Forum Wichtig: Wartungsarbeiten am 3. und 4. März


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 16.07.2015 - 14:54

50 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

habe jetzt aufgrund von Elviras Beitrag nochmal kontrolliert. Sie hat recht, wenn ich in meinem Kommentar auf Antworten oder Bearbeiten gehe, dann sehe ich die Sterne, ansonsten aber nicht. Und dies ist immer noch so, hat sich nichts geändert. 

Wenn ich in einem Beitrag was zu sagen habe, dann schreibe ich immer unten am Ende der Seite in das vorhandene Kästchen ... so auch in diesem Falle der Bewertung. Vielleicht wären die Sterne sichtbar - so wie es ja eigentlich sein sollte - wenn ich den Text meiner Bewertung in einen "Antwort" Button reingeschrieben hätte? Keine Ahnung. 

Die Logik des "Antwort" Button erschließt sich mir eh nicht, denn selbst wenn ich darauf klicke und meine Antwort dann abschicke, wird sie oben auf die Liste draufgesetzt. 

Bitte von den Technikern das Problem der Sterne nochmals prüfen lassen. Schade eigentlich, dass man jetzt immer noch Fehler anmerken muss, denn eigentlich finde ich die neue Seite ansprechend. 

Und noch ein Nachtrag:

Ich habe eben in dem besagten Rezept 

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/leckerer-eierlik%C3%B6r-mit-ganzen-eieren/433368#comment-556814

eine Anmerkung eingefügt und habe einen Textteil unterstrichen. Im abgesendeten Kommentar ist der Unterstrich nicht sichtbar (Hier übrigens auch nicht. Der Text "Und noch ein Nachtrag:" wurde von mir unterstrichen.  Puzzled )

Nachtrag 17.03.2014

Habe gerade eine neue Sammlung angelegt, seitdem werden Rezepte, die ich aufrufe nicht mehr richtig angezeigt. Dieses Problem wurde aber auch von vielen anderen bereits angemerkt. 

Es wäre eigentlich nett, wenn das Moderationsteam sich endlich mal zu den ganzen Problemen äußert. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, doch momentan häufen sich die Probleme ... bzw. ich habe das Gefühl, dass die Anmerkungen von uns ignoriert werden.  Puzzled

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo,

wollte eben auch dannach fragen u fand hier schon einige,die zu dem ⭐️Thema was geschrieben haben.

Bei einer Bewertung ,aus der ersichtlich ( zu erlesen ist), dass es 5 ⭐️für das Rezept gibt,und keine da waren,dachte ich zuerst : VERGESSEN .

DEM WAR NICHT SO.Wenn  man dann im komentar auf " Antwort" geht,erscheinen oben im Text die vergebenen ⭐️

Ist dann der eigene komentar abgeschickt ,erscheinen unten auch die Sterne.

so war es bisher bei mir  Tongue

Muss noch nachreifen bitte  Love

 Was mich noch stört: 

beim öffnen der eigenen Rezepten kann man die Reihenfolge bestimmen.

                                  Nach DATUM

                                  Nach BEWERTUNG

                                  Nach NAME 

                                  USW......

beim nächsten Öffnen,ist diese Reihenfolge wieder verstellt .

 

NACHTRAG: eben eine Bewertung für KÄSEDREHKUCHEN bekommen.da waren die Sterne sofort da ;))))

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Mir erging es ebenso mit den Sternen. Sie waren auch zuerst nicht sichtbar, als ich es bewertet hab, inzwischen sieht man sie aber doch. Normal ist das sicher nicht. Puzzled

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Gaby,

das war bei mir gestern auch so, ich habe Sterne vergeben und nach dem abspeichern waren sie verschwunden. Ich habe natürlich versucht den Kommentar noch einmal zu bearbeiten, aber das funktionierte auch nicht. Erst als ich ganz aus dem Rezept und dann noch einmal zurück ging, gelang es mir die Sterne zu vergeben. Ich hoffe, dass es nicht mehr lande dauert bis diese Schwierigkeiten behoben sind.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Ich habe eben ein Rezept mit Sternen bewertet - habe selbstverständlich die Sterne auch angeklickt Wink  - jedoch ist mir aufgefallen, dass in manchen Kommentaren die Sterne sichtbar sind und in anderen Kommentaren im selben Beitrag nicht. Meine vergebenen Sterne sind auch nicht sichtbar, obwohl mir angezeigt wird, dass ich dies Rezept bereits bewertet habe. 

