Forum Wie halte ich das Essen im Varoma warm


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.01.2017 - 10:23

6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich stelle den Backofen auf 70° und stelle das Gemüse und Fleisch in Glasschüsseln mit Alufolie auf den Rost.


Ich stelle den Varoma in die Backröhre bei 50 °C oder nutze die Restwärme nach dem Backen. LG Kochlustige Siggi


Da empfehle ich dir s. g. "Thermoschüsseln". Z.B. GSW Thermoschüsseln mit Deckel 3 teiliges Set aus Edelstahl Doppelwandig, bekommt man aber auch einzeln, nur dann teurer. Oder auch v. der Firma "Karl Weis".

Hier ist ein günstiges Angebot im 3-er Set: https://www.1a-neuware.de//index.php?cl=details&anid=898657a035b5f4820af1ebb6a5216753&lang=0&gclid=CjwKEAjwkq7GBRDun9iu2JjyhmsSJADHCD_HjuC4-aCm4brSzHAI9p2DqPS3G1vmGhZVlVWreuyN8BoC5snw_wcB

Oder hier auch einzeln:

https://www.amazon.de/Thermosch%C3%BCssel-doppelwandig-R%C3%BChrsch%C3%BCssel-Sch%C3%BCssel-Deckel/dp/B00AQNRHMK/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1489795124&sr=8-14&keywords=thermosch%C3%BCssel

Dann kannst Du auch noch bei eb*y gucken.

Ich habe sie auch. Halten wirklich warm, da aus Metall, doppelwandig und mit Deckel.

Dazu sehen sie auch auf dem Tisch ziemlich edel aus und können natürlich auch

"nur so" verwendet werden.

Die Varianten aus Plastik werden meistens nicht so gut bewertet.

Ans Team: sollten diese Links nicht erlaubt sein, bitte editieren, Danke.

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


ich wickel immer ein Handtuch um den Varoma....ist zwar dann nicht richtig heiß aber in guter Esstemperarur Smile


Hallo zusammen,

ich habe das Glück und arbeite schon mit meinem neuen Thermomix 5. Habe nur ein Problem...

wie halte ich am besten das Gemüse warm. Denn möchte man sich noch was nachnehmen

ist es meistens kalt. Gibt es noch eine andere Idee ausser das Essen im Topf warm zu halten?

Danke für die Info

Gruß Drea