Forum Wochenplan



13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, finde deine Idee nadja8979 super.

Habe beim Stöbern ein Wochengerüst von Emily123 gefunden: 

Mein Gerüst sieht so aus:

- Samstag: Eintopf (mögen wir alle gerne und dann kann auch Anhang noch mitessen!)

- Sonntag: Fleischgericht (darf dann auch mal aufwendiger sein, auch mit aufwendigeren Beilagen)

- Montag: vegetarisch (Fleisch gab es ja schon Sonntag)

- Dienstag: Fleisch (doch nochmal)

- Mittwoch: vegetarisch (zuviel Fleisch ist ungesund)

- Donnserstag: Fisch (Seefisch, wegen Jod und damit die Kinder was zum meckern haben!)

- Freitag: Auflauf

SO UND NUN NOCH PLANEN FÜR UNSERE FAMILIE Wink Freue mich schon auf weitere Pläne Smile

 


Montag: Reibekuchen mit Apfelmus

Dienstag: Linsensuppe

Mittwoch: Zucchini Omelette 

Donnerstag: Hühnerfrikassee

Freitag: Porreetorte

Samstag: Mediterranes Ofengemüse mit Reis und Hackfleisch

Sonntag: Restaurantbesuch



Hallo

Hier habe ich ein tolles Brot aus Südtirol. Die Zubereitung dauert ein wenig, aber es lohnt sich

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mehrkornbrot/1074608


Hallo Zusammen,

so ist / war meine Kochwoche. 

Letzte Woche Freitag  gab es: Flammkuchen (grünes Kochbuch)

Samstag: Semmelknödel mit Porree-Pilz Ragout

Sonntag: Rouladen Gulasch ( http://paulakocht.blogspot.de/2016/06/rouladengulasch.html?view=flipcard )

                Beeren Dickmilch Dessert als Nachtisch 

Montag| Reste von  Sonntag 

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/kirsch-schmand-kuchen/789149 diesen zum Kaffee

Ein Brot

 http://ikors.blogspot.de/2014/11/allgauer-bergzwilling.html

davon eine Hälfte verschenkt.

Dienstag Schokoladenpudding, Lachs Spinat Lasagne aus der Rezeptwelt dazu den Fitness Salat,

Roggenbrot aus dem rosa Backbuch (trifft genau unseren Geschmack)

Mittwoch: Kartoffel Porree Auflauf,  den besten Nusszopf aus der Rezeptwelt (halbes Rezept) zum Rest Brot von Gestern werde ich wohl noch Käse Salami Muffin machen. 

Donnerstag: wird es wohl die Hackfleisch Pfannkuchen geben

LG aus Norddeutschland 

 

 


Es ist meist so - alle wollen dabei sein - nur keiner den Anfang machen Smile

 

Es gab am Montag Spitzkohleiintopf mit Hack aus der Mixx

- am Dienstag gab es *grübelüberleg* genau - superleckere Pilzrahmsoße, Nudeln - dazu ein Steack

(Fleisch in der Pfanne) Cooking  4 .

Heute gibt es einen Möhreneintopf mit Mettenden aus der RW.

 

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu posten?

 


Hallo zusammen, 

es haben ja einige geschrieben, dass sie gern dabei wären. Leider ist hier noch kein Wochenplan zu sehen. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer Idee, was ich heute oder morgen kochen kann. :)

Habt ihr ein anderes Forum dafür oder hat einfach nur keiner mehr geschrieben?

Gruß von Frau Mezzo Mix


Hallo an alle,

 

ich wäre auch gerne dabei (bin allerdings auch nicht so weit vorausschauend und plane für die ganze Woche).

Ich stehe mehr auf die saisonale Küche und suche öfters nach neuen gesunden Rezeptideen.

Bin der Thermomix-Neuling Smile und besitze einen TM5.

An nadja 8979:

Mach doch mal den Anfang, dann wissen wir auch wie das mit der Veröffentlichung des Wochenplanes geht.

 

Danke, lg


Hallo, die Idee finde ich super....

Hat denn schon mal jemand einen Plan veröffentlicht?


Hey das wäre vllt was für mich...ich mach das schon lang so, auch vor dem Mixingbowl closed , aber grad gestern hab ich mit meinem Mann zusammen gesessen und uns überlegt, das wir das jetzt ja eigentlich noch besser planen könenn Smile

 


Hallo,

die Idee finde ich an sich echt gut, leider schaff ich es meistens nicht für eine ganze Woche zu planen.

lg 


wer hat Lust hier seine Essenspläne zu posten? Sobald ichmeinen für das lange Wochenende fertig habe veröffentliche ich ihn auch gerne.