Forum App für Android



40 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vorwerk garnicht an einer APP für Android arbeitet. Seit Jahren gibt es schon Aussagen der Moderatoren hier, es werde in Zukunft eine APP geben. Alles Quatsch, mir kann keiner Erzählen das sich die Entwicklung einer APP über Jahre hinwegzieht... Es gibt Firmen die programieren dir so ne APP in 8 Wochen..... Es muss halt der Wille da sein, aber der fehlt bei Vorkerk komplett!!!

Als ich diesen Artikel gesesen habe, musste ich innerlich schon sehr Schmunzeln. Noch eine paar Jahre und noch mehr Umsatzeinbruch und Vorwerk steigt vielleicht mal von seinem hohen Ross herab und wird endlich mal kundenfreundlich und serviceorientiert......
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/thermomix-hersteller-umsatz-bei-vorwerk-geht-zurueck-100.html

TnGrlw schrieb:

Eine App für Android wäre nicht nur der Oberhammer, es ist dringend notwendig!!! Und gelinde gesagt find ich es katastrophal, dass die Umsetzung bis heute nicht erfolgt ist! Ein Schurke, wer da eventuelle Absprachen mit Apple vermutet! Ich Frage mich langsam, ob das nicht so gewollt ist... Eine Appentwicklung die soooooo lange dauert....


Eine App für Android wäre nicht nur der Oberhammer, es ist dringend notwendig!!! Und gelinde gesagt find ich es katastrophal, dass die Umsetzung bis heute nicht erfolgt ist! Ein Schurke, wer da eventuelle Absprachen mit Apple vermutet! Ich Frage mich langsam, ob das nicht so gewollt ist... Eine Appentwicklung die soooooo lange dauert....


Guten Morgen erst mal an alle, ich habe seid kurzem den TM 5 und will erst mal sagen ich bin BEGEISTERT :D. 2. ich verstehe nicht wirklich wie man schwierigkeiten haben kann den Cookidoo einzurichten :-O. Bei allen Ferldern die einzutragen sind hat man dahinter ein kleines ? dieses kleine nützliche Teil zeigt euch doch wo die Nummer oder ähnliches zu finden ist die ihr benötigt. Und ganz ehrlich von 8-18 uhr ist eine Hotline zu erreichen die Damen/Herren dort sind mega freundlich und haben mir auf schnellstem weg erklärt wie ich die vorhandene ID auf dem Cookidoo löschen lassen kann. Sie werden also auch durch die Anmeldung führen.
Seid euch also nicht zu Schick da einfach anzurufen wenn ihr nicht weiter kommt Wink Ganz einfach.
Und wers doof findet muss es ja nicht benutzen so wie mit allem anderen auch.

PS an Vorwerk: Eine App für Android wäre natürlich der oberhammer =P


Hallo, ich bin total erstaunt das man sich über eine fehlende App so aufregen kann. Ich habe mir die Cookidoo Seite als Verknüpfung auf meinen Startbildschirm geschickt und fertig. Klappt wunderbar, ich kann mir mobil Rezepte suchen, habe Zugriff auf meine Einkaufsliste usw. -> was braucht man mehr? Wink


Hallo Colliedad,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne gehen wir auf deine genannten Punkte näher ein:

Vorwerk Deutschland erfüllt die gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung und schließt die Übertragbarkeit der Gewährleistung gegenüber Dritten nicht aus.

Wenn du dich in den sozialen Netzwerken umschaust, wirst du erkennen, dass sich nur die Kunden melden, die ein Problem haben und die schnell Hilfe bekommen möchten. Bitte beachte, dass wir gemessen an den wirklich vielen Geräten, die wir verkaufen eine sehr geringe Reklamationsquote haben.

Wir nötigen niemanden dazu das Cookidoo® Abo abzuschließen, Rezepte findest du ja auch hier in unserer Rezeptwelt, sowie in den Kochbüchern und Rezept-Chips.

