Forum Unmengen Schokolade zu Weihnachten bekommen - was tun damit?



5 Antworten | Letzter Beitrag

hi Simone,

ich hätte vielleicht eine Idee. Meine Freundin backt ständig und kam bei einem bananenbrot dann spontan auf die idee, die übrige schokolade von ihrem Geburtstag reinzuschmeißen. Die Kombination ist zwar nichts neues..dafür kam die schokolade, für meinen geschmack, perfekt xD. Hab mir dann einen kleinen Schokoladenvorrat für mein backzubehör zugelegt. Die dinger heißen Candy melts. findest auf https://makeurcake.ch/produktkategorie/cake-pops/candy-melts/ . Du kannst natürlich auch bei einem gemütlichen abend, ein paar frücht kleinschneiden und schokoladenfondue zaubern :).

Wünsche dir viel Spaß beim verarbeiten :).


Hallo Simone,

spontan fällt mir da natürlich Schokoladenpudding ein. Ich hab zur Schokoladenverwertung auch schon Mephistokuchen (das Rezept findest du bei z. B. bei Chefkoch) gebacken. Das Rezept ist zwar nicht direkt für den Thermomix geschrieben, aber trotzdem lecker Wink

VG, Ute


hallo Simone,

habe leider keinen Tip für Dich.

Aber zur Zeit befinden sich 3.938 Rezepte in der Rezeptwelt wenn man Schokolade als Suche ein gibt.

Ich gucke mir das am besten nicht an, denn sonst kommt mir die Wagge schon freutig entgegen. Bigsmile

Diesen Gefallen tue ich ihr nicht Wink

Auch wenn ich am liebsten weiter suchen würde.

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo zusammen,

wir haben Unmengen Schokolade zu Weihnachten bekommen. Da wir sie nicht alle essen wollen, würde ich sie gerne in irgendeiner Form verarbeiten. Aber irgendwie finde ich keine guten Rezepte.

Habt Ihr ein paar Tipps?

Liebe Grüße

Simone