Forum Wir sind für euch da!


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.03.2016 - 10:57

44 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sieberer,

es tut uns leid, dass du so lange warten musst. Gerade zu den Stoßzeiten erreichen uns viele Anrufe, so dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Es ist aber seit kurzem möglich, deine E-Mail Adresse direkt in deinem Cookidoo® Account zu ändern. Gehe dazu auf "mein Konto" und wähle dann "Profil ändern", bestätige die Änderung mit deinem Passwort und klicke auf speichern.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Ist der Kundenservice bei euch auch soooo schlecht?
2,5 Monat versuche ich meine Mail Adresse zu ändern (Cookidoo) und nichts passiert.
Bei anrufen an den Kundennummer wartet man teilweise 20 min...
Das kann doch nicht sein.


Hallo liebes Thermomix-Team,

habe heute ein Rezept für den TM31 in meinem TM5 zubereitet. Was mir aber jetzt zum 2 ten mal passiert ist, ist folgendes:

Wenn ich eine Garzeit von mehr als 60 min. auf Varoma-Stufe habe, schaltet sich der Thermomix automatisch ab, Fehlermeldung kann ich nicht mehr sagen, war bisher nur einmal :), weil ich seitdem längere Garzeiten vermieden habe.

Heute allerdings, war es recht ägerlich. Nachdem der erste Zubereitugsschritt nach 60 min. erledigt war und ich nur noch Kartoffeln und Gemüse für 30 min. garen mußte, war der Dichtungsring am Deckel und der Topf zu warm als dass ich direkt hätte weiter machen können. Topf sowie Deckel unter kalten Wasser ausgespült und das Gerät für 10 min. ausgeschaltet, dann funktionierte es wieder. Danach wollte ich kurz die Soße aufpürieren, aber funktionierte nicht, da sich das gleiche Poblem wie nach dem 1. Zubereitungsschritt darstellte. Es mußte aber ja schneller gehen, da die anderen Zutaten ja schon auf dem Teller serviert waren, also kam der gute alte Mixer wieder zum Einsatz. Ist das mit der "Überhitzung" normal oder sollte ich beim nächsten mal die Fehlermelung notieren und weiterleiten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und wünsche noch ein schönes Wochende.

LG

landei182

 


Smile Smile Smile

Juhu seit heute ist der  Mixingbowl closed TM5 Erhältlich.

Habe mir gleich einen bestellt!!!!!

super super super!!!!

 

 

 


M K schrieb:

Ist das normal das der tm5 qietsch geräuche macht beim eis crushen ??

 

Hallo M K,

das kann mehrere Gründe haben.

1. Das Messer wurde nicht richtig eingesetzt.

2. Eventuell blockiert ein Eiswürfel das Messer. Die Eisstücke dürfen nicht zu groß sein.

Passiert das nur beim Eis crushen?

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Ist das normal das der tm5 qietsch geräuche macht beim eis crushen ??


Eshar schrieb:

Zweiter Topf kompl.???

warte jetzt schon ewig!!!

ab wann kann man einen zweiten kompl. Topf  (TM5) bekommen??

Ich drohe hier mit Auftrag und Geld Bigsmile

 

Hallo Eshar,

auch wenn wir Drohungen nicht mögen, antworten wir mal Wink

Leider können wir aktuell nicht sagen, wann das Mixtopfset wieder verfügbar sein wird. Sobald sich das ändert, wird das Set auch im Online-Shop wieder so gekennzeichnet sein.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Zweiter Topf kompl.???

warte jetzt schon ewig!!!

ab wann kann man einen zweiten kompl. Topf  (TM5) bekommen??