Noch jemand hier, dem dies aufgefallen ist? 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo, auch ich kann seit heute morgen keine Rezepte in meine Ordner geben. Rührende Grüße  7köpfigeraupe                                                       

rührende Grüße von der 7kr


Hallo!

Leider kann ich schon seit Tagen keine Rezepte in meinen Ordnern abspeichern! Schade!!!!

Für jedes Rezept das ich abspeichern möchte müsste ich einen neuen Ordner erstellen.

Ich hoffe das es bald wieder funktioniert!

Außerdem vermisse ich auch die Rezeptaufrufe!!!!

LG Annika


Hallo Zusammen,

von einer Minute auf die andere das totale Chaos - um 9.07 Uhr noch alles Bestens und ich konnte ein Rezept abspeichern - um 9.08 Uhr ging nichts mehr, es erscheint nur noch die Druckversion und auch die total durcheinander.

Hoffentlich ist das bald wieder in Ordnung, denn seit der Überarbeitung bin ich hier nicht sehr glücklich.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Voll das durcheinander beim aufrufen der Rezepte.freu mich, wen es wieder funktioniert Smile


Vielen Dank für die Beruhigung, dass sich doch noch vielleicht alles zum Guten ändert!

 

Liebe Grüße, Mema 


Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich kann keine Rezepte mehr in gewohnter Weise sehen.

Die Rezepte werden nicht mehr "richtig" dargestellt. Es sieht aus, als wären die Startseite mit der Rezeptseite "vermischt", Teile der Zutaten sind nicht zu lesen, Teile der Zubereitung werden doppelt dargestellt und die Kommentare sind in einem orangenen Feld abgesetzt. Wenn ich das Rezept aber drucke, sieht es aus wie gewohnt. Einige Rezepte bekomme ich auch gar nicht zu sehen mit dem Kommentar: "Diese Seite konnte nicht gefunden werden"

Ich habe auch schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, ist aber geblieben.

Ich bitte um Hilfe!

LG Barbara


Guten Tag zusammen,

wir bemühen uns, sämtliche noch aufkommende Fehler abzustellen und sammeln Ihre Anregungen hier für eine zukünftige Überarbeitung der Rezeptwelt.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und Verständnis. Wir möchten, das alle User unserer Rezeptwelt sich hier wohlfühlen und sich weiterhin gerne austauschen.

Freundlich Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

auch ich vermisse die Rezeptaufrufe bei den Rezepten.

Sehr schade!!!!!

Vielleicht kann man es ja noch ändern

 

 


uschi08 schrieb:

Springt auch bei meinem tolino tab nach links, es nervt

Die Leiste mit Profilnusw ist bei mir oben angeordet

Das ist ja merkwürdig!

Nein, bei mir sind Rezepte, Profil, Forum und Suchen unten angeordnet und das ist sehr sehr umständlich!!!

 

Liebe Grüße, Mema 


Also bei mir ist es so, dass ich ein komplettes Rezept mit Foto einstelle und trotzdem nur 5 Punkte bekomme. Dann komplettiere ich ein anderes und es werden Punkte abgezogen. Dann steht oben Rechts eine ander Punkteanzahl als wenn ich mein Profil öffne.

Und was extrem nervt ist, wenn ich ein neues Rezept eingebe und bei den Zutaten die Mengeneinheit eingeben möchte einmal zuviel zurück gedrückt und alles ist weg! Heute morgen 4 x von vorne angefangen. Sonntag das gleiche Problem auch schon gehabt.

Das macht kein Spaß.

Bei den Bildern immer nur Ausschnitte! Häte gerne das ganze Bild drauf!

