Forum geburtstagsessen



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Mix-Gemeinde,

am Wochenende steht mein Geburtstag an und weil ich es so liebe, möchte ich gern zu Kürbissuppe einladen.

Hab auch ein Lieblingsrezept;

Dazu würde ich neben frischem Brot gerne Hähnchen- und Garnelenspieße reichen, diese aber nicht in der Pfanne anbraten (wenns nicht sein muss), sondern im Varoma machen und am allerliebsten parallel zur Suppe. Hat schon jemand damit Erfahrungen, kann ich das kombinieren?

Hab den Tm 31; die Suppe braucht 15 Min./100°; bisher habe ich für Spieße im Varoma 30 Minuten/Varoma/St. 1 gefunden...(was mir für so ein zartes kleines Hühnerspießchen lang vorkommt und auch für kleine Garnelchen...)

Könnte ich theoretisch die Spieße auf die Suppe stellen, alles etwa 20 Minuten bei Varoma Stufe 1 fertigstellen??

 

Und noch ein Anliegen:

Alle essen immer Kuchen, ich nicht, weil ich da etwas strikt bin, verzichte auf Kohlenhydrate und achte auf wenig Fett und Zucker. Mein Wunsch, weil ja Geburtstag, wäre aber auch eine Kleinigkeit. Dachte eigentlich an einen "Käsekuchen mit Beeren" aus Quark, Eischnee und TK-Beeren...den hab ich heut probiert und war minder begeistert, da stell ich lieber nix auf den TIsch.

Hat demzufolge jemand von euch eine Idee für ein kleines Light-dessert, oder ein Küchlein, das sich auf der Kaffeetafel auch für Figurbewusste und schwierige Esser gut macht?

 

Danke für Eure Hilfe Smile