Eine Erweiterung der App für die Android-Nutzung ist ebenso in Arbeit, aber derzeit ist es uns noch nicht möglich einen Termin zu nennen.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht darüber gewundert, daß die Thermomix Absatzzahlen einbrechen. http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83267730/vorwerk-verkauft-weniger-thermomix-geraete.html
Hatte lange Zeit vor, mir das Gerät zu kaufen und habe mich dann doch dagegen entschieden. Was man hier alles so an negativen Berichten liest, ist schier unglaublich.
- Vorwerk gängelt seine Kunden mit der Verweigerung von Garantieansprüchen, wenn man das Gerät weiterverkauft.
- Es gibt anscheinend seit der Markteinführung Probleme mit der Elektronik und der Waage beim TM05.
- Man wird ja fast schon genötigt, irgendwelche Abos abzuschließen, wenn man seine Rezepte abspeichern möchte und für alles soll man zusätzlich nochmal bezahlen.
- Der Preis des TM05 ist jenseits von gut und böse
- und die Peinlichkeit der fehlenden Android App setzt dem ganzen die Krone auf.


Ich habe mich heute, nachdem ich einen Artikel zum sinkenden Absatzmarkt gelesen habe,
zum wiederholten Mal an Vorwerk gewandt. Bin auf die Atwort gespannt. Obwohl ich sie schon kenne. Wird die gleiche wie letztes Mal sein: "Wir arbeiten daran, aber es kommt zu Problemen bei der Entwicklung der App für Android."

Guten Tag,
ich habe mir gerade folgenden Artikel durchgelesen:
https://amp.welt.de/amp/wirtschaft/article173762303/Thermomix-Hersteller-Vorwerk-raetselt-ueber-Absatzschwaeche.html
Es ist doch schön zu hören, was sie alles gegen einen sinkenden Absatzmarkt unternehmen. Wie wäre es denn aber mal damit, endlich über Jahren der Einführung der App für iOS Geräte... Wenn man sich in den Forum umhört, findet man diese Kritik immer wieder zu lesen. Für ein Unternehmen Ihrer Größe deutlich formuliert erbärmlich!
Ich bin mehr als enttäuscht. Ich besitze meinen TM seit nunmehr 2 Jahre. Beim Kauf hieß es, die App sei in der Entwicklung. Auch bei meiner letzten Anfrage diesbezüglich vor einem Jahr hieß es, die App sei in der Entwicklung. Ganz ehrlich: Nehmen Sie doch mal Geld in die Hand, um diese Entwicklung abzuschließen! Ichbrauche keine Verbindung von Cookidoo zu Hello Fresh. Ich werde mir den Cookidoo auch solange nicht kaufen, solange ich nicht die App für mein Handy und mein Tablet nutzen kann. Und es ist belegt, dass es mehr Android- als iOS-Nutzer gibt.
Es wäre schön, wenn diese Kritik endlich auch mal angenommen, bearbeitet und umgesetzt werden würde!


Wenn man nach der Beschreibung arbeitet ist es leicht den Key zu aktivieren jeder der kein IOS Handy hat kann es auch ganz normal über den Laptop oder PC machen aber irgendwann wird es auch für Android verfügbar sein und wenn ihr mit der Anmeldung nicht klar kommt kann man immer bei dem Cookidoo Servic anrufen oder fragt euren Repräsentanten.


Das Anmelden mit dem Cook-Key war bereits eine Katastrophe. Deshalb wundert es mich nicht, dass die App für mein Android nicht funktioniert bzw. ist noch nicht verfügbar. Kaum zu glauben, dass eine Firma von Welt so arbeitet.


Hallo zusammen,
gerade in der heutigen Zeit, wo jede 2. mit dem mobilen Gerät unterwegs ist und auch damit arbeitet,
sollte die Firma Vorwerk doch in der Lage sein, eine entsprechende Android-App zu entwickeln und anzubieten.
Schade,
bei sonst so kreativen Köpfen. Sad


Ich finde es absolut peinlich für Vorwerk und echt schlecht, dass die App für Android Nutzer immer noch nicht verfügbar ist.
Für eine Marke, wie es Vorwerk ist, sollte der eigene Anspruch höher liegen.


Bigsmile Seit 2013 bin ich glückliche Thermomix-Eigentümerin und mein TM31 ist seitdem täglich im Einsatz.
Bereits 2013 gab es eine Thermomix IOS-App obwohl der Cookidoo zu dem Zeitpunkt noch in der Entwicklung steckte. Meine damalige Anfrage nach einer Android-Version einer TM-App wurde bereits vor 4 Jahren ganz ähnlich beantwortet....

