Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Das Problem mit den Kommentaren ist mir auch aufgefallen. Schlimmer finde ich aber, dass ich seit einigen Tagen zwar Kommentare abgeben, aber keine Sterne vergeben kann☹️. Schade!!


Hallo caymanbird,

ich bin ganz deiner Meinung und habe das auch hier im Forum auch schon mehrfach bemängelt. Ich habe vom Moderationsteam aber nie eine Erklärung dazu erhalten bzw. keine "Absichtserklärung", dass das jemals wieder verändert werden soll. Also gehe ich davon aus, dass das so gewollt ist. Man möchte hier keinen aktuellen Austausch der Mitglieder zu Themen und Rezepten. Es werden in dieser Rubrik "Neueste Aktivitäten" auch nur noch Meinungen zur belanglosen "Plauderecke" und zu den Wartungsarbeiten u. verschwundenen Rezepten aufgeführt- keine anderen Kommentare erscheinen hier ! Daher hast du deinen Kommentar zu den Wartungsarbeiten hier auch noch nach 5 Stunden gefunden, weil andere, aktuelle Kommentare nicht mehr erscheinen. Das finde ich auch sehr schade, da ich früher viele interessante Kommentare und Rezepte gefunden habe und neue Anregungen erhalten habe. Das ist jetzt vorbei- ich schaue hier nur noch selten rein, es bringt einfach keinen Spaß mehr!

Darüberhinaus sind aber auch die Kommentare in der Rubrik "Neueste Kommentare" leider überhaupt nicht aktuell. Das erkennt man in der Rubrik "neueste Einträge" unten auf der Seite. Da werden zahlreiche Rezeptbewertungen aufgelistet, die lange vor den Kommentaren zu Rezepten in der Box erscheinen.

Vorwerk hat leider in mehreren Punkten eine "lange Leitung" Aw -traurig !

Viele Grüße, Frido12


Wenn ich in der letzten Zeit Rezepte kommentiert habe, erschienen diese Kommentare nie auf der Startseite unten rechts in der Rubrik "Neueste Kommentare".

Heute nun das AHA-Erlebnis: Wenige Minuten vor 7 in der Früh habe ich einen Kommentar abgegeben und mich schon gar nicht mehr gewundert, dass dieser nicht auftaucht.
Doch siehe da: Eben gerade, gegen kurz nach 12 schaue ich zufällig rein und da ist mein Kommentar - es braucht also 5 Stunden bis ein Kommentar auf der Startseite gepostet wird - unglaublich!

Für mein Empfinden lebt diese Seite von dieser Rubrik und dann wird die nur alle 5 Stunden aktualisiert? Vor den ganzen Veränderungen fand man dort neue Kommentare im Abstand von wenigen Minuten!

Das ist so schade! Sad


Hi,

für alle die denken das Vorwerk die Rezepte Welt abschaffen will, wegen des Cook-Key!!

Dann schaut mal hier: http://thermomix.vorwerk.de/weihnachtszauber 

Bitte weiter runter scrollen.

Ich finds auch ärgerlich,

aber ich habe auch keine Ahnung von dem was sie hier machen (oder nicht) 

Lg

Mixingbowl closed  


Verständnis ?

Vielleicht sollte man dann mal fähige Leute dafür einsetzen,

dann klappt es auch schneller.

LG ALEXIS


Und jetzt finde ich diesen Forumbeitrag nicht mehr und bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr, nein - ich habe es nicht deaktiviert.

Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten morgen ihr Lieben,

Uns ist bekannt, dass es nach wie vor Probleme bei der Suchfunktion für Rezepte gibt. Wir arbeiten daran, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden und diese Funktion wieder zuverlässig genutzt werden kann. Leider können wir derzeit noch nicht absehen, wie lange es noch dauert, bis die Probleme behoben sind.

Wir bitten daher weiterhin um etwas Geduld und danken euch für euer Verständnis.

Viele Grüße,

Selma

...etwas Geduld...

Sorry, aber das ist ein Witz, das lesen wir mittlerweile seit Monaten.  Tongue

Ihr Mods könnt ja nichts dafür, aber die Verantwortlichen schaffen es so nach und nach, dass hier bald überhaupt nichts mehr los ist und einer nach dem anderen diesem Portal den Rücken zudreht. 

Eine Schande ist das.

Crazy

Crazy

Crazy


Crazy


Guten morgen ihr Lieben,

Uns ist bekannt, dass es nach wie vor Probleme bei der Suchfunktion für Rezepte gibt. Wir arbeiten daran, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden und diese Funktion wieder zuverlässig genutzt werden kann. Leider können wir derzeit noch nicht absehen, wie lange es noch dauert, bis die Probleme behoben sind.

