Forum Schweissvonderstirnwisch........


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.12.2016 - 09:28

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Anke, danke für Deine nette Antwort ! Ach ja, die Kiddies....sie gehen heute gern mal in die weite Welt hinaus, ist ja auch schön und heute möglich ! Als ich jung war, war man da noch etwas zurückhaltender, bzw. der Geldbeutel reichte oft nicht. Aber ich glaube, ich hätte auch den Mut nicht besessen.

Unser Vierbeiner hat leider schon das Zeitliche gesegnet und wohnt jetzt auf seinem Regenbogen, aber ich denke immer noch sehr viel an ihn. Er war so eine treue Seele, aber wem sage ich das......

So, meine Gemüsebrühe ist fertig, ich muß sie in Gläser eintüten und dann kreist hier die Putzkolonne.

Schönes WE und ach ja, Brot backe ich nun auch selbst, und zwar JEDES !

 

Liebe Grüße

Cooking  10 ingepaula mit Mixingbowl closed Hillary


Hallo ingepaula,

meine große Tochter war von Anfang Dezember '15 bis Ende August '16 auf Weltreise, davon 7 Monate in Australien (Work and Travel), da hat sie viele leckere Gerichte kennen gelernt, daher haben wir uns auch von der australischen Seite Rezepte auf den Cook-Key geladen. Wir haben auch englische und portugisische Rezepte drauf, obwohl ich kein portugisisch spreche. Wenn ich etwas nicht verstehe, lasse ich es mir übersetzen.

Seit ich meinen Mixingbowl closed habe, backe ich fast mein ganzes Brot selber, bislang hat es immer super geschmeckt. Die meisten Brotrezepte habe ich allerdings hier aus der Rezeptwelt und nicht aus Cookidoo.

Wie ich sehe, haben wir beim Hund den gleichen Geschmack, meine ist allerdings die dunkle Ausgabe. Lol

 

LG Anke


Ok.....ich geh wieder in den Keller ! Wink

Nö, soooviel Erfahrung habe ich gar nicht......die Kinder haben in der Schule gegessen und Göga in der Kantine. Ich hab den Mixingbowl closed hauptsächlich für meine Tagesration Eis benutzt. Das war einfach genial.

Welche Beziehung hast Du zu Australien ? ( leiderimmerganzfurchtbarneugierigbinsorry Sad )

Liebe Grüße

Cooking  10 ingepaula mit Mixingbowl closed Hillary


Tja ingepaula,

so ist das eben im fortgeschrittenen Alter, wobei der Cook-Key ja eigentlich noch sehr jung ist. Jetzt hast du allerdings mein Bild im Kopf zerstört, wie du im Keller stehst und den Kochlöffel schwingst. Bigsmile

Ich habe meinen Mixingbowl closed erst seit Ende April dieses Jahres. Hätte ich mir auch nicht Träumen lassen, dass ich mit Anfang 50 noch Spaß am Kochen entwickle. Jetzt habe ich mich bei diversen ausländischen Cookidoo Seiten angemeldet und habe schon das erste australische Essen kreiert. Cooking  1

Du bist da ja schon wesentlich erfahrener, da du ja geschrieben hast, dass der Mixingbowl closed dich seit längerer Zeit begleitet.

 

LG Anke


Hallo Anke, danke für Deinen Beitrag......ich war gestern fast  am Verrücktwerden und hab an meinem Verstand gezweifelt Crazy . Dabei hatte ich mich bisher, trotz meines fortgeschrittenen Alters ( jenseits der bösen 5 am Anfang ) , für ziemlich fit gehalten am PC............aber das die Reichweite von einer Etage bis in die nächste nicht ausreichen sollte für meinen Kochtopf.........das hätte ich niemals für möglich gehalten !

Nun ja, natürlich koche ich NICHT im Keller........das gute Stück hat's  ja jetzt begriffen.....begrenzt lernfähig eben ....so wie ich ! Wink

Liebe Grüße

 

Liebe Grüße

Cooking  10 ingepaula mit Mixingbowl closed Hillary


Hallo ingepaula,

ich musste meinen Mixingbowl closed beim ersten Mal auch aus der Küche verbannen und zum Router bringen, seitdem funktioniert es auch, wenn er in der Küche steht. Er synchronisiert alle hinzugefügten Rezepte auch in der Küche. Warum es beim ersten Mal nicht funktioniert, ist fraglich, aber man liest es hier öfters. Smile

 

 

LG Anke


Hallo zusammen,

habe gestern endlich meinen neuen Küchenhelfer Mixingbowl closed mit dem noch neueren Rezepte-Cookidoo verbunden bekommen ! Hat mir der Bursche doch tatsächlich mehrfach erzählt, er würde unser WLAN nicht in Reichweite finden........ Sad

Die überaus freundliche und geduldige Servicenummer Smile hat dann den Tipp gegeben, den Thermo neben unseren Router zu stellen....... Cooking  1 was soll ich sagen :  ich koche jetzt im Keller ! Wink

Bin jedenfalls froh, den Thermo 5 gekauft zu haben, das Kochen macht endlich wieder Spaß. Stand mit meinem Thermo 31 zuletzt ziemlich auf Kriegsfuß.

Liebe Grüße

Cooking  10 ingepaula

Liebe Grüße

Cooking  10 ingepaula mit Mixingbowl closed Hillary