Das Android-System muss ja im Gegensatz zur Apple-Version sehr viel komplizierter und aufwändiger sein, dass die Entwicklung derart langwierig ist Wink

Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

sunshine5281[/i] schrieb:

Guten Morgen,

Wann gibt es die App auch für Android Geräte?

VG

Sunshine

Hallo Sunshine5281,

eine Erweiterung für die Android-Nutzung ist in Arbeit, aber derzeit können wir noch keinen Termin nennen. Android-Nutzer können Cookidoo® über ihren mobilen Internetbrowser nutzen. Mit der Umstellung auf Cookidoo® ist die Nutzung in der mobilen Version ohne App noch komfortabler geworden.

Viele Grüße

Kim

- STOP and smell the ocean -


Hi Dasoul,
du hast vollkommen recht!
Ich bin super zufrieden und 36€ im Jahr fürs Abo ist echt nicht über trieben!
Man hat die Magazine mit drin und kann noch in anderen Ländern stöbern!
Aktuell sind es 212 Kollektion im deutschen Cookidoo! Morgen kommt das neue E&T mit Thermomix hinzu!!
Ich habe meinen TM jetzt 1 Jahr!! Und als ich anfangs in cookidoo reingeguckt habe waren es 104 Kollektion!
Ich fand anfangs ganz viele Chip Kollektionen toll und habe 2-3 gekauft. Die sich dann mit dem key als überflüssig darstellten.
Nun habe ich alles und hab immer das Neuste sofort verfügbar.
Im österreichische cookidoo hat man dann auch sofort die neusten Kollektionen, die man hier erst mal nicht bekommt, oder teuer bei Ebay kaufen kann.
Ich bin echt mega zufrieden und Vorwerk/ Thermomix hat bei der Herausgabe des Keks auch kein Geheimnis draus gemacht das nach den 6 Monaten ohne Verlängerung alles futsch ist. Das war von anfangen klar!!
Lg

Mixingbowl closed  


Subimo schrieb:

Hallo Kim,

wenn ich das richtig verstehe, kann ich, wenn ich kein Jahresbo abschließe den Cookkey für 99,- Euro nicht mehr nutzen. Alles ist weg.

Leider wurde die Frage von andalycia nicht beantwortet. Sind die Daten die auf dem Cookkey gespeichert sind gesichert?[/i]

Ich bin gespannt auf die Antwort.[/i]

Das wären ja dann 99,- Euro aus dem Fesnter geworfen[/i]

Hier liegt offensichtlich ein Verständnis Problemvor.

Für die 99€ erwirbst du die Hardware + Vorwerk schenkt dir 6 monatigen Zugang zum Cookidoo Rezeptportal.

Um nach den 6 Monaten weiterhin auf das Rezeptportal zugreifen zu können, ist das Abo notwendig.

Der Erwerb der Hardware hat mit den Rezepten erstmal direkt nichts zu tun.

Ungefähr so, wie wenn du bei einem Auto Kauf einen Tankgutschein dazu geschenkt bekommst und dich dann nach 1 Monat aufregst, dass du ja zusätzlich Sprit bezahlen musst.

Ich hab den Key direkt als man ihn vorbestellen konnte bestellt und bin mit dem Abo sehr zufrieden.

Aktuell sind 3964 Rezepte enthalten. Rechne dir mal aus, wie viel Geld du ausgeben müsstest um all diese Rezepte dauerhaft zu erwerben, das geht ins Vierstellige. Für das Geld wiederum, nehmen wir mal an es sind 1000€, dann wären das 27 Jahre Cookidoo Abo! Man hat von den Abo wesentlich mehr, als sich die Chips zu kaufen!

Dazu kommt, dass Rezepte aktualisiert werden und man diese mit Abo bequem aktualisiert auf den TM bekommt...bei einem gekauften Chip ist das nicht der Fall!


Freue mich hier zu sein


Hi,
es gibt keine.

