Forum Essens Temperatur



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich habe den TM5 jetzt seit gut zwei Wochen und habe schon so einiges ausprobiert.

Suppen, Milchreis etc. war immer sehr heiß. Es waren alles Rezepte von cookidoo.

Mir scheint es auch so, als ob mit der Temperatur deines TM5 etwas nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße

UNI


Hallo Maggieschnitzel,

handelt es sich bei den Rezepten, die du ausprobiert hast um offizielle Rezepte von uns? Nur bei diesen können wir die Gelinggarantie gewährleisten. Das Rezept sollte auch genau so wie beschrieben durchgeführt werden. Bei Niederspannung im Stromnetz sollte die Zeit um einige Minuten erhöht werden. Die Rührstufe 2-3 beim Thermomix® ist die Softheizstufe, der Thermomix® heizt in dem Fall langsamer auf. Bei einer geringen Messergeschwindigkeit, wird der Inhalt des Mixtopfs ist nicht gut gemischt, erhöhe hier am besten leicht die Geschwindigkeit.

Wenn all diese Hinweise nicht helfen, kann es sein, dass dein Thermomix® nicht richtig aufheizt. Koche zur Probe einmal einen Liter Wasser im Thermomix®. Das Wasser sollte innerhalb von 8 Minuten kochen. Ist dies nicht der Fall melde dich am besten über das Kontaktformular bei uns, wir veranlassen dann einen Komfortversand für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hi,

frisch gekochter Brokkoli?? Wenn der nicht heiß is ist der doch roh??

Also ich habe keine Probleme alles mehr als heiß, Suppen sogar zu heiß!! Kartoffeln gar und auch gekocht...

Alles kein Problem, ich denke dann wird deiner wohl nicht heis genug

lg

Mixingbowl closed  


Hallo zusammen,

habe mittlerweile ein paar Gerichte im TM5 zubereitet und bin im Grunde recht zufrieden.

Jedoch finde ich, das die Speisen nicht so wirklich heiß werden und heute blieb der Brokkoli im Veroma sogar fast Kalt (sind TM Gerichte und es wurden auch schlitze im Veroma offen gelassen)

Suppen haben auch immer nur eine Temperatur wo sie ohne "Pusten" gegessen werden können. Also alles andere als heiß.

Habe leider kein Temperaturfühler um nachzusehen was die tatsächliche Temperatur ist und kann somit nicht prüfen ob die TM Anzeige stimmt.

Ist bei Euch das essen immer heiß?

Gibt es irgendwelche bekannte Temperatur Probleme mit dem TM?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, den so macht das keinen Spaß.

Gruß Michael