Forum Verschiedene Reismehle, vor allem zum Backen



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hej,

nachdem ich jetzt schon seit August 2014 unsere gesamte Nahrung auf gf und mf umgestellt habe, ich abgesehen von Quinoa-, Mais-, Buchweizen-, Hirse- und Amaranth- auch Reismehl (aus Milch- und Langkornreis) selbst herstelle, bleibt für mich nur noch folgende Fragestellung:

Welchen Reis muss ich kaufen, damit ich mir den Kauf der speziellen Reismehle, z.B. KOMEKO von Seco, sparen kann? Hier gibt es Reis für Brot, einen für Blätterteig und einen für Gebäck. 

Meine Tochter lebt seit kurzem in Korea, hat mir schon einige Rezepte für süße Backwerke aus Reismehl geschickt. In den Rezepten heißt es ..."süßes Reismehl". Was ist das? 

Kennt jemand diverse Reissorten aus dem Asia-Laden, die unterschiedlich schmecken? 

Von einer Teilnehmerin aus unserer Selbsthilfegruppe weiß ich, dass es wesentlich besser ist, den Reis vor dem Mahlen zu "darren": Sie breitet ihn auf Backblechen aus und schiebt diese für 5 h bei 80° Umluft in den Ofen. Dadurch bindet er gemahlen mehr Flüssigkeit. 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus

Liebe Grüße ~ Delphine

LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein