Forum Wieso war die Einführung des neuen Thermomix geheim?


81 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin auch sehr enttäuscht. Selber habe ich den TM 31 seit ca 2 Jahre und bin immer noch begeisert. Nun sollen meine Kinder von uns zu Weihnachten einen TM bekommen. Mein Sohn wird im Dez. Vater von Drillingen, daher hat er schon vor ca. 2 Monaten einen neuen bekommen. Hätte ich von dem neuen gehört hätten wir noch gewartet, schade.

Aber nun, für meine Tochter hatte ich für Dez. einen TM31 bestellt. Dann hat die Beraterin mich auf die Aktion (einen Topf extra) aufmerksam gemacht und ich habe den Vertrag umschreiben lassen. Sehr schnell nach der Bestellung kam er am 22.8 an. Ich habe in den karton geschaut, aber nicht ausgepackt. 2 Wochen später die Vorstellung des Neuen. Selbst jetzt ist es mir nicht möglich den TM 31 zurückzugeben um das neue Modell zu bekommen. Es war am Freitag 7.9. gerade 2 Wochen her.

Ich bin sauer, finde die Geheimnistuerei unmöglich.

Aber jetzt beim 3. TM nicht zu tauschen ist das letzte. Ich werde kein Erlebniskochen mehr machen, bisher haben mindestens 4 Gäste ebenfalls einen TM gekauft.

Familienunternehmen - so heißt es - aber eine ganz schön zickige Familie.


thermomix modereationsteam

und wie wird es mit ihren beraterern/rinnen... sie alle haben einen neuen tm5 bekommen.... sie werden ihre rezepte nach diesem ausrichten und bei youtube einstellen.... und diese sind dann nur noch für besitzer des neuen thermomix nachzukochen - laut ihrer anweisung auf ihrem de.mein-thermomix.de portal. die tm21 besitzer konnten mit leichten abänderungen auch tm31 rezepte nachkochen. somit ist der tm21 und 31 absolut veraltet. es sei denn, sie weisen ihre berater, die in youtube einstellen, an, besondere hinweise für die benutzer des 31 zu geben. 

wir leben im informationszeitalter, was sie/vorwerk aus profitgier vergessen haben, als sie zum neuen modell wechselten.


Hallo, mich regen nur die schleimigen Antworten von Vorwerk auf. 

Die Philosophie der Firma wirbt  mit Ehrlichkeit und Transparenz bei den Kundinnen, durch die Beraterinnen.

Wo bitte  sind jetzt diese Eigenschaften? Ja, die Wahlmöglichkeit wäre fair gewesen, ehrlich und transparent! 

Bei uns in der Pfalz nennt man so ein Vorgehen " Hinterfotzigkeit " .Ich liebe meinen TM31 und möchte dieses neue Gerät nicht haben, aber einen besseren Umgang mit Kunden, wäre für die Zukunft wünschenswert.

 


So ich ärger mich gleich zwei mal habe mir zwei gekauft einen für mich und einen für meine Freundin. Ich bin Mutter von 3 Kindern und musste lange dafür sparen. Ich wollte jetzt einen Vorwerk Staubsauger kaufen aber das lass ich jetzt bleiben.


pfotenkater schrieb:

mein thermomix tm 31 ist laut rechnung vom 21. 7. 2014.

auch ich hätte gewartet, wenn ich gewusst hätte, das anfang okt. ein neues modell kommt.

aber, was mich noch viel mehr aufregt ist, dass man behauptet hat, das die rezepte für den tm 5 auch im 31er kochbar sind. und nun lese ich auf der seite de.mein-thermomix.de in  grossen roten buchstaben ACHTUNG bereiten sie keine für den tm5 gekennzeichneten rezepte im tm 31 zu  Aw

somit sind alle zukünftigen rezepte und youtube filmchen, auch von den beratern,  für tm31 besitzer nicht nachzukochen.... schande über so eine firma

tief durchatmen - das muß dieser Weltkonzern höchstwahrscheinlich so krass ausdrücken, weil der "neue" 10% mehr Volumen hat und man das dann eben im "alten" entsprechend runterrechnen muß...

