Forum Wir suchen eure Top (f) - Gründe für einen 2. Mixtopf!


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 17.07.2017 - 14:17

28 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Moderatoren-Team,

erstmal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Für meinen alten TM31 hatte ich zwei Mixtöpfe, das war sehr praktisch, wenn man verschiedene Gerichte nacheinander gemixt hat, oder der eine Mixtopf im Geschirrspüler war.

Seit Weihnachten besitze ich nun den neuen TM5, leider nur mit einem Mixtopf.

Kommt in 2018 mal eine Aktion zum günstigeren Erwerb eines Mixtopfes, mir würde auch Topf und Messer reichen, nicht das komplette Teil mit Deckel und so weiter.

schöne Grüße

schwentine-Biene


Ich hätte auch gerne einen 2. Topf.Dieses zwischendurch spülen nervt . Zumal ich überlegen muss : erst Sosse und dann die Nudeln oder umgekehrt .Eines ist immer dann schon fast kalt .
Aber 199 Euronen sind mir zuviel. Oder gibt es den auch im Personalkauf? Im Intranet habe ich kein Formular gefunden mit dem ich Zubehör bestellen kann. Oder mit Personalnr. im vorwerkladen?


Hallo zusammen,

für mich gibt es einfach KEINEN Grund knapp 200 Euro für einen Topf auszugeben. Da spüle ich doch lieber zwischendurch!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Entschuldigung, aber das stimmt tatsächlich so nicht ! Eigentlich sollte der Topf rostfrei sein, Vorwerk hat mir aber bereits einen ausgetauscht,weil er eben rostig war.
Bitte einmal in den Thread ,,Rostet euer Topf auch ? '' schauen, dort habe ich sogar ein Bild, wo man den Rost sehr gut erkennen kann.
Ich nehme an, dass es momentan einen Produktionsfehler gibt, da ich wie auch in dem genanntem Thread bereits einen zweiten Topf mit Rost hier habe.
Beide Töpfe waren in keiner Spülmaschine und sind auch mit nix rostigem in Berührung gekommen !
Und gerade deswegen hätte ich sehr gerne einen zweiten rostfreien (geschweige, dass ich überhaupt gerne mal einen rostfreien haben möchte :D )


Hallo Benutzer 456,

da der Mixtopf aus rostfreiem Edelstahl besteht, kann da nichts rosten.

Möglicherweise handelt es sich um sogenannten Flugrost aus der Spülmaschine, dieser lässt sich aber entfernen. Probier es doch mal mit Putzlingen, die für Edelstahl geeignet sind.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Ganz einfach : weil meiner rostet und ich gerne einen Topf hätte, der mal nicht rostet ...seufz...


So wie MoSie seh ich das auch, es wäre gut, wenn auch mal an Bestandskunden gedacht würde....bringt auch zusätzlichen Umsatz......
Als Bestandskunden wäre man dann vielleicht eher gewillt noch mal Geld auszugeben. Ich seh bisher immer nur Extraboni für Neubestellung eines TM5 . Die Wenigsten kaufen wohl mehr als ein Gerät. Daher leuchten mir auch die Newsletter meiner RP nicht ein... Was sollen die Angebote mit Bonus für einen Neukauf . Ich habe einen TM.


Hmmm ... da das "Zitate"-Kommentieren hier offensichtlich mal wieder NICHTS anzeigt, versuche ich es jetzt hier zum 3. Mal: Crazy

Zitat v. "Speisewerkstatt": ... B ) Vorwerk macht zusätzlichen Umsatz ...
Das fiel mir spontan auch als erstes ein. Wink Bigsmile
Aber ernsthaft: wenn Vorwerk den Bestandskunden einen Preisnachlass gewähren würde, mein zweiter Topf wäre schon zu Hause. Love Und zusätzlich: was bitteschön soll ich denn mit einem zweiten Schmetterlingsaufsatz anfangen? Stare Durch den Verzicht darauf - und: WENN mann den Topf KOMPLETT erwirbt, würde doch eine Ersparnis durchaus rechtfertigen.