Ich drohe hier mit Auftrag und Geld Bigsmile

 

 


Hallo,

das mit dem Gutschein möchte ich auch noch einmal ansprechen. Auch von mir bitte ein weitergeben, dass es toll wäre, wenn, auch  Fremde, Gutscheine zum Verschenken bei Euch kaufen könnten. Jetzt habe ich z. B. einen Amazongutschein bekommen, damit ich mir einen Chip für den TM kaufen kann, weil es hier keine gibt. Leider gibt es aber keine Chips bei Amazon. Ist sehr schade. Da bekomme ich 60 Euro dafür und kann es nicht für meine neue Errungenschaft nutzen Aw

Grüße

Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016


Hallo Gofl69,

derzeit bieten wir unsere Thermomix App ausschließlich für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem an. Ob und wann es eine App für andere Betriebssysteme geben wird, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Unser Thermomix Rezept-Portal, das du unter www.mein-thermomix.de findest, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf deine mobile Rezeptbibliothek verzichten musst.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


 Wo  gibt es denn eine App für Android ?  Soviel ich weiß gibt es diese garnicht. So habe ich bis jetzt jedenfalls immer hier gelesen.  Cooking  1

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo Vorwerk,

ich habe bisher nur ein App für Android und für iOS gesehen, gibt es (bald) auch die App für Windows-Phones?

LG Gottfried


Guten Tag Westpfli,

na an uns. Smile

Schreib uns doch eine private Nachricht, in der du uns das Rezept mit seiner Quelle benennst und was nicht klappt. Gerne schauen wir uns das dann einmal an.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hi,

 

wir hatten das Thema Gelinggarantie ja schon. Aber wohin kann ich mich wenden, wenn ich der Meinung bin, dass ein Rezept absolut nicht funktioniert.

 

Viele Grüße


Hallo Andrea,

unsere Thermomix Repräsentanten und der Kundenservice, haben keine Informationen über einen neuen Thermomix® erhalten. Deine Thermomix Repräsentantin hat dir nach bestem Wissen und Gewissen, deine Frage beantwortet.

Bitte habe Verständnis dafür, dass auch die TM5 Besitzer neue Rezepte ausprobieren möchten. Im Verhältnis dazu gibt es viel mehr TM31 Rezepte und Bücher. Alleine hier in der Rezeptwelt findest du über 45.000 Rezepte für verschiedene Thermomix®-Modelle, die im Laufe der Jahre von unseren Usern entwickelt und zur Verfügung gestellt wurden.

Mit "Hier finde ich nur die für den TM5" meinst du www.mein-thermomix.de? Auf diesem Rezept-Portal unter www.mein-thermomix.de findest du nur Rezepte rund um den Thermomix® TM5.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude in der Rezeptwelt.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe meinen TM31 kurz bevor der TM5 herauskam gekauft, was an sich schon ziemlich ärgerlich ist, da uns derzeit gesagt wurde, dass es in naher Zukunft kein neues Modell geben wird.

Nun meine Frage: Gibt es den Adventskalender denn wenigstens auch für die TM31-Nutzer??

Oder auch andere Kochbücher? Hier finde ich nur die für den TM5 Aw

Beste Grüße,

Andrea

 


vielen Dank für die Erklärung !

LG

spionissima


Auf diese App warte ich auch schon sehnsüchtig... Wink


Schade, würde sich ja anbieten. Dann hoffen wir mal, dass es das in Zukunft gibt Wink

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

LG


Hallo Spionissma,

 

vielen Dank für deine Frage. Smile

 

Rezepte mit „Gelinggarantie“ sind von der Rezeptentwicklung ausgereifte und getestete Rezepte.

 

Sie werden von einem Team erfahrener Rezept-Entwickler und Ernährungswissenschaftler mehrfach geprüft und optimiert, bis sie das Siegel der „Gelinggarantie“ erhalten und den Anforderungen der neuen Guided-Cooking-Funktion entsprechen.

 

Alle im Rezept-Portal hinterlegten Rezepte besitzen die „Gelinggarantie“, da sie von der Rezeptentwicklung entwickelt und getestet wurden.

 

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes VW-Team !

 

ich lese (unter anderm auch hier) immer wieder was von "Gelinggarantie"- kann ich irgendwo eine Erklärung finden, was damit gemeint ist ?

Vielen Dank !