Mixingbowl closed  


Das würde mich auch interessieren! Für IOS ist sie ja schon länger erhältlich, was ist mit Android? Nix für ungut, aber das finde ich doch schon recht peinlich für Vorwerk! Von dem damit verbundenen, mangelnden Kundenservice, möchte ich hier jetzt gar nicht erst anfangen! Puzzled


Hallo, wie weit ist Vorwerk mit der App für Android?

Viele Grüße,

Boandl


Es gibt zwar keine App für Android , ihr könnt aber oben rechts auf 'Mehr' und dann auf 'zu Schnellzugriffen hinzufügen ' dann habt ihr etwas ganz ähnliches. Geht halt nicht offline.

Funktioniert im übrigen auch mit der Rezeptwelt


Hi,

wenn du den Cook key meinst, dann ist die app dafür nicht wichtig!! Die App ist eigentlich nur gut für im laden ofline nach zu schauen!!

Ich habe zwar die app aber um den key zu bestücken benutze ich die browser version!!

Da ich dann auch auf die kollektionen anderer Länder zugreifen kann, wie Österreich, das geht mit der App garnicht!! Und die App zeigt mir such die versteckten kollektionen nicht an die ich noch habe!!

Klar ist es ärgerlich das für Android immer noch nix ist, aber ich wollte dir damit sagen das der key ohne app klar kommt und dogar besser.

Lg

Mixingbowl closed  


Android App, wird schon ewig versprochen, dafür auf die Internet Option hingewiesen, diese ist aber für ein Handy nicht geeignet.

Ich würde gerne diesen WLAN Stick benutzen, jedoch ohne Android App , Kauf ich mir das Teil mit Appo niemals.

Ihr von Vorwerk müsst hier Mal endlich was bringen, wenn ihr nicht die Bedürfnisse der User in euer Programm aufnehmt. Es kann doch nicht so schwer sein das IOS App auf Android oder Windows zu portieren?


Hi,

bei mir ist seit dieser woche auch wieder alles OK!

Alles "up to date" !!

Die ketzten beiden kollektionen von gestern und heute sind auch drin!

Aktuell 141Kollektionen in der App!!

Lg

Mixingbowl closed  


Also ich arbeite selbst bei Vorwerk Thermomix und meine App klappt ohne Probleme bei mir werden alle Kollektionen angezeigt garkein Problem!


Hi,

wenn du das Abo nicht möchtest, ist alles was du nicht käuflich erworben hast (reg. Chips oder in cookidoo gekaufte Kollektionen) futsch! Das grüne Koch Buch ist aber drauf!! Und fällst du Rezept Chip gekauft hast und regiestriert dann sind diese auch noch drauf.

Worde aber von Anfang an von Vorwerk gesagt das es so ist kein Abo kein dann nix.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Kim,

 

wenn ich das richtig verstehe, kann ich, wenn ich kein Jahresbo abschließe den Cookkey für 99,- Euro nicht mehr nutzen. Alles ist weg.

Leider wurde die Frage von andalycia nicht beantwortet. Sind die Daten die auf dem Cookkey gespeichert sind gesichert?

Ich bin gespannt auf die Antwort.

Das wären ja dann 99,- Euro  aus dem Fesnter geworfen

 

 


Und Genau das finde ich zum so etwas von .....  Crazy

Hallo Vorwerk !!!!!! Crazy

Aufwachen !!!!!! Crazy

Und gibt Gas ..........


Und Genau das finde ich zum so etwas von .....  Crazy

Hallo Vorwerk !!!!!! Crazy

Aufwachen !!!!!! Crazy

Und gibt Gas ..........


Und Genau das finde ich zum so etwas von .....  Crazy

Hallo Vorwerk !!!!!! Crazy

Aufwachen !!!!!! Crazy

Und gibt Gas ..........


Hallo,

App hin oder her sie zeigt nicht alle Kollektionen! Wir Apple Besitzer die die App nutzen könnten schimpfen und meckern nur seit froh das ihr sie noch nicht habt weil wenns bei uns dann richtig läuft könnte es neu euch dann für die App einfacher werden.

Ich könnte die App nutzen, tut ich nicht da sie ja nicht alle Kollektionen auch nicht die Finessen Anzeige selbst in meinen Favoriten nicht.

 

lg

Mixingbowl closed  


andalycia schrieb:

 

Hallo Moderationsteam,

habe ich das richtig verstanden, dass die Nutzung der cookidoo Plattform nach 6 Monaten nicht mehr kostenfrei ist?

