Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe meinen Thermi aus der Bestellung 12. KW auch noch nicht. Bin geduldig aber ulkig sind die jetzigen Angaben zur Auslieferung schon.

LG Madeleine 


Auch lustig das das Mod-Team sagt, dass derzeit die Bestellungen bis 08.03. ausgeliefert werden. Und ein Tag später ist plötzlich die 13.KW dran, was aber leider überhaupt nicht stimmt. Denn die 12. KW ist noch nichtmal ausgeliefert.......das nervt......


So 6 Wochen um. Wartehalbzeit.

Bei mir hieß es 12 Wochen. Na nun noch mal 6 Wochen dann hoffe ich habe ich auch meinen TM5 Smile

 


ich_bins schrieb:

Glootz5583 schrieb:

Heute wurde die Homepage endlich mal aktualisiert:...

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 12 (15.09.2014-22.03.2015): ausgeliefert

Kalenderwoche 13 (23.03.-29.03.2015): wird derzeit ausgeliefert

 

Komisch, kaum schreibt man etwas öffentlich und schon tut sich etwas. Ich kann den Druck und den Arbeitsaufwand der Firma Vorwerk durchaus verstehen und ich bin auch ganz geduldig, aber ich hoffe, es wird nicht immer erst darauf gewartet, dass Kunden sich beschweren! 

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Komme gerade heim und sehe, dass die Lieferterminseite

ENDLICH AKTUALISIERT wurde Bigsmile

 

Gestern stand da noch:

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 09 (15.09.2015 - 01.03.2015)

Kalenderwoche 10 (02.03.2015 - 08.03.2015): wird derzeit ausgeliefert

 

Heute steht da plötzlich:

Kalenderwochen 38 bis 12 (15.09.2015 - 22.03.2015)

Kalenderwoche 13 (23.03.2015 - 29.03.2015): wird derzeit ausgeliefert.

 

Ein riesen großer Sprung von KW 10 in die KW 13: ergo wird nicht regelmäßig aktualisiert.

 

Und genau das bemängle ich: wenn schon Info zu den Lieferzeiten, dann würde ich mir mindestens eine wöchentliche Aktualisierung wünschen. Denn so ist die Seite - zumindest für mich und ich denke, für alle, die warten - leider wertlos, weil nichts sagend.

 

Aber immerhin wurde auf unser Gemecker endlich reagiert. Tongue Smile

 

 

Die März-Besteller beschweren sich auch, da jetzt auf der Homepage angeben ist, dass alle mit dem ED bis zum 22.3. ausgeliefert wurden. Stimmt aber laut dem Form der März-Besteller nicht. Wenn man sich das mal durchliest, sieht man deutlich, dass doch noch nicht alle beliefert wurden und die Reihenfolge völlig egal ist. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Warten lohnt und ich freue mich, wie ein kleines Kind an Weihnachten, auf den Thermi, aber bei dem Auf und Ab ist man sich wirklich total unsicher. 

Ich hoffe, es wird besser und Vorwerk schafft dieses große Pensum!!!

 

 


Glootz5583 schrieb:

Heute wurde die Homepage endlich mal aktualisiert:...

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 12 (15.09.2014-22.03.2015): ausgeliefert

Kalenderwoche 13 (23.03.-29.03.2015): wird derzeit ausgeliefert

 

Komisch, kaum schreibt man etwas öffentlich und schon tut sich etwas. Ich kann den Druck und den Arbeitsaufwand der Firma Vorwerk durchaus verstehen und ich bin auch ganz geduldig, aber ich hoffe, es wird nicht immer erst darauf gewartet, dass Kunden sich beschweren! 

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Komme gerade heim und sehe, dass die Lieferterminseite

ENDLICH AKTUALISIERT wurde Bigsmile

 

Gestern stand da noch:

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 09 (15.09.2015 - 01.03.2015)

Kalenderwoche 10 (02.03.2015 - 08.03.2015): wird derzeit ausgeliefert

 

Heute steht da plötzlich:

Kalenderwochen 38 bis 12 (15.09.2015 - 22.03.2015)

Kalenderwoche 13 (23.03.2015 - 29.03.2015): wird derzeit ausgeliefert.