Wir bitten daher weiterhin um etwas Geduld und danken euch für euer Verständnis.

Viele Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam


UschMusch schrieb:

Von AKTUELLEN Wartungsarbeiten kann man ja wirklich nicht reden. Hier tut sich rein gar nichts. Ich suchte das Rezept: niederbayrischer nuss nougat kuchen und bekam 11072 Ergebnisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt unterirdisch. Ein user schrieb hier einmal ob das daran liegen könnte, dass es ja jetzt die cookidoo Seite gibt, die nur das erste halbe Jahr kostenlos ist und danach sind 36€ fällig, wenn ich mich recht erinnere. Und vielleicht deshalb hier nichts mehr getan wird. Der Verdacht ist nicht ganz unbegründet !!!

Ging mir nicht anders.

Wenn ich einen Begriff eingebe, kommen 27000 Gerichte hervor,

die mit meinem Begriff vielleicht nur 10x identisch sind.

Alles andere hat überhaupt keine Bewandnis damit.

Echt traurig Sad

LG ALEXIS


Hallo Uschi,

am besten über Google suchen, die können das nämlich richtig gut.

Was hier läuft, ist tatsächlich nur noch lächerlich. Das Portal hier ist seit dem Update vor ein paar Wochen nur noch ...

Man hat das Gefühl, dass jeder Tag eine weitere Verschlechterung bringt.

Wenn wir so arbeiten würden, wären wir schon längst gefeuert!!!

Bitteschön, hier geht es zum Rezept

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/niederbayrischer-nuss-nougat-kuchen/jsdgkyzu-63566-874326-cfcd2-pz690sn7

LG

Cooking  7


Von AKTUELLEN Wartungsarbeiten kann man ja wirklich nicht reden. Hier tut sich rein gar nichts. Ich suchte das Rezept: niederbayrischer nuss nougat kuchen und bekam 11072 Ergebnisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt unterirdisch. Ein user schrieb hier einmal ob das daran liegen könnte, dass es ja jetzt die cookidoo Seite gibt, die nur das erste halbe Jahr kostenlos ist und danach sind 36€ fällig, wenn ich mich recht erinnere. Und vielleicht deshalb hier nichts mehr getan wird. Der Verdacht ist nicht ganz unbegründet !!!


Das alles verdanken wir bestimmt der "Cookidoo"-Seite... Rezeptwelt ist ja nicht so transparent, zudem können Nutzer der Nachahmungs-Mixis diese Seite nutzen, und komplett kostenlos ist es noch dazu; keine Werbung...

Da Vorwerk kein Geld mit dieser Seite verdient, sondern diese eher noch Kosten produziert, bin ich zudem mal gespannt, wie lange es die gute, treue Rezeptwelt noch gibt!

Schade! Ich brauche nicht noch eine App, die mich jetzt auch noch beim Kochen kontrolliert und jetzt noch meine Kochgewohnheiten, Einkaufsverhalten etc. ausspioniert.


Heißt also nix mehr einstellen, oder ? Aw

LG ALEXIS


Da wird man noch wahnsinnig! Crazy Jetzt zeigt das Portal online mit den Rechner alle Zutaten, rufe ich den Link mit dem Handy auf sehe ich wieder nur 10 Zutaten Crazy


RaDiGe schrieb:

Ja für eine Firma wie Vorwerk ist das ein Armutszeugnis! Bleibt zu hoffen, dass sie nicht auch noch anfangen an Ihren Produkten so halbherzig Arbeiten! Wink

Das stimmt allerdings! 

Mal' den Teufel nicht an die Wand, das würde uns auch noch fehlen. Smile

LG ALEXIS


Ja für eine Firma wie Vorwerk ist das ein Armutszeugnis! Bleibt zu hoffen, dass sie nicht auch noch anfangen an Ihren Produkten so halbherzig Arbeiten! Wink


Es ist schon schlimm, was jetzt hier abgeht....

Wenn die keine Ahnung davon haben, müssen sie die Finger davon lassen.

Ist meine Meinung.

LG ALEXIS


Also ich habe ein Rezept veröffentlicht und danach mußte ich feststellen, dass einige Zutaten fehlten. Leider lassen sich diese auch nicht nachtragen. Das Script hängt sich jedes mal auf! Aw

LG Ralf


Es macht wirklich keinen Spass mehr hier.

Wollte grad 5 Sterne vergeben, gekommen ist nur einer, sehr ärgerlich.

Auch für User, die sich Mühe machten, Rezepte einzustellen.

