Forum Suche leckeres Kurkumasaft-Rezept



5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hätte da vielleicht auch noch eine interessante Möglichkeit für dich, nämlich einen Kurkuma-Latte. Es gibt ihn als Pulver zu kaufen, das einfach mit Milch verrühren (ich verwende dafür auch gerne Kokosmilch) und zugleich erhitzten. Ich mag den total gern, als Alternative zu Kaffee, Tee oder Kakao. Vielleicht hast du ja auch Lust ihn auszuprobieren.

Kochen ist eine Kunst und eine gar edele. - Henriette Davidis


Hallo Bella,

Schau doch mal nach Rezepten für Ingwershot ( es gibt hier in der Rezeptwelt reichliche davon).
Falls du den Saft filtern solltest den Tester aber nicht wegschmeißen magst. Schau mal bei mir vorbei. Habe ein Rezept zur Resteverwertung von dem gefilterten Trester des Ingwershots. LG Vera

ps. Zufällig Rezept des Tages ein Rezept für Ingwershot

When nothing goes right.... go left!


Hey! Ich würde dir nach eigener Erfahrung einen Ingwer-Kurkuma Powershot empfehlen:) Dafür brauchst du einfach 20g Ingwer, 2 grüne Äpfel geviertelt, Saft von 4 großen Orangen, Saft von 2 Zitronen und 2 TL Kurkuma. Das ganze reicht für 2 Flaschen à 300 ml. Hier der Link zu dem Rezept, was ich immer verwende https://www.zaubertopf.de/power-shot-thermomix-rezept/ . Viel Spaß und bleib gesund! LG, Olivia

Essen macht Spaß, viel essen viel Spaß:)


Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für einen Kurkumasaft. Habe in diesem Artikel hier https://www.foodlux.de/kurkuma-saft-test/ gelesen, dass der Saft aus der Kurkumawurzel gut fürs Immunsystem sein soll und entzündungshemmend wirkt.
Dachte das ist gerade in der kalten Jahreszeit einen Versuch wert
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und hat ein Rezept, dass er mir empfehlen kann? Habe Bedenken, dass mir der Geschmack zu intensiv sein könnte und freue mich über erprobte Rezepte Smile
Viele Grüße