Spionissnoob Wink


Hallo Limettchen84,

leider bieten wir keine Gutscheine an Aw

Wir werden deine Idee an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Herzliche Grüße

Merry

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ich versuche es mal hier Smile

Ich hatte dem Kundenservice schon eine Mail geschickt, aber aus zeitlichen Gründen kann meine Frage zZt nicht beantwortet werden... Stare

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man im Vorwerk Online-Shop Gutscheine erwerben kann!?

Vielen Dank schonmal!


Hallo Alberich85,

 

die neue Kollektion „Adventskalender – Thermomix® it yourself“ findest du im Rezeptportal unter www.mein-thermomix.de

 

Die Kollektion beinhaltet 24 Rezepte für leckere Türcheninhalte und kostet 4,99 Euro.

 

Alle im Rezeptportal erhältlichen Rezepte und Kollektionen sind von der Thermomix Rezeptentwicklung, keine von Usern erstellte - dafür besitzt jedes Rezept dort zum Beispiel auch die Gelinggarantie.

 

Bei allen Fragen und Problemen mit App und Rezept-Portal wendest du dich am besten direkt an die zuständigen Administratoren, die du Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr unter 0202-564 3742 oder unter rezeptportal@vorwerk.de erreichst.

 

Freundliche Grüße

 

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

 

ich finde mich noch nicht ganz zurecht, bin auf der Suche nach dem Adventskalender?

Wie läuft das? Ist das nur zu kaufen? oder sind das einfach hier rezepte aus der Rezeptwelt?

LG

Alberich85


Dankeschön für die schnelle Antwort...Schade wäre eine gute Funktion eigene Anmerkungen zum Rezept zu machen Smile

probieren geht über studieren  :)


Hallo probierschnute13,

 

du kannst deine Lieblingsrezepte in deinen Sammlungen speichern jedoch nicht bearbeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo VW-Team, 

leider blicke ich noch nicht so voll durch hier Smile bin ja noch Neuling aber habe eine Frage zur RW: Wenn ich Rezepte in meine Sammlung parke, kann ich die dort bearbeiten, bzw. Kommentare für mich alleine hinzufügen?

Hoffe jemand kann mir helfen...vielen Dank

probierschnute13

probieren geht über studieren  :)


Hallo!

Leider hat meine Repräsentantin zwischenzeitlich ihren "Thermi-Job" schon wieder an den Nagel gehängt, so dass ich nunmehr "unbetreut" dastehe. Das finde ich mehr als bedauerlich, weil ich über neue Aktionen (z. B. das Spezial-Weihnachtsheft o. ä.) keine Infos bekomme, wenn ich sie mir nicht gerade selbst aus dem Netz besorge.

Wieso bekomme ich nicht automatisch eine neue Repräsentantin "zugewiesen", geht mir vor allem auch darum, falls es mal technische Probleme mit dem Thermi geben sollte...

Unter Kundenservice verstehe ich etwas ganz anderes....Service-Wüste ist das hier

Schönen Tag noch

Themi-Britti

 


Leider könnt ihr die Reihenfolge der neuen, ungelesenen Posts nicht ändern. 

Die Thermomix Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlichen Seite bemüht. Eure Vorschläge werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen der Webseite eine Umsetzung möglich ist.

 

Liebe Grüße,

 

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

genau diese Frage stelle ich mir auch.

ich habe schon in Einstellungen gesucht, ob man das anders einstellen kann, aber nichts gefunden.

irmala


Hallo zusammen,

ich hätte eine technische Frage: warum ist dieses Forum entgegen aller Netzgewohnheiten von vorne nach hinten geordnet? Es ist sehr umständlich, immer zuerst nach dem Anfangsbeitrag suchen zu müssen, damit man überhaupt versteht, worum es geht.

Viele Grüße

Deirdre


Hallo Claudi-1983,

es freut uns sehr, dass du mit deinem Thermomix® so zufrieden bist!