Ich werde es wohl langsam aufgeben.

LG ALEXIS


Und dieser FORUMBEITRAG ist jetzt auch aus meinen aktuellen Aktivitäten verschwunden

Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


du sprichst mir aus der Seele Annehutze


LG Ute


Kann es sein dass sich in der Handhabung der Rezeptwelt doch etwas ändert...???? Ich habe gestern nach oben Rezept für Reissalat gesucht und tatsächlich nur Vorschläge für Reissalat erhalten!!  Anscheinend funktioniert das schonmal wieder ... Ein Eingabe von Vanillekipferl bringt mir nun auch die gewünschten Seiten.. Geduld zahlt sich aus?!?!


Wann werden endlich wieder die "alten" Rezepte mit der höchsten Anzahl an Bewertungen angezeigt, wenn ich den Filter "Bewertung" verwende??

Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier nach Rezepten zu suchen. Ich weiche auf andere gängige Seiten im Internet aus.


Liebe annehutze,

du hast es auf den Punkt gebracht,dem kann ich zu 100% zustimmen

ob sich hier noch was ändert??? Ich glaube nicht Sad und immer wieder werden wir mit dem Satz hingehalten:

"Wir arbeiten dran" liebes Moderationsteam ihr müsst dafür herhalten Aw und könnt nichts dafür.

 


Seit gestern kann ich die Rezepte zwar bewerten, aber keine Sterne mehr vergeben.


Huhu annehutze

Du schreibst mir aus der Seele  Wink

Das mit den Bilder in den Kommentaren ,die fehlen,ist sehr ärgerlich zu allem anderen Aw

Warum immer " warten", was gut war  Tongue

 

 

 ( Smileys gehn auch nicht ) 

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Seit Anfang September geht das jetzt schon und ich finde, Vorwerk stellt sich ein ganz schönes Armmutszeugnis aus.

der grüne Punkt fehlt immer noch

auf die alten Aktivitäten hat man keinen Zugriff mehr

eingestellte Bilder in abgegebenen Kommentaren sind spurlos verschwunden und werden durch Hyroglyphen ersetzt.

in den 'Neuesten Einträgen' kann man nicht mehr erkennen wann man zuletzt abgerufen hat und wieviele Einträge seit dem abgegeben wurden. 

Das sind nur einige Dinge die hier echt nerven !!!!!

jetzt gibt es eine Zeitschrift 'essen & trinken mit THERMOMIX' offizieller Partner von Thermomix und das zusätzlich zum Cook key - 

alle Störungsmeldungen bei einer deutschstämmigen Firma kommen in englisch- da ist für mich ganz schön brainless storming eingetreten 

In England gäbe es sicher bereits ein Wettbüro in dem man darauf wetten könnte wann die Rezeptwelt eingestellt würde. 

Nach dem Motto: wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht macht, lässt die andere liegen! 

           Weiter so Firma Vorwerk, diese ganze Sache kommt ja von ganz OBEN, die Moderatoren können nichts ändern. 

Es ist wie überall, der Fisch stinkt zuerst am Kopf!!!! 

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend  Glasses

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Guten Abend Tanzmaus25,

uns ist bekannt, dass es nach wie vor Probleme mit der Sternevergabe in der Thermomix Rezeptwelt gibt.

Wir arbeiten daran, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden und diese Funktion wieder zuverlässig genutzt werden kann. Leider können wir derzeit noch nicht absehen, wie lange es noch dauert, bis die Probleme behoben sind.

Wir bitten daher weiterhin um etwas Geduld und danken dir für dein Verständnis.

Einen schönen Abend. 

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Bei der Eingabe des Kommentars funktioniert bei mir auch die Sternevergabe nicht. Es wird immer nur ein Stern gespeichert. Wenn ich dann nachträglich den Kommentar ändere, kann ich mehr Sterne vergeben, die auch gespeichert werden. 


Seit einiger Zeit funktioniert die Sterne-Vergabe nicht Aw Immer, wenn ich froh bin, dass etwas wieder klappt, ist dafür was anderes. Aw

My home is my castle


Normalerweise habe ich auch kein Problem mit der Druckversion, aber jetzt gerade funktioniert das überhaupt nicht ... Ich bekomme eine Fehlermeldung  Aw


cgerki schrieb:

Hallo Vorwerkteam,

Habe die für mich interessanten Rezepte immer über die Druckversion als pdf-Datei

auf dem Tablet abgespeichert. Das geht aber nicht mehr, da beim Aufbau der Seite

der Druckversion diese leer bleibt!

