend,

danke. Ich sende den lieben Gruß gerne zurück....

LG Tina

Love      Party


Guten Morgen,

ich wünsche allen Mädels eine schöne und stressfreie Woche.

Gruß aus der Bärenküche


Danke...Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende und genießt den 3. Advent....

LG Tina

Love      Party


WE steht vor der Türe. Lol

Ich wünsche euch einen schönen Tag und wenig Arbeit.

Gruß aus der Bärenküche


Niklaus kam auch in unser Haus... tralaralala

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, denn er teilt wieder die Woche. Das WE naht. Lol

Gruß aus der Bärenküche


Tina und Jutta,  ich habe euch eine PN geschickt.  Smile

Gruß aus der Bärenküche


Nabend Mädels,

bin fast wieder fit. Bigsmile   Köln war schon anstrengend. Irre viele Menschen, in den Geschäften und auch auf den Weihnachtsmärkten. Ich glaub´wir waren die einzigsten die nix gekauft haben. War aber auch nicht schlimm. Wollten abend´s noch in ne Kneipe zum Absacker aber alles voll. War nirgends mehr reinzukommen. Dann sind wir zum Bahnhof und nach Hause gefahren. (3 Päärchen)  Bis wir dann auf der Couch lagen waren es fast halb elf.... Nix mehr gewöhnt.... Bigsmile

Heute wieder tolles Wetter. Kann so bleiben. Noch gute 2 Wochen arbeiten, dann Urlaub.

Freu mich das es euch doch allen wieder gut geht. Weiter so.

Habt noch einen schönen Abend und morgen freut euch auf den Nikolaus.

LG Tina

Love      Party


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch Lieben.

Samstag haben wir den Nikolaus bei Ikea getroffen. nun braucht er nicht mehr heute oder morgen zu mir kommen. Ich habe eine Leselampe für an das Sofa bekommen. :-)  Abends waren wir zur Dörper Weihnacht in Ruppichteroth. Oh war es da voll und eisig kalt und glatt. Wir haben uns dann doch sehr auf unser zu Hause gefreut. Kamin loderte noch. Smile

Gestern sind wir dann bewusst über Mittag nach Bonn zum Weihnachtsmarkt gefahren. Die Sonne hat unsere Seelen richtig gestreichelt. Lol Dort gab es einen eierpunsch und Reibekuchen. Mal sehen, ob ich hier in der RW auch ein Rezept dafür finde. Eierlikör ist immer im Bestand. Bis später, muss jetzt arbeiten.

Gruß aus der Bärenküche


Hi, schreibe morgen erst ausführlich. Bin ziemlich kaputt. Waren in Köln auf dem Weihnachtsmarkt...

Tschüss Tina   Smile

Love      Party


Huhu zusammen, es geht wider besser, war am Donnerstag mit meiner Schwester in Essen und Samstag mit meinem Mann in Bonn. Habe dieses Jahr aber nicht den richtigen Drive.  Bis Heiligabend  Sind es noch drei Geburtstage. 

Meine weihnachtsdeko steht kurz vor derVollendung. Mein Mann hat alles zusammen verkabelt, hat länger gedauert als geplant, da er ja auch krank war. Wünsche euch eine schöne 2 Adventswoche

Herzchen 


Hallo und guten Morgen,

ich war wieder zwei Tage arbeiten und habe gestern im Haus ordentlich gewirbelt. Die Fenster im Wohnzimmer  (3 große bodentiefe Fenster) sind geputzt. Der Nikolaus kann kommen und kann auch durch die Scheiben schauen.  Lol Heute möchte ich gerne einen Weihnachtsmarkt besuchen. Mal sehen wo es uns hinbringt. Morgen darf es auch gerne noch einen Besuch dort geben. Mal abwarten, was die Spontanität bringt.

Ich hoffe es geht euch gut und es sind keine neuen Krankheitsfälle zu beklagen und die Kranken können Besserung vermelden. Habt einen schönen 2. Advent.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Morgen,

nach einer fürchterlichen Nacht von So auf Mo in der ich gestückelt 3 Stunden geschlafen habe bin ich doch nicht arbeiten gegangen sondern zum Doc. Er hat mich dann bis einschließlich Mi noch krank geschrieben und mir noch ein Aufbaumittel empfohlen. Natürlich alles selbst zahlen. GsD hat mein Mann nichts abbekommen.

Jutta, dir und deinem Mann weiterhin gute Besserung.

Tina, dir und deiner Familie drücke ich die Daumen, dass ihr auch verschont bleibt.

Die Physiotherapeutin hat meinem Mann Wobenzyme empfohlen, da er eine Entzündung in der Schulter hat. Als er sich diese in der Apotheke geholt hat, hat die Inhaberin gezagt, dass die ganz gut sind und den Körper allgemein stärken und gegen andere Infekte und Entzündungen vorbeugen. Vielleicht kommt er deshalb so gut durch diese Zeit. Er hat auch durch den Aussendienst sehr viel Kontakt mit Menschen und da weiß man ja nie...

Gruß aus der Bärenküche


Hi,

Jutta hoffentlich geht´s dir und deinem Mann bald wieder richtig gut. Krank sein ist einfach Schei..... Puzzled

War´s du schon bei Tabaluga oder fährst du erst?

Das Wetter war heut einfach nur super. Sonne satt aber richtig kalt.

Gabi wie geht´s dir?

Ich wünsche euch gute Besserung und kommt bald wieder auf die Beine....

LG Tina

Love      Party


Tauch auch wieder aus der Versenkung auf, hab dann von Mittwoch an flach gelegen und auch nichts gelesen. 

Gabi gute Besserung, ist unangenehm so ein Magen- Darmvirus. Heute geht es wieder mir wieder gut.

Schwester hat Karten für Tabaluga in der Lanßess-Arena gewonnen, da müßte ich wieder fit sein, bin fast 40Jahre Peter Maffay Fan, habe ihn heute das erste Mal live gesehen.

meinen Mann hat es auch schlimm erwischt.

Herzchen 


Hi,

Daumen sind gedrückt. Ich hoffe dir geht´s bald wieder richtig gut.

LG Tina

Lol

Love      Party