Top bewertete Thermomix Rezepte mit Geschmacksverstärker, wieso?
Wen Thermomix Besitzer anfangen über ihren Thermomix ( mit nicht Thermomix Besitzer) zu reden, dann fällt immer wieder ein Argument: du kochst mit dem Thermomix viel gesünder, ohne Chemie, machst alles selber usw....
Klingt ja alles erstmal logisch und schön.
Tatsächlich kann man mit dem Thermomix ohne viel Aufwand, Gemüse-, Fleischbrühe selber herstellen. Was ich ja auch seit Jahren mache.
Wieso aber sind die TOP bewerteten Rezepte für dem Thermomix alle mit Brühwürfel, Gekörnter Brühe, sprich alle mit Hefeextrakt, Glutamat, also mit Geschmacksverstärker. Das zumindest bei den Suppen, Salatsoßen.
Wie kann man "Gesund kochen" immer wieder als Argument verwenden, selber aber sogar mit dem Thermomix mit Geschmacksverstärker kochen und nur die Rezepte mit Geschmacksverstärker Top bewerten.
Klar sind nicht alle Thermomix Besitzer so, aber doch die meisten, denn sonst wehren die Glutamat Rezepte nicht an der Spitze der Bewertungen.
Ich finde das ist eine Doppelmoral und eine nicht ganz schöne.
P.s übrigens hat mich eine Bekannte darauf angesprochen. Sie hatte vor kurzen einen Thermomix Abend besucht,
danach war sie paar Tage auf der rezeptwelt-Seite und hat mich dann gefragt: komisch die Thermomix Vertreterin hat so viel vom Gesunden kochen erzählt, aber viele Top bewerteten Rezepte enthalten Geschmacksverstärker, wieso?
Was konnte ich ihr denn drauf Antworten? Sie hat absolut Recht! Leider!!