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Den zweiten Mixtopf benötigen wir um
A zwei verschiedene Dinge hintereinander zu machen, ohne direkt zu spülen
B um zwei Portionen schneller hintereinander zubereiten können von Teig oder einem Gericht


Der Sinn des zweiten Mixtopfes ist

A) Nicht sofort den Topf spülen müssen (in den Vorführungen wird drauf hingewiesen wie leicht der Topf ausgespült wird)

B ) Vorwerk macht zusätzlichen Umsatz


Hallo dete228,

schön, dass auch du dich für einen zweiten Mixtopf entschieden hast. Den Mixtopf kann man nach wie vor in unserem Online-Shop mit den gängigen Zahlungsmodalitäten erwerben: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/mixtopf-komplett-fuer-tm5.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mir recht schnell einen 2. Mixtopf bestellt und möchte diesen nicht mehr missen. Einer steht immer in der Spülmaschine - und wenn nicht ist es super sofort einen 2., sauberen, zur Hand zu haben. Da geht vieles schneller.Der Preis hat mich allerdings zuerst abgeschreckt und die Tatsache, dass ich nur mit Kreditkarte bezahlen konnte und dann dafür (weil über Vorwerk Österreich die Abwicklung erfolgte) auch noch Gebühren für den Auslandseinsatz zahlen musste. @Vorwerk: Das geht doch sicher kundenfreundlicher? Ggf. wurde auch schon die Zahlungsweise geändert...


Liebes Moderationsteam, liebe Thermomix-Fan-Kollegen,

selbstverständlich wäre aus meiner Sicht ein zweiter Thermomix-Topf eine echte Hilfe!

Meine beiden Top-Gründe:

Mich persönlich würde dies erstens motivieren, noch mehr (als ohnehin schon) mit dem Thermomix zu arbeiten (z. B. mehr Gänge oder aufwendigere Rezepte), bzw. wirklich nur noch ausschließlich mit ihm. Dies habe ich auch schon immer wieder gedacht...

...und zweitens würde der bisherige Mixtopf dann etwas weniger beansprucht und somit geschont (Abnutzung Plastik bei häufigem Einsatz).

Warum ich noch keinen bestellt habe: Ich habe zwar alle Kochbücher, später alle Chips und jetzt den Cook-Key, aber noch keinen zweiten Mixtopf, weil ich zu der Gruppe gehöre, die keine (zeitliche) Möglichkeit hat, diesen als Gastgeber zu erhalten. Aber auch weil mir den Preis für ein Basic Teil für mich (als Bestandskunden) mit 199,00€ zu teuer ist.

VORSCHLAG: Wie wäre es mit Aktionen für Thermomix Bestandskunden- also z.B. zeitlich limitiert immer wieder einmal ein Aktionsangebot/Angebotswochen zu bestimmten Jahreszeiten oder Anlässen für einen 2. Mixtopf zu machen, mit einem Sonderpreis? Das würde zufriedene Bestandskunden wie mich sehr freuen und sicher zu noch mehr Einsatz und Empfehlungen motivieren!

Beste Grüße!


Klasse wäre ja auch mal ein Angebot für alle die schon einen Thermomix haben! Also Vorwerk wann kommt da mal ein Angebot ???

VG


Ich hätte auch sehr gerne einen zweiten Mixtopf, weil das meinen Thermomixierspaß erheblich steigern würde.

Nach dem Essen doch noch ein Eis? Spülen. Käse als erstes zerhäckselt? Sehr gründlich spülen. Fertigstellung der Soße? Mixtopf leeren und Inhalt zwischenparken. Vergessen, die Nüsse zu raspeln? Mitten im Rezept leider verloren. Etwas muss im Mixtopf ruhen und man möchte etwas anderes derweil machen? Ohne zweiten Mixtopf nicht möglich. Mixtopf dreht im Spüler seine Runden und man möchte etwas im Thermi machen? Ohne zweiten Mixtopf nicht möglich.

Irgendwann werde ich ihn haben, den zweiten Mixtopf. Muss dafür allerding noch gut sparen. Mit 199,- Euro ist der schon arg teuer.

Liebe Grüße

Conny


Ich hätte auch sehr gerne einen zweiten Mixtopf, weil das meinen Thermomixierspaß erheblich steigern würde.