täten sie das net so idiotensicher daherschreiben, könnten sie wahrscheinlich von jedem Hinz und Kunz verklagt werden, denn genau in so einer Gesellschaft leben wir ja und des erleben wir hier nun ja auch ebenfalls life...

ich geh davon aus, daß JEDER, der einen gesunden Menschenverstand hat, ein Rezept vom "neuen" auch mit ebbes weniger (10%) im "alten" zubereiten kann...

wahrscheinlich wird es in absehbarer Zeit dann die entsprechenden Mengenangaben für den "alten" in Klammern geben... 

zumindest hat das Vorwerk in einem anderen Thread so in Bezug auf die Finessen Heftle gesagt...

 

ich bin KEINE Vorwerk Angestellte, ich bin KEINE Repräsentantin (gottseidank, ich tät die Vollmeise kriegen grad), ich bin "nur" absoluter TM31 Fan und will nix anderes und ich bin sehr aufgewühlt und auch wütend und traurig über all das Geschehen hier - aber was diesen einen Satz betrifft, da kann ich Dich echt beruhigen, das sind rein rechtlich-juristische Sicherheitsmaßnahmen... davon bin ich felsenfest überzeugt... 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


mein thermomix tm 31 ist laut rechnung vom 21. 7. 2014.

auch ich hätte gewartet, wenn ich gewusst hätte, das anfang okt. ein neues modell kommt.

aber, was mich noch viel mehr aufregt ist, dass man behauptet hat, das die rezepte für den tm 5 auch im 31er kochbar sind. und nun lese ich auf der seite de.mein-thermomix.de in  grossen roten buchstaben ACHTUNG bereiten sie keine für den tm5 gekennzeichneten rezepte im tm 31 zu  Aw

somit sind alle zukünftigen rezepte und youtube filmchen, auch von den beratern,  für tm31 besitzer nicht nachzukochen.... schande über so eine firma


Eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte leider nicht möglich. Am 5. September fand weltweit die Einführung des neuen Thermomix statt. Bitte sehen Sie es der Repräsentantin nach, dass Sie Ihnen deshalb vor der offiziellen Enthüllung noch nicht das neue Modell anbieten konnte. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

Thermomix Moderationsteam

 

 

jau, aber des heißt ja net, daß des so auch unbedingt "richtig" ist - ich finde das echt alles andere als offen, transparent und am Kunden orientiert... und von einem Konzern wie Euch tät ich mir ganz klar eine andere Vorgehensweise wünschen. 

 

Auf der anderen Seite werde ich echt noch völlig gagga, daß alle auf einmal wie gehirngewaschen nur noch den "neuen" wollen - warum ist auf einmal der "alte" nix mehr wert, ich bin echt fassungslos... 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sie haben absolut recht und sprechen mir aus der seele...

Kein vorwerk Produkt mehr Fuer mich !!!

Ich bin sehr verärgert und werde kein erlebniskochen mehr Veranstalten bzw. Thermomix weiterempfehlen.

Habe den tm31 vor kurzem als topaktuelles Modell gekauft... das sagt wohl alles

Danke vorwerk !


Habe den Thermomix am 13.8. 2014 bekommen. seit 25 Jahren Kundin bei Vorwerk und immer begeistert auch über meine Staubsauger. Die  Familie hat sich dadurch anstecken lassen.  Auch Freunde.

Lange habe ich als Alleinerziehende überlegt......war auf mehreren Vorführungen. Die Lautstärke und der Preis haben mich abgehalten. Dann habe ich eine Vorführung Zuhause gemacht und dachte ja. Meine Freundin auch, die heute sogar etwas sauer auf mich ist, obwohl ich nichts dafür kann. 

In der Firma ziehen sie mich hoch, weil ich so geschwärmt habe. Nun belächeln sie mich und sagen, so einer Firma, die Du so lange die Treue gehalten hast, hat Dich veräppelt (Gerlinde gesagt). Das ist keine Vorzeigefirma. Und und....