 

Ein riesen großer Sprung von KW 10 in die KW 13: ergo wird nicht regelmäßig aktualisiert.

 

Und genau das bemängle ich: wenn schon Info zu den Lieferzeiten, dann würde ich mir mindestens eine wöchentliche Aktualisierung wünschen. Denn so ist die Seite - zumindest für mich und ich denke, für alle, die warten - leider wertlos, weil nichts sagend.

 

Aber immerhin wurde auf unser Gemecker endlich reagiert. Tongue Smile

 

 

Du lächelst – und die Welt verändert sich. 

Gautama Buddha

   

 


Heute wurde die Homepage endlich mal aktualisiert:...

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 12 (15.09.2014-22.03.2015): ausgeliefert

Kalenderwoche 13 (23.03.-29.03.2015): wird derzeit ausgeliefert

 

Komisch, kaum schreibt man etwas öffentlich und schon tut sich etwas. Ich kann den Druck und den Arbeitsaufwand der Firma Vorwerk durchaus verstehen und ich bin auch ganz geduldig, aber ich hoffe, es wird nicht immer erst darauf gewartet, dass Kunden sich beschweren! 


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

Aktuell werden die Bestellungen mit dem Erfassungsdatum 02.03.-08.03.2015 ausgeliefert. Sobald dieser Versand abgeschlossen ist, geht es natürlich chronologisch weiter. Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht alle Bestellungen eines Zeitraums am gleichen Tag das Werk verlassen können und auch nicht mit zum gleichen Zeitpunkt durch den Zusteller ausgeliefert werden. Daher spricht Vorwerk auch bewusst nicht von einer bereits erfolgten Auslieferung. Die Produktionen an unseren Standorten in Deutschland und Frankreich laufen auf Hochtouren. Beachten Sie auch, dass nicht alle Besteller in der Rezeptwelt registriert sind. Es werden also durchaus die Bestellungen  in dem Zeitraum abgearbeitet. Wir bedanken uns für Ihre bisherige Geduld und versprechen Ihnen, dass wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, alle Thermomixe® auszuliefern.

Herzliche Grüße aus Wuppertal von Ihrem

Liebes Moderationsteam leider muß ich dem Widersprechen da schon Personen mit ED 02.04. beliefert wurden und mit ED 19.03. sowie 26.03. da frage ich mich was nennt Ihr chronologisch ??? Das müßtet Ihr uns mal erklären.

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Guten Morgen Zusammen,

Aktuell werden die Bestellungen mit dem Erfassungsdatum 02.03.-08.03.2015 ausgeliefert. Sobald dieser Versand abgeschlossen ist, geht es natürlich chronologisch weiter. Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht alle Bestellungen eines Zeitraums am gleichen Tag das Werk verlassen können und auch nicht mit zum gleichen Zeitpunkt durch den Zusteller ausgeliefert werden. Daher spricht Vorwerk auch bewusst nicht von einer bereits erfolgten Auslieferung. Die Produktionen an unseren Standorten in Deutschland und Frankreich laufen auf Hochtouren. Beachten Sie auch, dass nicht alle Besteller in der Rezeptwelt registriert sind. Es werden also durchaus die Bestellungen  in dem Zeitraum abgearbeitet. Wir bedanken uns für Ihre bisherige Geduld und versprechen Ihnen, dass wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, alle Thermomixe® auszuliefern.

Herzliche Grüße aus Wuppertal von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Glootz5583 schrieb:

Susi1980 schrieb:

Hallo,

seit 2 Wochen steht auf der Homepage von Vorwerk

 

"Kalenderwoche 09 (23.02.-01.03.2015): wird derzeit ausgeliefert"

Wann geht es denn weiter? Woran liegt es, dass es nicht weitergeht?

