Forum Trennkost


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.01.2017 - 10:21

11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen auch im Portal angemeldet und bin begeistert. Ein paar Rezepte sind auch für den TM beschrieben und man kann sie sehr gut vorbereiten, wenn man Gerichte mit zur Arbeit nimmt. Es sind alles "normale" Zutaten. In der aktuellen "MIXX" ist übrigens ein Bericht über Urusla Summ und die Trennkost.

Viele Grüße - Ute Smile


Außerhalb der Rezeptwelt gibt es eine Internetseite rund um die Trennkost, sie heißt http://www.abnehm-portal.com

Gibt darin sehr viele nützliche Informationen zum Thema Trennkost, eine sehr ausführliche Lebensmittelliste und eine Rezeütdatenbank mit vielen Thermomixrezepten. 

Kostet einmalig 29Euro, sie wird aber immer wieder aktualisiert und es kommen immer wieder neue Rezepte dazu. 

Hier in der Rezeptwelt findet man nach etwas Suche auch trennkostgerechte Rezepte, man muss sich mit der Thematik aber beschäftigen, denn ein paar Regeln gibt es zu beachten. 

Viel Spaß mit dem Thermomix und der Trennkost! 


Was ich hier so mitbekomme, ist das Thema Trennkost etwas stiefmütterlich vertreten. Schade, auch ich suchte nach Rezeptvorschlägen zum Thema Trennkost, zumal mir jetzt mein Arzt dringend geraten hat meine Ernährung umzustellen. Eine Methodik wäre Trennkost.Aber ich befürächte nun, dass ich das mit dem thermomix nicht umgesetzt bekomme.  Wenn doch jemand welche hat, wäre toll. Bin gespannt, ob sich jemand meldet. 


Ich mache auch Trennkost, habe jetzt den TM5 ganz neu bei mir in der Küche stehen und hoffe nun darauf, ganz viele Gerichte damit zu kochen. Ich hatte gehofft, dass mir der TM5 bzw. die Rezeptwelt es etwas erleichtert, leckere Gerichte zu finden und zusammenstellen zu können.

Kann man hier also irgendwie nach den Nachrungsmittelgruppen filtern?

Bisher bin ich nicht fündig geworden.

LG Marika


joyjoy schrieb:

Cooking  1 Hallo,

ich mache seit 9 Monaten Trennkost und fühle mich total wohl damit. Bei mir ging es jetzt nicht ums abnehmen sondern um eine gesunde Lebensweise. Kennst Du eine Plattform auf der man Trennkost-Rezepte findet?

Hallo joyjoy,

seit 9 Monaten machst du Trennkost... klasse... Wie kochst du denn dann? Nutzt du denn trotzdem die Rezepte aus der Rezeptwelt und den VW Kochbüchern?

Gruß Wacados Cooking  10


Hallo,

ich finde keine wirklichen Trennkost - Rezepte in dieser Rezeptwelt (3Stück). Es gibt doch viele, die sich so ernähren. Finde ich sie nur nicht - oder gibt es sie wirklich nicht? Puzzled

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Wacados Cooking  10


Cooking  1 Hallo,

ich mache seit 9 Monaten Trennkost und fühle mich total wohl damit. Bei mir ging es jetzt nicht ums abnehmen sondern um eine gesunde Lebensweise. Kennst Du eine Plattform auf der man Trennkost-Rezepte findet?


Hallo, 

bei Trennkost geht es nicht wirklich um kohlenhydratarme Kost, sondern darum, dass Kohlenhydrate von Eiweisen getrennt gegessen werden sollen, da diese so leichter verdaut werden können. Entscheidest du dich also für ein Gericht der Eiweisgruppe, hast du keine Kohlenhydrate. Diese Gruppe aber ganz auszuschließen ist auch nicht gut, da der Körper auch diese Stoffe braucht. 


hallo

gebe mal nur WW in der Rezeptbörse ein und du wirst viele Kalorienarme Rezepte sehen.

 

lg


Hi,

ich würde gerne mein Gewicht bissje runter schrauben und meine ernährung dazu anpassen.

Ich bin auf der Suche nach kalorienarmen rezepen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Marcel