Wie auch immer, ich habe immer große Stücke von Vorwerk gehalten. Bisher. So geht man nicht mit Kunden um. Zumindest hätte man mitteilen können, dass es einen Neuen bald geben wird und einer Kundin die Wahl lassen. Auch in einem akzeptablen Rahmen, z. B. 3 Minate vor Neuerscheinung.

Für mich hat sich das Thema Vorwerk endgültig erledigt und werde dieses auch in meinem Freundeskreis kundtun. Mir ist klar, dass Vowerk darüber lächeln wird. ich bin ja nur eine Einzelne langjährige Kundin, die genug hat. Ich koche mit dem TM 31 gerne, nur zurzeit ist die Begeisterung mit einem schalen Geschmack vorhanden. Gruß Lavendel1957


Ancyra schrieb:

Wir haben am 06.08.2014 einen TM 31 erworben. Ausschlaggebend für den Kauf war u.a. der Gesichtspunkt ein technisch aktuelles Gerät zu erhalten.  Nach nun erst vier Wochen müssen wir erfahren, dass ein neues Gerät auf dem Markt ist. Wir fühlen uns als Kunden getäuscht. Bei vielen anderen Produkten gibt es eine angemessene Zeit der Vorankündigung. Wollte Vorwerk erst die Ladenhüter an den Mann bringen? Man hätte uns zumindest die Wahl lassen müssen, vier Wochen auf ein neues Gerät zu warten und den Mehrpreis zu zahlen.   Wir waren bisher zufriedene Thermomix-Kunden die  bereits ein Erlebniskochen geplant hatten.  Da wir die Firmenpolitik von Vorwerk nicht nachvollziehen können, werden wir Thermomix im Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht mehr weiterempfehlen und vom Kauf weiterer Vorwerk-Produkte Abstand nehmen.

Sehr enttäuschte Ex-Thermomix Kunden

Liebe Ancyra,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für Thermomix entschieden haben.

Sie haben mit dem Thermomix TM31 einen Küchenpartner erworben, der für höchste Qualität und die erfolgreichste Thermomix Generation der Unternehmensgeschichte steht. Der Thermomix TM31 wird weltweit in mehr als 5 Millionen Küchen genutzt und viele Sterneköche schwören auf ihn.

Wahrscheinlich haben Sie bereits die vielen Talente des Thermomix kennengelernt und tolle Gerichte mit ihm zubereitet – und Sie werden auch jetzt alle Vorteile genießen können, die Sie erwartet haben. Bei Thermomix können Sie sich auch weiterhin auf unser vielfältiges Angebot verlassen: So stehen Ihnen in unseren Kochbüchern, Rezeptheften und der Rezeptwelt tausende Rezepte für den Thermomix TM31 zur Verfügung. Der Basis-Kochkurs wird bis zum 31.12.2014 für den Thermomix TM5, als auch den TM31 angeboten und bietet Ihnen Tipps & Tricks für das Kochen mit dem Thermomix. Zudem steht Ihnen Ihre Repräsentantin selbstverständlich ebenfalls weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


[editiert wegen unzulässiger Werbung, 10.09.2014, 17:51, Thermomix Moderationsteam]


Thermofinchen schrieb:

Sehr geehrtes Moderatorenteam,

 

da machen Sie es sich aber eindeutig zu einfach!

 

Kann mich Paulha nur anschließen, dass es sich hier nicht um einen Suppentopf von 10,00 Euro handelt sondern um ein nun veraltetes Gerät (weniger Fassungsvermögen, deutlich lauter, weniger bedienungsfreundlicher etc.) für 1019 Euro.

Meine dringender Rat an Sie ist Ihre Geschäftspraktien noch einmal zu überdenken und den Übergangskunden, wozu ich mich eindeutig zähle (Kauf 08.05.2014) eine Wandlung zu ermöglichen.

Liebe Thermofinchen,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für Thermomix entschieden haben. Leider können Sie den Thermomix TM31 nicht gegen einen Thermomix TM5 umtauschen.