Gruß

Susanne

 Hallo!

Auf der Homepage steht seit mindestens Anfang Mai:...

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 09 (15.09.2014-01.03.2015): ausgeliefert.

Kalenderwoche 10 (02.03.-08.03.2015): wird derzeit ausgeliefert.

Ich gucke seit Anfang Mai immer wieder mal nach und seitdem steht das unverändert da:( 

 

Grüße Glootz 5583

 

 

 

Und ich dachte schon, das bilde ich mir ein. Aber es geht da wirklich nicht weiter bzw. wird die Seite nicht aktualisiert.

Das irritiert mich und ich finde es einen ganz schlechten Service, da diese Info ja eigentlich dazu dienen soll, uns wartenden zu signalisieren, dass es vorwärts geht.

Wenn Vorwerk diese Information schon online stellt, sollte diese Seite auch REGELMÄSSIG auf den neuesten Stand gebracht werden!

So wird der Eindruck vermittelt, dass es NICHT WEITER GEHT MIT PRODUKTION UND AUSLIEFERUNG.

Oder sollte es tatsächlich so sein, dass Produktion / Auslieferung still stehen? Ich hoffe nicht.

Bin masslos enttäuscht  Puzzled

Vielleicht kann ein Mod hierzu mal Stellung nehmen? 

Vielen Dank

 

 

 

Du lächelst – und die Welt verändert sich. 

Gautama Buddha

   

 


Derzeit werden die Bestellungen vom 2.-8. März ausgeliefert. ☺

 


Susi1980 schrieb:

Hallo,

seit 2 Wochen steht auf der Homepage von Vorwerk

 

"Kalenderwoche 09 (23.02.-01.03.2015): wird derzeit ausgeliefert"

Wann geht es denn weiter? Woran liegt es, dass es nicht weitergeht?

Gruß

Susanne

 Hallo!

Auf der Homepage steht seit mindestens Anfang Mai:...

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht:

Kalenderwochen 38 bis 09 (15.09.2014-01.03.2015): ausgeliefert.

Kalenderwoche 10 (02.03.-08.03.2015): wird derzeit ausgeliefert.

Ich gucke seit Anfang Mai immer wieder mal nach und seitdem steht das unverändert da:( 

 

Grüße Glootz 5583

 

 


Dhl ist am streiken.

total nervig. 


Hallo,

seit 2 Wochen steht auf der Homepage von Vorwerk

 

"Kalenderwoche 09 (23.02.-01.03.2015): wird derzeit ausgeliefert"

Wann geht es denn weiter? Woran liegt es, dass es nicht weitergeht?

Gruß

Susanne


Huhu nyah ich habe gehört von einer Freundin 11 Wochen Lieferzeit  Puzzled so unter www.thermomix.de/liefertermine kann man einsehen welche bestellungen schon raus sind und vlt haben einige Glück und ihr Name steht auf der Liste  Cooking  7


Hallo Lufija um dir mal zu erklären es gibt einige Beraterinnen die können von zuhause sofort online deine bestellung aufgeben da geht es schneller einige haben dn Service aber nicht und müßen deine Bestellung über den Postweg versenden bis dann deine Bestellung bei VW eingegangen ist dauert natürlich einige Zeit und bis sie dann bei einem auf dem Schreibtisch liegt auch daher die Unterschiedlichen Zeiten ich hoffe ich konnte Dir helfen 

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Hallo alle zusammen,ich stelle meine Frage nun mal einfach hier ein Smile

Ich habe gestern abend die Thermomix-Bestellung aufgegeben und dann auch noch am selben Abend eine Mail von Vorwerk bekommen, das meine Bestellung erfasst wurde.Was bedeutet es denn eigentlich konkret wenn meine Bestellung erfasst wurde?Bei manchen vergingen da ja Tage oder manchmal sogar Wochen.Grüsse


Meine Bestellung ist am 10.04.15 erfasst worden. Jetzt warte ich auch.