Derzeit gibt es die Thermomix App nur für die Apple Geräte (iOS Betriebssysteme). Ob und wann die Thermomix App zukünftig auch für Android erhältlich sein wird, ist derzeit allerdings nicht absehbar.

Wir halten euch selbstverständlich über Entwicklungen auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ihr Lieben,

jetzt benutze ich mein Zaubergerät schon eine ganze Weile und bin völlig begeister!!!

Doch eine Sache brennt mir noch auf den Nägeln:

Es sollte bereits mitte des Jahres eine App für Android auf den Markt kommen für die Rezeptwelt. 

Wo bleibt die denn??? Kommt die noch???

Würde einiges erleichtern Wink

Liebe Grüße Claudi

 


lexken schrieb:

Hallo liebes Moderationsteam.

Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines tm5. Nun meine Frage. Finde ich irgendwo eine Agenda was die ganzen Symbole in den Rezepten bedeuten? Zumindest die online haben immer Symbole dabei.

 

LG lexken

Hallo lexken,

wenn du in "Das Kochbuch" schaust, findest du von Seite 12 bis 21 sämtliche Erklärungen zu Symbolen in den Rezepten, als auch Symbolen auf dem Display. Wenn du darüber hinaus noch Fragen zu Symbolen hast, die dort nicht aufgeführt werden, dann nenne uns doch einfach das Symbol und wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderationsteam.

Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines tm5. Nun meine Frage. Finde ich irgendwo eine Agenda was die ganzen Symbole in den Rezepten bedeuten? Zumindest die online haben immer Symbole dabei.

 

LG lexken

 

 


Guten Morgen friesy,

die Herbstaktion wird nicht erweitert, soll heißen, dass in dieser Kombination kein weiteres Angebot zu erwarten ist.

Allerdings war die Herbstaktion erst eine von weiteren geplanten Aktionen dieser Art, sodass du auch in Zukunft immer wieder die Chance haben wirst, von ähnlichen Angeboten zu profitieren. Smile

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

ich sehe gerade, dass das Angebot mit den 3 Sticks und den dazugehörigen Kochbüchern bereist ausverkauft ist.  Aw

Ich hätte großes Interesse daran - wird nochmal eine neue Auflage bereitgestellt oder hat jemand für mich dieses Angebot? Cooking  4

Herzliche Grüße

friesy


Auch von mir einen guten Start mit den Neuerungen und auf ein Gutes Du und Du Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Na dann auf ein gutes Miteinander!!!!  Smile

Freu mich, dass dieses "Sie" weg ist....


Dann wünsche ich euch mal einen guten Start, dass alles so klappt wie ihr euch vorstellt. Smile

LG Kallewirsch


Ich sag mal, wenn der Service dadurch besser wird spricht nichts dagegen Wink

Mixtopf geschlossen BD: 01.07. Corn ED: 03.07. Soft SN: 04.09. 12:36 Einzug: 09.09.2015


18557

 

Liebe Thermomix Fans und Rezeptwelt-Nutzer,

es ist soweit: Ab heute setzen wir ein paar Änderungen in der Moderation um, die wir seit längerem geplant und vorbereitet haben.

In erster Linie werdet ihr das nun sicher merken, weil wir euch ab sofort „Duzen“ werden. Vor einigen Wochen haben wir euch in einer Umfrage hier in der Rezeptwelt das „Du“ angeboten und freuen uns sehr, dass ihr mit überwältigender Mehrheit „Ja“ gesagt habt.

Außerdem sind wir ab sofort das „Vorwerk Moderationsteam“ und nicht mehr nur das „Thermomix Moderationsteam“. Diese einheitliche Bezeichnung werden wir nun durchgängig auf allen unseren Plattformen verwenden, sei es die Rezeptwelt, Facebook oder YouTube.

Übrigens: Ein paar Dinge brauchen etwas länger als andere. Wundert euch deshalb bitte nicht, wenn euch hier und da in der Rezeptwelt noch das „Sie“ begegnet. Auch das wird sich aber nach und nach ändern.

Viele Grüße von eurem

Vorwerk Moderationsteam