Sie haben jedoch mit dem Thermomix TM31 einen Küchenpartner erworben, der für höchste Qualität und die erfolgreichste Thermomix Generation der Unternehmensgeschichte steht. Der Thermomix TM31 wird weltweit in mehr als 5 Millionen Küchen genutzt und viele Sterneköche schwören auf ihn.

Dank der bewährten zwölf Funktionen, die den Thermomix zu einem der vielseitigsten Küchenpartner machen, können Sie dem Thermomix TM31 die gleichen Aufgaben in der Küche übertragen wie dem neuen Thermomix TM5. Wahrscheinlich haben Sie bereits die vielen Talente des Thermomix kennengelernt und tolle Gerichte mit ihm zubereitet – und Sie werden auch jetzt alle Vorteile genießen können, die Sie erwartet haben.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Paulha schrieb:

Hallo liebes Moderationsteam

was Sie hier antworten ist doch Murx, schließlich handelt es sich bei dem TM31 nicht um einen Suppentopf für 10,00 EUR.

Bei dem Preis erwarte ich einfach Offenheit gegenüber dem Kunden, ähnlich wie beim Autokauf, wo ich beim Modellwechsel in der Übergangzeit informiert werde und selber entscheiden kann, ob ich warten oder das alte Modell kaufen will.

Ich habe den TM 31 im Juli 2014 gekauft und fühle mich von meiner Beraterin und Vorwerk getäuscht und als Kunde verraten.

Von dieser Firma kaufe ich jedenfalls nie wieder etwas!

Gruß

paulha

Liebe Liebe Paulha,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für Thermomix entschieden haben. Dank der bewährten zwölf Funktionen, die den Thermomix zu einem der vielseitigsten Küchenpartner machen, können Sie dem TM31 die gleichen Aufgaben in der Küche übertragen wie dem neuen Thermomix.

Bei allen Thermomix Generationen können Sie darauf vertrauen, ein zuverlässiges Küchengerät zu besitzen. Sogar der Vorvorgänger des neuen Thermomix ist noch in zahlreichen Küchen in Deutschland im Gebrauch.

Wie bereits geschrieben, konnte unsere Repräsentantin nicht vor der offiziellen Enthüllung das neue Modell anbieten.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


habe jetzt den TM 31 Anfang August bestellt, aber natürlich noch nicht bekommen, der Aufschlag für den TM 5 sind 90€, aber den zweiten Topf bekommt man doch nur bei diesem Werbeabend, oder? 

Und ein Schnäppchen ist es auch nicht, das ja der neue TM 5 1019& 90€ kostet, oder?

also wo der Vorteil?


Der Vergleich mit der Autoindustrie hinkt. Immerhin weiß ich das ein neues Modell auf den Markt kommt wenn ich ein halbes Jahr vorher nachfrage und ich habe die Möglichkeit der Wahl.

Hier hat man mir aber im August noch bestätigt das ein neues Modell nicht geplant ist und das nenne ich Betrug am Kunden.

Vorwerk antwortet ja noch nicht einmal auf die Beschwerden. Die haben es im Moment nicht nötig auf die Kunden einzugehen, da es einen solchen Hype um den Thermomix gibt. Und die lapidare Erklärung finde ich schlichtweg eine Unverschämtheit.


amantido schrieb:

Was für ein Betrug am Kunden. Unfassbar wie man es sich bei Kunden versch... kann. Ich hab Mitte August noch einen TM31 extra per Express bestellt weil ich sofort einen wollte. Jetzt habe ich quasi Aufpreis für ein Altes Gerät bezahlt. Gut gemacht Vorwerk. Das war garantiert das letzte Mal dass ich bei euch ein Gerät gekauft habe!!

In jeder Branche ist es üblich dass alte Geräte bzw. Auslaufmodelle günstiger angeboten werden. Aber nein Vorwerk denkt ja nicht einmal darüber nach.