Würden die Rezepte von mein-thermomix.de dann anders digital zur Verfügung stehen? Bleibt diese Plattform bestehen?

Danke

andalycia

Hallo andalycia,

aus dem Thermomix® Rezept-Portal wurde Cookidoo®. Cookidoo® ersetzt also das "alte" Rezept-Portal und wird selbstverständlich bestehen bleiben.

Jeder Kunde hat mit Erhalt des Cook-Key® zunächst sechs Monate lang kostenfreien Zugriff auf die Rezepte im Cookidoo®. Der Rezept-Schatz umfasst zurzeit mehr als 2000 Rezepte mit Guided-Cooking-Funktion und wächst stetig um saisonale Highlights und neue kulinarische Trends.

Nach Ablauf des 6-monatigen kostenlosen Probe-Abos kann jeder Kunde wählen: entweder er schließt ein Jahres-Abo für 36,00 Euro ab oder er entschließt sich - wie bisher - einzelne Rezept-Kollektionen zu erwerben.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Auch ich wünsche mir eine Rezeptwelt-App für Android-Geräte. Dann würde ich vielleicht mehr beitragen, weil mehr nutzen...

Grüße

andalycia


Hallo Moderationsteam,

habe ich das richtig verstanden, dass die Nutzung der cookidoo Plattform nach 6 Monaten nicht mehr kostenfrei ist?

Würden die Rezepte von mein-thermomix.de dann anders digital zur Verfügung stehen? Bleibt diese Plattform bestehen?

Danke

andalycia


 

Wann gibt es die App auch für Android Geräte?


b.s-freenet schrieb:

 

Hallo,

ich habe schon in einem anderen Forum geschrieben!

Ich habe die App für iOS aber .. Sie nützt mir genauso viel wie euch die android haben!!

Die App zeigt nicht alle Kollektionen und schon garkeine Rezepte Chips!!

Also benutze ich wie ihr die Browser version!!

Nach dem was alles neu ist und eh nicht klappt seit froh das es sie nicht gibt, gibt eh nur Ärger 

Lg

Hallo b.s-freenet,

selbstverständlich werden einem die Kollektionen und die registrierten Rezeptchips in der App angezeigt.

Wenn du im Drop-Down-Menü auf "Meine Kollektionen" gehst, dann werden dir alle erworbenen Kollektionen und alle registrierten Rezeptchips angezeigt. Ansonsten findest du aber auch unter "Kollektionen" alle weiteren erhältlichen Kollektionen.

Falls es dir nicht richtig angezeigt wird, solltest du vielleicht nochmal eine Synchronisierung durchführen.

Wenn du weiterhin Probleme bei der Anzeige in der App hast, wende dich bitte an den Kundenservice Cookidoo®. Du erreichst ihn telefonisch montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr unter 0202/5643742 oder per E-Mail an
cookidoo@vorwerk.de.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


sunshine5281 schrieb:

 

Guten Morgen,

 

Wann gibt es die App auch für Android Geräte?

 

VG

Sunshine

Hallo Sunshine5281,

eine Erweiterung für die Android-Nutzung ist in Arbeit, aber derzeit können wir noch keinen Termin nennen. Android-Nutzer können Cookidoo® über ihren mobilen Internetbrowser nutzen. Mit der Umstellung auf Cookidoo® ist die Nutzung in der mobilen Version ohne App noch komfortabler geworden.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe schon in einem anderen Forum geschrieben!

Ich habe die App für iOS aber .. Sie nützt mir genauso viel wie euch die android haben!!

Die App zeigt nicht alle Kollektionen und schon garkeine Rezepte Chips!!

Also benutze ich wie ihr die Browser version!!

Nach dem was alles neu ist und eh nicht klappt seit froh das es sie nicht gibt, gibt eh nur Ärger 

Lg

Mixingbowl closed  


Wahrscheinlich nie. Die wird bestimmt schon 2 Jahre versprochen


... android nutzer sind für vorwerk nicht spannend genug... fakt: die app wird es nie geben....


Guten Morgen,

 

Wann gibt es die App auch für Android Geräte?

 

VG

Sunshine