 


Tacitus1975 schrieb:

Danke für deine Antwort. Hattest du gleich bei Vorwerk angerufen oder vorher die TR? Ich wollte morgen mal anrufen. Viele Grüße  Martina 

Ich habe gleich bei der Hotline angerufen  ;) 

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Ich hab am 19.2 bestellt und wurde am 20.02 erfasst......das ging ganz schnell


Danke für deine Antwort. Hattest du gleich bei Vorwerk angerufen oder vorher die TR? Ich wollte morgen mal anrufen. Viele Grüße  Martina 


Hallo , 

bei mir war es so ich habe am 06.03. bestellt und auch nichts gehört habe dann nach 2 Wochen warten bei der Hotline angerufen und da haben wir dann den Fehler gefunden die Dame oder der Herr die die Mail rausschickten hatten einen schreibfehler in meiner Mail addy aber nach dem Telefonat hatte ich innerhalb von 10 min. mein ED  Smile und das ist am 13.03. also ruhig mal anrufen und nachfragen meine TR hatte auch keinen bescheid bekommen 

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Hallo,

 

Ich habe den TM5 am 08.05.15 bestellt und bis jetzt keine Erfassungsemail bekommen. Wie sind die Erfahrungen bei euch so? Soll ich in einer Woche die Kundenhotline mal anrufGrüße

 Viele Grüße 


Hallöchen ihr lieben

 

Ich hsbe mein ED in der 9KW (26.02)bekommen. 

hat jemand den schon in derselben KW bekommen?! Oder wie 

lange muss ich noch warten?! 

 

Loebe Grüße 


Hallo Kerstin, 

vielen Dank für deine Antwort. Da werd ich mich morgen mal ans Telefon hängen:-) Da bin ich ja gespannt.

Liebe Grüße


Hallo Yvi, die die vorauszahlen mußten bei denen klappte entweder die Finanzierung nicht oder sie wollten es von sich aus. und bei mir war es so ich habe auch nur den kaufvertrag vorliegen habe von meiner TR nichts gehört betreff dem Erfassungsdatum daher habe ich nach 2 Wochen warten selber bei der Hotline von VW angerufen und mit Hand des Namens und Adresse konnten die mir sagen wann meine Bestellung bei denen eingegangen ist und wann mein erfassungsdatum war auserdem ging eine Mail an mich raus die ich nie bekommen habe aber da lag der Fehler bei denen denn sie hatten einen Schreibfehler in meine E mail adresse daher kam hier nie etwas an und zugleich habe ich auch erfahren das mein TM in der 23.Woche kommen soll.Also morgen einfach mal anrufen bei VW bitte das Ansageband durchlaufen lassen dann wirst du automatisch durchgeschalten und hast einen sehr netten oder eine sehr nette Kundenbetreuung am Telefon die dir weiter hilft. 

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bei mir häufen sich gerade die Fragezeichen;-)

Ich habe kein Vertragsduplikat erhalten und warte nun den dritten Tag auf eine Reaktion von meiner TR, ob der versprochene Liefertermin nächste Woche (habe im Feb. bestellt) eingehalten werden kann. Aber dann soll die mir am besten meine Bestellnummer mitteilen, dann kann ich das selber erfragen, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe. 

Und warum haben hier schon so viele den TM bezahlt, ohne ihn schon erhalten zu haben? Davon war bei Vertragsabschluss nie die Rede, sondern es hieß, dem TM liegt eine Rechnung bei. Den hätte ich ja bei solchen Lieferzeiten nie im Voraus bezahlt. Ich habe auch nie eine Bestellbestätigung erhalten o.ä.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren haben die Leutchen von Vorwerk, wie ich finde. Die einen bekommen was per Mail, anderen wird gesagt, sie hören erst wieder was, wenn sie die Sendungsnummer bekommen. Das soll mir mal einer erklären. Schönen Sonntag! 


