Forum Trolle in der Rezeptwelt


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 16.07.2015 - 14:11

16 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mix-Fan,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ob es sich bei der Rezepterstellerin um einen Troll handelt, können wir dir nicht beantworten. Aber wir haben das Rezept rausgenommen und die Userin angeschrieben.

Vielen Dank, dass wir User haben, die unsere Community sauber halten Smile

Lieben Gruß

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

handelt es sich hier um einen Troll? Oder nur ein sehr schlechter Scherz?

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/leberkäs-semmeln/976636

Ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein.

Liebe Grüße

Cooking  9


Angie1969 schrieb:

Liebes Moderatoren-Team,

da kann ich Hexenmädchen nur zustimmen. Bei einigen von meinen Rezepten wurden nur ein Stern vergeben, ohne es vorher ausprobiert zu haben und einen Kommentar bzw. Verbesserungsvorschlag zu schreiben, und das kurz nach dem Einstellen.

Kann man das nicht so ändern, dass ohne Kommentar gar keine Bewertung abgegeben werden kann. 

 

.... ja, dieses Thema kommt schon seit langem immer wieder hoch. Scheinbar macht es manchen richtig Spaß, andere anonym zu ärgern. Wenn ein Rezept wirklich ausprobiert wurde, wird es auch einen Grund geben, warum man es nicht so gut bewertet. Und der wäre schon interessant zu erfahren! Es sind zwar nur Rezepte, aber es ist trotzdem ungerecht, willkürlich Bewertungen zu verteilen. Vielleicht wird das bei der nächsten Überarbeitung ja mal geändert. Liebe Grüße, sabri


Hallo Angie,

wir geben deinen Verbesserungsvorschlag gerne weiter.

Ob und wann er umgesetzt werden kann, können wir dir derzeit nicht sagen.

 

Freundliche Grüße,

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderatoren-Team,

da kann ich Hexenmädchen nur zustimmen. Bei einigen von meinen Rezepten wurden nur ein Stern vergeben, ohne es vorher ausprobiert zu haben und einen Kommentar bzw. Verbesserungsvorschlag zu schreiben, und das kurz nach dem Einstellen.

Kann man das nicht so ändern, dass ohne Kommentar gar keine Bewertung abgegeben werden kann. 

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Seit einiger Zeit ist ein Troll besonderer Art unterwegs. Er bewertet ein Rezept, das er zeitlich noch gar nicht ausprobiert haben kann, mit einem oder zwei Sternen und es ist weder ein Kommentar noch der Sternchenvergeber sichtbar. Liebes Vorwerk Moderationsteam, könnt ihr da etwas unternehmen und diesen Troll ausschalten?

Eine lichtvolle Zeit


Moseleidechse wrote:

ich gehe mal davon aus, dass nur "zensiert"/gelöscht wird, wenn ein paar Forumsregeln nicht eingehalten werden bzw gegen die "Nettiquette" verstoßen wird.. Ich jedenfalls hatte nicht den Eindruck, dass normales Genöhle über Vorwerk oder seine Produkte hier zensiert würde. und ein gewisses Maß an Forumregeln finde ich notwendig, das hat nichts mit Zensur zu tun. Zensur wäre, wenn hier Meinungen gesperrt würden, die VOrwerk nicht passt. wenn aber mit RÜcksicht auf Forumsmitglieder gelöscht wird, bin ich dafür. ich möchte weder Rezepte mit Exkrementen hier lesen noch Strickanleitungen unter den Rezepten.

Regelverstöße sanktionieren und Zensur sind zwei völlig verschiedene Dinge

sp]

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Sonst hätte mich Vorwerk nach meinen letzten beiden, doch sehr kritischen, Kommentaren an einer gewissen Firmenpolitik den Kunden gegenüber schon längst gesperrt und meine Beiträge wären gelöscht worden.

Ernst gemeinte Kritik, sachlich vorgetragen und gerechtfertigt, hilft einem Unternehmen durchaus beim Verbesserungprozess seines Services und/oder seiner Leistungen am Kunden. Wenn Vorwerk jedoch nicht weiß was Vorwerk verbessern kann/soll, dann verbessert Vorwerk auch nichts. Manchmal weiß Vorwerk aber auch schon länger (aufgrund zahlreicher Kundenwünsche) was Vorwerk verbessern SOLL und tuts trotzdem nicht. Dann bekommt Vorwerk im Forum einen "Tritt vors Schienbein" von mir, als kleines "merkmalwas". Vorwerk nimmt diese Kritik entgegen (und stellt sich dieser hoffentlich) und DAS zeigt die wahre Größe eines Unternehmens! Ergo: Vorwerk zensiert nicht! Wer Zensur sucht der blicke gen Russland und China, da gibts reichlich davon und das "at its best".