Die ganzen Aktionen im letzten Zeitraum dienten nur die Lager leer zu bekommen. Aber das hättet ihr ja so oder so.

Mein Fazit ich werde vermutlich nie wieder ein Thermomix kaufen. Freunde und Bekannte werden von mir die klare Meinung bezüglich dieser Aktion hören. Dann kann sich immer noch jeder selbst ein Bild darüber machen.

Immerhin wurde mir versichert dass es die nächsten 10 Jahre noch Ersatzteile geben wird. Naja wahrscheinlich wird man da genauso verarscht und plötzlich gibts nichts mehr im Lager...

Liebe(r) amantido,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Thermomix entschieden haben. Sie haben mit dem Thermomix TM31 einen Küchenpartner erworben, der für höchste Qualität und die erfolgreichste Thermomix Generation der Unternehmensgeschichte steht. Der Thermomix TM31 wird weltweit in mehr als 5 Millionen Küchen genutzt und viele Sterneköche schwören auf ihn.

Unsere Kunden konnten in den vergangenen Monaten von verschiedenen guten Angeboten profitieren.

Bei allen Thermomix Generationen können Sie darauf vertrauen, ein zuverlässiges Küchengerät zu besitzen. Sogar der Vorvorgänger des neuen Thermomix ist noch in zahlreichen Küchen in Deutschland im Gebrauch. Für alle Modelle bietet Ihnen Vorwerk 10 Jahre ab Einführung des Nachfolgemodells den passenden Service an. Ersatzteile können Sie entweder über den Thermomix Online-Shop beziehen oder den Kundenservice.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Frage ist nun wie ist es mit der Garantie, wenn ich den alten TM31 verkaufe?

Kann man nun übertragen oder nicht?

Regulär nicht, das ist mir klar, aber dadurch das wir nun alle den neuen wollen, wäre es gut wenn die Rest-Garantie  vom TM31 in dem Fall übertragbar wäre.


Ich fühle mich auch veräppetl! Gerade vor dem Hintergrund, dass ich sogar proaktiv gefragt habe, damit nicht genau das passiert, was es gerade tut!

Wer hat Kontakt zu Anwälten? Was sagen die dazu?


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Meinen TM31 hab ich am 23. Juli gekauft in dem Glauben, ein aktuelles Gerät zu bekommen. Vor allem, da ja auch von allen Seiten gesagt wurde, dass es in naher Zukunft keinen neuen gibt....... Und nun?? Knappe 6 Wochen später kommt ein neuer raus.

Ich finde, man hätte sowas vorher angkündigen müssen, so kann jeder für sich entscheiden, ob er den TM31 haben möchte oder warten möchte, bis der neue kommt.

Und von wegen rechtliche und markentechnische Aspekte.... Wieso klappt das bei anderen Firmen??Beispiel Apple: Jeder wusste, das neue Iphone kommt im September und kann für sich entscheiden, ob er sich das "alte" Modell holt oder wartet.

In meinen Augen macht Vorwerk da so ziemlich alles verkehrt. Ich erwarte Ehrlichkeit von einem Hersteller, vor allem, da wir nicht um einen kleinen Geldbetrag reden. Diese Aktion schadet Thermomix ganz erheblich und vielleicht sollte sich das Management mal Gedanken machen, wie es diesen Schaden wieder gut macht.... ich persönlich fühle mich total hintergangen.

 

 


Shinead schrieb:

Wären die ganzen Enttäuschten nicht auch dann enttäuscht gewesen, wenn am jetzt am Wochenende die Ankündigung der Einführung eines neuen Thermomix in 2015 erfolgt wäre?

Es geht um die Wahl, die man nicht bekommen hat.

So hätte man die Wahl gehabt und es wäre jedem seine eigene Entscheidung gewesen.

Nicht die Wahl zu haben und sich absolut veräppelt vorzukommen, wird hier kritisiert.


Wären die ganzen Enttäuschten nicht auch dann enttäuscht gewesen, wenn am jetzt am Wochenende die Ankündigung der Einführung eines neuen Thermomix in 2015 erfolgt wäre?