Hallo Lotta31

Ich hab noch nie ein TM gehabt aber ich kann es mir sehr gut vorstellen

Das du auf Entzug bist Aw

wünsche dir sehr viel geduld 


Ich hab meinen neuen Thermomix am 13.04.2015 bestellt.

Habe meine alten verkauft und nun schon Entzugserscheinungen :(( ,

kann es kaum erwarten mit dem "Neuen" zu kochen Cooking  4


Hey tokiki

Naja was soll ich dazu noch sagen...

Naja hauptsache wurde es jz erfasst

Wünsche dir noch ganz viel geduld Wink

 


Hey thermigirls,

meine TR ist total sauer und enttäuscht von ihrer Bereichsleitung, die hat meinen Antrag einfach liegen lassen. dafür kam innerhalb von 10 Minuten dann meine Bestätigung! Sie macht echt einen supertollen Job, nur die März von Bereichsleitung bremst Neulinge da gezielt aus oder einfach unfähig? Echt unverschämt, kann sich doch denken, das jeder den Neuen so schnell wie möglich haben mag, wenn eh schon a viertel Jahr Lieferzeit ist... Na dann freu ich mich auf die zweite Juli-Woche  Cooking  7


Juhuuuuuuuuuuuu Meine Bestellung ist erfasst.

 

Mixingbowl closed Bestellt am 24.4.2015

Soft            Erfasst und Bestätigung erhalten am 27.4.2015

Warten 12 Wochen Puzzled

Meine Beraterin ist einfach toll. Sie hat wort gehalten und es gleich klar gemacht. Ich freu mich so.


Hey tokiki

Oh das ist jetzt aber blöd Puzzled

und jetzt was musst du tun damit vw dein auftrag bearbeiten kann

 


Tokiki schrieb:

Hey ThermiGirls,

so Montag - Plan Vorwerk anrufen! Boah ewig lange Hotline, bis sich da endlich mal eine nette Dame meldet.

Mein Auftrag ist nie eingegangen Aw das ist doch saublöd!

Anscheinend gibts da ein Handelsvertreterprotal und die Lieferzeiten werden nach Vertrag gemacht - egal, wann der Vertrag bei Vorwerk eingeht.... ich bin ja mal sehr gespannt Puzzled


Hey ThermiGirls,

so Montag - Plan Vorwerk anrufen! Boah ewig lange Hotline, bis sich da endlich mal eine nette Dame meldet.

Mein Auftrag ist nie eingegangen Aw das ist doch saublöd!

Anscheinend gibts da ein Handelsvertreterprotal und die Lieferzeiten werden nach Vertrag gemacht - egal, wann der Vertrag bei Vorwerk eingeht.... ich bin ja mal sehr gespannt Puzzled


Hallo tokiki

Ja ich hab ihn am 21.3 bestellt und hab erst nach

3 wochen die Bestätigung bekommen

ruf am montag direkt da an 

Damit VW direkt dein Auftrag bearbeiten kann

 


hallo ThermiGirls,

ohje ich ahne Schlimmes. Ich habe meinen Therminator *hihihi* am  17. April bestellt (also letzen Freitag)

habe aber bis heute noch keine Bestätigungsmail  Puzzled

ich rufe da am Montag mal an... 

 


Hallo tokiki

Ich hab per Mail ein Auftragsbestätigung bekommen

Das es bearbeitet worden ist,

Wann hast du dein Küchenbaby bestellt???


oh Beemops das ist ja ewig!

ich wollte es mir ja erst überlegen, aber nachdem ich das von den Lieferzeiten gehört habe... ja jetz will ich ihn erst recht - Typisch Wink


Die Lieferungszeit stimmt schon von VW es sind schon viele vom 26.01. Die ihren Tm schon bekommen haben. Ich würde mal bei VW anrufen nicht das sie dich vergessen haben dann bekommst du ihn per usw mit express.