Finde es auch blöd, dass man nicht mehr sieht wieviele Rezeptaufrufe man hatte.

Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen

.


Springt auch bei meinem tolino tab nach links, es nervt

Die Leiste mit Profilnusw ist bei mir oben angeordet

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


Wäre es nicht viel praktischer die Leiste mit Profil usw. wieder ganz oben statt ganz unten anzusiedeln?  Smile

Liebe Grüße, Mema 


Hallo astu, wenn ich ein Rezept speichern möchte, springt die Liste meiner rezeptordner-begriffe immer auf die linke Seite. Nach ein paar Versuchen bleibt es dann mittig und ich kann den Ordner öffnen. Hoffe es klappt bald wieder richtig. Arbeite auch mit iPad.  Rührende Grüße von der7köpfigenraupe                                                                                                                                                             

rührende Grüße von der 7kr


Hilfe ich kann keine Rezepte mehr lesen auf dem i Pad. Alles wird klein auf die rechte Seite

gewurstelt.

Hat jemand das gleiche Phänomen. Hatte das Gleiche schon bei der letzten Umstellung.

 

Gruss Anita


Delphinfrau schrieb:

Ach du Schande.... Schreck.... ich bete drum, daß Ihr wirklich nur alles, was unerfreulich ist, ändert und net schon wieder alles umwurschtelt.... seid bitte nett zu uns....

naja... hätte mir diesen Satz auch sparen können......... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mich käst es total an - ich hätte sehr gerne auf die schönere Optik verzichtet und würde statt dessen lieber innerhalb eines Threads wieder an die Stelle kommen, wo ich zuletzt geschrieben oder gelesen habe... das geht gar nicht mehr und deshalb haben schon einige das Handtuch geschmissen... es macht einfach keinen Spaß mehr. 

Dann tun's die Smilies nur manchmal, bei der Quatsch- und Tratschecke nie... 

und das von oben nach unten lesen, bzw. erst nach unten scrollen zu müssen und dann nach oben lesen, um dann WIEDER nach unten scrollen zu müssen um die Seite zu wechseln, das macht mich komplett kirre..........

Das Rezepte einstellen, das klappt besser... aber ansonsten sag ich nur "Spaßbremse"...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ja ich weiss, es werden mehrere Seiten unten angezeigt, aber sind die gleichen Rezepte und dann verschwinden die Seitenzahlen ins Nirvana

Ich versteh nicht warum die Rezeptwelt schon wieder erneuert wurde, das Erscheinungsbild wurde doch erst letztes Jahr erneuert.

Never Change a running system und schon gar net so kurz hintereinander. Wird dadurch nicht besser Aw

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


Hallo Uschi,

die Seite runterscrollen - Rezepte - Rezept des Tages Liste 

oder oben unter Rezepte 

http://www.rezeptwelt.de/recipes/ofthedayuser/list

Es gibt mehrere Seiten 1  2 3 4 ...

PS: 

Jetzt habe ich die beiden Möglichkeiten nochmals aufgerufen und siehe da ... Uschi hat recht ... nun fehlen die Zahlen, um auf die folgenden Seiten zu wechseln ... dies müsste aber wirklich mal überprüft werden. 

Sorry Uschi, konnte dir dann doch nicht helfen  Puzzled

 

Habe festgestellt, dass man Glück haben muss, ob die Folgeseitenzahlen angezeigt werden oder nicht ... egal ob Rezepte oben auf der Seite oder am Ende der Seite. 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Wo sind die ganzen "Rezept des Tages" hin verschwunden??????

Es werden nur einige angezeigt, nicht alle. Oh Mann, das gefällt mir gar nicht.

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


So Entwarnung, bei mir klappt es seit heute Abend wieder mit den Nachrichten.

Dankeschön, wer auch immer mir geholfen hat (wird wohl das Technikteam gewesen sein), grins......