Zum Thema Trolle vertrete ich folgende Meinung (höre ich übrigens jetzt zum ersten mal): An einem Ort wo sich Gleichgesinnte treffen, um sich vernünftig zu einem Thema auszutauschen, haben diese ******* (von MIR zensiert  Steve ) nichts zu suchen. Sollen die doch ihr eigenes Forum aufmachen und sich gegenseitig auf den **** (verdammt, ich hab mich schon wieder zensiert kleiner Seitenhieb @ Halko   Cool ) gehen. 

LG Phaethon1202

 


ich gehe mal davon aus, dass nur "zensiert"/gelöscht wird, wenn ein paar Forumsregeln nicht eingehalten werden bzw gegen die "Nettiquette" verstoßen wird.. Ich jedenfalls hatte nicht den Eindruck, dass normales Genöhle über Vorwerk oder seine Produkte hier zensiert würde. und ein gewisses Maß an Forumregeln finde ich notwendig, das hat nichts mit Zensur zu tun. Zensur wäre, wenn hier Meinungen gesperrt würden, die VOrwerk nicht passt. wenn aber mit RÜcksicht auf Forumsmitglieder gelöscht wird, bin ich dafür. ich möchte weder Rezepte mit Exkrementen hier lesen noch Strickanleitungen unter den Rezepten.

Regelverstöße sanktionieren und Zensur sind zwei völlig verschiedene Dinge


Halko schrieb:

Und immer schoen zensieren wie in den alten Zeiten

Hallo Halko,

der Troll der hier zu dieser Zeit seinen Spass hatte.Hat nichts mit zensieren zu tun.

Der Troll  meinte er käme aus den weiten es Weltalls. Seine Rezepte die er hier einstellte hatte,hatte er auf seiner Reise im Weltall kennen gelernt . Nur hatte die Nahrung nicht mit der Nahrung zutun die eigentlich hier eingestellt  werden. Sonder mit Verdauungsreste und co.

Ich hatte mich zwar köstlich darüber kaputt gelacht allein schon wie man auf sowas kommt.Andere User hat er aber auch sehr verärgert.

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße EmMi

 


Und immer schoen zensieren wie in den alten Zeiten


Wer macht den sowas

LG Davis

 


OH DANKE,

HATTE ES WOHL DIE TAGE MIT EINEM ZU TUN  Wink

WURDE MITTLERWELE GELÖSCHT,BZW MAN KOMMT NICHT MEHR AUF DIE SEITE 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Kallewirsch schrieb:

Danke, mehr kann man zu diesem Thema nicht schreiben. Smile

 

Der Meinung bin ich auch Glasses . Vielen Dank für die Info 8).

 

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Danke, mehr kann man zu diesem Thema nicht schreiben. Smile

LG Kallewirsch


Liebe Thermomix-Fans,

in letzter Zeit hatten wir es hier im Forum vereinzelt mit "Trollen" zu tun.

Bei einem Troll handelt es sich laut Definition um eine Person, die sich in einem Forum anmeldet, um dieses zu stören und Reaktionen zu provozieren. Die wichtigste Regel im Umgang mit Trollen lautet deshalb, diesen nicht zu "füttern" - also auf seine "Beiträge" nicht einzugehen.

Bitte gehen Sie deshalb wie folgt vor, wenn Ihnen derartige Beiträge, Kommentare oder Rezepte auffallen:

1.) Bewahren Sie die Ruhe und bleiben Sie gelassen. Leider ist "Trolling", wie "Spamming" auch, nun mal ein Bestandteil der Netzkultur. Ein Fell von einer gewissen Dicke ist deshalb einfach nötig, wenn man im Internet unterwegs ist.

2.) Reagieren Sie nicht auf solche Beiträge. Verzichten Sie bitte auf jeglichen Kommentar, auf Bewertungen (oder Abwertungen), Zurechtweisungen und natürlich auch auf Beschimpfungen oder Beleidigungen.

3.) Melden Sie uns, was Ihnen aufgefallen ist. Entweder als Persönliche Nachricht, über das Kontaktformular oder als Kommentar in diesem Thread hier. Wenn Sie bereits wissen, dass sich ein anderer Nutzer gemeldet hat, dann sind weitere Meldungen nicht notwendig.

Wir reagieren dann umgehend und überprüfen die Meldung. Trolle werden selbstverständlich direkt wieder von der Rezeptwelt ausgeschlossen.

Die gleichen Hinweise gelten übrigens sinngemäß auch für "Spammer", also Nutzer, die sich in einem Forum anmelden, um Spam zu verbreiten.

Nach unserer Erfahrung handelt es sich bei der Thermomix-Rezeptwelt erfreulicherweise um eine sehr harmonische Community, deren Mitglieder einander respektvoll begegnen. Derartige Dinge werden also hoffentlich auch in Zukunft Ausnahmen bleiben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit der Thermomix Rezeptwelt.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam