Forum Kein Teig ist bisher wirklich gelungen ;o((



5 Antworten | Letzter Beitrag

Kann an der Waage liegen. Krümmel und den Füßchen reichen oft schon. Cooking  7


Also ich hab meinen thermi seit über 2 Jahren. Egal was für Teige , jeder ist super und ich bin immer wieder begeistert. Es kann sein , gerade bei mürbteig, dass ich den mit der Hand kurz "zusammenknete" . Nur genau an das Rezept halten ( kalte Butter, warme Butter usw) . Bei Hefeteig sollte Salz nicht mit Hefe aufeinander treffen. Nicht aufgeben , die Teige sind wirklich super .

Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu

Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love


Hallo, Deine Frage erstaunt mich, da ich immer total begeistert bin, wie der Teig im Thermomix gelingt. Welche Art von Teig/ welches Rezept hast du denn probiert.? Bei Hefeteigen reduziere ich meistens die Flüssigkeitsmenge ein wenig. Bei Rührteig musst du aufpassen, dass Du Dich wirklich exakt an die Vorgaben hälst. Ich habe mal eine zu lang gerührt, das bekommt dem Mehl nicht. Da hatte ich aber auch vergessen, die Zeit einzustellen😅


Hallo , ich habe seit 3 Monaten meinen Thermomix. Aufällig ist , dass mir bisher kein Teig wirklich gelungen ist. Ich halte mich exakt an die vorgegebenen TM Rezepte .... und kann mir nicht erklären war falsch läuft. Teig ist meist zu klebrig oder bröselig , oder, oder. Ich backe eigentlich sehr herne und bin nicht unerfahren mit meiner Küchenmaschine hatte ich diese Probleme nie. Habt ihr Ideen?