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Hallo Tokiki,

habe meinen TM am 12.01.2015 bestellt und habe heute eine DHL Sendungsnummer erhalten. Also Anfang KW 3 bestellt und wenn ich Glück habe, wird er Ende KW 17 bei mir eintreffen.

Erfassungsdatum von Vorwerk war der 13.01.2015

Die Angaben die Vorwerk auf der Homepage zum Thema Lieferzeiten macht, stimmen nicht. Denn dann müsste der TM schon seit 2 Wochen bei mir in der Küche stehen....


noch eine Frage: habt ihr noch ne Bestätigung dazu bekommen? Ich habe lediglich meine Vertragskopie erhalten


unglaublich, dass es nach wie vor noch 12 Wochen Lieferzeit sind.

oder wartet bereits jemand noch länger????  Puzzled


Hallo

Ich hab den tm5 am 21.3 bestellt...

Vorwerk hat das sofort bearbeitet und mir nach 3 wochen 

Eine Mail geschickt,  ab den tag wo vorwerk das bearbeitet

Ab da musst du mit den 12 wochen warten... Puzzled

Also mein tm5 müsste auch mitte juni einziehen bin sehr ungeduldig

 


Gestern bestellt..... nun bekomme ich doch bestimmt eine Bestellbestätigung von VW oder?

Die Einweisung bei der Repräs hatte ich gestern ja mit leckerem essen Smile

Dann habe ich ihn bestellt, 12 Wochen Lieferzeit sagt sie....

Das wäre der 9.7. - ich bin gespannt. Was ihr hier so schreibt, macht nicht gerade Mut....

Viele Grüße aus dem schönen Kiel / Ostsee

Martina


Hallo , 

bei mir war es so ich habe am 06.03. bestellt und auch nichts gehört habe dann nach 2 Wochen warten bei der Hotline angerufen und da haben wir dann den Fehler gefunden die Dame oder der Herr die die Mail rausschickten hatten einen schreibfehler in meiner Mail addy aber nach dem Telefonat hatte ich innerhalb von 10 min. mein ED  Smile und das ist am 13.03. also ruhig mal anrufen und nachfragen meine TR hatte auch keinen bescheid bekommen 

Mixingbowl closed erhalten am 12.06.15

Lieben Gruß Kerstin


Danke für deine schnelle Antwort,

Ich hab weder ein Brief bekommen, weder noch eine Mail

Hast du schon ein lieferungstermin bekommen???

 


thermiGirls schrieb:

Hallo an alle

Ich hab mein thermomix tm 5

Am 21.3 bestellt und immer noch keine Bestätigung 

Bekommen, jetzt weiß ich auch warum Aw

Habe heute bei der Hotline angerufen um zu fragen...

Und die Dame sagte i h würde nur ne sendungsnr 

Bekommen bevor der thermi gesendet wird

Hallo

Nach der Bestellung habe ich ein Brief von VW. bekommen,

da drin stand das ich erfasst wurde.

L.G.


Hallo an alle

Ich hab mein thermomix tm 5

Am 21.3 bestellt und immer noch keine Bestätigung 

Bekommen, jetzt weiß ich auch warum Aw

Habe heute bei der Hotline angerufen um zu fragen...

Und die Dame sagte i h würde nur ne sendungsnr 

Bekommen bevor der thermi gesendet wird


Hallo Stups2 ich würde an deiner Stelle gleich bei Vorwerk anrufen und nachfragen. Bei mir war es auch so habe drei Wochen umsonst gewartet da meine Bestellung Anscheinend verloren gegangen ist. Kann aber auch sein das deine Tr schone eine Bestätigung bekommen hat. Ich hoffe bei dir das du nicht auch umsonst gewartet hast und die Warterei von vorne anfängt. 


Hallo zusammen,

Mal eine ganz dumme Frage :

TM5 bestellt am 31.1.15 aber bisher noch keine Mail wegen des Erfassungsdatums erhalten.

Warte ich also seit dem umsonst? Und die Bestellung ist noch nicht mal eingegangen? 

 

Danke für die Antwort. Stups2