Forum glutenfreie Rezepte sammeln?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Es gibt von TM eine Broschüre mit Glutenfreie Rezepte. Die kannst du dir im Shop bestellen. Ist auch nicht teuer. Ich glaube nur 9 €. Ansonsten kannst du bei allen Rezepte eigentlich die Zutaten so austauschen, dass sie Glutenfrei sind.

Ich persönlich habe auch eine Glutenunverträglichkeit und eine gute Heilpraktikerin. Ich wechsel alles aus und kann viele "herkömmliche" Produkte nehmen, die offiziell nicht 'glutenfrei' sind. Nur nehme ich absolut keine Mehlprodukte die als offiziell Glutenfrei gekennzeichnet sind, da diese nur den Grenzwert unterschreiten und bei vielen trotzdem zu problemen führen.

Auch muss du auf alle Milchprodukte und auch Kaffee oder Sprudel achten, den auch da ist oft Gluten drin enthalten. Bei Milch muss man drauf achten, dass diese nicht länger haltbar gemacht wurde und tradition hergestellt wurde oder beim Bauern direkt kaufen usw.

Ist alles nicht so einfach, aber wenn man es einmal alles raus hat, ist es kein Problem zuhause normal zu kochen.


Hallo alle, die ihr auch auf Gluten verzichten müsst!

Gibt es eine Möglichkeit, alle erprobten und bewährten glutfreien Rezepte vor allem aus den Bereichen Brot, Brötchen und Kuchen, zu sammeln und zu veröffentlichen? Oder gibt es das irgendwo schon und ich finde es nur nicht?

Glutenfreie Brotteige sind ja ganz grundsätzlich auch im TM kein Vergnügen, da kann ein Austausch nur helfen....

Herzliche Grüße

Annelen