Forum TM31 immer wieder defekt


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.01.2017 - 09:55

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Anita,

grundsätzlich kannst du natürlich mit dem TM31 wunderbar gefrorene Zutaten zerkleinern. Du solltest allerdings immer darauf achten, dass die gefrorenen Stücke nicht allzu groß sind, denn dann kann es tatsächlich zu Beschädigungen des Messers oder Überlastung des Motors kommen.

Das Obst sollte in einzelnen Stücken und in kleinen Mengen eingefroren werden. Wenn nötig, wird es vorher in Stücke geschnitten und zum Frieren auf ein Tablett gestreut. So vermeidest du, dass das sich das Obst im Gefrierfach zu einem großen, zusammenhängendem Klumpen entwickelt.

Um herauszufinden, ob das Messer oder der Motor defekt ist, nimm das Messer am besten mal in beide Hände und versuche mit der einen Hand vorsichtig die Klingen zu drehen.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


wir haben unseren tm31 jetzt 4 jahre, benutzen ihn sehr selten und heute ist er zum 4.mal defekt

wie immer beim gefrorenen obst zerkleinern

2 mal war es danach der motor und einmal das messer

so wie es eben aussieht wieder mal der motor

freundinnen haben das gleiche modell, zerkleinern regelmäßig gefrorenes obst damit und haben keine probleme

hatten schon bei der letzten reparatur gefragt wie das sein kann dass es immer wieder passiert aber leider keine antwort

wollten uns sogar den nachfolger kaufen aber sind nun eigenntlich von dem ganzen abgekommen

echt schade