Dann hätte zwar Vorwerk eine Ankündigung gemacht, diejenigen, die den Thermi jetzt 3 Monate/6 oder 2 Wochen hätten könnten trotzdem nicht auf den TM5 upgraden.

Es geht nicht um die Marketingstrategie, es geht um eure Enttäuschung und die wäre auch mit der immer wieder geforderten Offenheit nicht weniger gewesen.

Der immer wieder gebrachte Vergleich mit der Autoindustrie hinkt. Vor der Veröffentlichung des neuen Modells weiß auch keiner wirklich von der Entwicklung. Wer also kurz vor der Bekanntgabe ein Auto kauft, bekommt weder das neue Modell, noch kann er vom Kauf zurück treten.


Was für ein Betrug am Kunden. Unfassbar wie man es sich bei Kunden versch... kann. Ich hab Mitte August noch einen TM31 extra per Express bestellt weil ich sofort einen wollte. Jetzt habe ich quasi Aufpreis für ein Altes Gerät bezahlt. Gut gemacht Vorwerk. Das war garantiert das letzte Mal dass ich bei euch ein Gerät gekauft habe!!

In jeder Branche ist es üblich dass alte Geräte bzw. Auslaufmodelle günstiger angeboten werden. Aber nein Vorwerk denkt ja nicht einmal darüber nach.

Die ganzen Aktionen im letzten Zeitraum dienten nur die Lager leer zu bekommen. Aber das hättet ihr ja so oder so.

Mein Fazit ich werde vermutlich nie wieder ein Thermomix kaufen. Freunde und Bekannte werden von mir die klare Meinung bezüglich dieser Aktion hören. Dann kann sich immer noch jeder selbst ein Bild darüber machen.

Immerhin wurde mir versichert dass es die nächsten 10 Jahre noch Ersatzteile geben wird. Naja wahrscheinlich wird man da genauso verarscht und plötzlich gibts nichts mehr im Lager...


Hallo,

uns ist das ebenso ergangen.

Im August habe ich eine Party gegeben. Es wurde auch eine Gerät gekauft. Da bislang keine Lieferung erfolgte ,haben wir nachgefragt und siehe da, es wird nicht das Gerät ausgeliefert wofür unterschrieben  wurde, sondern der neue TM 5. Für mich ist das Bauernfängerei. Ebenso habe ich bis heute das zugesagte Buch nicht bekommen.

Jetzt sind bereits vier Wochen vergangen, laut Auskunft Beraterin  können sich die Käufer 2 Wochen Zeit lassen ob sie das neue Gerät haben wollen und dann dauert die Lieferung auch noch mal ca. vier Wochen; d.h. um den 2. Topf zu  bekommen (das war ja das Angebot) muss umgehend eine Party (innerhalb 3 Monate) gemacht werden. Ich werde dieses Gerät bestimmt nicht weiter empfehlen! Das Angebot "2. Topf" wurde wohl deshalb gemacht, damit die  Lager leer werden.


Hallo,

auch ich bin eine betrogene TM-Käuferin. Habe meinen TM am 06.06.14 erworben,konnte ihn sogar sofort mitnehmen. Laut meiner Beraterin war dieses nur möglich, da es sich um eine Aktion von Vorwerk für die Beraterinnen handele. Ich bin sehr davon überzeugt dass es sich hier um eine definitive Lüge handelt. Hier wollte Vorwerk doch nur die alten Geräte loswerden um schnell die neuen an den Mann zu bringen. Auch ich erwarte eine Wandlung seitens der Fa. Vorwerk TM31. Habe dieses auch bereits dem Kundenservice von Vorwerk geschrieben. Bin gerne bereit die Antwort hier einzustellen...

Die aroganten Sprüche seitens diverser Beraterinnen lässt aber wenig hoffen.... :-(((((((((((((((((

P.S.: Der Spruch mit dem Suppentopf für 10€ find ich super.

 

Schämen sollten Sie sich liebes Vorwerk-Team....


