Forum Kinderschokoladen- Likör



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich finde der Likör von babaluna ist einfach lecker....allerdings mit Wodka...zum reinlegen


Ihr Lieben , ich habe eine Frage Bigsmile :

Meine Kollegin hat bald Geburtstag und hatte irgendwann vor Weihnachten geschwärmt , dass es bei irgendeiner Party einen total leckeren Likör mit Kinderschokolade und Whiskey gab - natürlich hergestellt mit einem Thermomix Wink . Ich habe ihr angeboten , Nachschub zu mixen und habe auch schon Rezepte in der Rezeptwelt gefunden.

Nun bin ich mir unsicher, welche 'Mischung' ich mixen soll, da ich null Alkohol trinke , habe ich keinen Plan, was 'gut' schmeckt -und in welchem Verhältnis. Ich weiß nur, dass bei der geliebten Mischung meiner Kollegin Whisky dabei war, leider weiß sie auch nicht mehr, ob vielleicht noch eine andere Sorte Alkohol außer Whiskey dabei war...

Welchen Whiskey würdet Ihr empfehlen? Ich wollte jetzt keinen wahnsinnig teuren kaufen, da mein Mann nur Bier und ich überhaupt keinen Alk trinke Wink , aber ich will natürlich auch nicht den Genuss durch Billigfusel schmälern...also, für eure Tipps wäre ich sehr dankbar .

Liebe Grüße, Haribella