Forum Wichtig: Richtlinien für Variationen ab Frühjahr 2014


67 Antworten | Letzter Beitrag

https://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-gem%C3%BCse-kartoffelauflauf-einer-frischk%C3%A4seso%C3%9Fe-mit-k%C3%A4se-%C3%BCberbacken/456087

diese VARIATION IST AUCH 1:1 übernommen u sogar noch von Thermifee ( ORIGINALREZEPT )  IM Rezept mit " guten Appetit Thermifee!" unterschrieben

Zzzzzzzzz! 

Lg

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


ES WURDE BEREITS ALLES GESAGT !!!!  Wink

 

      S U P E R !!!

                             ❤️Lichen DANK !!

lg Elvira 

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Guten Tag Thermoguzzi,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Das von Ihnen genannte Rezept wurde bereits von uns auf Entwurf gesetzt und die Userin entsprechend informiert. Wir prüfen, wie bereits beschrieben alle Variationen sehr genau.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin zwar in Eile, aber trotzdem muß ich darauf noch schnell hinweisen.

Wieder einmal gibt es eine Variation nur weil aus einer Zwiebel zwei Zwiebel geworden sind. Ich frage mich wirklich langsam, was sich dabei gedacht wird. Mich würde es nicht wundern, wenn die Rezeptwelt eines Tages zusammenbricht, weil es zu viele Einträge gibt. Alles explodiert hier nur noch aus Varianten. Ich bin es eigentlich leid, dauernd nach dem Original zu suchen, aber diesmal hat mich das Original-Rezept interessiert.

Hier das Original: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/malzbierso%C3%9Fe/391533

und hier die Variation: http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/variation-von-malzbierso%C3%9Fe/478243

Ich bitte abermals um Prüfung und hoffe, daß wir bald die versprochene Änderung bekommen. Dann werden wir auch alle helfen, die unnötigen Variationen zu suchen und zu finden, damit endlich wieder Gerechtigkeit und Übersicht hier ist. Sorry, aber wahrscheinlich merkt man an meiner Ausdrucksweise, daß ich waaaaahhhhhnsinnig genervt bin von der Varianten-Flut. Aber ich weiß, daß es nicht nur mir so geht.

Da hätte mal lieber der tread mit den Tipps und Tricks bleiben sollen, bei dem viele user mühevoll die Tipps und Tricks um den TM zusammengetragen haben, die eigentlich von Vorwerk stammen. Oder der tread, wo es um ein Kochbuch für den TM 3300 ging und von mir viele Rezepte für dieses Gerät eingetragen wurden. .

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


tja... alles was ich zu dem Thema sagen tät, das wäre eine Wiederholung dessen, was ich schon zähneknirschend oder fluchend oder empört oder richtig sauer... von mir gegeben habe... 

möge sich baldigst was zum Besseren wenden, damit diesem Variations-Wahn ein Ende gesetzt wird... (aber ganz ehrlich: irgendwie glaube ich es net..., sorry, aber ist so...) 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich lese diesen threat hier schon eine Weile, und verstehe alle die sich über "Variationen" ärgern. Heute bin ich selbst davon betroffen.

MIch ärgert es das mein Rezept 1:1 übernommen würde und nur der Wodka durch Korn ersetzt wurde, sogar mein Text und das Bild wurde original übernommen. Und was mich glaub am meisten ärgert, es steht nicht mal Variation davor. Bin echt sauer....

Original:

http://rezeptwelt.de/rezepte/raffaello-lik%C3%B6r/457199

Fälschung:

http://rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/raffaello-lik%C3%B6r/470643

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


clematis rose schrieb:

Hallo Klappan,

das ist lächerlich, da wurde ja   a l l e s   einschließlich Bild 1:1 übernommen. Da das nicht zum erstenmal vorkommt, frage ich mich ob das aus Versehen passieren kann, so viel Frechheit kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wir gehen - auch anhand der Rückmeldungen der Nutzer, die wir deswegen kontaktieren - davon aus, dass in 99% aller Fälle ein Versehen vorliegt (trotz der Sicherheitsabfrage, die wir zwischengeschaltet haben). Gerade neue (oder nur selten aktive) Nutzer müssen sich erst einmal auf der Seite und mit ihren Funktionen zurechtfinden.

clematis rose schrieb:

Mich wundert allerdings, dass so etwas nicht automatisch gelöscht wird und monatelang hier eingestellt bleibt.

Liebe Grüße   clematis rose

Automatisch passiert dies schon einmal gar nicht. Variationen prüfen wir "per Hand" und greifen gegebenenfalls ein. Und auch wir sind nur Menschen und machen Fehler.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Klappan,

das ist lächerlich, da wurde ja   a l l e s   einschließlich Bild 1:1 übernommen. Da das nicht zum erstenmal vorkommt, frage ich mich ob das aus Versehen passieren kann, so viel Frechheit kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Mich wundert allerdings, dass so etwas nicht automatisch gelöscht wird und monatelang hier eingestellt bleibt.

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 



LG klappan


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Thermoguzzi schrieb:

Liebes Moderatoren-Team,

bin durch Zufall draufgekommen und mußte ja schon ein bißchen grinsen dabei. Sorry, ich hoffe es sei mir verziehen. Diesmal betrifft es ein Vorwerk-Rezept aus der Thermomix-Rezeptentwicklung, von dem es 3 Variationen gibt, die eigentlich meines Erachtens keine sind. Die wurden auch ganz oder fast eins zu eins mit Bild und Text übernommen und wenn überhaupt, nur ein Zusatzvermerk dazugeschrieben, der auch als Kommentar gereicht hätte. Puzzled

Hallo Thermoguzzi,

wir kennen den Ersteller des Ursprungsrezepts ziemlich gut und wissen, dass er es mit Variationen seiner Rezepte oder der Übernahme von Fotos für Variationen nicht so eng sieht Wink

Zwei der Rezepte weisen aber auch mit viel gutem Willen nicht genug Änderungen auf, um sie zu rechtfertigen. Deshalb haben wir die beiden entfernt.

Freundliche Grüße von Ihrem

ist ja schön, wenn jemand das net eng sieht, aber ICH sehe es eng und ärgere mich zu Hauf über solche "Rezepte"... wobei ich mir schon gar keine Variationen mehr anschaue - schont das Nervensystem. Ich hoffe sehr, Ihr haltet Wort und merzt diese Variation der Variation von der Variation mit 10g mehr davon und noch ein Ei dazu aus.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Liebes Moderationsteam,

auch wenn es der Ersteller des Ursprungsrezepts nicht so eng sieht, wie manche von uns, so soll es aber doch endlich übersichtlicher werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Änderung eingeführt wird, grins. Wink

Vielen Dank für euere Mühe und das Löschen der ungerechtfertigten Varianten. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Thermoguzzi schrieb:

Liebes Moderatoren-Team,

bin durch Zufall draufgekommen und mußte ja schon ein bißchen grinsen dabei. Sorry, ich hoffe es sei mir verziehen. Diesmal betrifft es ein Vorwerk-Rezept aus der Thermomix-Rezeptentwicklung, von dem es 3 Variationen gibt, die eigentlich meines Erachtens keine sind. Die wurden auch ganz oder fast eins zu eins mit Bild und Text übernommen und wenn überhaupt, nur ein Zusatzvermerk dazugeschrieben, der auch als Kommentar gereicht hätte. Puzzled

Hallo Thermoguzzi,

wir kennen den Ersteller des Ursprungsrezepts ziemlich gut und wissen, dass er es mit Variationen seiner Rezepte oder der Übernahme von Fotos für Variationen nicht so eng sieht Wink

Zwei der Rezepte weisen aber auch mit viel gutem Willen nicht genug Änderungen auf, um sie zu rechtfertigen. Deshalb haben wir die beiden entfernt.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderatoren-Team,

bin durch Zufall draufgekommen und mußte ja schon ein bißchen grinsen dabei. Sorry, ich hoffe es sei mir verziehen. Diesmal betrifft es ein Vorwerk-Rezept aus der Thermomix-Rezeptentwicklung, von dem es 3 Variationen gibt, die eigentlich meines Erachtens keine sind. Die wurden auch ganz oder fast eins zu eins mit Bild und Text übernommen und wenn überhaupt, nur ein Zusatzvermerk dazugeschrieben, der auch als Kommentar gereicht hätte. Puzzled

Hier das Original: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/217/tomatencremesuppe.html

Nun die drei Varianten: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatencremesuppe/357188

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-tomatencremesuppe/329029

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatencremesuppe/402420

 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Klappan,

Deinen Ärger verstehe ich vollkommen. Es ist mir ein Rätsel warum sich jemand die Arbeit macht,  ein Rezept hier einzustellen, das er letztendlich bis auf Kleinigkeiten kopiert hat.

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Toll, dass Ihr schon vor der Änderung im Frühjahr die Variationen im Auge habt.

Das hilft mit Sicherheit  Verärgerung bei den Rezepterstellern zu reduzieren. Im Übrigen ärgert es mich auch als Nutzer, wenn ich bei fast gleichen Rezepten nachschauen muß, wer der erste Einsteller war, denn dessen Rezept möchte ich auch bewerten.

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Auf vielfachen Wunsch werden wir im Frühjahr mit dem nächsten Relaunch folgende Änderungen beim Erstellen einer Variation umsetzten:

-       Der Link zum Ursprungsrezept wird wieder eingeführt

 -       Wenn Sie auf „Variation erstellen“ klicken, erscheint ein Hinweisfenster, in dem steht welche Anforderung erfüllt sein muss, damit das Rezept als Variation gelten darf. Es muss eine Zutat geändert werden und eine signifikante Änderung in den Zubereitungsschritten erfolgen. Ansonsten werden Sie gebeten die Änderung als Kommentar unter das Ursprungrezept schreiben und als Tipp zu markieren.

 -       Fotos vom Ursprungsrezept werden nicht mehr übernommen.

Wir prüfen ab sofort die Variationen sehr genau und informieren den User entsprechend, wenn nur eine geringfügige Änderung vorgenommen wurde, diese doch besser als Kommentar unter das Ursprungsrezept zu setzen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Foto für eine Variation übernommen wird dann sollten Sie sich zunächst einmal direkt an den Ersteller wenden und ihn freundlich bitten, das Foto zu löschen. (Oder wenden Sie sich an uns und wir kümmern uns darum.)

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam