Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Ja es ist echt schade!

Früher habe ich ständig hier 'rein geschaut, und animiert von den Kommentaren ständig etwas neues ausprobiert! So lief der Thermi ständig und es wurden über all Kostproben verteilt! Nun fehlt diese Animation und die Begeisterung schaukelt sich bei NORMAL ein! Ich bin in letzter Zeit nun schon rechg häufig angesprochen worden, was denn los sei? "Ist dein Thermomix kaputt oder was ist los? ??? Du redest gar nicht mehr davon! Wann bringst mal wieder etwas mit????

Schade, dass man so eine tolle Seite derart ruiniert! - Begeisterung muss genährt werden - sonst kühlt sie ab!

Ich habe ja auch den Cook-Key, aber mir fehlen einfach die Kommentare und Tipps. Nun muss ich meine Erfahrungen selber/ alleine machen. Ich schaue ja schon immer, ob das Rezept hier auch zu finden ist, und kommentiert wurden! Die Gemeinschaft fehlt da einfach! - keine ansteckende Begeisterung! Keine Ahnung, ob ich das Abo lange halten werde!


Gestern gab es nur EINEN Kommentar zum Rezept des Tages. Das kann doch nicht sein. Irgendwie verliert man hier echt die Lust, den Spaß und das Vertrauen. Wirklich schade


Hallo,

ja, das ist leider so und manche User nutzen diese Anonymität auch für sehr unfaire Sternchenvergabe.

Auch dann, wenn ein Rezept erst eingestellt wurde und es zeitlich gar nicht möglich ist, dass das Rezept schon nach gekocht wurde.

Es ist hier schon mehrfach bemängelt worden, aber geändert hat sich bisher nichts.

LG

Cooking  10


Hab da mal ne Frage: bei einem Rezept was ich eingestellt habe steht zwei Bewertungen, Sterne sind auch zu sehen aber keine Kommentare ? Kann man nur Sterne vergeben ???


Was ich auch total blöd finde, man kann jetzt zwar seine Beiträge wieder bearbeiten aber danach werden sie mit neuer Uhrzeit an die Spitze gestellt, so dass sie dann natürlich aus dem Zusammenhang gerissen sind. Gibt zwar Schlimmeres aber ich finde es trotzdem blöd!


LG klappan


Ich bekomme mittlerweile auch gar keine Emailbenachrichtigungen mehr.

Hab auch schon 2x direkt an Vorwerk geschrieben, das erste mal haben sie noch persönlich geschrieben, dass sie sich drum kümmern.

Das Zweite mal kam schon so eine 'fertige Mail' Aw

Ich glaube mittlerweile leider auch, dass es keinen mehr von Vorwerk interessiert , was hier in der Rezeptwelt klappt oder nicht klappt

Liebe Grüße

Andreyana


ich denke auch, das hier an nichts mehr mit Hochdruck gearbeitet wird


LG Ute


Leider passiert hier nicht mehr viel und gekümmert wird sich hier auch nicht. Ich habe vor Wochen darauf hingewiesen, daß bei den " neustes Kommentaren" und Rezepten nur noch ein Teil der Überschrift gezeigt wird. Z.B. Nudeln mit... Um alles zu lesen muss man das Rezept anklicken. Das nervt und war früher besser. Da sah man schon an der Überschrift, ob einen das Rezept anspricht. Die Antwort kam auch prompt. Danke für die Info und es sollte nun wieder klappen. Nix hat geklappt. Ich denke es hat erst niemand versucht was zu ändern. Auf meine 2 Bitte hin hat sich schon niemand mehr gemeldet. Schade, früher war es hier echt toll, jetzt fühlt man sich nur noch verar....! Traurig!!!

Lieben Gruß

Nicky


ich wollte heute morgen ein Bild on meinem Handy einstellen, das geht auch wieder nicht, letzten ging es noch. Das ist doch ganz schön traurig hier


LG Ute


Genauso ist es bei mir. Man ist doch richtig neugierig auf neue tolle Rezepte,

die man wieder probieren kann und die vielen Tricks und Tipps die man dann

auch noch lernt. Es ist tatsächlich mehr, als schade.

LG ALEXIS


Schade, dass bei den neuesten Kommentaren nur noch alle paar Stunden aktualisiert wird und offensichtlich nur Bewertungen von Rezepten jüngeren Datums angezeigt werden. Vor den Wartungsarbeiten war das eine wahre Fundgrube. Auf manch tolles Rezept bin ich eigentlich nur durch diese Rubrik gestoßen. Ich habe den Eindruck, dass für Vorwerk die „ aktuellen Wartungsarbeiten“ bereits seit Wochen abgeschlossen sind und von Seiten der Firma kein Interesse an einem Austausch hier besteht.


Es ist unbegreiflich, dass es hier nicht klappt.

Bei Ärzten, Krankenhäusern, Banken usw. ist es in 1-2 Tagen erledigt,

.......und es funktioniert dann, nur hier nicht.

LG ALEXIS


Ich kann leider auch keine Sterne mehr vergeben. Puzzled


Mich nervt es ziemlich, dass die Rezeptwelt nicht mehr so gut funktioniert wie früher. Ständig gibt es irgendwelche Funktionsstörungen. Jetzt kann ich beispielsweise keinen Kommentar vergeben und gleichzeitig dafür 5 Sterne vergeben. Beim Speichern springen meine Einstellungen zurück und es erscheinen nur noch 2 Sterne. Auch funktioniert die Sortierfunktion nach Anzahl der Bewertungen immer noch nicht.


Leider stimmt hier fast gar nichts mehr.

LG ALEXIS


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es neuerdings so viele anonyme Bewerter gibt. Ständig sieht man vergebene Sterne, aber kein Kommentar. Das soll ja mal vorkommen, aber so oft??? Glaub ich nicht


Hallo Ihr Lieben,

ich bin es echt leid, mit der Rezeptwelt und es nerven auch die permanenten Fehlermeldungen.

Ich habe mir einige Folgen vom Koch-Atlas von Kristina Wedi geleistet. Sehr liebevoll zusammengestellte Rezepte aus allen kulinarischen Bereichen und ALLE getestet für den TM. Sehr empfehlenswert. Könnt ihr bei Interesse mal googeln.

Liebe Grüße


Im Grossen und Ganzen hatte ich nach dem Update keine großen Schwierigkeiten. Hier und da funktioniert was nicht ganz flüssig aber ich muss auch sagen, es sind viele Sachen auch besser geworden. Z.B. Das Speichern von Rezepten geht viel flüssiger und auch das Rezepte einfügen ist nicht mehr ganz so umständlich. Das ging mir vorher lange nicht so gut von der Hand.

Allerdings, und jetzt kommt meine Frage, warum sieht man immer häufiger Rezepte, die zwar Sternchen bekommen haben, aber keine Kommentare dazu geschrieben worden sind? Vor dem Update kam das hin und wieder mal vor, aber in letzter Zeit wird das immer mehr! Hängt das auch mit dem Update zusammen?

LG und eine schöne Rest- Adventszeit


Jetzt geht wieder gar nichts mehr.

Habe mich auch schon per Email an euch gewendet, bis Dato keinerlei Rückmeldungen.

Nun bekomme ich auch KEINE Benachrichtiungen über Email mehr.

Es ist einfach nur ärgerlich


Hi,

bei mitisst seit heute auch wieder der grüne Punkt das man sieht wer online ist.

Das fehlte noch ansonsten kann ich mich nur anschließen.

Bei mir war auch ab und an mal was weg oder anders aber es war nach 1-2tagen behoben

lg

Mixingbowl closed  


Mix - Fan schrieb:
Quote:

Alexis2015[/i] schrieb:

Quote:

Quote:

Mix - Fan[/i] schrieb:

sucht doch einfach über google.

Dort klappt es, die können das nämlich

Dieses Forum ist sowieso im Eimer.

Nach mittlerweile monatelangem herumdoktern wird es auch in der nächsten Zeit leider nichts werden...

Das ist einfach so. Da hilft auch Geduld nicht weiter.

Die verantwortlichen I-tler haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sollten sich schämen !!!

Mich wundert, dass hier überhaupt noch jemand sucht bzw. postet.

Dann gib dort mal Gans oder Gänsebraten ein, da findest du nichts von Thermomix,

aber jede Menge andere. Zumindest fand ich dort nichts.

Hallo Brigitte,

hier mein Google Suchergebnis auf die schnelle

https://www.google.de/search?q=rezeptwelt+%2B+gans&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari&safe=active

Liebe Grüße

Ist mir jetzt erst gelungen, nachdem ich "Thermomix" hinter schrieb.

Aber trotzdem danke.

LG ALEXIS


Alexis2015 schrieb:
Quote:

Mix - Fan[/i] schrieb:

sucht doch einfach über google.

Dort klappt es, die können das nämlich

Dieses Forum ist sowieso im Eimer.

Nach mittlerweile monatelangem herumdoktern wird es auch in der nächsten Zeit leider nichts werden...

Das ist einfach so. Da hilft auch Geduld nicht weiter.

Die verantwortlichen I-tler haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sollten sich schämen !!!

Mich wundert, dass hier überhaupt noch jemand sucht bzw. postet.

Dann gib dort mal Gans oder Gänsebraten ein, da findest du nichts von Thermomix,

aber jede Menge andere. Zumindest fand ich dort nichts.

Hallo Brigitte,

hier mein Google Suchergebnis auf die schnelle

https://www.google.de/search?q=rezeptwelt+%2B+gans&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari&safe=active

Liebe Grüße

Cooking  10


Ich lese mit Erstaunen seit Monaten Kommentare zu den Wartungsarbeiten und bin jedes Mal total überrascht. Ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich überhaupt keine Probleme hatte. Okay, die Seite war mal 1-2 Tage nicht zu erreichen - aber das war's. Meine Sammlungen waren nie verschwunden und wenn ich einen Suchbegriff eingebe kommt auch nur das Gesuchte im Ergebnis. Auch die Sternevergabe klappt wie vorgesehen. Es betrifft scheinbar nicht alle Systeme (ich nutze Safari). Ich drücke allen die Daumen, dass so schnell wie möglich die Probleme verschwinden.


nebisa schrieb:

Zu der Suche nach Vanille Soße:

Wenn man "Vanillesoße" als Suchbegriffe eingibt (mit den Anführungszeichen und in einem Wort geschrieben) bekommt man 42 Rezepte die direkt was mit Vanillesoße zu tun haben.

Grüße Nebisa

Das stimmt. Aber wenn ich Vanillesoße eingebe, dann möchte ich sie auch und nicht,

was auch auch nur im Entferntesten damit zu tun hat, sondern nur Vanillesoße.

LG ALEXIS


Mix - Fan schrieb:

sucht doch einfach über google.

Dort klappt es, die können das nämlich

Dieses Forum ist sowieso im Eimer.

Nach mittlerweile monatelangem herumdoktern wird es auch in der nächsten Zeit leider nichts werden...

Das ist einfach so. Da hilft auch Geduld nicht weiter.

Die verantwortlichen I-tler haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sollten sich schämen !!!

Mich wundert, dass hier überhaupt noch jemand sucht bzw. postet.

Dann gib dort mal Gans oder Gänsebraten ein, da findest du nichts von Thermomix,

aber jede Menge andere. Zumindest fand ich dort nichts.

LG ALEXIS


Zu der Suche nach Vanille Soße:

Wenn man "Vanillesoße" als Suchbegriffe eingibt (mit den Anführungszeichen und in einem Wort geschrieben) bekommt man 42 Rezepte die direkt was mit Vanillesoße zu tun haben.

Grüße Nebisa


Hi,

das finde ich jetzt quatsch!! Warum sollten sie hier schlissen???

Wofür ist dann noch der Workshop??

Ich habe zum 1.12 eine Email über die Weihnachts Neuigkeiten bekommen da war auch ein Link in Rezepte Welten mit Plätzchen Rezepte oder Geschenke.

Alles Rezepte von hier!

Ich denke das der oder die Fehler nicht immer bei allen auftreten, klar ist es ärgerlich das weiß ich selber, aber vielleicht bekommen die das ganze nicht so in den Griff, wie sie es selber gerne hätten.

Man schließt ein Tor und es öffnen sich 2 neue Türen.

Lg

Mixingbowl closed  


Mix - Fan schrieb:
Quote:

Alexis2015[/i] schrieb:

Mir macht es hier auch keinen Spaß mehr, leider.

Da stehst Du nicht alleine

ich glaube, die kommen erst in die Puschen, wenn hier wirklich niemand mehr postet....

Nein, darauf wartet VW nur, dann können sie hier schließen und sparen das Moderatorenteam Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Alexis2015 schrieb:

Mir macht es hier auch keinen Spaß mehr, leider.

Da stehst Du nicht alleine Crazy

ich glaube, die kommen erst in die Puschen, wenn hier wirklich niemand mehr postet....

Cooking  7


Mir macht es hier auch keinen Spaß mehr, leider. Sad

LG ALEXIS


Ach ja, vergessen:

Die Freude am Thermomix von diesem nicht funktionierenden Portal

abhängig zu machen, halte ich übrigens für sehr fragwürdig. Es gibt genug andere funktionierende Seiten mit Thermomix Rezepten.

Auf die Rezept Welt bin ich gottseidank nicht angewiesen. Tongue

Cooking  1


sucht doch einfach über google.

Dort klappt es, die können das nämlich Bigsmile

Dieses Forum ist sowieso im Eimer.

Nach mittlerweile monatelangem herumdoktern wird es auch in der nächsten Zeit leider nichts werden...

Das ist einfach so. Da hilft auch Geduld nicht weiter.

Die verantwortlichen I-tler haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sollten sich schämen !!!

Mich wundert, dass hier überhaupt noch jemand sucht bzw. postet.


konfitürix schrieb:

Gebe Rezept Suchfunktion Vanille Soße ein. Es kommen 5095 Ergebnisse 1. Butterkekskuchen mit Kirschen / 2. Arrabiata fleischlos / 3. Bananensplit-Torte und 4. BBQ Soße......und das alles, obwohl ich unter "Name" gesucht habe.

Passiert uns leider allen so. Was nützt dann so ein schnelles Gerät, wenn man sich dann erst stundenlang

einlesen muß. Da hat man dann auch keinen Nerv mehr, das Gerät zu benutzen. Mir macht es dann keinen Spaß mehr.

LG ALEXIS


Gebe Rezept Suchfunktion Vanille Soße ein. Es kommen 5095 Ergebnisse 1. Butterkekskuchen mit Kirschen / 2. Arrabiata fleischlos / 3. Bananensplit-Torte und 4. BBQ Soße......und das alles, obwohl ich unter "Name" gesucht habe.

Wir Nutzer lernen allerdings daraus, dass wir nicht mehr mal eben schnell was kochen können, sondern immer zeitig vorher die Rezepte "suchen" müssen. Das ist sehr schade, da die Suchfunktion zwischendurch mal gut funktioniert har.....kann ja eigentlich auch nicht SO schwer sein.


Super, wie man seitens Vorwerk mit allen Mitteln versucht, die Nutzer Richtung Cookidoo zu bewegen Crazy

annehutze schrieb:

Vorwerk legt keinen Wert mehr auf altbewährte Dinge, es klappt ja eigentlich nicht mehr viel. Aber eins funktioniert wunderbar:

wenn man ein Rezept auf 'Entwurf ' setzt, werden sofort Punkte abgezogen

hier klappt das was klappen soll!!!!!!!!!!!

Da kann ich nur zustimmen - Rezept neu eingestellt und siehe da... Punkte wurden abgezogen... ?! Bislang war ich der Meinung, für's Einstellen gäbe es Punkte?!


Dies ist auch mein Eindruck:Es klappt was klappen soll! Mehr ist dazu leider nicht mehr zu sagen-SCHADE!!!!!!!!!!!

Euch aber trotzdem ein superschönes Wochenende.


Vorwerk legt keinen Wert mehr auf altbewährte Dinge, es klappt ja eigentlich nicht mehr viel aber eins funktioniert wunderbar:

wenn man ein Rezept auf 'Entwurf ' setzt, werden sofort Punkte abgezogen Bigsmile

hier klappt das was klappen soll!!!!!!!!!!! Sad

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Galala696 und Kerstin7377,

Ihr habt die momentanen Probleme (seit 3 Monaten!) in der RW und den Unmut vieler Nutzer auf den Punkt gebracht- ich teile eure Meinung zu 100 %! Seit Monaten werden im Forum an verschiedenen Stellen immer die gleichen Probleme geschildert und berechtigte Kritiken an der "Verbesserung" der RW nach dem Update geäußert. Die sterotypen, freundlichen Hinweise des Moderationsteam (nichts für ungut, ihr könnt wohl nichts dafür), dass die Technik mit Hochdruck an den Problemen arbeitet bzw. sich des Problems annimmt, wirkt mittlerweise nur noch unglaubwürdig und lächerlich! Die Antwort vom Moderationsteam am 7.12. versucht zwar zu beruhigen (möchten Community durch Änderungen nicht ärgern), aber im dritten Absatz folgt dann doch die Erklärung, warum die vielen von uns bemängelten Verschlechterungen nicht wieder geändert werden: "gewohnte Dinge ändern" sich und es liegt "im Wesen von digitalen Angeboten, dass sich diese fortwährend verändern" und ja auch in "Workshops" besprochen werden. Mit anderen Worten also (etwas überzogen): Gewöhnt euch an die Veränderungen, das ist so gewollt. Warum sagt ihr uns nicht einfach ganz deutlich, dass ihr an der "neuen" Aufmachung überhaupt nichts mehr ändern wollt?

Es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht der vielen, treuen User, von denen sich viele bisher mit ihrem TM identifiziert haben, Werbung für so ein tolles Gerät gemacht haben, die Besonderheit der einmaligen, offenen "Community" betont haben und bisher viel Spaß und Freude am Austausch mit Gleichgesinnten in der RW hatten! Aber die Firmenstrategie ist leider eine andere geworden: das Bewährte ist altmodisch und es muss eine Veränderung her- ob es den Usern passt oder nicht. Wenn VW sich damit mal einen Gefallen tut ...

Viele Grüße, Frido12


Hallo Kerstin7377,

wir können dein Problem nach wie vor nicht nachstellen, aber haben es dennoch an unsere Techniker weitergeleitet.

Natürlich möchten wir auch, dass du deine Einkaufsliste wie gewohnt nutzen kannst.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Für eine Weltfirma ist es einfach lächerlich, das es nicht funktioniert.

LG ALEXIS


Liebes Moderationsteam,

ich hatte mich vor ewig langer Zeit einmal an Euch per Mail gewandt, da mir aufgefallen war, dass wenn ich mir meine Einkaufsliste auf dem PC erstelle, anpasse und einfach nur drucken möchte, die Daten nicht 1:1 übernommen werden. D.h. Änderungen werden nicht  übernommen, Produkte, welche ich entnehme tauchen am Ende doch auf. Der Mailverkehr war übrigens Anfang Oktober. Es kamen dann solche Fragen, wie welchen Browser ich benutze und ob mein Adobe Reader auf dem neuesten Stand ist, denn das Moderationsteam hätte es selber ausprobiert und da hätte es keine Probleme gegeben und ich sollte bitte Verständnis dafür haben, dass das Team bei Problemen mit meiner Software bzw. Hardware nicht helfen kann. Gut, ich habe es also anstatt Google chrome mit dem Internetexplorer probiert, mein Adobe ist immer auf dem neuesten Stand und ich habe kein mobiles Engerät benutzt, sondern einfach nur meinen Drucker und siehe da...bis zum heutigen Tag funktioniert es nicht. Solche Spielereien, wie das Senden aufs Handy mache ich schon gar nicht mehr, aber selbst das Drucken der Einkaufliste passt nicht. Ich kann ja nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner heutigen Einkaufsliste geben.

1. Dinge, welche ich mir bei der letzten Einkaufsliste zusätzlich dazugefügt habe, tauchen auf der heutigen Einkaufsliste auch auf

2. Es stand auf der heutigen Liste mehrfach Salz drauf. Da ich es nicht benötige, habe ich alle diese Vorgaben entfernt und siehe da, auf der Druckversion taucht es wieder auf, genauso mit dem Kochwasser, welches ich nicht vorhabe zu kaufen.

3. Anstatt 500 g  und 1000 g Hackfleisch habe ich 1500g zusammengefasst und eine Zeile gelöscht. Die gelöschte ist auch weg, aber aus den 500 sind leider keine 1500 geworden.

4. Nach jeder Eintragung kommt der Hinweis: Wir arbeiten derzeit an Problemen, bitte versuche es später nochmal

Alles in Allem, sid die Probleme noch genau die selben, wie am Tag meiner Mail am 10.10.2016!

Am 03. November habe ich nochmal eine wirklich freundliche Nachricht an das Moderationsteam geschrieben. Ich habe dort mitgeteilt, dass wir in unserem Betrieb unter anderem auf Programmierung/Softwareerstellung spezialisiert sind und freundlich unsere Unterstützung angeboten, da die Probleme ja kein Ende zu nehmen scheinen. Ich habe dann am selben Tag noch die Antwort erhalten, dass sich für mein Angbeot bedankt wird, die Techniker derzeit jedoch keine Unterstützung benötigen.

Sorry liebes Team, das sehe ich und vermutlich der Rest der Nutzerschaft hier ganz anders, aber mittlerweile komme ich mir hier als Nutzer wirklich verkaspert vor. Die Nutzer wollen sich nicht mehr vertrösten lassen, sie wollen endlich diese Seite wieder vernünftig nutzen können. Nach wie vor kann man Rezepte nicht vernünftig bewerten, alte Rezepte sind verschwunden, die Einkaufsliste funktioniert nicht richtig, das sind Dinge, die werden hier seit Monaten angesprochen und bemängelt und es passiert einfach nichts.Die Mühe der Menschen, die hier Rezepte einstellen, kann von den Nutzern nicht vernünftig gewürdigt werden und wird durch die nicht stattfindenden Änderungen meiner Meinung nach regelrecht mit Füssen getreten. Man hat das Gefühl hier herrscht der Gedanke: Abwarten und Tee trinken.

 

 


Liebes Moderationsteam,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin immer für Veränderungen und auch kein Gewohnheitsmuffel, weiß Gott nicht. Aber für Veränderungen, die als Verbesserung verkauft werden, sich aber als Verschlechterung erweisen, bin ich nicht. 

Das ist hier der Fall, leider. Zumal ja wohl umfangreich vorab getestet wurde....

Mir tun all die Nutzer leid, welche die Rezeptwelt mit allen Ihren bisherigen Möglichkeiten genutzt haben und das jetzt nicht mehr können. Ich bin keine Rezeptqueen. Das ist übrigens positiv gemeint, denn unsereiner profitiert von diesen fleißigen Einstellerinnen. Dennoch stelle ich selbst für mich "Mitläufer" keine Verbesserung fest, im Gegenteil. 

Auch ist die Antwort auf meine konkreten Fragen erwartungsgemäß wenig konkret ausgefallen, aber dem Team nehme ich das nicht übel, den Überbringer der "Nachricht" greife ich nicht an...nichts für ungut. So harre ich der Dinge, die da kommen....oder aber auch nicht...

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo katinka66,

lieben Dank für deinen Hinweis.

Wir haben die Technik bereits informiert.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

gerade ist mir aufgefallen, dass in der Liste der neuen Rezepten die Anzahl der Kommentare nicht angezeigt wird.

Gemerkt habe ich das, weil ich nach einem eigenen Rezept gesucht habe, bei dem erstens in meiner eigenen Sammlung und zweitens in der Liste der neuen Rezepte der Zähler für die Rezeptkommentare auf Null steht. Es gibt aber schon Kommentare. Bei anderen neuen Rezepten ist das genauso (also zumindest in der Liste der neuesten Rezepte).

Die Anzahl der Sternevergaben/Bewertungen wird angezeigt.

Hier der Link, falls das hilft:

http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/buttergebaeck-butterplaetzchen-nach-oma-ida/6ule6lwc-bb402-075841-cfcd2-sg5qxt54

oder:

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/gerrys-feine-rose-island-salat-dressing/yzzfqxd2-3fa2c-560187-cfcd2-3k4isx02

Alle anderen (älteren) Rezepte meiner Sammlung zeigen die korrekte Anzahl der Kommentare an.

Lieben Gruß,

katinka66


Hallo Kim,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung Smile !

Ich kann nicht genau sagen, ab wann sich meine -seit 4 Jahren - gespeicherten pdf-Rezepte nicht mehr öffnen lassen, aber es war auf jeden Fall nach dem Update. Aktuell kann ich neue Rezepte schon auf die gleiche Weise speichern und auch öffnen - nur die länger/alten gespeicherten Rezepte leider nicht. Die sind scheinbar nicht mehr durch euren Link abrufbar ("Seite nicht gefunden"):

Beispiele: http://www.rezeptwelt.de/printpdf/24680? - Zitronenkuchen

               http://www.rezeptwelt.de/printpdf/242509? -Eierlikörmuffins 

               http://www.rezeptwelt.de/printpdf/145972? - Thailändisches Gemüsecurry...  usw. 

Bis vor kurzem hat sich durch die Verlinkung die pdf-Druckversion immer geöffnet, das geht jetzt nicht mehr. Da sich auf meinem Ipad die Rezepte nicht lokal speichern lassen (mir wird jedenfalls keine Download-Möglichkeit angezeigt), habe ich das bisher durch Verlinkung gespeichert. Bei einem (anderen) Android-Tablet ist das jedoch möglich.

Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße, Frido12


Hallo Frido12,

kannst du uns bitte einige Beispiele der Rezepte, inklusive der Links schicken, damit wir das prüfen können. Tritt das gleiche Problem auch an einem anderen Endgerät auf? Betrifft es alle gespeicherten Links und wann konntest du sie zuletzt aufrufen? Grundsätzlich raten wir dir, nicht die Links zur Druckversion, sondern das PDF selber auf deinem Computer zu speichern.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderationsteam,

neue Schreckenserfahrung mit der RW Crazy warum sind jetzt meine zahlreichen, über 4 Jahre auf dem Ipad (Browser: Chrome) gespeicherten pdf-Druckversionen plötzlich nicht mehr vorhanden ("Seite nicht gefunden") ??? Das darf doch alles nicht wahr sein ! Klappt denn hier gar nichts mehr ?

Viele Grüße, Frido12


Ich schau kaum noch hier rein, weil NICHTS so funktioniert wie es soll und das ist einfach frustrierend und man hat auch nicht den Eindruck, dass die Wiederherstellung Priorität hätte...

Sehr schade...

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Ach ich könnt mich nur noch ärgern,

habe letztens wieder ein paar Rezepte eingestellt. Leider FUNKTIONIERT NICHT MAL DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich speicher Rezepte erstmal als Entwurf um sie nochmal zu überlesen. Dann stell ich z.B. einen Fehler in der Zutatenliste fest und trage eine Zutat nach. Tja, leider wird dann ein Großteil der Zutaten gelöscht und das Rezept ist somit unvollständig. Nachspeichern UNMÖGLICH. Es wird einfach nichts übernommen. Habe es unzählige Male versucht.

Anderes Problem, andere Nutzer versuchen Rezepte zu bewerten, können aber leider nicht die gewünschte Sternenzahl geben, somit verschlechtert sich das Rezept Aw

Ich könnt mir an so manchen Tagen die Haare raufen. Wie lang zieht sich das jetzt schon hin??? Das kann es doch nicht sein dass es über Monate nicht geschafft wird die Baustellen zu beheben.

Die Lust diese Plattform zu nutzen wird täglich geringer....


Viellen Dank katinka66, das hatte ich nicht gesehen Cool

Liebe Grüße

Andreyana