Nach dem Essen doch noch ein Eis? Spülen. Käse als erstes zerhäckselt? Sehr gründlich spülen. Fertigstellung der Soße? Mixtopf leeren und Inhalt zwischenparken. Vergessen, die Nüsse zu raspeln? Mitten im Rezept leider verloren. Etwas muss im Mixtopf ruhen und man möchte etwas anderes derweil machen? Ohne zweiten Mixtopf nicht möglich. Mixtopf dreht im Spüler seine Runden und man möchte etwas im Thermi machen? Ohne zweiten Mixtopf nicht möglich.

Irgendwann werde ich ihn haben, den zweiten Mixtopf. Muss dafür allerding noch gut sparen. Mit 199,- Euro ist der schon arg teuer.

Liebe Grüße

Conny


Hi,

er kostet auf der Vorwerk Seite 199,00€

Lg

Mixingbowl closed  


Wie teuer ist denn ein Mixtopf als Zweiter ?

LG.balke


Bisher hielt ich einen 2. Mixingbowl closed für nicht zwingend notwendig, bis ich auf das Rezept >Mandelmus diy< stieß.

Die Masse erwärmte sich beim rühren sehr schnell, sollte aber nicht über 37°C steigen. Dementsprechend musste der Topf ständig nach 3-4 Min. zum Abkühlen nach draußen! Aw

Insgesamt dauerte das Erstellen dann mindestens 1,5 - 2 Stunden! Da wäre ein zweiter Topf dann doch hilfreich, um derweil etwas anderes zuzubereiten. Smile

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


ich habe auch einen 2. Topf, den hatte ich auch schon bei meinem TM 31. Ich gebrauche den 2. Topf ganz oft. Währendin dem einem Essen gkocht wurde kann man dann noch schnell in dem sauberen ein Eis oder Quark zubereiten. Ich wollte ihn nicht missen


LG Ute


Ich habe meinen Thermomix seit dem 1. Advent 2015- aber schon zu Weihnachten 2015 hatte ich einen 2. Mixtopf, um alle Geschenke und Leckereien auch herstellen zu können. Seitdem gibt es von einigen Familienmitgliedern und Freunden "Bestell-Listen" für z.b. Toffifee-Likör, Gemüsebrühpaste... Ohne meinen 2. Mixtopf wäre ich zu Feiern echt aufgeschmissen.


Hallo,

Ein zweiter Mixtopf wäre toll,

Zum wechseln einfach wundervoll.

Das ständige ausspülen hörte dann auf,

Setze nur meinen zweiten Mixtopf drauf.

Auch größere Portionen wären drin,

Sobald ich in der Rezeptwelt bin.

Kneten, mahlen, kochen rühren,

Es gibt ja so viel zum probieren.

Ja, es wäre schön,

Würden bei mir zwei Mixtöpfe steh' n.


Ich habe schon sehr lange den 2. Mixtopf und kann darauf nicht mehr verzichten, Ich habe in der Familie ein Kind, dass eine Stoffwechselerkrankung hat, es muss alles extra zubereitet werden. da ist der 2 Mixtopf unverzichtbar.


Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Rezept angefangen und vergessen z.B. Puderzucker zu machen, Nüsse zu mahlen ....,

Bei mir ist der zweite Topf aber auch sonst ständig im Einsatz.

Viele Grüsse an alle Thermomixfans


Hi,

ich hätte auch einige gute Gründe parat warum ein 2. topf gut wäre!

Leider habe ich zu früh bestellt sonst hätte ich auch das angebot mit dem 2 ten topf genommen!!

Lg

Mixingbowl closed  


Darauf bin ich auch gespannt Smile

Ich habe meinen TM erst gut ein halbes Jahr und freue mich immer über die Meinungen und Erfahrungen der "alten Hasen".


Liebe Rezeptwelt-User und Thermomix Fans,

ein 2. Mixtopf macht das Kochen mit dem Thermomix noch komfortabler, finden wir:

Ist der eine in der Spülmaschine, nimmt man den anderen her, bei Menüs mit mehreren Gängen nutzt man einen für den Hauptgang, den anderen für Suppe oder Dessert…

Uns fallen viele Gründe ein, warum ein zweiter Mixtopf praktisch ist, aber was sind die wichtigsten?

Wer von euch hat einen 2. Mixtopf? Und was ist für euch der Top(f)-Grund für den 2. Mixtopf?

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Beste Grüße

Vorwerk Moderationsteam