Forum Was einnehmen bei Eisenmangel ?


Bearbeitet von: jellena an 17.07.2015 - 08:38

14 Antworten | Letzter Beitrag

habe neulich erfahren, dass Kakao Eisen aus dem Körper rausschwemmt. Darauf evtl. achten.

Fleisch und Hülsenfrüchte enthalten soweit ich weiß viel Eisen.


Mein Eisenspeicherwert ist schon immer grottenschlecht. Als Dauerblutspender habe ich ihn auf das Mindestmaß von 12,5 nur mithilfe von Eisentabletten bekommen.

Nun nehme ich seit einem halben Jahr regelmäßig Chia-Samen (morgens nüchtern mit einem großen Glas Wasser) und mein Eisenwert ist nun Standard immer bei mindestens 16. 


krabbenlady schrieb:

Aus eigener Erfahrung-nach 2 Operationen- und einem Hb-Wert von 7mg% ( normal 12-15) habe ich

ein halbes Jahr lang Kräuterblut der Fa. Floradi. genommen. Alkoholfrei und sehr wirksam! Nur nehmen muss man es!!! Liebe Grüße. krabbenlady.

wie lange mußtest Du es nehmen, bis Deine Depots wieder aufgefüllt waren? 

 

Meistens dauert das ja eine ganze Weile... deshalb tät es mich interessieren...

 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo, ich hoffe natürlich dass, wenn der Mangel beunruhigend wäre, dein Arzt dir ein Präparat verschrieben/empfohlen hätte um deinen Spiegel zu korrigieren. Jedoch ist ja auf die Aufmerksamkeit von Ärzten nicht immer Verlass. Wenn du skeptisch bist, empfehle ich im Zweifel eine zweite Meinung einzuholen. Ansonsten kann ich anmerken selbst einen eher hohen (nicht überhöhten) Eisenwert zu haben, ich erzählte meiner Ärztin von meiner Ernährung und sie sagte mir daraufhin dass Paprika viel Eisen enthalte. Ich esse täglich Salat mit Paprika. Ist jetzt sicher nicht der Stein der Weisen, aber vielleicht kommst du ja mit allen Ratschlägen zusammen n bissel weiter.

Lieber Gruß

FrauBeckerin


dgugger schrieb:

viel Spinat Smile

Spinat enthält leider so gut wie kein Eisen... ist leider ein Fehler gewesen, der das Gerücht mit dem Spinat und dem Eisen in die Welt gesetzt hat...

rote Bete enthält viel Eisen... 

 

aber wenn die Depots echt leer sind, dann sollte da ein gescheiter Arzt auf Naturheilverfahren ran oder ein guter Heilpraktiker...

wenn dann wieder Land in Sicht ist, dann kann man schauen, daß man durch Ernährung und "zufüttern" was tut... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Aus eigener Erfahrung-nach 2 Operationen- und einem Hb-Wert von 7mg% ( normal 12-15) habe ich

ein halbes Jahr lang Kräuterblut der Fa. Floradi. genommen. Alkoholfrei und sehr wirksam! Nur nehmen muss man es!!! Liebe Grüße. krabbenlady.


viel Spinat Smile


Hallo!

Das hier ist ein wirklich gutes Produkt!

http://lifeplus.com/faberberatung/product-details/5047

 

Liebe Grüße - Ulli

 


Es gibt allerdings auch Krankheiten wie z.B. ColIltis Ulcerosa/Morbus Crohn, da verliert der Körper über die Darmschleimhaut Eisen und das ist nicht mit alternativen Mitteln korrigierbar! Da heißt es entweder Kapseln schlucken oder 1-3 kleine Infusionen bekommen! Eisen ist für vieles im Körper wichtig, also nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Freundliche Grüße ^^ Hmm also das kann man alles auch lösen, denn Eisenmangel ist jetzt keine so große Sache, jedoch muss man dann auch schauen was man zu sich nimmt, man kann sich sehr gut im Netz schlau machen aber muss dann auch gucken dass man auf das passende kommt. Ich hatte auch mal so ein kleines Problem aber dann habe ich mir auch ein gutes Mittel im Netz gefunden, das nennt sich https://www.denk-products.de/Ferro-Vital-Denk/ und man kann es beruht zu sich nehmen, weil es auf natürlicher Basis ist Wink Auch können es Kinder zu sich nehmen oder schwangere oder so Smile Vor allem ist es auch ganz gut in der Wirkung, denn man nimmt es einmal am Tag und merkt dann schon nach 2 Wochen dass es sehr gut wirkt. Dir kann ich raten dass du mal zum Arzt gehst und dann schaust was der denn dazu zu sagen hat. Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen und dir kann ich es wie gesagt noch einmal empfehlen Wink Aber schauen musst du selber denn du musst es zu dir nehmen und dir muss es helfen. Wünsche alles Gute

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!


Hallo,ich mache ab und zu eine Kur mit Blutquick aus dem Bioladen.

LG

lunastella


Schüssler Salz Ferrum Phos. 

das ganze hochdisiert und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange - bis die Depots gefüllt sind, da vergeht leicht ein Jahr. Und laß Dir bloß net einreden, daß Fleisch ja sooo gut ist bei Eisenmangel... 

 

such Dir einen gescheiten Arzt, der auf der Basis von Naturheilverfahren arbeitet, oder einen guten Heilpraktiker. 

Denn wenn ein gravierender Eisenmangel vorliegt, dann gibt es in der Naturmedizin schon so einiges... 

paß auf bei synthetischen Sachen, mit denen kann Dein Körper nix anfangen und ... tja ... was macht er nur damit? Auf jeden Fall ist es nix, das Dir gut tut... 

 

Schau auch mal bei:

http://www.sanatur.de/Produkte_Spurenelemente.html

 

diese Sachen vertreibe ich schon seit... in meinem Laden und sie stellen ein excellentes Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis dar... auch wirst Du sehr gut beraten, wenn Du dort anrufst. Und Du hast die Garantie, daß alles in bio Verfügbarkeit ist... 

hab da schon einigen Kunden gut weiterhelfen können...

 

Berichte mal, was Du dann letztendlich für Dich entschieden und gemacht hast... 

herzliches Grüßle zum vierten Advent!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Liebe Leser, ich war letztens beim Arzt und der hat dann gesagt dass ich zu wenig Eisen in meinem Körper habe :s Dass habe ich selber auch gemerkt aber mir nie was dabei gedacht denn ich dachte auch immer dass man es mit Ernährung in den Griff bekommen kann. Aber das hat dann auch nicht geholfen, deshalb will ich dann auch mal schauen was man alles dagegen machen kann. Im Grunde genommen gibt es da ganz viele Mittel aber ich will euch mal fragen was ihr mir denn empfehlen könnt ? Hattet ihr auch mal so ein Problem und wenn ja, was habt ihr alles zu euch genommen ? Hoffe auf viele Antworten und auch Hilfe Wink

Herzlichen Dank

Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!