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Danke fürs feedback, bei mir sehe ich eine Nachricht und wenn ich es öffnen will dann läd es ohne Ende und öffnet sich nicht. 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Thermoguzzi,

ich habe gerade mal bei mir nachgesehen ... bei mir funktioniert es ... komme in Meine Nachrichten rein und bekomme auch alle angezeigt und kann sie auch lesen. 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo ihr Lieben,

Hilfe, ich kann immer noch nicht in meine Nachrichten. Wer hat auch immer noch das Problem, oder hatte es. Ich habe schon an Kontakt geschrieben, aber mir wurde mitgeteilt, daß sie nichts finden können. Ich dachte gestern auch von anderen überflogen zu haben, daß sie nicht in ihre Nachrichten kommen.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Oh, das ging aber schnell mit "Meine Aktivitäten" ... vielen vielen Dank. Jetzt finde ich die Neugestaltung spitze und somit bekommt ihr und die Technik von mir 5 *****  Wink

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Vielen DANK!!!  Smile

Liebe Grüße, Mema 


Liebe Benutzer der Rezeptwelt,

wir klären Ihre Fragen bezüglich der "Eigenen Aktivitäten" und werden uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen melden.

 

Viele Grüße, Ihr

Vorwerk Moderationsteam


Hab heute die neues Seite aufgerufen und mich über den schönen Anblick gefreut. Das Outfit finde ich echt gelungen. Sicherlich dauert es wieder ein bischen bis man sich wieder schnell zurechtfindet. Aber um eben mit der Zeit zu gehen und sich immer wieder mit der neuen Technik zurecht zu finden muss man sich doch öfter auch mal auf was Neues einstellen. In ein paar Tagen werde ich die alte Rezeptwelt nicht mehr vermissen.

EINS JEDOCH WERDE ICH VERMISSEN:

DEN PUNKT MEINE AKTIVITÄTEN!!!!!!

Was soll ich mit dem Punkt "Meine Kommentare" anfangen. Brauch ich nicht. Schau ich nicht an. Wenn es diesen Punkt gibt und ihn einer braucht, kann er ja bleiben.

Aber ich brauche "Meine Aktivitäten". Sonst mach das ganze Forum keinen Sinn.

Loben will ich hier auch mal die Rezeptsuche. Habe schon in anderen Foren versucht die Suche einzugrenzen, ist dort fast bis ganz unmöglich. Ist hier viel besser, da man nach dem Rezeptnamen auch noch Kategorie und Zubereitungsweise mitfiltern kann.

lg websarah

Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

(Albert Einstein)


Ja bitte, wo ist der Punkt "Eigene Aktivitäten"????

Liebe Grüße, Mema 


Aber die "eigenen Aktivitäten" kommen doch noch dazu - oder????

Wie sollte ich sonst finden, wenn jemand eine Frage zu einem von mir eingestellten Rezept hat. Glaubt ihr denn, ich sitze hier mehrmals täglich und kontrolliere "neueste Einträge", falls etwas dabei ist, auf das ich antworten sollte?

Bin mal gespannt, wie das nun ausgehen soll....


Auch ich vermisse die "eigenen Aktivitäten" ... momentan finde ich es nur unübersichtlich. Muss mich erst noch durchwurschteln. 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


mmmmhhh...ich hatte doch gerade schon geschrieben, aber mein Beitrag taucht nicht auf....

Ich finde nicht mehr die "neue Beiträge" seit dem letzten Besuch...

Gibt es die nicht mehr?

Viele Grüße

Kristall


Die Rezeptwelt ist doch sehr schön geworden. Habe meine Rezepte sofort gefunden, das ist deutlich besser geworden Smile

Mal sehen, wie der Rest klappt.

LG Susanne

Ein Leben ohne Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?


Anscheinend vermisst hier keiner die Möglichkeit durch "eigene Aktivitäten" Zugang zu den zuletzt eigenen kommentierten Themen und Rezepten zu gelangen. Kann mir jemand hier mitteilen, wie ich das einsehen kann?

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das mit der Einstellung der letzten Kommentare als Nr. 1 richtig ist. Da läuft sicher noch was fehlerhaft, denn sonst würde der Button "letzter Beitrag" keinen Sinn machen.