Liegt das auch an den Wartungsarbeiten? Bei meinem Laptop funktioniert das, ich arbeite aber

beim Kochen lieber mit dem Tablet?!?

LG

 

Also das funktioniert bei mir auch.

Habe es gerade getestet.

LG

Cooking  1


Hi,

bei mir klappt es über Tablet und Handy.

Habs vorhin noch gemacht.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Vorwerkteam,

Habe die für mich interessanten Rezepte immer über die Druckversion als pdf-Datei

auf dem Tablet abgespeichert. Das geht aber nicht mehr, da beim Aufbau der Seite

der Druckversion diese leer bleibt!

Liegt das auch an den Wartungsarbeiten? Bei meinem Laptop funktioniert das, ich arbeite aber

beim Kochen lieber mit dem Tablet?!?

LG


Es hat sich ja immer noch nichts getan hier! Leider kann man die Rezepte auch noch nicht richtig bewerten, entweder nimmt das System die Sterne gar nicht oder verändert die Anzahl beim Speichern. Ganz zu schweigen von den anderen Sachen, die nicht mehr oder nur ab und zu mal funktionieren.

Aber liebe Firma Vorwerk, hier gibt es trotzdem viele gute, nicht von Vorwerk getestete Rezepte. Zum Glück suche ich nicht nur nach der Sternenzahl, so finde ich immer wieder ein leckeres Rezept zum nach kochen.

Dem Moderatorenteam scheint es auch zu blöd zu werden, die Haben schon eine Woche lang keinen unnützen, geschweige denn einen nützlichen Kommentar geschrieben.

Hier glaubt doch wohl keiner mehr das an einer Verbesserung gearbeitet wird. Wir können froh sein wenn diese Plattform erhalten bleibt und nicht aus Einsparungsgründen ganz gelöscht wird.

Also Firma Vorwerk, es wäre schön wenn diese Seite einigermaßen erhalten bliebe.

es grüßt bakinpowder 


Bei mir ist es so dass ich ein Rezept finde da es dann heißt z.b. 35 Bewertungen. Wenn ich es dann lesen will sind keine Kommentare da. Das ärgert mich etwas.  

Ich habe noch zusätzlich eine App von Thermomix. Da gibt es eine Menge Apps die man kaufen kann. Da ist z.b. die App ,,Glückliche Zeiten",wenn ich es aber öffne und mir die Rezepte anschauen möchte sind da keine Bilder. Daher kaufe ich die App nicht.


Danke für  den Hinweis. Werde ich am WE mal in Ruhe schauen...........


LG Ute


Hallo Ute,

das Gleiche ist mir bei den letzten Wartungsarbeiten auch passiert. ich war total verzweifelt und traurig und hatte angefangen, Rezepte aus meinem Gedächtnis rauszutragen und wiederzufinden. Bei einigen ist es mir auch gelungen.

irgendwann merkte ich dann, das ich diese Rezepte auf einmal doppelt hatte. Wie von Zauberhand war meine Rezeptsammlung wieder da. Schaue einfach morgen nochmal. ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch bei dir so ist...

Gruß jaffi 1607.   Smile


ich würde auch gerne meine alten Aktivitäten wiederhaben, auch die von vor der Umstellung. Ich habe oft zu den Rezepten Kommentare geschrieben damit ich sie besser wiederfinden kann. Aber leider ist alles weg. Man kann ja nicht mal mehr sehen was neu geschrieben wurde und was man schon gelesen hatte, überall steht nur , neu, neu neu


LG Ute


Hallo,

 

also ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch wirklich stinkig. Man hat das Gefühl, dass sich hier an den wesentlichen Dingen nicht viel tut. Die "alten" Rezepte meiner angelegten Rezeptsammlung sind noch immer nicht ersichtlich. Ich habe es immer gern so gemacht, dass ich ein Rezept, welches ich mir gespeichert habe, schonmal vorab mit einem Herzchen belohnt habe, einfach als Danke für die Mühe des Erstellers. Auch das funktioniert nicht mehr, logischerweise bekomme ich auch keinen Punkt mehr für die Vergabe, was ich zwar nebensächlich finde, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem. Vielleicht wäre es mal nett zu erfahren, woran es liegt und nicht immer nur mit dem Satz "wir arbeiten mit Hochdruck daran" zu reagieren, denn dieser Zustand ist ja nun schon 2 Monate alt!

Sorry, aber der Frust ist langsam wirklich groß.

Kerstin


Hallo,

wann kann man wieder nach Bewertungen suchen ?

Nichts für ungut, aber 2 Monate sind doch jetzt lange genug, oder ?

Ich find´s einfach nur traurig, mit welcher Einstellung hier an dem Thema gearbeitet wird.

Aber hiermit verdient Vorwerk ja auch kein Geld ... Crazy

MfG Alex23

 


BAYERNWEBSTER schrieb:

2 Monate Wartungsarbeiten und noch immer keine zufriedenstellenden Ergebnisse - das ist einfach ein Witz liebes Vorwerk-Team Aw

Ich suche nun seit Tagen verzweifelt ein Rezept, das ich leider nicht gespeichert hatte und nun einfach nicht mehr finden kann - egal was ich eingebe !! Kann mir jemand helfen? Es handelt sich um einen Kuchen mit Mürbeteig-Boden, Apfel-Vanillepudding-Schicht und Sahne mit Zimt drauf - dieses Rezept hatte meiner Erinnerung nach über 200 Bewertungen (diese "älteren" Rezepte) tauchen ja nirgendwo mehr auf ... HILFE !!! Wer hat es zufällig gespeichert und kann es finden??

DANKE !!

 

 

Ich finde es ziemlich unhöflich, hier um Hilfe zu bitten und sich dann nicht mehr zu melden.  Tongue

Das musste jetzt mal raus! 

Cooking  7


Guck mal unter dem Namen "mobuehler". Viel Glück!


Meinst du das Rezept http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/apfelkuchen-mit-sahnehaube/pvb2c5ks-af12e-971832-cfcd2-luvpigk4

Habe über Google gesucht. Die Suchfunktion in der Rezeptwelt ist eine Katastrophe, habe eben nach einer Rote Bete Suppe mit Meerrettichklößchen gesucht, über 8000 Rezepte wurden mir angezeigt. Bis ich die Suppe finde, bin ich ja verhungert. Geschnetzeltes und Campinolikör waren gleich auf der ersten Seite.

 



weißt Du den Namen des Kuchen? Oder um welchen Kuchen handelt es sich denn?

Bist Du sicher, dass es ca. 200 Bewertungen hatte?

Dann solltest Du es über Google finden. Google kann das nämlich   Wink


2 Monate Wartungsarbeiten und noch immer keine zufriedenstellenden Ergebnisse - das ist einfach ein Witz liebes Vorwerk-Team Aw

Ich suche nun seit Tagen verzweifelt ein Rezept, das ich leider nicht gespeichert hatte und nun einfach nicht mehr finden kann - egal was ich eingebe !! Kann mir jemand helfen? Es handelt sich um einen Kuchen mit Mürbeteig-Boden, Apfel-Vanillepudding-Schicht und Sahne mit Zimt drauf - dieses Rezept hatte meiner Erinnerung nach über 200 Bewertungen (diese "älteren" Rezepte) tauchen ja nirgendwo mehr auf ... HILFE !!! Wer hat es zufällig gespeichert und kann es finden??

DANKE !!

 


GAGA1963 schrieb:

 

amarisana schrieb:

Hallo Gaga,

so mache ich das auch immer. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Umlaute in den Namen gänzlich fehlen. Ist das bei dir auch so?  Sieht teilweise komisch aus. Ist das eine Browsereinstellung oder hat das evtl. was mit den Wartungsarbeiten hier zu tun?

lg Ama

Hallo Ama,

habe jetzt mal probeweise ein paar Rezepte abgespeichert, doch bei mir fehlt nichts. Weiß leider auch nicht, woran das liegen könnte, dass bei dir die Umlaute fehlen.

Hmm das ist eigenartig. 

Ich nutze Firefox als auch Opera, die Dateien kann ich im Total Commander speichern oder lesen. Das *.pdf ansich sehe ich  mir mit Foxit Reader an. In beiden Browsern werden die Umlaute richtig dargestellt, aber die runtergeladene Datei sieht dann so aus  : KRBIS-QUICHE MIT SCHAFSKSE. Da ist nichtmal ein Freihalter oder so drin, es fehlen einfach die Umlaute. Alles ist auf UTF-8 codiert... Bin nun echt verwirrt. Hat noch jemand so ein kleines Problemchen? 

lg Ama

 

 


amarisana schrieb:

Hallo Gaga,

so mache ich das auch immer. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Umlaute in den Namen gänzlich fehlen. Ist das bei dir auch so?  Sieht teilweise komisch aus. Ist das eine Browsereinstellung oder hat das evtl. was mit den Wartungsarbeiten hier zu tun?

lg Ama

Hallo Ama,

habe jetzt mal probeweise ein paar Rezepte abgespeichert, doch bei mir fehlt nichts. Weiß leider auch nicht, woran das liegen könnte, dass bei dir die Umlaute fehlen.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)