Ich muss ebenfalls sagen, dass ich darüber maßlos enttäuscht bin.

Da muss mich meinen Mitantworterinnen beipflichten, bei dem Preis sollte es wirklich drin sein, ist ja selbst bei den iPhones so.

Noch schlimmer ist aber, dass eine Bezirksleitung schnippisch zurück gegeben hat "ja was soll er na noch können, Wäsche waschen?" auf die Frage, ob nicht ein neuer TM in Aussicht sei bei dem Angebot von 2. Mixtopf etc und der Spanne von 10 Jahren zum letzten. Sie wollte mich als neue Beraterin anwerben und war nur dahinter TMs zu verkaufen.

Ich bin so froh dass ich nicht angefangen habe und irgendjmd dann noch nen TM aufgeschwatzt hab, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Mir is schon klar, dass ihr nicht auf den Verdienst durch TM31 Verkäufe verzichten wolltet. Aber das ist typisch kurzsichtige Denke. Denn euch gehts mehr um Profit als um Kundenzufriedenheit.

Und mit so ner Aktion habt ihrs euch eindeutig mit vielen verdorben, die sicher nicht mehr Werbung für euch machen oder gar ein Folgeprodukt kaufen.


Wir haben am 06.08.2014 einen TM 31 erworben. Ausschlaggebend für den Kauf war u.a. der Gesichtspunkt ein technisch aktuelles Gerät zu erhalten.  Nach nun erst vier Wochen müssen wir erfahren, dass ein neues Gerät auf dem Markt ist. Wir fühlen uns als Kunden getäuscht. Bei vielen anderen Produkten gibt es eine angemessene Zeit der Vorankündigung. Wollte Vorwerk erst die Ladenhüter an den Mann bringen? Man hätte uns zumindest die Wahl lassen müssen, vier Wochen auf ein neues Gerät zu warten und den Mehrpreis zu zahlen.   Wir waren bisher zufriedene Thermomix-Kunden die  bereits ein Erlebniskochen geplant hatten.  Da wir die Firmenpolitik von Vorwerk nicht nachvollziehen können, werden wir Thermomix im Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht mehr weiterempfehlen und vom Kauf weiterer Vorwerk-Produkte Abstand nehmen.

Sehr enttäuschte Ex-Thermomix Kunden


Sehr geehrtes Moderatorenteam,

 

da machen Sie es sich aber eindeutig zu einfach!

 

Kann mich Paulha nur anschließen, dass es sich hier nicht um einen Suppentopf von 10,00 Euro handelt sondern um ein nun veraltetes Gerät (weniger Fassungsvermögen, deutlich lauter, weniger bedienungsfreundlicher etc.) für 1019 Euro.

Meine dringender Rat an Sie ist Ihre Geschäftspraktien noch einmal zu überdenken und den Übergangskunden, wozu ich mich eindeutig zähle (Kauf 08.05.2014) eine Wandlung zu ermöglichen.

 

 

 


Hallo liebes Moderationsteam

was Sie hier antworten ist doch Murx, schließlich handelt es sich bei dem TM31 nicht um einen Suppentopf für 10,00 EUR.

Bei dem Preis erwarte ich einfach Offenheit gegenüber dem Kunden, ähnlich wie beim Autokauf, wo ich beim Modellwechsel in der Übergangzeit informiert werde und selber entscheiden kann, ob ich warten oder das alte Modell kaufen will.

Ich habe den TM 31 im Juli 2014 gekauft und fühle mich von meiner Beraterin und Vorwerk getäuscht und als Kunde verraten.

Von dieser Firma kaufe ich jedenfalls nie wieder etwas!

Gruß

paulha


Danke für die Info.

LG Kallewirsch


Eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte leider nicht möglich. Am 5. September fand weltweit die Einführung des neuen Thermomix statt. Bitte sehen Sie es der Repräsentantin nach, dass Sie Ihnen deshalb vor der offiziellen Enthüllung noch nicht das neue Modell anbieten konnte. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

Vorwerk Moderationsteam