Und ich komme nicht in meine Nachrichten. Hat noch jemand das Problem?

Ich probiers mal mit einem anderen Browser.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


hallo,

ich finde das Forum ist übersichtlicher geworden,

was allerdings sehr irritiert, ist dass nach dem eröffnungsbeitrag die aktuellsten Beiträge chronologisch absteigend erscheinen.

das ist sehr forenunüblich und irritiert wirklich


....Ohhhhh männnnnno, nu finde ich nix mehr, also vorher habe ich viel, viel schneller Zugriff auf meine Rezepte gefunden, schaun wir mal......

Notfalls steige ich hier wieder aus und steige auf die herkömmliche Art wieder um.......heul.....

Koche seit Januar mit meinem neuen Tab und der RW, aber im moment bin ich echt enttäuscht. .....

Na jaaaaaa, alles braucht seine Zeit.....und auf Eine mehr oder weniger, kommt es euch wahrscheinlich nicht an........Sorry, aber hatte mich gefade soooo an mein Tab und die RW gewöhnt. ......heul

LG Iris 

 

LilaLauneKüche. ...


Och Manno, schon wieder umgewöhnen, wo sind denn nun meine abgespeicherten Rezepte?

ich hasse es mich immer wieder neu an etwas zu gewöhnen


Mir gefällt die neue Optik sehr gut. An die Scrollrichtung gewöhnt man sich schnell und auch sonst ist alles im grünen Bereich Smile


Zum Outfit kann ich nur sagen: Prima, sehr augenfreundlich und gut lesbar Smile .

Zu den inhaltlichen Änderungen kann ich noch nicht viel beurteilen, denn da muss ich mich erst einmal ein wenig umschauen, damit hantieren und vergleichen.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


Ups, was ist denn jetzt los???

Mein letzter Kommentar steht jetzt plötzlich als Kommentar Nr. 1.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Liebes Team,

also erst mal ein Lob, mir gefällt das was ich bisher gesehen habe, sehr gut. Ich finde es übersichtlicher als vorher, zumindest von der Optik. Mit den meisten Punkten muß ich mich erst noch vertraut machen.

Aaaaaaaaaaber ich such mir hier einen ab, genauso wie nach der letzten Seitenumstellung. Bitte bitte sagt mir, daß ihr wieder keine Möglichkeit der Kontrolle "eigene Aktivitäten" mit berücksichtigt habt, schnief. Ich hoffe nur, ich finde es einfach nicht, dann klärt mich doch bitte auf. Ich finde wie beim letzten Mal nur "eigene Kommentare", aber das Thema hatten wir ja schon hier ausdiskutiert, daß wir alle eine Liste der eigenen Aktivitäten brauchen, um auf Fragen zu unseren Rezepten schneller antworten zu können, oder auch Fragen oder Forenthemen von uns schneller zu finden und zu sehen, ob da was neues dazu geschrieben wurde.

Ich hoffe ihr habt es nicht wieder unberücksichtigt gelassen, schnief. Bitte klärt mich auf. Ich glaube, daß das auch viele user interessiert.

Danke schon mal im voraus für euere Mühen.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Ach du Schande.... Schreck.... ich bete drum, daß Ihr wirklich nur alles, was unerfreulich ist, ändert und net schon wieder alles umwurschtelt.... seid bitte nett zu uns....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Doch doch, wir warten schon darauf, daß so manches verändert wird. Aber bitte nicht wieder alles von Grund auf, dafür wär ich auch, grins.

Vielen Dank für die Info. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Aber bitte, bitte nicht schon wieder alles verändern!!!!! Vielen lieben Dank für Eurer Verständnis.

LG Kuchenbecker


Hallo zusammen,

aufgrund von Wartungsarbeiten wird die Rezeptwelt am kommenden Montag und Dienstag, also am 3. sowie 4. März, und dann jeweils zwischen voraussichtlich etwa 15:00 und 16:15 Uhr nicht erreichbar sein.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam